DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagrmuth ist etwas überrascht. Also, hoffentlich kommen sie nicht zu spät. Aber er weiß auch gar nicht wozu, wohin, zu wem sie überhaupt kommen. Und wenn alle gleichzeitig in die Hütte wollen, stehen sie sich eh im Weg.

Also hält er sich eher hinten, streichelt sein treues Streitross während er sich noch mal umdreht und umsieht (so hat er es mal in einem Bilderbuch gesehen und es ist gewiss besonders ritterlich!), guckt dass die Gefangenen still halten. "Ihr passt auf, Herr Alrik und Herr Asirlon?" versichert er sich, dass sie nicht ganz unbeaufsichtigt sind.

Dann würde er auch folgen.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said bleibt ruckartig vor den Dornen stehen und stößt einen tulamidischen Fluch aus. "Ich spüre ihre Magie schwinden....entweder ihr geht einfach die Kraft aus...oder sie stirbt." Unsicher blickt er dabei zu Fabella, weiß nicht genau, was er jetzt tun soll.
Womöglich trägt jemand Handschuhe, um die Dornen weiter zu entfernen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Winfried trägt gerade keine Handschuhe, sondern sitzt immer noch auf seinem Pferdchen. Er wird wohl auch vor draußen zu bleiben, falls man ihnen seine Heilkunst braucht wird man schon schreien.

"In der Satteltasche ist eine Decke, vielleicht könnt ihr die darüber werfen", schlägt er vor, behält aber die anderen im Blick. So wirklich trauen tut er keinem von den fünf.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Die Ranken ziehen sich immer schneller zurück. Der Marder fiepst Fabella an, als die Tür sichtbar wird.
Öffnen kann er sie sicher nicht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nun geht es doch schneller als gedacht mit den Ranken und als keine Gefahr mehr besteht sich an den Dornen zu stechen, öffnet Fabella die Tür zur Hütte, so diese denn unverschlossen ist.
"Ist ja gut, mein kleiner Freund, wir schauen gleich nach ob wir helfen können. Oder helfen müssen", spricht sie dem Marder gut zu.
Bei den Gefangenen kann sie eh nicht viel machen, so ruft sie dann vor dem Eintreten noch laut: "Wir sind´s. Wir sind Reisende, nicht die Weißen Reiter. Ich mache jetzt die Tür auf, ja? Die Reiter sind gefesselt, sie können euch nichts mehr tun."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Als ihr es zur Tür schafft, und sie öffnet. Seht ihr dort Sarah drin auf einem Sessel sitzen. Ihr Leib ist geschwollen. Sie atmet flach, sieht euch ausgemergelt an, aus der Nase laufen zwei Blutspuren. Ihre Augen sind geschlossen, öffnen sich aber als ihr eintretet. Zuerst in Panik. Dann beginnen Tränen der Erleichterung aus ihren Augen zu rinnen.
Said fühlt wahnsinnige Magie in ihrem Bauch. Doch sie... sie fühlt sich wie sterbende Magie an, wie als hätte sie sonst sehr viel davon und nun zu viel ausgegeben.
"Ihr... habt es geschafft... ich bin sicher. Ich..." langsam kippen ihre Augen nach hinten, ihre Hand, die die Decke gehalten hat, rutscht zur Seite, die Decke fällt ab.
Said spürt eine derartige Macht, wie nichteinmal eine Magierakademie ausstrahlen würde.
Auf ihrem nackten Bauch und im Schoß liegt ein riesengroßes Ei, eine pulsierende Schnur führt zu ihr.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, Du bist die Frau aus unserem Traum, richtig? Diese... Sarah!", geht Fabella ein Licht auf, als sie vermeintliche Hexe sieht.
"Du brauchst Hilfe. Was können wir tun?" Eine Verletzung kann sie nicht erkennen und mit Magie kennt sie sich nicht aus, so ist die junge Gauklerin etwas hilflos und schaut sich weiter im Raum um, ob es irgendwelche weiteren Hinweise zu entdecken gibt, die helfen können. Und was der kleine Marder macht.

"Äh... Leute... ist das da ein Ei?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said eilt zu der Frau und dem magischen Gefühl. "Ja wir helfen dir."
Auf die Frage von Fabella nickt Said zögerlich. "Ich...ich denke schon..." Er stößt einen tulamidischen Fluch aus. "Ich dachte die Geschichten um Hexeneier wären Unfug.....von den Hexen erfunden, um sich wichtig zu machen."
Er kniet neben die Frau, doch weiß er nicht wirklich was er tun soll, so berührt er sie sacht am Hals. Immerhin hat er mal gesehen, wie andere so die Lebenszeichen überprüfen. Auch wenn sie gerade noch gesprochen hat, hat er Angst dass sie im Sterben lag. "Aber, ich weiß nicht wie wir ihr helfen können."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Wagemuth tritt als letzter ein. "Ei? Hexenei?" wiederholt er ungläubig, während sein Blick auf selbigem ruht.

Said kümmert sich bereits um die Frau. "Ähm. Soll ich das Ei nehmen?"

Sein Blick schweift derweil umher, ob er noch etwas auffälliges im Raum sieht.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also zumindest ist sie dann wirklich eine Hexe..."
Fabella stammelt sie Worte eher zu sich selbst als den anderen, noch am Abwägen, ob das nun gut oder schlecht sei. Immerhin hatten die weißen Reiter dann recht, dass hier eine Hexe ist. Und sie hat zwei der Männer mit ihrer Magie getötet. In Selbstverteidigung, sicher, aber getötet. Was ist, wenn sie wirklich ´ böse´ ist?
Dieses Ei ist ihr auch mehr als unheimlich. Es scheint mit einer Art Schnur versehen zu sein, fast wie eine Nabelschnur, sie war einmal bei einer Geburt dabei und da sah es durchaus ähnlich aus.

"Wir können es nicht einfach nehmen", platzt es aus ihr in Richtung Wagemuth heraus. "Es ist mit ihr verbunden. Glaube ich. Wir müssten sie durchschneiden, die Schnur... Nabelschnur..."
Also ja, das macht man bei einem Baby, aber mit Eiern kennt sie sich nun nicht aus. Ist das Ei nun, wo es so auf ihrem Bauch liegt, ´fertig´? Also fertig geboren? Oder töten sie das Kind oder was immer da drinnen sein mag, wenn sie es nun, zu früh und vor der Zeit, von der Mutter trennen?
Und was ist, wenn sie mit allem falsch liegt?

"Äh... Winfried?" Ihre Stimme überschlägt sich dabei, auch wenn es nur ein einziges, richtiges Wort ist was sie da ruft.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Draußen

Und dann wird er gerufen. Zumindest glaubt er das. Aber es ist nicht das erste Mal, dass er seinen Namen in dieser Stimmlage hört. Seufzend springt Winfried von seiner Stute und richtet kurz das Wort an sie: „Pass hier auf.“, bevor er zügig die Hütte betritt, eine Hand an seinem Holzknüppel.

Hütte

Was der Magier dort erblickt verschlägt ihm doch den Atmen. "Das..." Hexen, Eier, irgendwas dämmert da in seinem Hirn. Hatte er darüber gelesen? Oder ein Lied gehört? Die Geschichte sagt, Sumu hätte ein Ei gelegt aus dem die Hexengöttin, weshalb auch Hexen... Aber egal...

Fabella hatte ihn offenbar gerufen und da ist eine Frau, die Blut verloren hat und ein Ei gelegt hat? Hilfe braucht. Mit Geburten kennt er sich so gar nicht aus. Ist vielleicht der Grund, warum es in der andergastem Armee keine Frauen gibt. Aber die Nostrianer schicken ihren Frauen auch nicht hochschwanger...

Winfried reist sich aus seinen Gedanken und geht auf Sarah zu, gesellt sich neben Said und überprüft ihre Lebenszeichen und schielt auch mal auf das Ei... ob das so... in Ordnung aussieht? Aber Eier kennt er auch nur davon sie den Hennen zu klauen, um sie dann zu essen...

Die Schnur lässt er erst einmal unbeachtet, sondern legt Sarah seine Hand auf die Stirn und beginnt mit bosperanischen Gemurmel für die nächsten 5 Minuten. Said kann vielleicht spüren, wie warme Magie von ihm in ihren Körper fließt.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Als Said und Winfried sie berühren, fühlen sie ein sanftes zupfen an ihnen, ein bitten, ein Fragen. Dann beginnt Winfried aber den Zauber, der Astralenergie freisetzt. Noch bevor diese, freiwillig gegebene Astralenergie, fest in den Zauber ganz fest in den Zauber gewoben werden kann, ist es so, als würde Sara diesen mit einem letzten Aufbäumen mitgestalten. Said fühlt das leise Bitten, sanfte Klopfen immernoch, aber er spürt auch, wie der Herzschlag immer weniger wird. Winfried fühlt seine Astralenergie hinaus, in den Zauber, fließen, er fühlt auch, wie etwas zu heilen beginnt, doch es fühlt sich gleichzeitig anders an, als würde kein Fleisch geheilt.
Said fühlt, wie der Herzschlag stärker wird, je länger Winfried murmelt, er fühlt auch eine Linie, die sich vom Ei zur Frau ausbildet, das sanfte Zupfen bleibt, solange er sie berührt bestehen.
Fabella und Wagemuth sehen währenddessen, wie Sara noch wesentlich blasser wird, totenbleich, der Atem scheint kurz auszusetzen, um dann erneut tief einzuatmen, das Rot kehrt langsam in die Wangen zurück. Die Pulsierende Schnur scheint immer weniger zu pulsieren, und immer dunkler zu werden, dafür beginnt das Ei etwas mehr zu pulsieren. Der Mader hat sich an Fabella hochgehangelt und fiepst furchtbar jämmerlich, zittert und zappelt.

Als Winfried den Zauber zuende gewirkt hat, öffnet Sara langsam die Augen und lächelt euch an. Sie sieht wesentlich besser aus, als beim ersten Betreten der Hütte. Ihre Hände umarmen das Ei.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wie gebannt hat Fabella dem Zauber beigewohnt und auch wenn sie nichts fühlt oder spürt, so ist sie sich doch sicher, hier gerade Magie in seiner Anwendung beizuwohnen.

"Da! Es scheint ihr besser zu gehen. Sara? Sara, kannst Du uns hören? Sehen?
Ja, mach die Augen auf. Wir sind es. Und wir, äh..."
sie deutet etwas hilflos auf den Marder, der inzwischen an ihr hängt, "wir haben auch Deinen Marder dabei."

Ihr Blick gleitet weiter zu dem Ei, was sie umfasst hält. Wie ein Baby halt. Ihr Baby. Und so etwas scheint es ja auch wirklich zu sein. Sie hofft nur, dass es ein gutes Ende hier nimmt, denn so ganz traut sie dieser Hexe jetzt nicht. Aber immerhin haben sie ihr geholfen. Das muss ja im Zweifel auch etwas zählen. Oder?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said vernimmt das sanfte Zupfen und schließt fast genussvoll die Augen. Alle Bedenken sich erneut auf eine Hexe einzulassen sind tief vergraben und er nickt. "Nimm sie dir." Er wusste nicht, ob das wirklich geht, aber wenn doch gibt er ihre gerne Magie. Aber....naja sonst wollten die Hexen immer Sex dafür, was ihr gerade bestimmt nicht in den Sinn kommt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Der Magier atmet hörbar ein, als die Magie doch anders fließt als von ihm erwartet. Zuerst wird sein Puls schneller, aber als er merkt, dass er mehr oder weniger die Kontrolle über seinen Zauber behält, dass seine Kraft irgendwie so ähnlich ankommt wie gedacht, beruhigt er sich und konzentriert sich auf seine Zauberbei.

Als er fertig ist, sieht man einen Schweißtropfen auf seiner Stirn, aber auch das Lächeln der Patientin. Winfried lächelt zurück, etwas verlegen. Er macht wieder eine kleinen Schritt weg, geht um sie herum, um alles zu betrachten und zu behandeln. Er fühlt ihre Stirn, ihre Atmung ihren Herzschlag und untersucht auch die Geburt oder Nachgeburt? Ist das alles so wie es sein sollte? Muss man etwas säubern? Er war noch nie bei einer Entbindung dabei. Schon gar nicht, einer solchen, kann man es über Entbindung nennen, wenn die Schnur noch? Sein Blick folgt wohin sie vom Ei aus geht...

Vorsichtig fragend legt sich auch eine seiner Hände dabei auf das Ei. Fühlt es sich warm an? „Ähm... ist das alles so wie es sein soll?“
Zuletzt geändert von hexe am 24.02.2022 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Da die Frau noch nicht sofort reagiert, nutzt Fabella die Chance für eine spontane Umarmung von Winfried: "Das hast Du toll gemacht! Danke!" Und er bekommt auch noch einen Kuss auf die Wange von ihr.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Überrascht sieht Wagemuth was geschieht. "Ähm. Ist jetzt alles wieder gut? Was ist denn überhaupt geschehen?"
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Die Umarmung und das Küsschen kommt überraschend, hatte der Magier doch gerade der Patientin seine voll Aufmerksamkeit geschenkt. Aber er lächelt überrascht, genießt diese Art Aufmerksamkeit sichtbar und wird leicht rot, was man im dunkel der Hütte möglicherweise nicht: „Uhm... ja, äh... nicht der Rede wert. So viel gemacht hab ich nicht...“

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Said fühlt etwas, nur wenig, seiner wunderbaren Energie zu Sara herüberwandern, wie sie sie sofort zu verweben beginnt."Ich.. ja, ich danke euch. Das Baby kam einem Tag. Es ist so wahnsinnig selten. Soetwas. Sie.. sie wollten mich töten. Aber fliehen konnte ich so nicht. Sie... sie wollten mein Baby töten." Sara liegt da und beobachtet wie die 'Nabelschnur' langsam weniger pulsiert und immer mehr Leben aus ihr herausrinnt. Als das pulsieren abebbt, fällt sie an der Eiseite endgültig ab. Sara lächelt verträumt. "Es ist ein Wunder. Es ist alles ein Wunder. Ihr, das Ei.... das Ganze Große. Ich danke euch vielmals." Said spürt die neue Bindung zwischen Mutter und Ei, die reine Magie, zwischen den beiden.
Fabella bekommt ein warmes Lächeln. "Maddie. Ich dachte sie wäre tot."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch wenn ihm gerade Magie genommen wird, kann Said nicht anders, als kurz vor Wonne zu stöhnen. "Nichts zu danken." haucht er noch mit geschlossenen Augen. Nur langsam öffnet er sie wieder und sieht zu dem Ei. "Ich dachte immer das währen nur Geschichten und Lügenmärchen."
Aus einem Impuls heraus, küsst er die Hexe auf die Wange, die ihm zu gedreht ist. "Herzlichen Glückwunsch. Hat...hat sie bereits einen Namen?" Zumindest in den Geschichten ist immer von einem Mädchen die Rede, ein Junge wäre da auch absurd.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella nimmt den kleinen Marder und setzt ihn - oder sie? - vorsichtig zu Sara und ihrem Ei, irgendwie gehören diese drei ja zusammen. Das Lächeln erwidert sie warm.

"Wie wäre es mit Eileen? Eila? Eida? Oder Eibie?", schlägt sie mit einem Zwinkern ein paar Mädchennamen vor.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

"Wenn es ein Junge ist, nennt ihn Wagemuth! Wagemuth den Dritten!" schlägt Wagemuth der Zweite vor. "Es sei denn, dies wäre zu viel der Ehre. In dem Falle nennt Ihn nicht Wagemuth. Nicht-Wagemuth der Erste, in dem Falle." erklärt Doch-Wagemuth glücklich. Doch dann sieht er Richtung Tür. "Was allerdings nichts daran ändert, dass wir Gefangene haben. Erlaubt mir, Ihnen ins Gewissen zu reden ehe wir sie weg schicken. Auf dass sie ihr Können und ihre Schaffenskraft statt dessen dem Guten und Schönen widmen. Oh ja, schön. Lasst mich sie zu Dichtern machen!" grinst er, als ihm eine Idee kommt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Und schon lässt ihn die Tänzerin wieder stehen. Winfried streicht sich einmal über die Wange, die sie eben noch geküsst hatte Sie ist wieder Wind und beobachtet dann fasziniert, was weiter bei dieser Eigeburt passiert. Die Gefangen sind ihm gerade tatsächlich nicht mehr wichtig. Soll der Ritter sie zu Dichtern machen. Denker waren sie keine. Aber das hier ist ein Ereignis von dem er nie geglaubt hätte, dass es tatsächlich stattfindet. Vorsichtig würde die 'Nachgeburt?' entfernen. Alchemisten würden sicher ein Vermögen dafür... aber er legt es in einer Schüssel ab und würde Sara dabei helfen sich zu waschen.

Erst dann mit einem fragenden „Darf sie mir ansehen?“ vorsichtig seine Finger über das Ei legen, um doch einen Odem zu sprechen. Viel Erkenntnis verspricht er sich nicht, aber hinterher würde er sich ärgern diese Chance verpasst zu haben.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 68
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Licht. Gleißendes Licht. Die Augen brennen vor Schmerz. Das Ei pulsiert, sanft gegen die Hand. Schmerz. Bevor sich die Hand festkrallen kann, wird sie sanft in eine andere geführt, eine die er quetschen kann. "Einatmen und tief ausatmen. Ganz langsam, das mildert den Schmerz. Ihr dusseligen Magier, wollt alles genau erkennen..." Es klingt leicht belustigt und sehr warm. Die anderen sehen, wie sie lächelt, sie Winfrieds Hand nimmt. "Ihr seid so süß. Ich werde sehen, was ist es wird. Die Schnur wird nun abfallen und das Ei wird behütet sein. Wenn ihr wünscht, dürft ihr gerne solange bei mir bleiben." Dann lächelt sie sanft, während der Marder auf ihre Schulter krabbelt. "Aber ihr werdet danach sicherlich weiterziehen. Ihr alle, seid zum Größeren erkoren. Ihr seid genau das, was mir meine Visionen zeigten. Ihr habt sicherlich Fragen. Ich verspreche sie der Wahrheit nach zu beantworten." Dann runzelt die Stirn. "Sie haben überlebt. Nun, versucht es, aber ihre Verbitterung sitzt tief. Versprecht mir, dass ihr sie nicht sofort hier freilasst. Im Moment kann ich nicht hier weg. Ich könnte nicht fliehen. So wie bis vorhin. Ich hatte zu viel Kraft eingesetzt, hatte das Ei abgeschirmt, damit ich nicht von ihm ziehe. Aber.. als ich sicher war. Ich konnte den Fluss nicht stoppen, wie eine Wunde, die sich nicht schließen will."
Sie lächelt alle an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Also eigentlich habe ich nichts vor. Zumindest nichts Spezielles", versucht sie schnell noch nachzuschieben, damit sie nicht völlig ziellos da steht.
"Natürlich will ich noch viel von der Welt sehen. Es gibt Tausend Orte, die ich noch nicht besucht habe. Und bestimmt auch viele Abenteuer und viele Menschen, die ich noch nicht kennengelernt habe." Sie lächelt verträumt bei dem Gedanken, der sie mitnimmt wie auf eine richtige Reise. Und wirklich hat sie bei den Worten auch Bilder im Kopf. Unklare Bilder, aber doch voller Sehnsucht und Fernweh.

"Aber wenn Du lieber alleine sein möchtest, gehen wir natürlich. Und die weißen Reiter nehmen wir mit, zumindest ein paar Tagesreisen. Bevor wir sie freilassen."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nicht unerwartet, aber trotzdem doof. Andergaster Magier sind dafür bekannt, dass sie praktische Erfahrung sammeln sollen, aber scheiße tut das weh und sehen tut er immer noch nicht. Winfried taumelt leicht zurück, hält sich an der Hexe fest und lässt sich auf seinen Hosenboden fallen. Im Sitzen geht das sicher besser. Auf ihren Hinweis, dass Magier dusselig sind, nickt er.

Seine freie Hand hält er sich über die Augen und Stirn, in der Hoffnung, dass sie all das Licht vielleicht weg wischen könnten. Was natürlich nicht geht.

„Es liegen noch zwei Leichen im Vorgarten... Das wird Fragen aufwerfen und Magister Asirlon hat bestimmt Vorstellungen was mit den anderen passieren sollen. Als Weißmagier hat er in Gareth hoffentlich Kontakte“, wirft der Magier vom Boden aus ein. Sehen tut er noch immer nichts.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 78
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Uh...? Winni?" Erst als der Magier anfängt zu taumeln merkt sie, dass es ihm nicht gut geht.
Rasch ist sie bei ihm und versucht ihn zu stützen, ohne viel Erfolg. Immerhin kann sie ihm helfen, sich halbwegs sanft auf dem Boden der Hütte abzusetzen.
Jetzt, wo sie ihm ganz nah ist, kann er den feinen Duft von Blumen bei ihr bemerken, der sie sanft umhüllt. Vermutlich Rosen. Und auch wenn man eine Blütenfarbe natürlich nicht riechen kann, so würde man doch ohne zu zögern sagen: Rote Rosen.

"Alles in Ordnung bei Dir? Kann ich helfen?"
Aber dann scheint er sich auch schon wieder gefangen zu haben und erzählt von den Optionen die sich vielleicht durch den geretteten Magister ergeben könnten.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 78
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dem Kind scheint es soweit gut zu gehen, um Winfried wird sich gekümmert, und ihm zu widersprechen scheint auch niemand.

So geht Wagemuth dann raus zu den Gefangenen. "Jetzt hört mal zu. Menschen sollten Ihr Können und Streben dem Guten widmen.

Schwache schützen und Freude bereiten,
Nicht so eine Angst verbreiten.
Liebe ist besser als Ungemach,
Jetzt denkt mal gründlich drüber nach!"


Er nickt Arsilon zu. Gewiss meinten diese Leute es gar nicht böse, sondern haben einfach nicht so recht bedacht was sie da tun. Er erwartet gar keine unmittelbare Antwort, vielleicht wäre es erstmal besser wenn sie die Klappe halten bis da was Klugeres raus kommt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 92
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von hexe »

In der Hütte

Winfried schnuppert durchaus bemerkbar, als Fabella sich mit ihrem Blumenduft nähert. Da er gerade immer noch hübsche Sternchen sieht, fallen Gerüche umso mehr auf: „Danke der Fürsorge, es wird schon wieder werden. Es heißt, man sei noch kein richtiger Gildenmagier, solange man nicht zumindest einmal den Teclador Effekt ebenso in der Praxis kennt... jetzt habe das Recht auf die Anrede dusseliger statt gelehrten Herren.“ Deshalb bleibt er auch lieber weiter auf dem Boden sitzen, auch wenn er weiterhin blinzelt, in der Hoffnung wieder mehr zu sehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 79
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA 4 Das Abenteuer für geladene Gäste

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Said bleibt noch bei der Frau knien und bewundert weiterhin das Ei. "Sie werden dir nichts mehr tun. Ich kann hier bleiben, dich beschützen bis du wieder reisen kannst." Seine Stimme klingt leicht belegt, etwas vernebelt von der durch Magie geschwänherten Luft.
Auf die anderen achtet er gerade kaum.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt