DSA4 [abgebrochen]Wohin der Schatten fällt

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 43
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nachdem er sich aus seinem Lodenmantel und der anderen Kleidung gepellt hat, schlingt sich auch Murtosch ein Tuch um die Hüfte. "Magier erkennt man an dem Siegel ihrer Akademie auf ihrem Leib. Bei anderen Magistern muss man fragen", meint er zu dem Problem, als er die anderen erreicht.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 50
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bardo- und Cella-Thermen

Zoltan ist doch etwas skeptisch, besonders was seine persönlichen Sachen angeht. Das angebotene Tuch nimmt er gerne an. Man merkt durchaus, wie schwer es ihm fällt, sich mit so wenig Kleidung in Gesellschaft zu bewegen. Es fällt durchaus auf, das er nicht dem üblichen Bild eines Magiers entspricht, das Training im Feld hat bei ihm kein Fett ansetzen lassen. "Ich würde gerne das Sudatorium besuchen. Ich habe ja von dem Helfer eben noch eine Beschreibung des Magisters bekommen, das Akademiesiegel in der Hand ist ja nicht immer sichtbar. " antwortet er auf Marens Frage. Die erhaltene Beschreibung gibt er noch einmal an die anderen weiter.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 45
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Aufmerksam hört Sari sich die Beschreibung nochmal an. Ja, sie würde den Mann wohl erkennen, hofft sie.
"Also gut. Bleiben wir in Gruppen, der Jeder für sich?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 50
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich muss gestehen, ich wäre froh, wenn mich jemand begleiten würde. Ich kenne diese Art von Reinigung nicht, und möchte nicht gegen irgendwelche Sitten verstoßen, die ich nicht kenne." antwortet Zoltan auf die Frage.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 41
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Keine Sorge. Ich begleite dich. Ins Sudatorium wollte ich auch. " Bietet Dorrox an.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 43
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Mir ist gleich wo ich hingehe und mit wem, aber ja, zumindest zu zweit sollten wir bleiben", stimmt Murtosch zu.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 45
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun zuckt Sari mit ihren schmalen Schultern, wobei ihr Tuch verrutscht und sie einen Moment braucht, um alles wieder zu sortieren. "Ich war auch noch nie hier drinnen. Immer nur draußen vor dem Eingang. Aber so schwer wird es schon nicht sein, hier jemanden zu finden."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 50
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Es sei denn, man will nicht gefunden werden und weiß, was man tut. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch...' dieser und andere Gedanken gehen Zoltan durch den Kopf.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 30
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Die Thermen sind als solche gut besucht und es herrscht rege Betriebsamkeit von Gästen, Badern und Bademägden und Badeburschen.
Tepidarium (Maren, Sari)
Hier ist die Wärme noch angenehm und man kann Besucher sehen, die sich wohlig im Wasser räkeln und dabei ihre Speisen und Getränke genießen.
Sudatorium (Murtosch, Dorrox, Zoltan)
Hier ist die Luft feucht und ziemlich warm, wie man sich halt eine Sauna vorstellt. Speisen und Getränke sucht man hier vergebens. Dafür hilft eine Bademagd bei den Aufgüssen und auch bei der Abreibung mit frischen Kiefernzweigen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 41
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Dorrox sieht sich, ganz gegen seine sonstige Gewohnheit, nach alten Männern um. Irgendjemand der der gesuchte Magister sein könnte?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 50
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bardo- und Cella-Thermen - Sudatorium (Murtosch, Dorrox, Zoltan)

Zoltan schaut sich ebenfalls einmal um, was immer er erwartet hat, das hier war es nicht. Diese Art, es sich so gut gehen zu lassen, ist ihm völlig fremd. Da er hier nicht alleine ist, wendet er sich leise an die Bademagd."Sagt, werte Frau. wir suchen einen Gast, der hier häufiger verkehrt. Habt ihr ihn zufällig heute hier gesehen?" Er liefert eine kurze Beschreibung des Magisters.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Bardo- und Cella-Thermen - Tepidarium (Sari & Maren)

Maren schaut sich erstmal ganz allgemein im Raum um, beachtet seine Ausmaße und die Innenarchitektur, zählt dabei grob die Besucher.
"Ganz nett hier, nicht wahr?" meint sie zu Sari. "Die Wärme ist auch genau richtig."
Sie betrachtet die Besucher näher. "Siehst Du schon jemanden, der auf die Beschreibung des Magisters passt?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 45
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bardo- und Cella-Thermen - Tepidarium (Sari & Maren)

"Ja, die Wärme ist toll... aber ich kann mich irgendwie... ich weiß nicht... es ist dekadent." Sari ist eine solche Umgebung einfach nicht gewöhnt und es ist ein extremer Unterschied zu ihrem üblichen Lebensstil.
"Der da hinten könnte... ach nein... passt doch nicht..."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Bardo- und Cella-Thermen - Tepidarium (Sari & Maren)

Maren kichert leise.
"Dekadent? In Dir steckt mehr als ich zunächst angenommen habe. Dieses Wort ist nicht unbedingt üblicher Straßenjargon." Sie lächelt Sari an.
"Gegen öffentliche Bäder ist doch nichts einzuwenden."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 41
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bardo-und Cello-Thermen: Sudatorium (Murtosch, Dorrox, Zoltan)

Dorrox sieht sich immernoch nach älteren Männern um, die auf den gesuchten Magister passen könnten.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 45
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bardo- und Cella-Thermen - Tepidarium (Sari & Maren)

Nun blickt Sari leicht verlegen drein. "Ich helfe manchmal in einem kleinen Gasthaus aus. Da sitzen oft ein paar Gelehrte und philosophieren über die Götter und die Welt. Das eine oder Andere habe ich da vielleicht aufgeschnappt." Antwortet sie.
Dann seufzt sie leise.
"Nein, ein öffentliches Bad ist toll... Aber wenn ich nur daran denke, dass ich von dem Geld dass der Eintritt gekostet hat eine ganze Woche hätte satt werden können."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 43
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bardo-und Cello-Thermen: Sudatorium (Murtosch, Dorrox, Zoltan)

"Wenn wir ihn nicht finden, haben wir wenigstens etwas für unsere Gesundheit getan", kommentiert Murtosch, während er sich umsieht. "Zumindest wenn die richtigen Pflanzenteile für die Aufgüsse verwendet werden."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 50
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bardo- und Cella-Thermen - Sudatorium (Murtosch, Dorrox, Zoltan)

Zoltan schaut etwas zweifelnd zu Murtosch hinüber. "Wenn Ihr meint... Ich dachte immer, Zwerge und Wasser, das verträgt sich nicht. Aber ich muss auch zugeben, das mein Wissen diesbezüglich aus Büchern stammt. Vielleicht könntet ihr beide mich da etwas korrigieren, immerhin scheinen wir etwas mehr mit eurem Volk zu tun zu bekommen."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Bardo- und Cella-Thermen - Tepidarium (Sari & Maren)

"Ich weiß, was Du meinst. Als ich so alt war wie Du, ging es mir auch nicht anders. Fühlt sich an, als sei das eine Ewigkeit her, dabei sind es nur ein paar Jahre."
Sie blickt sich weiter suchend im Raum um und geht dabei ein paar Schritte, um mehr zu sehen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 43
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bardo-und Cello-Thermen: Sudatorium (Murtosch, Dorrox, Zoltan)

"Wir haben nichts gegen Wasser. Auch wir waschen uns und unser Geschirr. Und man kann Bier damit brauen. Nur zu viel Wasser ist immer ein Problem", antwortet Murtosch. "Und dieser Teil der Therme ist ohnehin ein Schwitzhaus und hat kein großes Becken, in dem man untergehen könnte."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 41
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bardo-und Cello-Thermen: Sudatorium (Murtosch, Dorrox, Zoltan)

"Genau. Ich habe nichts gegen ein gutes Bad. Aber Schwimmen ist so eine Sache und in ein Schiff steigen, das klafterweise Wasser unter sich hat, ist eine närrische Idee. Wenn einen nicht außergewöhnliche Umstände dazu zwingen. Wobei ich zugeben muss, dass ich in solchen Badehäusern meistens mehr auf holde Frauen achte, als auf alte Männer, wie heute." meint Dorrox mit einem Lächeln.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 50
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bardo- und Cella-Thermen - Sudatorium (Murtosch, Dorrox, Zoltan)

Zoltan erwidert das Lächeln von Dorrox "Holde Frauen sind ja auch ein schönerer Anblick als alte Männer. Wobei wir nichts genaues über das Alter des Magisters wissen. Aber es freut mich, das ich etwas über Euer Volk dazu lernen durfte. Ein Tag, an dem man etwas neues lernt, ist ein guter Tag, wie einer meiner Lehrmeister zu sagen pflegte." Ein kurzer Schatten zeigt sich auf seinem Gesicht. 'Da kommt mir der Gedanke an Wendemar Behrmann, einen alten Soldaten während unserer Ausbildung. Ein Tag, an dem Du überlebst, ist ein guter Tag, pflegte er zu sagen. Ich hoffe, er sitzt jetzt irgendwo bei einem Bier und erzählt Geschichten.'

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 45
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Langsam nickt Sari. Das Maren auch mal in ihrer Situation war hat sie schon verstanden. Wirklich vorstellen kann sie es sich aber nicht.
"Wie hast du es geschafft von der Straße weg zu kommen? ... Wenn ich so unverschämt sein darf das zu fragen..."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Bardo- und Cella-Thermen - Tepidarium (Sari & Maren)

"Das habe ich Josmene zu verdanken." Sie wirkt plötzlich etwas verlegen.
"Ich, ähm, bin bei ihr eingestiegen und sie hat mich erwischt." räumt sie dann ein. "Sie war aber nicht alleine. Sie hatte Besuch von Voltan. Den müsstest Du eigentlich kennen, wenn ich mich nicht ganz irre? Er streunt meistens in der Gegend rum, wo Du jonglierst, und sucht nach zu vollen Taschen. Etwa so groß wie ich, zehn Götterläufe älter als ich, rote kurze Haare und roter kurzer Bart. Nicht besonders muskulös, eher drahtig, und ziemlich flink. Hat eine kleine Narbe auf der linken Wange unterhalb des Auges. "

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 45
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Saris Blick wird kurz erstaunt, als Sari zugibt bei Josmene eingebrochen zu sein. Dann jedoch nickt sie und blickt sich kurz um um sicher zu gehen dass niemand nah genug ist um mit zu hören während sie weiter spricht.
"Ja, Voltan kenne ich. So gut man Jemanden eben kennt den man ein paar mal auf der Straße gesehen hat.
Das erste mal getroffen habe ich ihn, ... da hat ein Kaufmann mich ziemlich rüde weg gejagt. Ich hatte in der Nähe seines Standes etwas Akrobatik vor geführt und er hat sich davon gestört gefühlt. Wollte mich mit Schlägen weg jagen... naja... Voltan hat es mit angesehen und ich glaube er hat bemerkt, dass ich dem einen Schlag absichtlich nicht ausgewichen bin und dem Kerl dabei seine Geldkatze erleichtert habe.
Ich dachte schon er würde mich verraten, aber er hat mich nur angesehen, gezwinkert und ist verschwunden.
Habe ihn danach noch ein paar mal gesehen. Einmal hat er mir ein paar Kreuzer gegeben als ich jongliert habe. Man sagt... Ach, das weißt du sicher, was man über ihn sagt, oder?"

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Bardo- und Cella-Thermen - Tepidarium (Sari & Maren)

"Ja, das weiß ich." sagt Maren mit einem schelmischen Grinsen, dass sie, obwohl sie ja noch recht jung ist, wieder mehr wie ein junges Mädchen scheinen lässt.
"Voltan ist ein guter Kerl. Ich nehme an, er fand das lustig, wie Du den Kaufmann ausgetrickst hast." Sie lacht leise, um die anderen Gäste nicht zu stören, während sie sich durch den Raum bewegen und Ausschau halten.
"Er ist auch allgemein ziemlich gut in der Stadt vernetzt, habe ich so den Eindruck. Josmene wohnt ja nun nicht gerade in seinem üblichen Revier. Ich habe sie einmal gefragt, woher sie ihn kennt. Sie hat es mir bis heute noch nicht erzählt, aber ich habe da schon so eine Vermutung ... Naja, jedenfalls fand Voltan meinen Auftritt bei Josmene wohl auch nicht schlecht und meinte, dass aus mir noch was werden könnte. Da hat Josmene mich genauso angeschaut wie Dich gestern." Sie zwinkert ihr zu.
"Er und Josmene haben mich ein bisschen getestet, was ich so kann und weiß. Sie haben dann hier und da ein paar Fäden gezogen und mir damit ein paar Möglichkeiten eröffnet. So bin ich von der Straße weggekommen - in dem mich die beiden im Prinzip bei der Hand genommen haben."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 45
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bardo- und Cella-Thermen - Tepidarium (Sari & Maren)

"Du hast großes Glück gehabt." Meint Sari nun. Ein klein wenig Sehnsucht klingt in ihrer Stimme mit aber Maren kann keinerlei Neid oder Missgunst in der Stimme der jungen Frau erkennen. Sari gönnt Maren dieses Glück.
"Irgendwie kommen wir mit der Suche so nicht weiter. Vielleicht sollten wir einen der Bediensteten nach dem Herrn fragen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 43
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bardo- und Cella-Thermen - Sudatorium (Murtosch, Dorrox, Zoltan)

"Jetzt müssen wir nur noch lernen, wo unser gesuchter Mann ist."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 31
Beiträge: 2648
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wohin der Schatten fällt

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Bardo- und Cella-Thermen - Tepidarium (Sari & Maren)

"Ja, da hat Phex mir tatsächlich mal zugezwinkert, wenn man so will. Manchmal braucht es nur jemanden, der einem eine Chance gibt." sagt Maren mit einem unergründlichen Lächeln.
"Ja, da hast Du wohl recht." seufzt sie als Sari feststellt, dass sie nicht weiterkommen. Sie sieht sich um, ob hier zufällig ein Bediensteter in der Nähe ist.

Gesperrt