DSA4 Für Rondra!

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Blutlöwinnen

"Nein. Sicher nicht, bei Rondra." Grimma salutiert und steht stramm. "Ich soll Euch im Auftrag der Königin um geweihte Verstärkung für eine kleine Truppe bitten, die ich in Vorbereitung auf eine Rückeroberung der Feste Löwenstein auf Erkundungsmission führen werde. Ich möchte noch heute Aufbrechen."

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Auf der Suche nach der Kartographin

Die junge Amazone nickt und macht sich auf die Suche nach der Weibelin. Frinjas Weg ist da schon deutlich länger. Sie steuert auf den ausgesuchten Hügel zu. Dort angekommen stellt sie fest, dass man von hier wirklich eine schöne Aussicht über die Hügellandschaft hat. Teils überzogen von Wäldern, teils nur vereinzelt mit Bewuchs könnte man das Gelände schön einteilen und kartographieren. Nur von der Kartographin ist nichts zu sehen.


Lager der Blutlöwinnen

"Gut, dann will ich es euch einmal nachsehen. Seht ihr da hinten die zwei Amazonen sitzen? Eine davon ist eine meiner Löwinnen. Sie kann euch auch begleiten, wenn sie schon Zeit hat zu reden. Sie ist fähig genug für euer Vorhaben und nun entschuldige uns, es wartet Arbeit." Damit wendet sich die Hochgeweihte wieder ihren Novizinnen zu.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Blutlöwinnen

Nicken, salutieren "Blutlöwin." abtreten. Eine von den beiden Hübschen, die wird sich freuen. Grimma stampft also wieder zurück, diesmal geht sie nicht daran vorbei sondern hält direkt auf Rondricca und Rondria zu und versucht dabei größer zu wirken als sie ist. Man kann der kleinen Amazone nicht absprechen, dass sie eine gewisse Ausstrahlung hat, wäre sie normal groß wäre sie sicher eine imposante Erscheinung, aber so fehlt irgendwie etwas. Als sie näher kommt, können die beiden deutlich sehen, dass das linke Auge fehlt. Statt irgendwas zu verbessern geht der Helm einfach darüber, sicher ein Spezialanfertigung, aber alles an der Ausrüstung dieser Amazone passt nur ihr. Die Handwerkerin wird entweder über die Herausforderung geflucht oder sich gefreut haben...

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rondria, Rondricca und Rongrimma
Die weißen Rosshaare von Rondriccas Helm glänzen wieder und sehen nach dem Kämmen wieder strukturierter aus. "Das glaube ich dir gern, dass die Berge schön sind ...", gerade wollte sie mit in die Schwärmerei verfallen, als sich eine person nähert, die Weibelin.
"Warum bin ich jetzt nicht überrascht?"
Rondricca nimmt Haltung an, steht aber nicht auf, legt dafür Helm und Kamm wieder neben sich und legt die Hände auf ihre Oberschenkel, jederzeit bereit aufzustehen, sollte es gewünscht werden.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17275
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf der Suche nach der Kartographin
Frinja schaut sich vom Hügel aus ein wenig um, ob sie die Kartographin nicht noch auf einem der anderen Hügel entdeckt und kickt dann wütend einen Stein ins Gebüsch. Dann also zurück und sich beeilen. Was für eine Peinlichkeit schon zu Beginn. Großartig.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria, Rondricca und Rongrimma
Rondria will auch schon wieder etwas erwidern, da bemerkt sie den Schatten von Rongrimma und blickt auf. "Der Leuin zum Gruße" Die "niedere" will zuerst aufstehen, bis sie merkt, dass sie dabei wohl auf Rongrimma herab sehen würde und bleibt so doch sitzen, blickt nach oben und salutiert so weit es geht im Sitzen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in topic: 6
Beiträge: 149
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Pelenthor »

Lager der dritten Eskadron

Ob ich fit genug bin? Klar doch, denkt Thalionmel. Was für eine Frage. Wohl eher rhetorischer Natur.

"Sonst wäre ich ja nicht hier, Rittmeisterin!"
Mit einer Zuversicht in ihrer Stimme beantwortet die Amazone die Frage.
"Wobei ich die Details zu dem Auftrag noch nicht kenne. Ich habe erst kurzfristig davon erfahren, und ich bin mir sicher, dass die Zeit drängt - daher komme ich auch gut damit zurecht, wenn ich erstmal auch nur das Notwendigste weiß. Ich werde alles weitere mit Sicherheit in nächster Zeit erfahren."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Blutlöwinnen zwischen den Zelten

Na, klar. Stehen nicht mal auf. Grimma salutiert. "Grimma Muschelstrand. Antreten." Ja, sie erwartet, dass die beiden ihren hübschen Hintern nach oben befördern und sich vorstellen. Und ja, sie hat nur ein Auge und schaut deshalb etwas von der Seite auf die zwei, so ähnlich wie ein Vogel.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rondria, Rondricca und Rongrimma - Zwischen den Zelten, Nahe der Blutlöwinnen

Rondricca ist etwas irritiert, sie kennt Rongrimma aus Yeshinna, und nun sagt ihre Körperhaltung, dass sie ihr Respekt zu erweisen hat. Warum? Sie hat momentan nicht einmal Befehlsgewalt über sie.
Oder kommt sie sich zu klein vor? Hinter ihrem Rücken sprach man ja darüber, dass man sie nie auf ihre Körpergröße ansprechen sollte. Ein empfindlicher Punkt. Auf Yeshinna hatte man sich sogar schon mit dem Kurznamen angesprochen. Vielleicht lag es auch an der Brisanz der vorliegenden Aufgabe.

Die Geweihte zieht ihren Helm auf, die Beinschienen mussten nun einfach erstmal liegen bleiben. Rondricca steht auf und nimmt Haltung an*, doch ihre braunen Augen funkeln und ihre Stirn liegt leicht in Falten.
Ich wurde nicht von der Blutlöwin instruiert? Da kann ja jeder kommen?
"Rondricca Lewagunde von Yeshinna, Löwin der göttlichen Sturmherrin, meldet sich", kommt es mit fester Stimme.


*streng genommen würde sie nicht vorher als @Assaltaro Rondria aufstehen (Hierarchie^^), da ich aber nicht weiss wann sie hier schreibt, ziehe ich es vor.
Zuletzt geändert von Lokwai am 07.07.2020 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf die Anweisung hin steht auch Rondria auf und salutiert nun richtig. "Rondria saba Alisha aus Keshal Rondra. Zu Diensten"
Das komische Gefühl auf die kleinere Frau nun herab zu sehen versucht sie zu ignorieren und sich auch nichts anmerken zu lassen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Blutlöwinnen zwischen den Zelten

Immerhin das klappt. Grimma nickt zufrieden zurück, fokussiert sich aber vor allem auf die Ricca. „Löwin Rondricca. Wir machen im Auftrag der Königin einen Erkundungsausflug in Richtung der Feste Löwenstein. In einer halben Stunde vor meinem Zelt, dort gibt es die Details. Noch Fragen?“

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hatte Grimma jemals erzählt wie sie ihr Auge verlor? fällt Rondricca ein als sie auf Rongrimma hinabschaut.
"Keine weiteren Fragen", erwidert sie, ihr stirnrunzeln ist gewichen und ihre Haltung noch strenger. Im Auftrag der Könnigin!

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Lager der dritten Eskadron

"Ihr meldet euch umgehend bei Weibelin Rongrimma. Sie ist nicht zu verfehlen. Sucht einfach nach der Kleinsten hier im Lager." Sie schaut Thalionmel streng an. "Und dass mir keine Beschwerden kommen. Verstanden?"


Auf der Suche nach der Kartographin

Der Rückweg wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Rechtzeitig würde sie das nicht mehr schaffen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Blutlöwinnen zwischen den Zelten

Ein zufriedenes Lächeln. Ja, Mädel, das ist ein ordentlicher Auftrag. Kein lerne Disziplin-Scheiß, das ist echt.
Soweit Rondricca weiß, hat die kleine Amazone nie selbst erzählt wie sie ihr Auge verloren hat. Es heißt irgendwo, irgendwie in den Schlachten gegen den Sphärenschänder.
Grimma salutiert und nickt. Absieht sich, abtreten, beziehungsweise sie tritt selbst ab. Rondria bekommt noch einen interessierten Blick. Ihr habt ne halbe Stunde...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria nickt. "Verstanden"
Stirnrunzelnd blickt sie ihr noch hinterher. "Ich bin wirklich gespannt, was es für ein Auftrag wird" Nebenbei überprüft sie ob ihr Säbel auch richtig sitzt, greift danach an den Hinterkopf und überprüft auch das Haarband. Den Helm trägt sie im Lager meist nicht, doch die Haare sollten bei den Übungen oder auch nur bei einer offiziellen Unterredung nicht störend ins Gesicht fallen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17275
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sucht die Kartographin
Frinja war jetzt schon angefressen. Idiotische Anweisung. Wie soll man sich in einer Stunde treffen, wenn man weiß, dass die Kartographin außerhalb ist? Hoffentlich mussten sie nichts Schwieriges machen, wenn das mit der Anführerin jetzt schon so anfing. Ein unschuldiger Stein landet im Gebüsch, bevor sie den Rückweg antritt. Zügig und etwas geladen. Immerhin hatte sie Grimma eine Nachricht geschickt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rondria und Rondricca - zwischen den Zelten

Die Geweihte sieht der Weibelin hinterher und erwidert: "Ich auch."
Sie hebt die Beinschienen auf, packt ihre Wurfspeere ein, die im lockeren Boden stecken, und sagt dann abschließend:
"Dann sehen wir uns gleich, Rondra mit dir ... schön dich kennengelernt zu haben." Ihr scheint entgangen zu sein, dass nur sie angesprochen wurde.
Dann macht sie sich auf den Weg zu ihrem Zelt.
Zuletzt geändert von Lokwai am 09.07.2020 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Irgendwo im Lager

Das Haarproblem hatte die kleine Weibelin schon immer mit einem Kurzhaarschnitt gelöst - ab damit und gut. Das Alles hatte jetzt etwas länger gedauert als erwartet. Die beiden Säbel würden von ihren Rittmeisterinnen geschickt, die Kundschafterin besorgt die Kartographin und die junge Geweihte. Fünf Frau, das sollte klappen. Fehlt noch Tarnkleidung aus dem anderen Lager, aber das würde sie jetzt nicht mehr schaffen. Muss sie jemanden schicken und dabei auch gleich mal sehen, wie sie auf Kontakt zur Außenwelt reagieren...

Nach einem kurzen Besuch bei ihrem Pferdchen latscht Grimma zu ihrem Zelt und kontrolliert sich ihre eigene Ausrüstung.

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Eine halbe Stunde später...

Es finden sich alle bei dem Zelt der Weibelin ein. Alle? Nein, denn die Kundschafterin fehlt noch. Dafür ist jemand anwesend, eine gar junge Amazone, die die Weibelin nicht auf dem Schirm hatte.
Rondria hat inzwischen mit ihrer Rittmeisterin gesprochen, die zunächst wenig erfreut war, dass Rongrimma sich selbst eine ihrer Amazonen geschnappt hat. Andererseits musste sie sich dann nicht lange den Kopf zerbrechen und hat schließlich Rondria für den Auftrag abgestellt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vor Grimmas Zelt

Die kleine Amazone ist auch ein wenig verwundert, dass Rondria hier auftaucht. Konnte die Geweihte durchsetzen ihre Freundin mit zunehmen? Hoffentlich können sie sich auch beherrschen... Sie wartet geduldig bis alle angetreten sind und ihre Position gefunden haben.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rondricca hat ihre komplette Rüstung angelegt, den körperbetonten Harnisch, den Lederrock, die stählernen Bein- und Armschienen, die rote Unterkleidung, die Schnürsandalen, den Helm mit dem weißen Rosshaar. Die Verzierungen und kleine Details im Schnitt deuten auf eine Amazone aus Yeshinna hin.
Als Bewaffnung trägt sie ihr Namensschwert Lewagunde, einen Säbel, der in einer schön verzierten Scheide steckt. Sie kommt dem Idealbild Rondras sehr nahe und steht mit stolz vorgerecktem Kinn vor Grimmas Zelt.

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Die junge Amazone tritt an Rongrimma heran, nimmt Haltung an und ruft: "Weibelin, ich bringe Nachricht von der Kundschafterin Frinja. Sie wird sich verspäten, da sich die Kartographin derzeit außerhalb des Lagers befindet."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria ist pünktlich am Zelt und salutiert wieder kurz vor Grimma. Nun hat sie auch ihre volle Rüstung an, den glänzenden Bronzeharnisch und den Streifenschurz, dazu Arm- und Beinschienen.
Den Helm trägt sie unterm Arm, dazu hängt ein Amazonensäbel an der Hüfte. Für manche überraschend allerdings auf der rechten Seite.
Nur auf dne Schild hat sie verzichtet, da sie den Reiterschild bevorzugt, welcher auch bei Reisen eher am Sattel hängt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vor Grimmas Zelt

Der jungen Amazone wird mit einem Nicken, Kenntnisname und Abtreten signalisiert. Was die Weibelin von der Nachricht hält kann man von außen nicht wirklich erkennen. Aber sie schnauft hörbar aus und mustert den Rest. Die zwei Hübschen und eine interessante Erscheinung.

"Frauen, Kriegerinnen Rondras" beginnt sie dann. "Uns hat die Hochkönigin selbst für eine wichtige Mission, die den Startpunkt zur Rückeroberung der Feste Löwenstein markieren wird, ausgewählt. Wir werden alle Tugenden der Göttin und noch mehr brauchen, um erfolgreich die Feste und ihre Lage unbemerkt auszukundschaften. Ihr Stärke, ihre Unterstützung in der Bevölkerung, ihre Schwächen in der Verteidigung und sonstiges was für einen Angriff wichtig wird. Wir haben einen Woche Zeit, besorgt Euch entsprechend Proviant und die nötigste Ausrüstung, wir brechen noch heute zu Pferd auf. - Kennt sich jemand aus mit dem Leben außerhalb einer Burg?"

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in topic: 6
Beiträge: 149
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Pelenthor »

außerhalb einer Burg?
Thalionmel fühlt sich angesprochen.

"Mit Verlaub, Weibelin," Thalionmel tritt einen Schritt vor, sodass alle Anwesenden sie gut sehen können. Sie setzt fort: "Ich habe einige Zeit außerhalb der Burg gelebt. Ich sage das, weil Ihr fragtet. Es war in Wahrheit auch nichts anderes als ein mehrtägiger Ausritt bei einer Mission. Mit dem Unterschied, dass man doch immer wieder zu einem Lager zurückkehrt, wo man zwar nicht vor menschlichen aber zumindest vor tierischen Angriffen geschützt war. Ist man der Jagd oder der Fischerei mächtig, vielleicht auch pflanzenkundig, sollte man eigentlich beliebig lange, auch in der Nähe der Feste verharren können.

Gibt es noch etwas Spezielles, das ich in dieser Angelegenheit aus meiner Erfahrung berichten kann?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rondricca fühlt sich nicht angesprochen, bezüglich der Lebenserfahrung außerhalb der Burg. Natrülich war sie schon außerhalb der Burg und hat so einige Missionen hinter sich, aber auch damals war eine Amazone vom Fach dabei.
Doch ihre Haltung wird bei der Nennung des Missionsziel strenger.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Rondria tritt einen Schritt vor. "Ich habe einige Zeit in der großen Stadt Gareth verbracht. Wenn es aber um die Frage ging, sich in der Natur gut auszukennen, können das andere sicher besser."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Natürlich guckt die kleinere Amazone auf - mit ihren einem Auge, als sie ihre angetretene Frauschaft mustert. Sie ieht beim Thalionmel leicht die Augen zusammen, freut sich insgeheim über Rondriccas Ernst und nickt Rondria zu.

"Ich gehe davon aus, dass jede von Euch in der Lage ist zur Not auch alleine in der Natur zu überleben! Sei es ob ihr Frisch, Beeren oder eure eigene Scheiße fresst! Alles andere ist für eine Feldzug unbrauchbar", stellt Grimma mal etwas ruppig klar. "Natürlich geht es um das außerhalb der Gemeinschaft. Es geht unter die Frauen, die Männer in ihrer Mitte dulden, um die Schafe, die wir bei Rondra geschworen haben zu beschützen! Wir müssen herausfinden wie die Menschen in Dinglingen über unsere Rückkehr denken, in wie weit sie ihren neuen Herrinnen der Fest huldigen oder gar für dies spionieren. Zu diesem Zweck müssen wir sie besuchen und dabei müssen wir unerkannt bleiben. Deshalb brauchen wir hässliche Säcke genannt Kleider, die wir über diese von Rondra gesegneten Körper werfen. Aber die finden wir nicht hier, sondern im anderen Lager.

Rondria!

Du und..."
sie unterbricht sich und schaut auf Thalionmal. "Vorstellen!"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rondriccas Stirn legt sich in Falten.
Unsere Göttin würde dem zustimmen? Sich nicht als das auszugeben als das was wir sind, das erwählte Volk der Göttin. Täuschung erzürnt unsere Göttin ... hmm, es wäre nicht das erste mal und unsere Königin sprach schonmal davon, dass diese Paktierer genau wissen, wie sie uns schlagen können und deswegen müssten wir ab und an vom Kurs Rondras abweichen und Kors Pfad betreten.
Ich darf nicht zweifeln ... allein der Gedanke wäre fatal. Oh, Rondra stehe uns bei ... ich werde dich um Vergebung bitten müssen.
...
Wie sollen wir uns denn verkleiden, wir benutzen alle die gleichen Waffen, sind trainiert mit unseren Schilden. Trage wir Rüstungen die wir nicht kennen? Eine Lanze leichtberittener Frauen in der alten Heimat, wie sollen wir da nicht auffallen? Wir müssen schneller sein, als das die Botschaft von unserer Ankunft die Runde macht.
...
Ich muss mit der Blutlöwin sprechen ...

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in topic: 6
Beiträge: 149
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Pelenthor »

"Verzeiht, ich habe das wohl in dem Trubel noch nicht gemacht", beginnt Thalionmel.
"Mein Name ist Thalionmel-Yppolita aus Yeshinna. Ich habe 49 Götterläufe gesehen.

Das mit der tobrischen Kleidung kann ich mir vorstellen. Habe ich doch auch in dem Haus, in dem ich längere Zeit gelebt habe, der Bequemlichkeit halber gelegentlich welche getragen.
Unerkannt bleiben kann von Vorteil sein.
Und man erspart sich Gespräche, wenn man anderen Menschen über den Weg läuft - sei es in einem Gasthaus oder auch am Markt, wenn man so aussieht wie die anderen dort. Immer dann, wenn man mal nicht in der Laune ist. Es gibt so viele Situationen: Kinder, die einer nachlaufen. Neugierige und zwielichte Gestalten gleichermaßen."


Das hat dann auch nichts mit Feigheit zu tun - denn das ist die einzige Frage, die ich mir da stelle. Ist die Göttin mit dem Verhalten einverstanden, denkt sie.

Fragend richtet Thalionmel aber nach kurzer Zeit noch einmal das Wort an die Weibelin: "Aber wenn ich denn gefragt werde, wer ich bin und woher ich komme - was soll dann meine die Antwort sein?"

Gesperrt