DSA4 Für Rondra!

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Kundschafterinnen

Nicken mal wieder. "Man wird euch auch hier brauchen. Wir gehen mit einer flexible einsetzbaren Truppe, wie es aussieht. Rondra allein weiß, welche Herausforderung uns erwartet." Natürlich sieht die kleine Grimma in die Menge, um diese Frinja zu finden. Wie sie sich bewegt, was sie dabei hat, was sie gerade macht. "Außerdem bin ich auf Löwenstein geboren und kenne die Gegend ganz gut..."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Lager der Kundschafterinnen
Diese schaut bei dem Ruf auf, hat gerade den Säbel gegürtet und alles zusammengepackt, was man so auf einer Erkundungsmission braucht, die Lederrüstung ist natürlich angezogen und als sie gerufen wird, nimmt sie noch schnell Köcher und Kompositbogen auf, mit denen sie zu ihrer Weibelin trabt. "Ja Weibelin," meldet sich Frinja knapp und auch sie bietet das perfekte Bild einer Kundschafterin. Eine zähe Stärke und dass sie einen Kompositbogen nutzt deutet auch darauf hin, dass sich einiges an Kraft in der schlanken Frau verbirgt. Sie mustert die kleine Amazone mit einem fragenden Blick, wirklich kannten sie sich nicht. Grimmna, Grimja, Grimhild... irgendsoetwas grimmiges war es gewesen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Kundschafterinnen

Naja, das perfekte Bild einer Amazone bietet Grimma nicht. Immerhin sieht man dafür die Kraft an, die wohl auch für einen Kompositbogen reichen würde, wäre der Bogen nicht so... groß. Zumindest fühlt sie sich mit Weibelin angesprochen, nickt Frinja zu und klopft sich kurz auf die Brust. "Weibelin Grimma Muschelstrand. Wir gehen zusammen auf Erkundungstour. Ich sehe Dich in einer Stunde bei meinem Zelt." Eigentlich ist damit ja schon alles gesagt, aber dann fällt ihr wohl noch etwas sein. "Findest Du Raxonee, die Kartographin?"

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Zwischen den Zelten

Rondricca seufzt: "Wie fühlt sich denn diese Stadt an? Jetzt abseits davon, dass die Frauen es akzeptieren, dass Männer die gleichen Rechte und Möglichkeiten haben", sie schüttelt den Kopf, "Die Frauen haben nicht gehört? Unsere Burgherrin hat schon öfters erwähnt, dass neue Zeiten angebrochen sind und wir auch Männer finden werden die Rondras Ehre mehren ... wenn da nicht ihre Schwäche für Verrat wäre. Naja. Was hat Gareth zu bieten, dass dort so viele Menschen leben wollen?" Sie hebt die Beineschiene auf Augenhöhe, kontrolliert ihre eigene Arbeit und fährt mit dem Polieren fort.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria überlegt einige Zeit. "Vermutlich weil das Leben einfacher ist. Das Wetter ist nicht so rau wie im Gebirge und die Felder außen herum sind sehr fruchtbar. Dadurch haben sie wohl auch Zeit für Theater und ähnliches. Oh und es gibt sogar beheizte Badehäuser, das wirkt schon fast wie ein Wunder und man kann sich daran gewöhnen nicht immer im kalten Fluss zu baden"
Bei den Annehmlichkeiten strahlt sie dann doch ein wenig, nicht dass sie es zwingend nötig hat, aber es war doch schön es zu haben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Die Geweihte schnauft kurz. "Tze, ... jetzt weißt du auch warum dieses Volk schwach ist. Solche Einrichtungen wie Theater und beheizte Bäder, laden doch ein, seine freie Zeit mit unnützen Dingen zu füllen. Man gewöhnt sich daran, will sie irgendwann nicht mehr missen und alles was unbequemer ist, wird hinten angestellt. Rondra will das du dich selbst herausforderst und dich selbst prüfst, sei hart und arbeiten immer an dir. Wir sind das auserwählte Volk und dürfen solch einen Weg der Ablenkung nicht wählen!"
Sie schmunzelt leicht. "Nach einem rondragefälligen Kampf oder hartem Training, würde ich mich schon gerne mal in so ein Badehaus begeben. Ich habe einen Ort im hohen Norden aufgesucht, wo heißes Wasser aus dem Inneren in einen kalten kleinen See fließt. In diesem See kann man sogar baden, außerhalb dieses Sees würde man, nackt, schnell erfrieren. Das ist eine Herausforderung die deinen Körper stählt, wärm dich auf, geh hinaus und bezwinge die Kälte, kenne deine Grenze und wärme dich wieder auf und so weiter." Vor ihrem geistigen Augen sieht sie diesen Orte und blickt in diesem Moment durch Rondria hindurch. Sie erinnert sich, wie sie immer wieder in der Kälte verharrte und versuchte Körper und Geist zu stählen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria nickt zu den Worten und hängt an Rondriccas Lippen. "Ja, natürlich mit dem Theater konnte ich auch nichts anfangen, selbst die Kämpfe auf der Bühne waren nicht echt. Dieser See dagegen klingt toll, vielleicht kannst du ihn mir einmal zeigen" meint Rondria überschwänglich und beißt sich dann etwas auf die Lippe. "Verzeih, das war unangemessen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Warum unangemessen? Ich bin dafür da die Lehren Rondras näher zu bringen und gehe als gutes Beispiel voran. Die Frage die ich mir nur stelle ist, wann wird uns Rondra noch einmal zu diesem Ort beordern? In den Drachensteinen* gibt es, zumindest meines Wissens nach, nur welche mit gelbem Stein und giftigem Dampf der über dem See schwebt. Wer weiß was die Zukunft bringt?" dabei lächelt sie leicht und ihre braune Augen treffen auf die dunkelbraunen Rondrias.

*Sollte Rondria gebirgskundig sein oder sich in der Wildnis oder mit Geografie (sehr gut) auskennen, könnte sich natürlich stutzig sein, warum in einem 3000m hohen Gebirge nicht auch solch ein See zu finden ist.

EDIT: habe die Augenfarbe Rondrias korrigiert
Zuletzt geändert von Lokwai am 02.07.2020 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Lager der Kundschafterinnen
Frinja nickt, schaut kurz zu ihrer Weibelin, aber es wird schon seine Richtigkeit haben. Wie bitte soll sie mit der auf Kundschaftermission gehen?
"Verstanden. Ich denke, dass ich sie finden werde. Sie kommt mit. Besondere Ausrüstung?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Kundschafterinnen

"Abseits des Lagers auf einem der Hügel." Dazu wo man Raxonee findet. Auf die Frage nur ein leichtes Kopfschütteln. "Details bekommt ihr beim Zelt, dann packen wir und brechen auf." Ihr Gesicht sagt noch Fragen, aber eigentlich erwartet sie keine. Der Blick geht aber auch zu Anthinome, schließlich nimmt sie gerade eine ihrer Frauen mit.

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Lager der Kundschafterinnen

Anthinome nickt. "Das wird deine Bewährungsprobe Frinja." Mehr hat sie dazu nicht zu sagen. "Ich habe einen Auftrag", mit diesen Worten verlässt sie das Zelt und versammelt sich mit den übrigen Kundschafterinnen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Lager der Kundschafterinnen
Frinja nickt auf die Anweisungen hin und schluckt bei der Ansage ihrer Weibelin. Ihre Bewährungsprobe? Bei Rondra.
Aber Beten würde hier wenig helfen also nimmt sie ihre Sachen zusammen und sucht dann Raxonee, die Kartographin auf einem Hügel.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Blutlöwinnen

Keine Fragen. Gut. Grimma geht wieder. Auf zu den Blutlöwinnen. Etwas mulmig wird ihr schon. Sicher die Geweihten sind wichtig, stehen hoch in Rondras Gunst, aber durch ihre Körpergröße war sie an dem Idealbild, das sie predigen, nie nah dran. Manche haben sie das immer wieder spüren lassen wie Pherenike. Bereits in ihrer Kindheit. Pherenike schon als Kleinkind ein Riese, hatte Grimma schon bald überragen und darüber immer wieder gelacht. Als sie ausgewählt wurde unter den Blutlöwinnen zu dienen wurde es besser, aber Grimma sah noch immer den Spott in diesen eisblauen Augen. Dennoch wollte Grimma nicht wissen, was aus ihr geworden war... hoffentlich war sie bei Rondra.

Aber Gedanken beiseite. Grimma hält auf die Banner der Blutlöwinnen zu und sucht eine Person, die sie sich anzusprechen traut oder stellt sich mal so hin, dass man sieht, dass sie offensichtlich etwas möchte.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria und Rondricca

"Weil..." Ja, warum nur erschien es ihr unangemessen. Weil diese Augen so schön sind... Rondria erwidert den Blick in die braunen Augen. "Du hast Recht, aber ich weiß auch nicht, ob es in der Nähe ähnliche Orte gibt. Vielleicht sollten wir jemanden von den Kundschafterinnen fragen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Suche nach Raxonee

Leichter gesagt als getan. Die Gegend hier ist voll von Hügeln und wenn die Kartographin nicht zufällig irgendwo eine Fahne aufgezogen hat, dann dürfte das die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden. Vielleicht hilf es, sich einmal vorzustellen, von wo aus man die beste Sicht hätte, um Karten zu zeichnen - falls Raxonee deshalb gerade auf einem der Hügel sitzt.


Lager der Geweihten

Eine recht junge Akoluthin, vermutlich kurz vor der Weihe und gerade mal ungefähr 15 Winter alt, transportiert gerade einen Stapel Kleidung zum Zelt der Hochgeweihten. Sie bleibt in der Nähe von Rongrimma stehen, mustert sie kurz und fragt dann höflich: "Weibelin, braucht ihr etwas?"


Lager der dritten Eskadron

DIe Leibesübungen sind heute morgen besonders anstrengend. Scheinbar hat Weibelin Falia vor, dass die ganze Einheit bis zum Mittag erschöpft ist. Der Schweiß tropft von der Stirn, ist es an diesem Morgen ziemlich schwül. Aber eine Amazone ist nicht so schnell platt zu kriegen, denkt sich Thalionmel, während sie weiter ihre Liegestützen macht. 101...102...Nicht das dass schon alles wäre. Es würden noch die Ringkämpfe folgen, dann wenn die Arme bereits von den Leibesübungen brannten. Schmerz und Erschöpfung muss man kontrollieren, sonst ist man bereits tot, bevor ein Kampf begonnen hat. Wie oft hatte Thalionmel diesen Satz schon gehört und er würde nachher bestimmt wieder kommen. Die Rittmeisterin kehrt zum Lager von der Besprechung mit der Königin zurück. Sie tritt an Weibelin Falia heran und flüstert ihr etwas ins Ohr. Falia nickt stumm und die Rittmeisterin entfernt sich wieder in ihr Zelt. Die Weibelin läuft zwischen den pumpenden Amazonen durch und zählt dabei munter weiter. 113...114... Sie scheint Spaß daran zu haben, ihre Frauen zu ertüchtigen. 125...126...127... Thalionmel!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Blutlöwinnen

"Allerdings. Grimma Muschelstrand. Für Rondra." Grimma salutiert. "Die Königin schickt mich und ich brauche eine Unterredung mit Blutlöwin Airike." Sie mustert die junge Frau unhöflicher als gewollt. So jung und auch schon so groß. Erwartet aber irgendwie, dass sie jetzt hüpft zumindest ein bisschen.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rondria und Rondricca

Standhaft ist sie oder trotzig .... gut. Ihren Blick wendet sie nicht ab. Schwesterlichkeit ist ein hohes Gut. Sie hat den nötigen Respekt und ich schätze ihr Einfühlvermögen hinter der harten Fassade ... und sie ist schön.

Es vergeht eine gefühlte Ewigkeit bevor Rondricca antwortet ohne den Blickkontakt zu unterbrechen.
"Wir könnten die Kundschafterinnen fragen, so ein Ort ist faszinierend ... nur muss das natürlich noch warten. Rondras Prüfung steht bevor! Die nächsten Monde werden wir Amazonen ein neues Kapitel aufschlagen. Ich bin stolz darauf, dass die zwei Burgen hier vereint kämpfen."
Noch immer poliert sie geistesgegenwärtig die Beinschiene, das Kniestück ist mit einner Löwinnenkopf verziert und ihr Zeigefinger, unter dem Poliertuch, fährt gekonnt routiniert die Konturen nach.
"Aber ich verspreche dir, ob hier auf Dere oder in Rondras Hallen, wir werden so einen See aufsuchen und uns entspannen wie auch unseren Körper stählen." Nun blickt sie durch sie hindurch und scheint kurz abwesend.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria lächelt bei den letzten Worten. Ja, die Amazone lässt durchblicken, dass sie nicht nur eine harte Kriegerin sein kann.
"Ja, nach dem Kampf. Ich freue mich darauf... Auf beides. Ich denke unsere Burgen sollten wieder mehr zusammen arbeiten, dem Sphärenschänder konnte es nur deshalb gelingen eine der Burgen zu korrumpieren, weil wir uns zu sehr voneinander entfernt haben denke ich "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in topic: 6
Beiträge: 149
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Pelenthor »

Lager der dritten Eskadron

Es ist einfach nicht mehr ganz so einfach wie früher, ein bisschen bin ich wohl wirklich aus der Übung, denkt sich Thalionmel, während sie versucht, wieder die Geschwindigkeit zu erhöhen, um die Weibelin wieder zufriedenzustimmen. Bei sich konzentrierte sie sich auf ihren Herzschlag und erhöhte den Rhythmus und die Frequenz noch weiter...

... 149 ... 150!

Thalionmel hält kurz inne. Sie muss schwer atmen. Die anderen rundherum sind schon viel weiter.
Thalionmel belauscht kurz die Situation und die Zwischenstände der anderen, 10 oder 20 voraus sind sie.
Dann setzt sie fort.

... 198 ... 199 ... 200! uff!

Sie konnte und kann nicht verbergen, dass das sehr anstrengend war.
Schwer atmend richtet Thalionmel sich wieder auf.

Aber klar. Wenn die anderen Mädchen einmal erst in ihrem Alter wären, dann würden sie das auch verstehen. Das Leben wird auch ihnen alles abverlangen und wer weiß, ob sie dann auch noch einmal dieses Feuer spüren würden, das Thalionmel heute verspürt: Das Feuer, Rondra dienen zu dürfen und ein klein wenig auch in die eigene Vergangenheit zu blicken.

Thalionmel-Yppolita sieht zur Weibelin Falia und wartet auf die nächsten Anweisungen.
Der Schweiß tropft vom kompletten Kopf und ihre ganze Kleidung ist vollständig durchnässt.
Das Lächeln und die Freude an der Sache kann man aber in ihrem Gesicht erkennen - eine wahre Kämpferin!

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Lager der dritten Eskadron

"Thalionmel, zu mir!", ruft die Weibelin. Sie blickt Thalionmel streng ins Gesicht. "Das konntest du auch schon mal besser. Los, waschen und in voller Montur zur Rittmeisterin. Die Lunge brennt von der Anstrengung und die Arme schmerzen. "Na los jetzt. Du willst die Rittmeisterin doch nicht warten lassen, oder?"


Lager der Blutlöwinnen

"Dann folgt mir", fordert die junge Akoluthin Weibelin Rongrimma auf. Sie führt die kleine Amazone durch das Lager an Rondria und Rondricca vorbei und hält auf eine Gruppe von Frauen zu. Rongrimma erkennt die Hochgeweihte anhand ihres Aussehens sofort. Um sie herum sitzen ein paar Novizinnen, die ihren Worten lauschen. Die junge Akoluthin zeigt auf die Hochgeweihte, die Rongrimma ohnehin schon erkannt hat, nickt und setzt dann ihren Weg alleine fort.

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in topic: 6
Beiträge: 149
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Pelenthor »

Lager der dritten Eskadron

Thalionmel salutiert: "Jawoll, Weibelin!"

und verschwindet raschen Schrittes, sich frisch zu machen.
Dass ein paar der anderen Kriegerinnen das im Laufschritt erledigen, fällt wohl ebenso auf wie ihre im Vergleich zu den anderen Amazonen sehr füllige Gestalt.
Doch die Motivation ist hoch, Thalionmel wäscht sich in den dafür vorgesehenen Bereichen und kleidet sich mit sauberem Gewand und der ihr angepassten Amazonenrüstung, die ihre Vorzüge nach wie vor ausgezeichnet betont, wie sie findet, um sich dann noch ihren Amazonensäbel umzuschnallen und den Kurzbogen und den Köcher zu schultern.

"Sitzt", denkt sie noch, und fragt die gerade vor einem größeren Zelt stehende Offizierin nach dem Weg zur Rittmeisterin.

Nur wenige Minuten später taucht Thalionmel bei dieser auf,

"Thalionmel-Yppolita, die Löwin zum Gruße, zu Diensten, Rittmeisterin?"
mit einer wohl älteren Formel, die in ihrem Schwadron vor vielen Jahren benutzt wurde, stellt sich Thaionmel auch hier salutierend vor.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rondria und Rondricca

"Recht hast du. Wir müssen die Zusammenarbeit vertiefen und den Austausch reger betreiben", sie lächelt leicht. Sie weiß, dass früher die Geweihten zu den anderen Burgen geschickt wurden, denn so konnte man im Notfall recht schnell wichtige Nachrichten versenden. Aber die letzten Dekaden waren nicht einfach für die Amazonen, zu viele Verluste, es fehlte an Nachwuchs um diese auszugleichen.
"Wie ist es auf Keshal Rondra? Ist es schön dort? ... und gibt es immer noch Ärger mit den wilden ungepflegten Männern dort?"
Dann bekommt sie aus den Augenwinkeln mit, wie die einäugige Weibelin Rongrimma und die junge Novizin, an ihr vorbeigehen.
Dann wendet sie sich wieder Rondria zu, legt die Beinschiene ab und nimmt ihren Helm in die Hand, holt einen Kamm heraus und kämmt die weißen Rosshaare, ein Zeichen, dass sie eine Geweihte im Range einer Löwin ist.
"Wieso habe ich das Gefühl, dass wir gleich Neuigkeiten erfahren werden?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Blutlöwinnen

Die kleine Amazone stapft der dreimal so jungen, aber größeren Novizin hinterher, denn natürlich folgt sie. Ihr Blick fällt kurz auf Rondria und Rondricca, sie dreht dabei ihren Kopf etwas weiter als man müsste, sodass man sehen kann, dass ihr Helm etwas über das linke Auge geht. Wie schön die zwei sind und wie sie sich ansehen... Sie muss aus schnaufen, aber richtet dann auch schon ihre Aufmerksamkeit auf die Gruppe um die Hochgeweihten. Ein unterbewusstes Nicken zur Noivzin mit ihrem Stapel Kleidung und ein "Weiter machen." genauso unterbewusst.

Am Kreis bleibt sie in etwas Entfernung stehen und fällt der Hochgeweihten sicher nicht ins Wort, sondern wartet darauf bis sie ihr die Erlaubnis zum Sprechen gibt - auch wenn sie nervös auf die Sonne guckt.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf der Suche nach der Kartographin
Frinja schaut sich ein wenig um, welcher der ganzenHügel sieht geeignet aus? Ahh, sie hätte genauer fragen sollen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria und Rondricca

"Ja die Männer im Gebirge sind ungebildete Wilde, aber wir bringen ihnen immer wieder Manieren bei und sie wissen, dass sie sich von der Burg fernhalten sollten. Ohne sie wären die Berge wirklich schön"
Sie sieht etwas in die Ferne und bemerkt dann ebefalls wie andere schnell an ihr vorbei gehen. "Ja sieht so aus. Hoffentlich bekommen wir bald wieder etwas zu tun"
Obwohl Rondria doch schon ein großes Abenteuer erlebt hat, wirkt sie wieder aufgeregt. Ob sich das jemals legen wird.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Auf der Suche nach der Kartographin

Tatsächlich sticht ein Hügel raus. Er ist leicht bewaldet und höher als die übrigen. Von dort hätte man vermutlich einen guten Überblick und wäre gleichzeitig nur schlecht zu entdecken. Aber ob sie da wirklich ist? So oder so würde eine Stunde kaum reichen, um dahin zu gelangen und - falls sie dort wirklich sein sollte - wieder rechtzeitig zurückzukehren.


Lager der Blutlöwinnen

Die Hochgeweihte ist gerade voll in ihrem Element und denkt gar nicht daran, sich jetzt unterbrechen zu lassen. Möglicherweise hat sie die kleine Weibelin auch einfach noch nicht wahrgenommen. So oder so sieht es nicht danach aus, als ob sie auf die Anwesenheit von Rongrimma reagieren wird.


Lager der dritten Eskadron

Skeptisch mustert die Rittmeisterin Thalionmel. "Denkst du für einen Auftrag fit genug zu sein?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf der Suche nach der Kartographin
Gut, das war ein Problem. EIn Großes. Frinja seufzt. Dann würde sie es lieber bei den Zelten versuchen, wo sie untergebracht ist und ihrer Weibelin im Zweifel den Grund für das Fehlen berichten. Das fing ja gut an. Erste Aufgabe: versagt. Aber vielleicht hatte sie ja Glück und sie war noch hier oder man konnte ihr dort wenigstens sagen wo sie war.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lager der Blutlöwinnen

Natürlich bleibt Grimma stehen. Das hat sie so gelernt. Disziplin. Die Hochgeweihte ist nicht irgendjemand. Der fällt man nicht ins Wort, wenn sie von der Größe Rondras spricht. Deshalb hört sie zu, wird leicht etwas nervöser und geht dann etwas um den Kreis herum hinter den Schülerinnen. Schaut dabei die Hochgeweihte an und hofft, dass sie irgendwo zu einem Ende kommt.

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Auf der Suche nach der Kartographin

Das Zelt der Kartographin ist leer bzw. sie selbst ist nicht da. Das Lager und die Einrichtung sind bestimmt seit Tagen nicht angerührt. Alles sieht fein säuberlich aufgeräumt aus, außer die leichte Staubschicht auf allem. Es steht ganz in der Nähe des Kommandozeltes der Königin. Ja richtig, sie untersteht ja auch direkt der Königin. Die Wachen der ersten Schwadron, der Eliteeinheit der Königin können Frinja auch nihcts neues sagen, außer dass Raxonee seit Tagen unterwegs ist - was für die Kartographin aber nicht ungewöhnlich ist.


Lager der Blutlöwinnen


Als Rongrimma sich hinter die Novizinnen stellt, zieht die Hochgeweihte unweigerlich die Augenbrauen hoch und hält in ihrer Rede inne. "Weibelin Rongrimma, gehört ihr jetzt auch neuerdings zu meinen Novizinnen? Wenn nicht habt ihr hier nichts zu suchen!" Sie schaut nun Grimma mit strengem Blick direkt an.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17267
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Auf der Suche nach der Kartographin
Frinja seufzt. Gut, sie würde der Weibelin genau das berichten müssen. Keine Gelegenheit sie rechtzeitig zu finden. Was wäre besser. Mit ihr zusammen zu spät zu kommen, oder zu berichten, dass sie nicht da ist?
Sie hasste so etwas, denn beides war peinlich. Trotzdem der AUftrag war die Kartographin zu finden und wenn sie jetzt einfach wartete, würde es das Problem nicht verbessern.
Also nimmt sie sich zwei Pferde um schnell auf den Hügel zu kommen und bittet eine der jungen Schwestern der Weibelin auszurichten, dass sie außerhalb des Lagers die Kartographin sucht.
Fear cuts deeper than swords.

Gesperrt