DSA4 Für Rondra!

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria nickt.
"Ich bin Rondria saba Alisha aus Keshal Rondra und hab 22 Sommer gesehen"
Bei dem Verkleiden runzelt auch sie etwas die Stirn. "Die Kriegerinmen außerhalb tragen oft ein einfaches Kettenhemd und gerade Klingen, ein Langschwert. Einige habe ich auch mit Platte und Zweihandschwertern oder Morgensternen gesehen. Schilde sind ebenso verbreitet. " gibt sie da noch ihr Wissen preis.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Thalionmel-Yppolita" die Weibelin plustert sich ein wenig vor der dicken, breiten, kräftigen Amazone auf. "'Das geht Dich einen Scheißdreck an!' wäre eine Antwort. Aber das werden wir sehen, wir werden primär die Feste beobachten und die Gegend kartographieren. Die Käffer sind sekundäre Ziele. Wir wollen vor allem vermeiden, dass uns von dort böse Überraschungen blühen. Wir sind hier im Krieg und unser Feind wird jede noch so ehrlose Chance nutzen."

Pause. Sacken lassen.

"Rondria und Thalionmel-Yppolita ihr beide geht ins Nachbarlager und besorgt einfache Lumpen, die im Marschgepäck nicht weiter auffallen. Wir treffen uns in beritten und aufbruchbereit in einer Stunde wieder hier." Falls die beiden Damen nichts mehr anzumerken haben, lässt sie sie abtreten.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rondricca ist immer noch in Gedanken, sie blickt durch Rongrimma hindurch und wartet.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Frinja beeilt sich auf dem Weg zurück und so ist sie auch ein wenig verschwitzt, als sie schlussendlich schon mit der ganzen Ausrüstung auf die Gruppe zuläuft, das Pferd am Zügel, aber ohne Kartographin. Von der Kleidung her ist sie für die anderen als eine der Kundschafterinnen zu erkennen, Lederrüstung, ein Bogen und sie fühlt sich sichtbar unwohl. Stellt sich aber vor der Weibelin auf und erstattet Bericht.
"Weibelin entschuldigt die Verspätung. Und leider habe ich die Kartographin nicht angetroffen."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rondria nickt auf die Anweisungen hin. "Jawoll"
Noch kurz mustert sie die neu Angekommen, aber macht sich dann auf ins andere Lager. "Warst du schon mal im anderen Lager" fragt sie Thalionmel, in der Hoffnung, dass sie den Weg bereits kennt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Pelenthor
Posts in topic: 6
Beiträge: 149
Registriert: 09.06.2015 13:18
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Pelenthor »

"Im anderen Lager? Was meinst du damit?", Rondria erhält einen fragenden Blick von Thalionmel, als die beiden sich auf den Weg machen.
"Falls du das Nachtlager meinst, da bin ich heute morgen auch schon vorbeigekommen, als ich hier ankam. Viel mehr Zelte und alle in Reih und Glied. Dort unten ist es."
Thalionmel zeigt in die Richtung, ein paar der Zelte kann man schon erkennen.

Und die beiden kommen auch kurze Zeit später dort an.
Thalionmel sieht sich um, um eine Ansprechpartnerin ausfindig zu machen, die sie mit der Frage nach "älteren Lumpen" behelligen kann.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zelt der Weibelin

Natürlich hatte sie Rondricca stattgegeben sich noch einmal mit ihrer Blutlöwin abzusprechen. Grimma war noch immer etwas unsicher über die Geweihte. In wie weit sie hier überhaupt weisungsbefugt ist. Das ist der Nachteil an so zusammen gesetzten Haufen. Nichts ist eingespielt... zumindest ist sie bei der Sache. Nein, sie hat sie nicht wegen Lappalien belästigt.

Als Frinja dazu kommt nickt sie auch dieser zu und wirkt gar nicht so verärgert, als sie die Nachricht bekommt. Zumindest geht ihr "Verdammte Scheiße" wohl nicht direkt an die Botin. "Nicht, gefunden. Diese Naturmädels verstecken sie wohl zu gut..." Mist "Dann pack Deine Sachen. Wir sind beritten, Proviant für sieben Tage, wir oder DU..." Sie grinst, irgendwie ein bisschen unheimlich, aber nicht unbedingt unfreundlich. "...kundschaften die Feste aus und brechen in einer Stunde auf. Noch Fragen? Wenn nicht, hab ich eine." Aber dennoch hält sie inne, um Frinjas Reaktion abzuwarten.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Zelt der Weibelin
"Ich habe meine Sachen, bis auf den Proviant, Weibelin," meint sie. "Und welche Feste? Burgheyn?" hat sie doch eine Frage.
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Lager des Heeres

Sofort ziehen die Amazonen in ihren körperbetonten Rüstungen viele Blicke auf sich. Sie können sich quasi aussuchen, wen sie fragen wollen.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zelt der Weibelin

Abnicken. Abnicken. "HA. Burgheyn? Diesen nutzlosen Felsen benutzen nicht mal die Tauben, um ihn voll zu kacken. Nein. Feste Löwenstein. Meine Heimat. Wir kundschaften den Feind aus, um ihn später zu vernichten und unsere Burg zurück in unseren Besitzt zu nehmen." Die kleine Amazone wirkt etwas größer als sie ist. "Du bist noch nicht so lange bei uns, hm?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Zelt der Weibelin
"Nein Weibelin. Ich bin nicht auf einer der Burgen geboren worden und mit Sicherheit nicht so lange dabei wie ihr" gibt sie die trockene Antwort. "Waren auf der Burg nicht die..." sie sucht nach einem passenden Wort " Frauen, die sich dem Widersacher verschrieben haben?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck »

„Sich jetzt etwas Hackfleisch mit ein wenig scharfen Gewürzen in einem Bosparaner Topf in einen Ofen zu stellen, dazu Paprika und Tomaten……hmmm“,
Caomel träumt versteckt unter einem Ochsenwagen vor sich hin.
Sie ist glücklich diesen Platz in einem Karree von Ochsenkarren, die wohl zum mittelreichischen Heer gehören, gefunden zu haben; verbergen doch die Ochsenkarren neugierige und missgünstige Blicke. Ihr Pferd ist versorgt, ihre Rüstung ist blank geputzt, die Riemen top im Schuss, der Amazonensäbel mit Öl eingerieben, um Korrosion vorzubeugen und die Schärfe der Klinge zu erhalten. Ihre Schwestern rennen irgendwo da draußen herum und versuchen sich gegenseitig in Geschäftigkeit zu übertreffen, auch wenn es nicht selten mehr an einen aufgeregten Hühnerstall, in dem keine sich traut, als Erste innehalten und sich auszuruhen, erinnert. Caomel hat genug erlebt, um zu wissen, dass neben Disziplin und Pflichterfüllung es enorm wichtig ist, Kraft zu tanken. Denn tut man dies nicht in den Momenten, in denen man es sich erlauben kann, fehlt die Kraft in den entscheidenden Momenten, in denen man sich Fehler und Schwäche nicht erlauben kann.

Plötzlich hört sie einen Ruf:“Caomel,….. Caomel…….!“

Erst leise, dann deutlicher. Es ist ihre Schwester Rondratreu, die da draußen, das heißt außerhalb ihres Ochsenkarrenrefugiums, sie ruft.
Vorsichtig lugt Caomel unter Karren hervor. Rondrateu ist alleine, keine grimmige Löwin Rongrimma stampft wütend um sie herum. „Puh, das ging ja noch mal gut,“ denkt sich Caomel.
Sie zischt:“Rondratreu, pssssst, Rondratreu pssst, schreit doch nicht so laut, ihr macht noch die Löwin auf mich aufmerksam.“
Verwirrt fährt Rondratreu herum, sie scheint Caomel eine Zeitlang nicht zu finden. Als sie sie endlich erblickt, werden ihre Augen vor Überraschung groß und ihr Mund klappt auf.
„C-caomel…….was macht ihr denn da……? W-arum seid ihr unter…..die Löwin, sie sucht Euch!“, fährt es ihr aus den Mund.
„Oh nein, das bedeutet Ärger“, ist sich Caomel sicher, rafft hastig ihre Sache zusammen und springt unter dem Wagen hervor.
Jetzt schnell die Kontrolle über die Situation wiedererlangen und sich einen Überblick verschaffen. Knapp erkundigt sie sich bei Rondratreu, wie lange die Löwin sie schon suche. Die Antwort darauf lässt sich nichts Gutes verheißen, sie sucht sie schon ZU LANGE.
„Wo ist die Löwin? Ist sie in ihrem Zelt?“, will Caomel wissen. Rondratreu bejaht dies, etwas hilflos vor Caomel herumstehend.

Gütige Rondra, hoffentlich ist die Löwin gedanklich zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt, so dass das keinen Ärger bedeutet. Anlügen werde ich sie nicht. Wenn dann, werde ich dazu stehen. Und es kurz versuchen, der Löwin zu erklären, warum ich es in gesamtstrategischer Hinsicht für geboten und weise hielt zu rasten. Manchmal zieht das ja bei der Löwin, während manchmal.... sie aus unerfindlichen Gründen ganz dem stürmischen Temperament der Göttin entsprechend wie eine wildgewordene Löwin über ihr Banner fährt und man lieber vom wildesten Löwen der Khom als von ihr angebrüllt werden würde.

Hastig rennt sie, während sie dabei versucht, ihre Rüstung festzuziehen und auch sonst in optischer Hinsicht, keinen Anlass zum Tadel zu bieten, zum Zelt der Löwin.
Als sie vor dem Zelt der Löwin ankommt, stapft sie mit dem rechten Fuß deutlich hörbar auf, streckt den Rücken beim Strammstehen gerade durch und ruft mit deutlicher, selbstbewusster Stimme, so wie es sich für eine Amazone ziemt:
“Kriegerin Caomel meldet sich, Löwin Rongrimma!“

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Grimmas Zelt

"Ja, genau die! Wir werden sie beobachten, wir sind die Spitze der rondragefälligen Gerechtigkeit um dieses Madentum in unseren heiligen Feste ein für allemal auszurotten! Und Du hast die Ehre dabei zu sein. Und Du hast die Pflicht mir diese Kartographin Raxonee zu finden." Ein wenig stapft die kleine Amazone von Frinja davon - vor allem um nicht so weit nach oben sehen zu müssen, wenn sie in ihr Gesicht brüllt. "Mach Dir Gedanken dazu. Ich habe keine Lust, dass sie uns findet, weil wir wie ein Wollnashorn durch die Gegend trampeln!"

Und da erscheint endlich auch Caomel, noch jung aber viel versprechend und vor allem nicht so unsagbar groß. "Ha! Sieh an wer da endlich auftaucht. Wenn man vom Wollnashorn spricht. Standest noch ein bisschen auf der Wiese herum und hast gedankenverloren Gras gekaut, während die Vögelchen auf Deinen Ohren herum getrippelt sind, sodass Du einen verdammt einfachen Befehl nicht gehört hast? - Pack Dein Geraffel! Beritten. Sechs Tage Proviant. In einer halben Stunde geht es los!"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Frinja zieht eine Augenbraue nach oben. "Ich kann sie natürlich suchen. Aber in einer Stunde komme ich nicht hin. Also können wir höchstens nachkommen. Wenn es das ist, was du willst, dann mache ich mich auf die Suche."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Kopfschütteln leicht. "Wir reiten gemeinsam. Und Du führst uns zu ihr, pack für sie Alles ein von dem Du glaubst, dass sie nicht dabei hat. Damit wir nicht noch einmal umkehren müssen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Alles? Nichts? Woher bei allen Göttern sollte sie das denn wissen? Aber sie nickt auf den Auftrag hin, hat aber auch noch eine Frage:
"Hat sie so etwas wie normale Kleider? Oder wir?" Sie schüttelt den Kopf. Vermutlich nicht. Die Kleidung der Amzonen mochte manchmal praktisch sein, aber tatsächlich hatte sie ncoht nicht ganz verstanden, weshalb diese so wichtig war. Zählte nicht Herz und Schwert mehr als ein Bronzekürass? Naja.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck »

Vor dem Zelt der Löwin Rongrimma

Dass die Löwin gar nicht aus ihrem Zelt kommt und sie stattdessen durch das halboffene Zelt anbellt, überrascht Caomel schon gar nicht mehr. Dafür hat sie schon zu viel mit ihr erlebt.

„Jawohl, meine Löwin! Für Rondra in einem halben Rondrastreich vor Ihrem Zelt!“

Caomel ruft einfach die Befehlsbestätigung denselben Weg durch den Zelteingang und das Zelttuch zurück. Was für ein Schauspiel wir Amazonen doch manchmal bieten.

Die mittelreichischen Truppen, so sie denn ohnehin schon nur schwerlich ihre Augen von den trainierten Amazonenschenkel und unseren anderen durch unsere Amzonenrüstungen betonten weiblichen Merkmale lassen können, werden ihren Spaß an uns haben. Seis drum. Im Kampf (und auch in den anderen wichtigen Sachen 😊 ) sind wir besser.

Die ganze Sache ist ja noch sehr glimpflich ausgegangen, Caomel hat eine schlimmere Standpauke, insistierende Fragen nach ihrem Verbleib oder gar Sanktionen erwartet. Dass Rongrimma sie stattdessen nur ein Wollnashorn, anscheinend das schlimmste Schimpfwort, dass Rongrimma ihren jungen Kriegerinnen zumuten will, nannte, belustigt Caomel sogar – auch wenn sie natürlich jedwede Regung auf ihrem Gesicht unterlässt.
Alles in allem ist Rongrimma wirklich in Ordnung. Klar, sie ist manchmal streng und grummelig, aber sie wird ihrer Aufgabe, die angesichts der Unerfahrenheit der noch sehr jungen Amazonenkriegerinnen unter ihrem Befehl keine leichte ist, mehr als gerecht. Auch wenn Caomel es Rongrimma nie sagen würde, sie mag Rongrimma und ist froh, dass sie ihre Löwin ist.

Was das aber wohl mit ihrem Befehl auf sich hat? Wohin bricht man in einem halben Rondrastreich auf?

Sehr darum bemüht, nicht nochmal zu spät zu sein, rennt Caomel jetzt sogar. Erst den Sattel und die Satteltaschen, dann das Pferd, damit zur Proviantmeisterin und schleunigst zurück zum Zelt der Löwin. Jetzt würde sie überpünktlich sein.

Ist sie auch. Gespannt wartend steht Caomel, ihre gesattelte und mit Proviant beladene Stute neben sich, vor dem Zelt der Löwin.
Wohin es wohl gehen mag?
Zuletzt geändert von Migosch Hügelschreck am 28.07.2020 18:20, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lager des Heeres

"Wir sind wohl da."
Rondria weiß mittlerweile wie sie auf die Männer wirkt und auch auf manchen Frauen, was ihr schon besser gefällt.
Die Blicke der Männer ignoriert sie wie üblich einfach und geht auf eine Soldatin zu. "Rondra zum Gruße, Kriegerin. Wo finden wir die Zeugwartin?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vor dem Zelt der Löwin Grimma

Schön, dass das Wollnashorn so schnell wie ein Wiesel sein kann. Fragen wohin werden nicht gestellt. Aber Grimma muss ihr Missionsblabla eh nochmal halten, weil nicht alle bereit standen... ein guter Anfang. Lächelnd wendet sie sich dann wieder der Neuen zu, während Caomel ihre Sachen packt.

"Um normale Kleidung brauchst Du Dich nicht zu kümmern. Auch wenn es vielleicht gut gewesen wäre jemanden ins Heerlager zu schicken, die sich mit Schafen besser auskennt. Aber man stellt sich jeder Herausforderung, die Dir die Göttin schickt."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Naja, das war wohl eher eine Herausforderung die, die Weibelin an ihre Truppe gestellt hat. Und wenn man Frinja fragt hat sie ihre Ressorucen ziemlich komisch eingesetzt. Aber sie war lange genug Soldatin gewesen um zu wissen, dass Offiziere keinen Rat von Soldaten wollen. Und eine Frage hatte sie nicht gestellt.
"Dann organisiere ich jetzt den Proviant. Soll ich euch welchen mitbringen, Weibelin?"
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Lager des Heeres

Die Soldatin mustert die zwei Amazonen und runzelt überrascht die Stirn. "Der Zeugwart ist da hinten, aber was wollt ihr von ihm?" Sie zeigt bei ihrer Antwort auf ein großes Zelt in einiger Entfernung quer durch ein Teillager, das nicht gerade vor Disziplin strotzt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vor dem Zelt der Löwin Grimma

Für einen Moment scheint es, dass diese Frage Grimma völlig aus dem Konzept gebracht hat. Aber sie schüttelt das schnell ab und dann den Kopf. "Danke, nein. Abtreten..."


Vor dem Zelt der Löwin Grimma - später

Immerhin Caomel ist zuerst da noch vor der Zeit noch vor den Anderen. Auch Grimma war nicht untätig. Der Befehl kam doch überraschend und prompt, keine Nacht darüber schlafen, kein besonderes Aussuchen der Personen, eher ein: 'Ihr da, jetzt!' Während sie selbst ihre Ausrüstung zusammen gepackt hat, den Proviant besorgt, ihren Wallach vorbereitet hat, ist gedanklich wieder zurück in ihre Jugend gereist. Erinnerungen an diese Gegend, an Muschelstrand und na... egal. Es geht darum die Feste zurück zu erobern. Und sie machen den ersten Schritt.

Neben Grimma steht dann ihr Pferd... Pferdchen. Caomel kennt es schon und auch anderen mag es vielleicht aufgefallen sein, denn es ist ein wenig kleiner als die anderen Pferde, ein wenig kräftiger als die anderen, ein wenig sprupiger als die anderen. Die Keshal Rondra Fraktion sieht wohl Ähnlichkeiten mit einem Ferkina-Pony nur dann doch wieder größer. Irgendein Mischung. Es steht da mit einer stoischen Ruhe und wirkt mit dem grauen Fell und der schwarzen Mähne fast wie ein Esel. Aber es ist ein Pony-Pferd...

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Vor dem Zelt der Löwin Grimma
Sie zuckt die Schultern, nickt Grimma zu und besorgt dann den Proviant und alles was sie denkt, was der Kartographin fehlen könnte.


Vor dem Zelt der Löwin Grimma - später

Frinja hat sich nicht besonders verändert, als sie zurückkommt. Sie trägt immer noch die Rüstung der Kundschafterinnen, der Bogen auf dem Rücken und der Gesichtsausdruck ein weni aufgeregt. Immerhin war das der erste richtige Auftrag und dann so etwas Besonderes und Wichtiges. Stolz konnte man vielleicht auch sehen, dafür ausgesucht worden zu sein.
Der Amazonensäbel hängt am Pferd, ebenso wie der doppelte Proviant und sonst alles, was man noch braucht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Migosch Hügelschreck
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 25.02.2020 14:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Migosch Hügelschreck »

Vor dem Zelt der Löwin Rongrimma

Caomel wartet immer noch aufrecht, ihre Stute an ihrer Seite, mit durchgestreckten Schultern vor dem Zelt stehend. Stoisch. Äußerlich.
Innerlich machen ihr Gedanken zu schaffen. Gedanken, die sie in „ihrem Versteck“ unter dem mittelreichischen Wagen liegend und von einem im Bosparaner Topf zubereiteten Gericht träumend noch so gut verdrängen konnte.

Es geht in Ihre Burg. Um ihre Stammburg und Heimat…….

Und jetzt wird sie anscheinend wieder auf eine Mission abseits des eigentlichen Hauptheeres geschickt. Wie im Jahre 1019BF, als sie – damals 17 Götterläufe alt – unter Führung von Rongrimma in den Drachensteinen unterwegs war, während ihre Heimat vom Unheil heimgesucht wurde.

Freut sie sich, Rache nehmen zu können?
Hmmm

Ihre Stammburg wieder ihrer Göttin zurückgeben zu können?
Hmmmm

Sie sollte es wohl. Ihre gesamte Erziehung und Konditionierung müssten, so befürchtet Caomel, ihr Blut kochend und sie selbst nach dem bevorstehenden Kampf dürstend gemacht haben. Auf den Kampf schlechthin, den Kampf um ihre Heimat, den Kampf ad honorem alcis Rondrae.

Doch dieses Gefühl ist nicht da.

Stattdessen Unbehagen. Gerne würde sie einfach wieder unter dem Ochsenkarren liegen, von guten Essen träumen und all die unliebsamen Gedanken, z.b. dem Gedanken, was mit ihren ehemaligen Schwestern passierte, verdrängen.

„Oh Leuin, so ich auch jetzt schwächle“, betet Caomel still zum Himmel, „lass mich in dem Moment, in dem es darauf ankommt, deine Stärke und Entschlossenheit spüren. Lasst mich meine Frau zu deiner Ehr stehen! So ich dann einen Platz an deiner Tafel finden darf“.

Wenn sie denn wenigstens wüsste, um was es jetzt geht und wohin ihre Löwin sie schicken wird.
Doch als gute, ihre Vorgesetze respektierende - und darüber hinaus, was sie ihr gegenüber nie offen zugeben würde, auch schätzende -, Kriegerin verkneift sie sich, danach zu fragen. Rongrimma wird es ihr schon mitteilen, wenn sie es für geboten hält.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 32
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von hexe »

Vor dem Zelt der Löwin Grimma

Grimma mustert ihre Frauen, während man darauf wartet, dass der Rest ihrer Truppe eintritt und hoffentlich erfolgreich ein paar Säcke mitbringt. Sie möchte so bald wie möglich aufbrechen, auch um das Lager hinter sich zu lassen. Meist werden sie unbefangener, wenn weniger Aussicht um sie herum ist, besonders die junge Geweihte, mit der sie sicher noch ein Wörtchen reden muss. Wenn man 'alleine' ist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 19
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Vor dem Zelt der Löwin Grimma
"Könnt ihr mir schon ein wenig die Landschaft beschreiben," fragt Frinja ungezwungen. "Gibt es besondere Landmarken oder Landschaften dort? Und was sind es für Bauern? Freibauern, Leibeigene?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 19
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Lager des Heeres

Ria sieht kurz in die geweiesene Richtung. "Danke. Wir brauchen nur etwas andere Kleidung... etwas sehr einfaches"
Sofern sie nicht aufgehalten wird, geht sie in die geweiesene Richtung.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 19
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Im Zelt der Blutlöwin - Rondricca

Platzhalter ...

Amirelle
Posts in topic: 21
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für Rondra!

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Lager des Heeres

Die beiden Amazonen kommen ohne Probleme - mal abgesehen von den gefühlten tausenden Blicken, die man den beiden Frauen zuwirft - am Zelt des Zeugmeisters an. Eine Plane des Zeltes ist hochgeschlagen, scheinbar der Eingang. Davor ist eine Wache postiert, die momentan wegen den beiden Amazonen recht "abgelenkt" aussieht. Durch die Öffnung kann man einen Blick in das Zelt werfen. Da stehen Tische mit Waffen und Rüstungen, zahllose Fässer und noch mehr Kisten herum. Hier sind sie definitiv richtig.

Gesperrt