DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred lacht für einen Moment leise auf, lässt Achtev dann aber alleine. Falls er Lenn weckt nickt er leicht, aber da ist sie schon auf dem Weg, falls nicht schaut er ob noch jemand schläft den er wecken kann der hier in unmittelbarer Nähe ist.
Die Maga Calenleya etwa.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam geht dann unterdessen entspannt zum Lagerfeuer zurück, zumindest könnte es aus der Entfernung so wirken und schaut ab und an, ob er noch etwas entdecken kann.
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Almadaner hatte Eslam und Roana fragend angeschaut, hatte dann aber ihre Botschaften verstanden. Er blieb weiter unbekümmert sitzen und tat so, als ob er nichts mitbekommen hätte. Die Gefährten wollte ja dieser Emir wecken und die andere Frau wollte sich ja unbedingt anschleichen. So verharrt er ungeduldig und sich immer wieder unauffällig umschauend.

Roana kann sich in einem Bogen an die vermeintliche Stelle mit der Gestalt anschleichen. Sie liegt nun an einer erhöhten Position und erblickt etwas unterhalb von ihr gut ein Dutzend bewaffneter Personen, die auf das Lager starren, dass wiederum etwas unterhalb der Fremden liegt. Noch näher kann sie nicht heran, ohne Gefahr zu laufen entdeckt zu werden. Der Biden war hier aufgrund des Gerölls zu instabil und es war so schon schwierig genug, nicht einen der losen Steine loszutreten.
Zuletzt geändert von Amirelle am 20.02.2022 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Nachdem sie genug gespäht hat, versucht sich Roana die Position der Bewaffneten zu merken, ehe sie sich wieder leise und vorsichtig zurück ins Lager zu Eslam begibt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Mordred entdeckt die Maga in der Nähe der Feuerstelle schlafend. Die leise Unruhe um sie herum hat sie bisher noch nicht geweckt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred legt sich zu der Maga, um von weiter weg nicht groß aufzufallen so nahe am erloschenen Feuer, eventuell noch glühenden Resten. So greift r ihr dann sachte an die Schulter. "Aufwachen, wir haben ein Problem."

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya zuckt erschreckt zusammen, als sie wach wird. Einen Moment schaut sie Mordred verwirrt an. Er kann sehen, dass er sie wohl gerade aus einem Traum geholt haben muss.
Sie blinzelt ein paar Mal, dann nickt sie und krabbelt vorsichtig aus ihrem Schlafsack heraus. Den Magierstab hatte sie griffbereit unter ihrem Kopfkissen quer gelegt und zieht ihn nun an sich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena ist etwas erleichtert, als Lenn vorschlägt das Wecken zu übernehmen. So muss sie nicht über den dunklen Platz laufen. "Gut, danke dir."
Sie nickt Lenn noch einmal zu und beeilt sich dann zu Eslam und den anderen zu kommen. Auch wenn sie sich vorhin stark verkracht haben, wird sie jetzt Seite an Seite mit ihm kämpfen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Tschuldigung, fällt weniger auf als wenn ich neben Euch stehe oder hocke." Raunt Mordred noch leise, rollt sich dann auch schon wieder weg in Richtung seines Zeltes.
Vielleicht hat er ja diesmal genug Zeit für die Augentropfen. Von ihnen sind alle geweckt oder werden geweckt, Lenn ist zu den Almadanern. Also weiter im Takt. Hoffentlich ist es ein Fehlalarm, wenn nicht lieber vorsorgen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam setzt sich entspannt neben den Almadaner. "Sollen wir sie umgehen und stellen?" Er schaut dann auch zur Geweihten. "Sonst werden sie uns ewig an den Fersen kleben und wir vielleicht weniger Glück haben..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Wenn Roana von ihrem nächtlichen Ausflug zurück ins Lager kommt, begibt sie sich zu Eslam.

Sahib, ich konnte etwa ein Dutzend Bewaffnete ausmachen, die sich oberhalb unseres Lagers befinden und es beobachten ... etwa hier .. hier und hier berichtet sie dem Erhabenen, deutet in die Richtung und zeichnet in den Sand ihr Lager und wo sich die Bewaffneten befinden.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt ihr zu. "Gut gemacht, Tochter der Schatten. Nun Tochter der Leuin? Umstellen? Wenn wir sie nur vertreiben, oder schreiend auf sie zulaufen, werden wir sie immer im Rücken haben. WIr haben ihnen ihre Beute abgenommen oder ihre rache verwehrt..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena nickt. "Ja ein Kampf ist womöglich nicht zu vermeiden. Dennoch werde ich sie ziehen lassen, wenn sie sich ergeben." Die Geweihte sieht ihn mit hoch erhobenen Haupt an, nein sie wird nicht ihre Prinzipien verraten, auch jetzt nicht. "Umstellen wir sie und dann stellen wir sie vor die Wahl."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Diese Betonung... lässt ihn eine Augenbraue nach oben ziehen. Sie hatten schon das Duell... Was genau dachte diese Geweihte eigentlich, was er vorhatte. "Je nachdem ... was sie getan haben und wer es ist, sollten wir auch darüber nachdenken sie festzusetzen und den Autoritäten zu übergeben. Aber alles zu seiner Zeit."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena atmet erleichtert aus, ja sie hatte jetzt etwas anderes von ihm erwartet. "Ja da stimme ich zu. Eine Gefangennahme wäre das beste."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Lenn erreicht das Lager der Almadaner und damit deren Zelte. Die Wache sitzt ja auf einer der Anhöhen, sodass sie hier niemanden antrifft. Das Zelt des Offiziers erkennt sie gut an der anderen Form im fahlen Licht der Sterne. Es ist still. Vermutlich haben die Soldaten noch gar nicht mitbekommen, was los ist.

Zu den Fragen Eslams nach dem richtigen Vorgehen sagt der Soldat nichts. Er kann da auch gar nichts entscheiden.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Leise gleitet Lenn hinein, der Offizier war bestimmt der Richtige. Sanft legt sie ihm eine Hand auf die Schulter und rüttelt leicht. "Herr, wir haben Besuch."
Sie wartet, ob Fragen kommen, oder Anweisungen. Falls nicht, begibt sie sich nach Draußen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zurück in seinem Zelt holt Mordred die Augentropfen heraus, um ganz vorsichtig erst das eine, dann das andere Auge damit zu präparieren. Falscher Geiz kostet Leben, lieber eine Dosis verschwendet als im Dunkeln umher zu kämpfen. "Vielleicht kracht es gleich, bleib ruhig und falls jemand Falsches hier rein will......das kennst du ja. Ansonsten wie immer, pass auf dich auf...."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Er überlegt einen MOment. "Dann bleiben wir beide..." meint er zu ihr, dann zu Roana und dem Almadaner. "Könnt ihr mit euren Männern sie rechts umgehen und ihr Tochter der Heimlichkeit könntet mit unseren Leuten die andere Seite nehmen..." schlägt er vor, schaut kurz zur Geweihten, die ja taktisch auch etwas Erfahrung haben sollte.
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Zelt des Offiziers

Der Offizier bleibt erstaunlich ruhig, dafür dass jemand seinen Schlaf in seinem Zelt untebricht. Scheinbar ist das nicht ganz ungewohnt für ihn. Er nickt und flüstert: "Alles klar. Danke." Er deckt sich ab, schlüpft schnell in seine Stiefel und mit wenigen Handgriffen hat er auch seinen Waffengurt angelegt. Auch das scheint er nicht zum ersten mal zu machen. Er folgt Lenn aus dem Zelt und huscht dann unverzüglich in die Zelte seiner Leute. Nur wenige Augenblicke später kniet die almadanische Mannschaft kampfbereit vor ihren Zelten.


Platz der Wachen

Der Corporal nickt. "Ich werde es dem Rittmeister ausrichten." Er wartet aber noch auf die Anweisungen der Geweihten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Madalena nickt zu Eslams Vorschlag, es wäre kindisch jetzt etwas anderes zu befehlen, nur weil sie im Streit liegen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachdem die Augentropfen auch wieder gut verschlossen und weggepackt sind stiehlt sich Mordred wieder aus seinem Zelt, nun auch mit Umhängetasche zusätzlich bewaffnet. Falls es zum Kampf kommt sollte er für danach alles dabei haben falls jemand schnell behandelt werden muss. Er ist kein Kämpfer, aber auch sein Weg führt wieder zurück zu dem Emir, der Geweihten und den anderen. Typisch. Kurz vorm Ziel zweimal hintereinander........ "Hoffentlich lässt sich das noch unblutig lösen...." Aber falls nicht, dann wird er nicht zögern. das hat er auch beim letzten Überfall nicht.
Da hat er einen der Sandräuber weg gelockt, ihm eine Falle gestellt und dann mit aller professioneller Sorgfalt die Halsschlagader durchgeschnitten. Da war allerdings klar das die keinen am Leben gelassen hätten.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana blickt zu Eslam [color=#0080FF]Verzeiht Sahib, ich fürchte wenn wir mit zu vielen LEuten über die Flanken - so heißt das doch? - gehen, dann wittern die bestimmt den Braten. Wieviele von uns soll ich über die linke Seite führen?[/color]
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Nur der Rest unsere Gruppe. Ihr, die Kundschafterin, Mordred, vielleicht die Magierin. Entscheidet, wer davon sich das zutraut..." raunt er ihr zu.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Aber denkt dran das ich kein Kämpfer bin." Merkt Mordred leise gen Roana an, nicht das sie noch damit rechnet das er sich schreiend mitten in die erste Reihe eines Kampfes werfen wird so lange sich das irgendwie vermeiden lässt..... Da hab ich lieber ein paar Lagen Metall zwischen mir und dem Kampf. Und ein paar Kämpfer in diesem Metall als Schutzschilde.....

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1581
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn zeigt leise auf die Wachstelle, nickt dem Mann zu und schleicht zu den anderen.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Roana nickt Eslam zu und entfernt sich leise, um den anderen zusammen zu suchen. Mordred hat wohl schon das meiste mitbekommen und sie erwidert ihm Seid unbesorgt, ich bin auch keine Kämpferin und gibt zu erkennen, dass sie das ähnlich sieht. So versucht sie mit Mordred, Lenn, Achtev und Caleneya zu sprechen und ihnen leise und unbemerkt, den Plan von Eslam und Geweihter zu erklären
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya hatte sich in der Zwischenzeit bäuchlings auf ihren Schlafsack gelegt und wartet auf irgendwelche Reaktionen im oder am Lager. Oder auf Anweisungen.
Sie hört Roana ganz genau zu, als diese sich zu ihr schleicht, nickt, und folgt ihr dann möglichst tief geduckt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht bei Roanas leisen Worten, lächelt kurz aber bleibt stumm. Und so wartet er dann ab das es los geht, immer ein wenig Aufmerksamkeit wachsam auf die Umgebung gerichtet. Egal wie gefährlich die Wüste auch sein kann, sie ist ebenso wunderschön. Vor allem nachts."
Das wenige natürliche Licht, welches eher noch zur Schattenbildung beiträgt, dort wo Geröll und vor allem Sand dann doch ein wenig davon aufnehmen und reflektieren....."Versucht nicht in meine Fallen zu treten....." Meint er schließlich leise als sich alles sammelt, Erklärt kurz wie er sie markiert hat.

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Calenleya nickt. Sie folgt Roana auf die angebene Position. Hoffentlich geht das gut.

Gesperrt