DSA4 DC - Drachenschatten

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam nickt zu beiden Vorschlägen. "Das haben wir auch immer so gehandhabt, wenn auch nicht so fest. Ich teile dann die Wachen von uns ein. Gut, dass wir zusammen reisen und uns die Pflichten teilen können. Hoffentlich bleibt der Rest der Reise ereignislos..."

Dann geht er zu den anderen zurück. "WIr haben 4 gemeinsame Wachen vereinbart und 2 Orten für die persönlichen Belange der Damen und Herren," er deutet auf die beiden Plätze. "Wer fühlt sich noch bereit für eine Wache nach dem Tag?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch wenn Madalena auf Eslam nicht so gut zu sprechen ist, schluckt sie das momentan natürlich runter. Ohne zu Zögern hebt sie die Hand.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nun, wenn es wenig zu behandeln gibt ist alles gut, dennoch schaut er auch nach der Verletzen, sucht danach auch kurz den Corporal und klärt ihn auf das er sich die Verletzen noch einmal angesehen hat, froh das hier noch jemand ist der etwas davon versteht so dass Mordred die verletzen Almadaner in guten Händen weiß ohne selber ein Auge drauf haben zu müssen.

Dementsprechend bleibt dann auch mehr Zeit für das Abendessen, so dass es nicht nur Datteln, Feigen und Rosinen zum Nachtisch gibt sondern sogar einen gesüßten Getreidebrei der mit ein paar der klein geschnittenen Früchten und etwas Honig verfeinert wird.
Frisches Fleisch gibt es am nächsten Tag je nachdem was seine Fallen und Lenns eventuelle Jagt dazu sagen. Frisches Fleisch braucht viel Platz, muss gesondert gelagert und verpackt werden und vor allem ist es etwas das mit als erstes schlecht wird, besser andere nahrhafte Dinge eingepackt die abwechslungsreichere Mahlzeiten erlauben und diese Vorräte dann je nachdem mit etwas frischem Fleisch ergänzt. Dementsprechend gönnt er den Almadanern auch ihr Fleisch, sehr oft wird es solch eine Schlemmerei in der Wüste nicht geben. Mal abwarten bis die sehen wie ich die ersten Eidechsen und andere Beute häute und überm Feuer röste, oder weiter verarbeite.
Dazu gibt es noch kräftigen, aromatischen Tee.


Als der Emir dann dazu kommt und verkündet auf was man sich geeinigt hat nickt Mordred leicht, röstet noch einige Nüsse die er auf dem süßen Brei verteilt. "Gerne wie bisher die letzte Wache. Dann kann ich weiterhin die Fallen wieder einsammeln und mich ums Frühstück kümmern wenns so weit ist."

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn hebt ebenfalls die Hand.
Nickt Modred zu. "Ich werde euch geleiten, wenn ihr Fallen aufstellt und sehen, ob ich was größeres finde."

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Während man sich noch um die Wachen austauscht, kommt der Offizier auf die Gruppe zu, bleibt aber in einigem Abstand stehen und wartet, bis man sich ausgetauscht hat. Mordred stellt fest, dass sein zubereitetes Essen nun fertig ist.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Gut, das wär nicht schlecht." Stimmt Mordred Lenn zu, als das Essen dann so weit ist nimmt er was noch vom Feuer muss herunter. Nur ein sehr kleines Feuer, nicht mehr als nötig. Holz ist selten und teuer, aber es gibt ja auch noch getrocknete Fladen anderer Art so dass Mordred sich wo nötig eben anpasst.
Nachdem der Tee verteilt ist nutzt er die Resthitze um eine weitere Kanne aufzusetzen, verteilt das gute Essen in Essenschalen, teilt das frische und herrlich duftende brot das auf heißen Steinen gebacken wurde ebenso wie alles andere. Für die welche schon länger mit ihm reisen ist es sicher keine Überraschung, es riecht nicht nur gut sondern schmeckt auch noch. Kochen kann Mordred, das hat er schon oft genug bewiesen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam bietet sich natürlich auch für eine Wache an, er würde die dritte übernehmen. Den beiden Frauen nickt er zu, Begeisterung sieht auch bei ihm anders aus, aber es sind andere dabei und es ... würde nichts helfen. Was sollte schon passieren. Als der Offizier dann kommt, winkt er ihn heran, es sieht so aus, als wolle er etwas besprechen. "WOmit können wir dienen Herr der Pferde?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Etwas Tee für Euch?" Bietet Mordred dem Offizier an, nachdem sich dafür Gelegenheit ergibt.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

„Später vielleicht, doch zunächst hatte ich ihre Gnaden ein Abendessen versprochen, das ich nun gedenke einzulösen.“ Dabei schaut er einladend zu Madalena.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 70
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hmm, der schmeckt wirklich gut, der Brei, den Ihr zubereitet habt, Mordred lobt Roana Mordeds Abendessen. Als Eslam herantritt und sich nach der Bereitschaft Wache zu halten erkundigt, antwortet sie "Wenn noch Bedarf ist, kann ich gerne eine Wache mit übernehmen. Welche ist denn noch nicht abgedeckt?

Innerlich schmunzelt sie, als der Offizier Madalena zum essen einlädt.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Na dann.......wünsche ich ein angenehmes Abendessen." Erwidert Mordred schmunzelnd.
Auf die Weise bleibt eben etwas mehr für sie andere, hat auch seine Vorteile. Als Roana schließlich den süßen Getreidebrei lobt wirkt Mordred durchaus zufrieden mit sich selber, gießt sich lächelnd etwas Tee nach, auch anderen falls jemand noch einen Schluck möchte. "Danke, ich finde es sollte nicht nur nahrhaft sein und satt machen, sondern wenn möglich auch schmecken. Morgen versuche ich mich an ein paar karamelisierten Trockenfrüchten als Nachtisch, zum Frühstück Kräuterbrot mit warmen Käse gefüllt, und wenn die Fallen und Lenn was dazu geben können etwas Fleisch dazu. Wenn nicht dann schneide ich vom TRockenfleisch dünner auf und röste es bis es knusprig wird. "

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Essen hatte Madalena schon vergessen, aber zaubert es jetzt doch ein Lächeln auf ihr Gesicht. "Natürlich, die Einladung nehme ich gerne an."
Sie erhebt sich und gürtet zumindest ihr Langschwert um. Man kann nie wissen, ob nicht doch noch ein Überfall bevor steht.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Offizier führt sie zu seinem Zelt und schiebt den Stoff im Eingangsbereich zur Seite. Drinnen liegt eine große Decke auf dem Boden. Darauf brennt eine einzelne Kerze. Madalena kann gegrilltes Fleisch und gegrilltes Gemüse entdecken. Es duftet köstlich und der Geruch erinnert sie an ihre Heimat Almada. Dazu kommt gegrillter Ziegenkäße, frische Datteln, Feigen und andere Früchte. Auch eine Flasche Wein kann sie erkennen und wenn sie sich nicht irrt, ist das sogar ein edler Tropfen aus den Sonnenverwöhnten Hängen aus Almada. Das Geschirr hingegen ist eher spartanisch oder besser gesagt einfache Militärausführung aus Zinn. Aber wenigstens sind zwei Gläser vorhanden. Ein kostbares Gut auf Reisen. „Entschuldigt bitte die Umstände. Ich bin einfacher Soldat und war nicht auf solch eine charmante Gesellschaft eingestellt.“

Die Almadaner sitzen nun auch bei Tisch. Die Soldaten beweisen dabei einen guten Hunger. Gerade bringt der Corporal auch den beiden Wachposten etwas zu Essen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Verblüfft sieht Madalena auf den Reich gedeckten Tisch. "Es ist.. absolut ausreichend. Wie habt Ihr das alles in die Wüste geschleppt?"
Sie setzt sich lächelnd. "Und ich bin schon froh einmal nicht auf Ungläubige zu treffen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Offizier lächelt zurück und nimmt dann ebenfalls Platz. „Die Freude liegt ganz meinerseits. Hier mitten in der Wüste … Essen mit einer so bezaubernden Frau … greift zu. Rashid ist leider verletzt, so müsst ihr wohl mit meiner Kochkunst vorlieb nehmen, aber ich hoffe, euch wird es dennoch munden.“ Auf die Frage, wie er das alles hierher bekommen hat, schweigt er höflich mit einem Grinsen. Stattdessen nimmt er die Falsche Wein und schaut Madalena fragend an: „Darf ich euch einschenken? Es ist ein edler Tropfen aus Almada. Das findet man hier in der Wüste nicht.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei den Worten bezaubernde Frau horcht sie auf und grinst etwas, wenn auch nur kurz. Sie sollte das doch richtig stellen. "Mir schmeicheln Eure Worte, doch bitte macht Euch keine Hoffnungen. Ich bin wirklich verlobt"
Ihr Lächeln verrät auch, dass sie ihn eindeutig sehr liebt.
"Aber einen edlen Wein dürft Ihr mir jederzeit einschenken. Ich vermisse meine Heimat etwas"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Firuna Tannhaus
Moderation
Moderation
Posts in topic: 53
Beiträge: 2651
Registriert: 27.02.2014 23:57
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Firuna Tannhaus »

Warmes Frühstück? daran wird sich Calenleya wohl nie gewöhnen.
Sie ist beim Essen sehr schweigsam, fast ein bisschen andächtig. Aber sie hört interessiert und mit sanftem Gesichtsausdruck den Gesprächen der anderen zu.

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Offizier winkt lächelnd ab. „So ist das auch nicht gemeint. Ich will weder euch noch euren Verlobten in Schwierigkeiten bringen. Ich schulde euch ein Abendessen und das löse ich nun ein und ich hoffe ihr interpretiert meine Schmeicheleien nicht als Versuch euch ins Bett zu bringen. Dem Kampfgefährten die Frau auszuspannen ist unmoralisch.“ Er hebt entschuldigend die Schultern und schenkt ihr etwas von dem Wein ein. „Ich kam vorhin nicht herum zu bemerken, dass ihr etwas betrübt ward. Ich hoffe hiermit auch ein wenig zu eurem bezaubernden Lächeln beitragen zu können. Oh…“ Er kratzt sich verlegen am Kopf und lacht. „Ich war wohl zulange mit Hofdamen zusammen. Ich meine natürlich, dass es mich freuen würde, einer Landsmännin helfen zu können.“ Er streckt ihr das Glas hin.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei seiner eher hochgestochenen Wortwahl und der Entschuldigung danach lacht Madalena doch herzlich auf. "Schon gut auch wenn ich es nicht gewohnt bin mit dem Adel zu verkehren. Und ich hatte auch nie geglaubt, dass Ihr mich nur ins Bett bekommen wollt." wobei sie dabei leicht rot wird. "Nur wollte ich direkt klar stellen, woran Ihr mit mir seid."
Sie nimmt das Glas entgegen und schwenkt den Wein etwas darin, bevor sie ein kleinen Schluck davon nippt. "Wirklich hervorragend. Es ist ewig her, dass ich Wein aus der Carinena Traube hatte."


*hoffe es ist ok, da ne spanische Rebsorte zu nehmen. Aber ihre Eltern haben ein Weingut
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Eslam schmunzelt bei den Erzählungen was er alles kochen möchte. "Du musst aufpassen Herr der Töpfe. Wenn ich daheim von deinen Künsten erzähle, wird dich jemand entführen wollen..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Abendessen

Der Herr der Töpfe lacht leise auf, gießt auch dem Erhabenen etwas Tee nach, ebenso anderen die möchten. "Das wäre nicht das erste mal. Erst wollten die was für mich, dann mich einfach nur loswerden, letztendlich hat man Gold daraufgelegt damit man mich zurück nimmt." Scherzt Mordred. Er scherzt doch, oder? Vielleicht nicht ganz wie ein guter Menschenkenner merken könnte. "Feqz gibt, Feqz nimmt, als Bonus gab es damals ein paar graue Haare. Also nicht für mich." Zwinkert er Eslam zu, inzwischen doch wieder besser gelaunt. "Danke für das Kompliment."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Abendessen
Er zuckt mit den Schultern, lässt sich gerne etwas Tee einschenken "Ehre wem Ehre gebürt... Aber auf die Geschichte, dass jemand Geld dafür bezahlt hat euch loszuwerden... darauf wäre ich gespannt." Insgesamt kann man sagen, dass er sehr selektiv schlecht gelaunt war, wobei wütend es wohl eher trifft. Für gute MEnschenkenner vielleicht sogar noch mehr auf die Geweihte als auf die Kundschafterin.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Ashanti
Posts in topic: 58
Beiträge: 1580
Registriert: 08.05.2021 18:36

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Ashanti »

Lenn hällt sich großteils im Hintergrund. Sieht sich schonmal nach Tierspuren um, nach Orten, wo man welche finden könnte und wartet, bis Modred losgehen möchte. Das Essen ist lecker. Er scheint es wohl wirklich zu können.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Abendessen

Mordred muss doch ein wenig grinsen während er sich seinem Nachtisch widmet. "Das war vor einigen Jahren in der Perle des Südens. Oder eher auf dem Weg dorthin. wir kamen von Brabak und irgendwie hat man und entweder für Feinde der Perle oder für Freiwild gehalten. Ein paar von uns wurden bei einem Überfall entführt, ich war darunter. Also habe ich das Beste draus gemacht und geschaut wie wir wieder freikommen. War leider nicht so einfach, also gute Miene zum bösen Spiel, was man mit Folgsamkeit verwechselt hat.
Der Magier der dabei war fand Gefallen an einigen meiner Talente, als wir in der Perle waren hat er beschlossen mich zu behalten. Schöner Turm, aber irgendwie ist immer was schief gegangen. Mal wurden seine Wachen krank, dann hat sich wer verletzt, jemand was falsches gegessen...............sein Schüler hat sich irgendwie selber vergiftet........es ist unfassbar was alles passieren kann wenn die Leute ungeschickt sind.
Irgendwie hat der Magier mich auch nur für einen Schnapsbrenner, Koch und Heiler gehalten und die Sklaven die sein Labor putzen waren irgendwann auch krank.........hab ich erwähnt das der Hyaler Feuer hergestellt hat? Wenn man mit den leeren Granatäpfeln jongliert lässt sich kaum auseinanderhalten ob und wie die nicht doch gefüllt sind. Rein zufällig geschah das an genau dem Tag wo ein paar Marinetypen und andere Verantwortliche, ein paar Akademiemagier die was zu sagen hatten da waren, als die drauf aufmerksam geworden sind hab ich einfach aus Interesse gefragt was passieren könnte falls der Magier ein Mitglied des Roten Salamanders versklavt, oder jemanden mit Elfenblut in den Adern..........irgendwie reagieren die da sehr empfindlich drauf........."
Ganz unschuldig klimpert Mordred da mit den Wimpern. "Hat nicht lange gedauert und ich hatte einen rückwirkend datierten vertrag in der Tasche und noch dazu eine sehr großzügige Ausgleichszahlung für die Umstände, da der vertrag dann doch vor offiziellem Ende beendet werden musste. Mehr graue Haare für den Magier gab es als Bonus oben drein, hat seiner geistigen Verfassung irgendwie nicht gut getan mich jonglierend zu erleben. ich bin wirklich ziemlich schlecht darin. Da geht such mal was zu Bruch ohne das ein Granatapfel explodiert......"

Während der Erzählung beginnt er dann auch erst einmal aufzuräumen, sauber zu machen, zeigt davon allerdings nichts von dieser schrecklichen Ungeschicktheit.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Abendessen
Eslam muss bei der Erzählung schmunzeln. "Manchmal sind Magier doch weit weniger von Hesinde und Feqz gesegnet, als man das annehmen könnte. Er hat euch nie verdächtigt?" Er schüttelt den Kopf. "Aber da habt ihr euch mit Feqzens Hilfe ganz gut aus der Schlinge gezogen. Etwas ausgeschmückt taugt diese Geschichte sogar unsere Geschichtenerzähler. Ihr müsstet den Magier nur gieriger darstellen, am besten davon besessen die Macht an sich zu reißen. Die Leute lieben solche Geschichten."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Abendessen

"Einmal, zweimal denke ich, aber meist waren andere schuld oder dachten das, ich war bei anderen gesehen....." Oh, das Lächeln wird von einem sich hinterrücks an schleichenden feqzischen Grinsen überrumpelt und abgelöst. "Die besten Geschichten schreibt eben das Leben. Ich hatte aber auch Glück, nur wollte ich auch nicht wer weiß wie lange dort festsitzen oder halsbrecherisch fliehen und dabei von Sklavenfängern verfolgt werden."

Amirelle
Posts in topic: 57
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Der Offizier schmunzelt, als die Geweihte rot wird. Schön war sie, oh ja. Dann ist er erfreut, dass sie den Wein nicht nur zu kennen scheint, sondern ihn auch zu schätzen weiß. „Oh, eine Kennerin. Dann war es die richtige Entscheidung, meine letzte Flasche für besondere Anlässse aufzubewahren.“ Er schenkt sich auch ein Glas davon ein und prostet ihr zu. Er lächelt ihr zu und fragt: „Was macht eine Geweihte der Leuin hier mitten in der Wüste?“

Rund um das Lager sind kaum nennenswerte Spuren von Tieren zu finden. Schlangen hätte es und die können hier überaus giftig sein. Eine Eidechse sieht Lenn noch, die aber schnell das Weite sucht. Dabei handelt es sich eh um ein sehr kleines Exemplar. Im Sand begegnet sie noch einem überaus gefährlichem Skorpion, aber sie weiß, wie man diese Tiere umgehen kann.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 307
Beiträge: 17276
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Abendessen
Eslam grinst ein wenig feqzisch. "Erinnert mich daran euch auf jeden Fall in die richtige Richtung zu deuten. Mir gefällt sehr wie ihr denkt, Vater der Schläue..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 329
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Abendessen

"Ich bemühe mich, vielen Dank Meister der Lanze. Feqz gibt und Feqz nimmt, wenn man nicht zum großen Krieger geeignet ist muss man andere Wege finden zurecht zu kommen."


Etwas später beim Fallenstellen/Jagtauskundschaftung

Nachdem das Abendessen vorbei ist, alles aufgeräumt, gesäubert und weg gepackt schließt sich Mordred Lenn an. Geröll und Steinhaufen sind ehrlich gesagt sogar recht vorteilhaft, genügend Orte wo sich Eidechsen und anderes verbergen kann, so dass Mordred sein Material zum Fallenstellen auspacken kann und schaun wo er was davon am besten aufstellt. Ein paar kleinere Schlingen, Käfige und ähnliches ergänzt durch das was die Umgebung eben so hergibt, Ein paar Steine etwa um eine weitere Falle zu bauen, dort ein paar Kleinigkeiten aus den Vorräten als Köder.......alles kein Hexenwerk und wirklich nur für kleinere Beute gedacht. Die Stellen markiert er auch passend um sie wiederzufinden, und auch damit weder Lenn noch jemand der Wache versehentlich hinein stolpert und es entweder kaputt macht oder das was schon drinnen steckt ungewollt befreit.
Wobei ihm Eidechsen und anderes ungiftiges Zeug definitiv lieber wäre als Skorpione oder Schlangen. Nicht das er nicht schon kleinere Schlangen gefangen hat, aber Eidechsen und ähnliches machen weniger Probleme.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 196
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DC - Drachenschatten

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Zelt des Offiziers

Madalena lacht daraufhin etwas. "Meine Eltern haben ein Weingut, und für irgendetwas muss dieses Wissen auch gut sein." Sie nimmt einen weitere Schluck und schließt kurz genussvoll die Augen. "Wirklich ein guter Tropfen...Was die Wüste angeht, hat ein Geweihter der Hesinde mich gebeten diese Expedition zu schützen. Leider wurde er abberufen und musste uns verlassen, aber ich konnte die anderen Weggefährten nicht alleine lassen." Sie seufzt. "Auch wenn ich mir da nach heute nicht mehr so sicher bin."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt