DSA5 [abgebrochen] Die Gunst des Fuchses

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 21
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"In Belhanka ist der Große Desiderio bisher kaum in Erscheinung getreten, wenn ihr das meint. Sollte es mir - uns - gelingen, als Meister der Illusionen auf das Fest zu gelangen, ja, da habt ihr Recht, dann würde ich wohl wiedererkannt werden von jenen, die mir ihre Aufmerksamkeit schenken. Andererseits...", Gerwin steht auf und macht eine ausladende Geste, "ich könnte natürlich auch in einer Doppelrolle auftreten, oder wie man in Eurer Heimat, Madan, zu sagen pflegt", und dreht sich um, seinen Mantel schwungvoll über seinen Kopf ziehend und ruft mit bühnenreifer Stimme "wahum alwajh aljadid", bevor er sich wieder zum Tisch dreht, um in die verblüfften Gesichter der anderen zu sehen und das bewundernde Raunen zu genießen.





Spoiler
Ergebnis siehe OOC :ijw: des Tulamidischen Mächtige können den Ausspruch in etwa mit Impersona Maskenbild übersetzen ;)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Und was soll das jetzt bitte darstellen?" ruft Surka leise aus.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Mit neugierigen Blicken verfolgt Garion die Bewegungen und Gesten von Gerwin in Erwartung eines irgendwie gearteten Tricks. Sei es nun mit Magie oder auch ganz profan. Sichtlich irritiert blickt Garion den Scharlatan an und nickt zustimmend bei dem geflüsterten Zwischenruf von Surka.
"Oh großer Desiderio, wo bist Du nur?" stellt er fragend in den Raum und fügt scherzhaft hinzu "Also hier bist Du nicht." und blickt sich demonstrative suchend um.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 21
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Oh, äh..da ist wohl etwas...schiefgegangen". Rasch dreht sich Gerwin um und streicht sich durch die Haare, die daraufhin um einige Finger wachsen und eine rote Farbe annehmen. Am Gesicht ändert sich nichts, außer, dass Gerwin sich mit einem verlegenen Lächeln wieder setzt. "Ein wenig Vorbereitungszeit kann sicher nicht schaden...", murmelt er dann nur, während er einen tiefen Schluck aus seinem Weinglas nimmt.


Spoiler
Für die DSA4 Spieler: Das ist ein Zaubertrick, der gelingt immer :ijw:

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Lächelnd entgegnet Garion ihm „Gräme Dich nicht, so etwas kann mal vorkommen. Aber, immerhin hast du die Haare schön und Deine Haarpracht im Griff.“

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka nickt. "Vorbereitungszeit einzuplanen ist immer gut, dann kann weniger schief gehen."

Tehon
Posts in topic: 5
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2016 11:37

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Tehon »

Fast hätte Khorim leise gepfiffen so erfolgreich wie Madan, gefeilscht hatte. Feqz war wahrlich mit seinem Begleigter. Von dem Geld sollte sich noch die ein oder andere Anpassung an seiner Kleidung vornehmen lassen.

Einen kurzen Moment zieht Khorim überrascht seine Augenbrauen hoch, als Fedesco sich unerwartet derart offen und direkt als Dieb vorstellt. Dann hat sich der Tulamide wieder im Griff. 'Das hätte sich auch indirekt sagen lassen. Ich jedenfalls werde nicht so freimütig meine Talente offenbaren, wenn ich nicht muss. Oder wollte Madan und Fedesco damit eine erste Vertrauensbasis für die Unternehmung schaffen?'

'Hmm....', entfährt es Khorim innerlich als Gerwin sein Künststück missglückt, um dann ebenfalls bestätigend zu nicken. "Gute Vorbereitung wird von entscheidender Bedeutung sein. Neben guter Ausrüstung brauchen wir möglichst viele Informationen über das Gelände, das Personal, die Gastgeber und Gäste, Bewachung & Sicherung des Gemäldes und die Abläufe des Balls." Auch wenn Khorim in die Runde blickt, scheinen seine nächsten Worte direkt an Gerwin gerichtet zu sein. "Im schlechtesten Fall der Fälle aber werden wir keinerlei Zeit haben, um instinktiv die richtigen Entscheidungen zu treffen." In nachdenklicherem Tonfall fährt er fort: "Eure Idee, dass der Große Desiderio kurzfristig als Ersatz einspringt, gefällt mir ausgesprochen gut. Unglückliche Zufälle passieren schließlich immer wieder, nicht war?", fügt er mit einem vieldeutigen Lächeln hinzu. "Ist denn bekannt, wer eigentlich als Bühnenzauberer engagiert worden ist?"

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Zeitgleich mit Garion, lässt Madan seine Augen nach links und rechts wandern und antwortet dann recht nüchtern:

Also in meiner Heimat sagt man eher wahum alwajh masaw (Ich wedle herum (und mein) Gesicht (bleibt dennoch) gleich)

Dann grinst er ihn recht breit an, einfach um zu zeigen, dass er es nicht ernst meinte. Wusste er bisher nicht, was er von Gerwin halten sollte, so war er ihm nun auf einmal sympathisch, wobei er gar nicht so recht sagen konnte woran das lag. Vielleicht war es ein Zeichen seines schelmischen Gotts, das sie nun alle aufheiterte.

Du hattest auf jeden Fall unsere volle Aufmerksamkeit und ich behaupte sogar länger, als wenn dir der Zauber gelungen wäre.

Dann hört Madan seinen Begleitern aufmerksam zu, die meiste Zeit nickt er, dann wiegt er den Kopf hin und her.

Ja, ihr Meister von scharfen Stahl und Verstand habt alle recht. Feqz ist mit den Mutigen, nicht aber mit den Dummen. Da wo möglich und im Rahmen der Zeit sinnvoll, sollten wir uns möglichst gut vorbereiten. Und ich denke unsere vielseitigen Fähigkeiten bieten uns da viele Möglichkeiten. Doch wir können den Lauf der Sterne nicht beeinflussen und damit auch auf Situationen stoßen mit denen wir nicht gerechnet haben. Da, wo unsere Vorbereitung nicht reicht und auch die Instinkte des Einzelnen versagen, müssen die Fähigkeiten des anderen greifen.

Madan lächelte nochmal, dann wendet er sich an Gerwin: Du musst dich selber wohl in deiner Rolle fühlen, ich denke aber als Gast werden wir mehr Möglichkeiten haben, gerade, wenn es sich um einen Maskenball handelt. Außerdem bräuchten wir dann mindestens für dich zwei Einladungen, bzw. einen für den Meister der Illusionen und einmal für den Meister des Pfeffersacks. Das dem eigentlich geplanten Unterhalter etwas zustößt kann man aber schon einrichten, es sollte aber bitte dann nicht zu... final sein, grinst Madan.

Sag in diesen Spielhäusern von denen du gerade gesprochen hast. Könnte man da einer Einladung ... fündig werden?

Was den Gastgeber betrifft, dieser ya Duridada? Was ist das für ein Mann? Was macht er, warum er ist er augenscheinlich so wohlhabend? Welche Schwächen und Laster hat er? Seine Wette sagt mir irgendwie zu, doch scheint ihr Sharina ihm etwas feindlich gesonnen? Wäre es zu abwegig direkt von ihm die Einladung zu erhalten? Die Herausforderung von meinem Gegner direkt zum Diebstahl eingeladen werden ist einfach zu verlockend... Verzeiht bitte meine zahlreichen Fragen und wenn ihr sie nicht beantworten könnt, dann sollten wir versuchen in Belhanka selbst Antworten zu finden.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina schüttelt nur leicht den Kopf. "Ich bin ihm nicht direkt feindlich gesonnen. Hm, er ist wohl nur gerne hübschen Frauen zugetan, was seiner Frau nicht gefällt. Ich muss sagen, ich mag es nicht sonderlich so leichtfertig wie er ein Versprechen zu brechen. Wenn er nicht bei einer Frau bleiben kann, hätte er nicht den Traviabund eingehen sollen."
Sie lächelt dann in die Runde. "Doch woher er sein Geld hat weiß ich nicht und auch nicht, ob es möglich ist von ihm direkt eine Einladung zu bekommen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Madan hebt eine Augenbraue. Wenn alle Frauen Belhankas eure Erscheinung haben Liebste, kann ich es diesem armen Mann nicht mal übel nehmen. Madan lächelt. Aber im Ernst. Das ist doch schon einmal ein Anfang. Eine gehörnte Ehefrau kann leicht zu einer Verbündeten aufsteigen, wenn man die richtigen Hebel setzt. Sei es aus Rache oder weil so rechtschaffene Bürger wie wir, den willensschwachen Mann vor einer Torheit abgehalten haben, die die Ehre seiner Frau beschmutzt. Einer Torheit von der er selbst nicht einmal weiß und deswegen umso mehr leugnen würde...

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ihr bringt mich da auf eine Idee, werte Habimi im Geiste. Was haltet ihr von der Idee, wenn wir ihm eine Gaukelei liefern, Ich nenne es, seine Augen binden. Er erwartet ja, das am Abend des Balles etwas bestimmtes gestohlen werden soll. Was haltet ihr von der Idee, ihm jemand als Dieb zu liefern, der es aber nicht ist. Nein, es darf kein unschuldiger sein, sondern nur jemand, der für entsprechende Ablenkung sorgend soll, damit wir ungestört arbeiten können. Dazu müssten wir im Idealfall vorher wissen, wo unser Ziel ist, oder die Ablenkung extrem reizvoll gestalten, so das wir ungestört suchen können." fragend schaut Surka in die Runde.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 21
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Ich weiß nicht einmal, ob ein Bühnenzauberer engagiert ist, aber es würde mich zumindest sehr überraschen, wenn bei so einem bedeutenden Maskenball nicht für Unterhaltung der besonderen Art gesorgt würde", antwortet Gerwin auf Khorims Frage nach dem Bühnenzauberer, dessen Platz einzunehmen ein Gedankenspiel Gerwins war, dass mit Madans berechtigtem Einwand aber wieder ein wenig nach hinten gerückt ist. Andererseits...Ablenkung ließe sich so durchaus erzeugen.

"Hm, ihr meint...eine Einladung bei einer Partie Boltan erspielen...in den Hafenkaschemmen wird man da wohl eher nicht fündig, aber in einem gehobeneren Ambiente soll auch schon so mancher Sack Dukaten seinen Besitzer nach einem glücklichen Würfelwurf gewechselt haben. Ja, sogar Ehen in den gehobenen Kreisen sollen auf die Art zustande gekommen sein. Hab ich zumindest mal gehört. Da wäre dann nur das Problem, dass die Einladungen ja vermutlich an eine Person gebunden sind, oder irre ich mich? Wobei das gar nicht mal unbedingt ein Hinderungsgrund sein muss, ich meine, wenn genug Vorbereitungszeit besteht", Gerwin deutet auf sein Gesicht, "könnte ich womöglich die Rolle eines anderen Gasts einnehmen. Zumindest für ein paar Stunden."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Eine Ablenkung klingt gut und selbst wenn es auf einen Unschuldigen fällt. Nach einiger Zeit wird sich schon heraus stellen, dass derjenige unbeteiligt war."
Etwas zweifelnd sieht sie dann aber zu Gerwin. "Ihr wollt den Erfolg in die Hände eines Glücksspiels legen? Auf Wettkämpfe lassen sich aber durchaus welche ein, die Schüler von Essalio Federino sind meistens ganz scharf auf Duelle. Sie zu besiegen ist nur nicht unbedingt einfach. Ei geladen sind davon aber bestimmt manche"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Zu Surka: Ja, Khorim und ich haben eine ähnliche Strategie schon einmal eingesetzt, allerdings war besagtes Opfer mein Spiegelbild. Leider hält das jedoch nicht sehr lange an, ein paar Minuten vielleicht. Eine weitere Person als Opfer auf die Veranstaltung zu bringen und dann noch als "wahren" Dieb darzustellen, finde ich schwierig, zumal er keine Motivation hat die Ablenkung aufrecht zu erhalten. Außer einer von uns nimmt diese Aufgabe wahr. Grundsätzlich geht es um das Schmuckstück, dass man dabei erwischt wird, ist an sich nicht verboten. Das mit dem bewusst erwischen lassen, also nicht jetzt deine Idee, fände ich aber, naja wie soll ich sagen, ich glaube "stillos" sagt man hier.

Nach Gerwin:
Nein. an eine Hafenkaschemme habe ich jetzt weniger gedacht, Madan musste bei dem Gedanken eines horasischen Patriziers, eingepfercht zwischen zwei tätowierten thorwalschen Brummern, wie er kläglich versucht seine Karten zu verdecken, doch grinsen. Ich dachte eher, dass man eher in einem gepflegten Salon, in gehobener Schicht, dem Müßiggang und dem Glücksspiel frönt. Ein Ort an dem ein Feqzgeweihter und sein bornländischer Freund nicht weiter auffallen und man während eines Boltanspiels nette Kontakte knüpfen kann. Um eine Einladung zu spielen, wäre natürlich die Krönung. Hast du da denn auch gewisse "Möglichkeiten" dem Glück nachzuhelfen, Gerwin? Das man dort mit dem passenden Gesicht zur Einladung direkt antreten muss, weiß ich gar nicht, ist dem sicher so? Ich kenne das aus Al'Anfa, da kommen die Damen und Herren schon maskiert dahin, naja meistens trug man außer der Maske auch nicht viel mehr, aber das wäre ein anderes Thema... Ähm wo war ich, ach ja, die Möglichkeit ein anderes Gesicht anzunehmen ist mir übrigens auch gegeben, bei ausreichender Vorbereitung natürlich. Aber ich will jetzt auch nicht bei jeder Gelegenheit am Kaftanzipfel meines Herren ziehen. Mit nach oben gedrehten Augen: Natürlich einen Kaftan oder trägst du einen Rock?

Bei Sharinas Einwand nickt Madan leicht und rümpft leicht die Nase. Naja Glück ist zuweilen ein dehnbarer Begriff... Aber schade, ich dachte man ließe sich auf sowas ein. Ich erinnerte mich an die Geschichte als der Vater des Schwertkönigs seine ganze Burg bei einem Spiel verlor und dachte das wäre hier auch möglich. Also ich werde mich definitiv nicht um eine Einladung prügeln, also nicht im eigentlichen Sinne des Wortes. Ich dachte auch man wäre hierzulande zivilisierter.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei dem letzten Satz lacht Sharina hell auf. "Aber aber, ein ehrenwertes Duell vor der Herrin Rondra ist doch der Ausdruck wahrer Zivilisiation. Ach zudem ist es herrlich, wenn sich zwei Kämpfer oder Kämpferinnen der Leuin ein Duell um mich liefern. Ist Euch das noch nie passiert, mit dem hübschen Gesicht?" Sie zwinkert ihm kurz zu. [cololr=red]"Also mit einer thorwalschen Prügelei hat das wirklich nichts gemein"[/color]
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Samweis
Posts in topic: 13
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Mir gefällt die Idee mit dem falschen Dieb sehr gut, wenn sich vielleicht zwei von uns uns als Wachen anheuern lassen würden. DIe sich dann mit dem Dieb eine so spektakuläre Verfolgungsjagd liefern, dass die Anwesenden nicht mehr darauf achten, wie hintenherum das Schmuckstück entfernt wird. Ich würde mich als falscher Dieb zur Verfügung stellen, ihr Surka und Khorim könntet sicherlich euch an dem Abend als Wachen anheuern lassen. Dann würden wir drei für die elegante Ablenkung sorgen, und die restlichen Herschaften können, ungestört und unauffällig den wirklichen Coup über die Bühne bringen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Wenn Khorim und ich als Wachen angestellt würden, wären wir bis zu einer Verfolgungsjagd / Suche an eine Stelle gebunden. Das halte ich für keine gute Idee. Im großen uns ganzen ist meine Idee, das wir uns mehr oder weniger frei bewegen können sollten, in den entsprechenden Rollen natürlich. Es wird so schon nicht einfach werden, wenn wir an Orten sein werden, an denen wir nichts zu suchen haben."

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 21
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Wartet, wartet, dass in unserem heiteren Spiel die Klingen gekreuzt werden sollen, war sicher nicht mein Plan. Zu mehr als Bühnenfechten mit Holzschwertern hat es bei mir leider nie gereicht. Ich hatte auch eher wie Madan gehofft, dass es unter der hiesigen Bevölkerung genug wagemutige gibt, die sich auf ein Duell am Spieltisch einlassen. Ganz ohne blanken Stahl...". Gerwin scheint sichtlich beunruhigt und tupft sich mit einem Tuch den Schweiß von der Stirn.
"Achja, Madan, das hätte ich nun fast überhört, als die Rede auf ein Duell kam: Sagen wir mal so, ich kenne schon ein paar Kniffe, wie sich Phexens Gunst auf meine oder unsere Seite ziehen ließe. Was das Erscheinen mit Maske betrifft: Ja, das würde uns sicher helfen, falls wir die Einladung eines anderen Gastes..ergattern könnten. Aber auch Gestalt und Stimme, ja der Gestus, soll schon manchen Wächter misstrauisch gemacht haben. Wenn ihr aber ebenfalls nicht auf EINE Maske festgelegt seid, umso besser. Und ja, wahrscheinlich wird es in den Hafenkaschemmen eher schwierig. Aber wo wir gerade davon sprechen, Fedesco, spracht ihr nicht vor ein paar Tagen davon, dass sich auf einer der Inseln ein exklusives Anwesen befindet, dessen einziger Zweck das phexische Spiel ist?"

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Zu Sharina
Und danach trommelt sich der Gewinner auf die Brust und zieht euch an den Haaren in seine Liebeshöhle? Nein, so Bräuche sind mir bei uns nicht bekannt, dafür gibt es bei uns andere obskure Rituale. Gespielt schockiert fährt er dann vor und hält seine Hand entrüstet vor seine Brust: Beim gehörnten Alef Aytan, warum sollten sich zwei Damen, denn um mich schlagen müssen? Feqz, der Radschenverführer hat mich mit einer geschickten Zun...ähm lassen wir das. Ich denke ich Sohn der Bescheidenheit bin mannbar genug, um zwischen den beiden Damen ganz ohne Kampf... zu schlichten.

Dann mit einer deutlich sachlicheren Stimme wendet er sich erneut an Gerwin: Ja, ihr habt so recht und dennoch muss ich mich tatsächlich im Üben fremder Stimmen noch üben. Nein, bei Feqz dem Vielgesichtigen, ich bin nicht auf eine Maske festgelegt. Wenn ich aber jemand Bestimmtes imitieren soll, dann muss ich die Person schon einmal genau gesehen haben. Mit Blick auf Sharina, leicht errötend: Also ich meine.... ja...ich denke ihr wisst was ich meine. Schnell ein anderes Thema suchend, wodurch sein leichter Akzent zum Vorschein kommt: Ein Haus in dem Feqz auf diese Art gehuldigt wird, wäre wirklich vortrefflich.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Doch Sharina scheint wirklich Gefallen an dem Geplänkel zu haben. "Eine geschickte Zunge also" Sie grinst breit. "Vielleicht mögt Ihr die ja mal unter Beweis stellen" und lässt dabei wohl bewusst offen, bei was genau. "Aber nein, niemand würde es wagen mich in seine Liebeshöhle zu zerren, natürlich werde ich auf Händen ins Gemacht getragen"
Die Adlige grinst noch ein Stückchen mehr, als Madan auch noch errötet. Belhankanerinnen sind eben etwas Besonderes. "Wie genau denn?" bohrt sie mit einem verspielten Kichern nach, bevor sie auch wieder etwas sachlicher wird.

"Wenn Garion eine Einladung der Akademie erhält, würde ich wirklich Madan als meinen Liebhaber ausgeben. Das entfernt wohl zumindest eine Glückskomponente"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Mit großem Interesse verfolgt Garion die Gespräche am Tisch. Dabei nickt er das ein oder andere Mal und brummt ab und an ein zustimmend ein „Hmm,...“, „Aha,...“ oder ähnliches.
Als dann das Gespräch auf die Akademie und Möglichkeit über diese eine Einladung zu erhalten, stimmt er zu „Also gut, dann werde ich meine Bemühungen in die Richtung lenken. Was meint ihr, sollte ich auch in der Akademie Quartier beziehen? Ich würde vermuten, das wäre am unauffälligsten, oder?“
Nach einer kurzen Pause ergänzt er dann „Die Frage der adequaten Gewandung würde ich dann ebenfalls in der Akademie erörtern.“[/color)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Unter Beweis..., Madan erötete, doch nun etwas mehr, mit so einer Antwort hatte er nicht gerechnet. Er lehnt sich zurück und streicht prüfend sein Kinn, diese Frau imponiert ihm. Mit festerer Stimme fährt er dann fort: Oh ich bin untröstlich der Einsatz meiner göttlichen Gaben ist leider nur bei wirklich herausfordernden Personen zulässig. Ansonsten fürchte ich, dass der übermäßige Gebrauch die Künste anderer Zungen nur noch fad oder laienhaft erscheinen lässt. Dabei lässt er natürlich auch offen, was genau er meint. Madan tippt kurz auf seine Lippen, die ein schelmisches Lächeln formen. So wie ich Meister Gerwin und die Imitation der Köperhaltung verstanden haben, fürchte ich seeeehr genau. Solange ich mich nicht mit dem gelehrten Herrn duellieren muss, wäre es mir des Weiteren eine Ehre euch zu begleiten. Über das mit dem auf den Händen tragen, müssen wir aber eventuell nachverhandeln, das könnte im Falle eine Flucht hinderlich sein und das mit dem Trommeln auf der Brust muss ich euch wohl auch schuldig bleiben, sagt er während er ein gespielt betrübtes Gesicht macht.

Zu Garion:
Ja, das hört sich sehr sinnvoll an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina nippt sehr genüsslich an ihrem Weinglas und leckt sich den letzten Tropfen noch von den Lippen. "Das ist wirklich sehr bedauerlich. Ich bin also für Phexens Zunge nicht herausfordernd genug?" Schön ein fast raubtierhaftes Grinsen schleicht sich auf ihr Gesicht. "Dabei bin ich mir recht sicher, dass sich wohl einiges damit anstellen lässt."
Sie lässt den Satz erstmal Säcken und fährt dann fort. "Dass Euch auf dem Ball aber niemand herausfordert kann ich nicht versprechen, so manche sind doch recht hitzköpfig"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Allmächtiger Feqz, welcher Shaitan hat mich geritten, dass ich mich auf diese Herausforderung eingelassen habe. Aber ich wäre dir kein würdiger Diener, wenn ich micht jetzt zurückzöge. Madan verfolgte das Spiel ihrer Zunge, wie sie über ihre feinen Lippen glitt. Er lächelte charmant: Oh das habe ich nicht gesagt, Liebste. Dafür kenne ich euch doch noch nicht ausreichend genug. Seid nur vorsichtig mit euren Wünschen. Der Genuß von etwas, was nur schwer zu bewahren ist, mag manchmal großen Kummer hinterlassen.
Um etwas abzulenken, steht Madan elegant auf. Seine Bewegungen wirken geschmeidger als man es vielleicht bei einem einfachen Geweihten erwarten würde. Er greift nach der Weinflasche und deutet an Sharina nachzuschütten: Darf ich? Auch wenn die Ursache eine andere ist, könnte man seine zittrigen Hände, die im deutlichen Kontrast zu seiner Körperhaltung stehen, durchaus als Nervosität interpretieren.
Es gefiel ihm dass sie von sich selbst so überzeugt war, wie er von sich, dennoch oder vielleicht deswegen fuhr er schelmisch fort: Oh ich wusste gar nicht, dass ich euch so teuer bin, dass ihr euch in diesem Maße, um mich sorgt. Im Gegenzug verspreche ich euch, mich zu benehmen, wenn es denn sein muss. Wie ungern würde ich sehen, wenn ihr euch um mich schlagen müsstet. Allerdings natürlich nur, wenn sich unter den Gästen keine wirklich herausfordernde Person befindet...
Unabhängig von Sharinas Entscheidung setzt sich Madan nach einer Zeit wieder.
Wenn es derlei rondragefällig auf solchen Bällen zugeht, empfehle ich denjenigen unter euch die eine eigene Einladung erhalten haben, die Dienste Sahib Khorims. Er ist ein Meister seines Fachs und das ist nicht einfach dahergesagt. Seine Augen wachen über euch, wie der schützende Schatten Feqzens. Doch wenn seine Klingen sprechen, herrscht allerorten ehrfürchtiges Schweigen, ob all seiner Fertigkeit. Die Symphonie seiner beiden Silberdorne ist das Klagelied jener Unseligen, die sich seine Feinde nennen. Ich kenne keinen zuverläßigeren Mann in solchen Dingen, als ihn.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 21
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Wird denn das Tragen von Klingen auf so einem Maskenball erlaubt sein? Und was die Unterkunft betrifft: Das erste Haus am Orte ist sicher das Hotel Imperial, oder irre ich mich? Dort würde ich meinen Bekannten aus dem Bornland am besten aufgehoben sehen. Zumal dort sicherlich auch Gäste des Maskenballs residieren. Ich nehme zumindest an, dass auch der ein oder andere von ferner anreist. Dort würde ich mich dann ja gerne einmal umhören, ob es einen Besitzer einer Einladung gibt, der bereit ist, diesen Besitz aufs Spiel zu setzen..."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina lächelt den Geweihten an, als er sich erhebt und haucht nur ein "Gerne"
Als der nächste so schnell zum "Wichtigen" zurückkehrt, schüttelt sie nur kurz den Kopf. Langweilig. Sie wissen dieses Schauspiel hier gerade wirklich nicht zu würdigen.
So tippt sie Madan noch kurz auf die Brust bevor er sich wieder setzt. "Ja ich wähle dich"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Ihre gehauchte Antwort einhergehend mit ihren sanften Zügen, klang sinnlich und warm zugleich in seinen Ohren. Madan bemerkte, dass ihm das viel eher zusagte, als die katzenhafte Raubtierhaftigkeit mit der sie ihn vorher bedacht hatte. Obwohl, nein, das stimmte nicht, es war viele eher dieses Wechselspiel, was ihre Besonderheit ausmachte. Manchmal schade, dass das alles nur ein Spiel ist, dachte er sich während er ihr vorsichtig einschüttete. Sie beherrscht dieses Spiel auf jeden Fall sehr gut, musste Madan anerkennen und lächelte, während er gedankenverloren ins Leere blickte. Gerwins Ausführungen rissen ihn zurück zum Auftrag. Er folgte ihnen aufmerksam und nickte: Hotel Imperial hört sich gut an. Als er sich hinsetzen wollte, schenkte Sharina ihm ihre erste Berührung. Er blickte kurz auf ihren Finger und verfolgte aufblickend den Arm, bis sich kurz ihre Augen trafen. Er beantwortete ihre sanften Worte mit einem warmen Lächeln und einem langsamen und höflichen Nicken, während er mit seinen Fingerkuppen unbewusst über die Stelle auf seiner Brust strich, die sie gerade noch berührt hatte.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Wenn ich denn als euer Leibwächter gelten soll, dann sollte ich auch dort Unterkunft finden, wo ihr nächtigen werdet. Alles andere würde seltsam aussehen." 'Und alle mistrauisch machen, die vorher etwas über uns nachforschen.'

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Surkas pragmatische Aussage, riss Madan nun vollends zurück in die Realität. Arbeit vor Vergnügen, wahrlich Herr du gibst und nimmst wie dir beliebt. Mit einem entschuldigenden Blick zu Sharina antwortet er Surka:
Ja, da hast du natürlich recht. Vielleicht sollten wir sogar weitergehen und gemeinsam, sprich du, die edle Signorina und ich, zusammen nach Belhanka reisen. Wenn Meister Gerwin separat mit den anderen anreist, könnte es der Zufall wollen, dass man sich im Hotel beim Speisen trifft und dann erneut beim feqzgefälligen Treiben in diesem exklusiven Spielhaus. Das genauere Vorgehen, also beispielsweise wie und wo wir die notwendigen Informationen einholen, würde ich in Belhanka selbst besprechen, wenn wir uns alle ein erstes Bild der Stadt gemacht haben. So zumindest mein Vorschlag, den wir gerne erörtern können. Nur wie wir mit dem ehrenwerten gelehrten Herr im Vorfeld "offiziell" in Kontakt treten.. da fehlt mir bisher der lösende Einfall.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

"Nun, darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, aber vorallem darüber, wie ich zu einer Einladung kommen kann." antwortet Garion Madan. "Die Frage ist, warum sollte ein Magier aus fernen Landen Interesse haben auf den Ball zu gehen. Aber wisst ihr, ich habe auf meiner Reise nach Belhanka einer wunderschöne, elegante Dame kannengelernt." mit diesen Worten blickt er Sharina schmachtend an, "Und diese liebreizende Dame möchte ich gerne wiedersehen, um ihr dieses, zur Zeit leider noch unvollendete Kunstwerk, zu geben, das ich eigens für sie angefertigt habe. Aber, leider weiß ich nur, dass sie auf eben auf diesem Maskenball zufinden sein wird. Also muss ich ganz dringend auf diesen Ball..." seufzt er mit trauiger Mine in seine Wein und deutet dabei auf die angefangene Zeichnung von Sharina.
"Und wer weiß, vielleich finde ich die Dame ja auch in den feinen und vornehmen Hotels von Belhanka, wenn ich nach ihr suche."
Als er seine Ausführung zu ende gebracht hat wirft er einen fragenden Blick in die Runde. "Würde das so funktionieren?"

Gesperrt