DSA5 [abgebrochen] Die Gunst des Fuchses

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Herberge Schifferkrug

„Nun, ganz unrecht hat der Herr nicht, wobei ich in erster Linie den Schankraum der Herberge gezeichnet habe, und die Personen ein schmückendes Beiwerk sind. Für mich ist es eine Art, sagen wir der Meditation und auch eine Erinnerungshilfe für später, um mich an all die Orte zu erinnern, die ich auf meiner Reise besucht habe.
Aber schau selbst, leider ist diese Zeichnung etwas missraten, so dass ich noch an einigen Stellen nachbessern muss.“

Bei diesen Worten hält er der Dame die noch unvollendete Zeichnung hin.
„Aber wenn es gewünscht ist, kann ich gerne versuchen, eine Zeichnung von euch alleine oder auch von euch zusammen mit euren Begleitern anzufertigen.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina nickt. "Ah, verstehe. Es war nie für den Verkauf gedacht, eher ein Tribut an Rahja... Doch so ein Porträt würde mir einmal gut gefallen, natürlich nur mit meiner kleinen Begleiterin" Sie schaut zurück zum Tisch, wo Freja sich gerade stolz hinsetzt, die Vorderpfoten genau ausgerichtet und den Schwan darum gelegt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Herberge Schifferkrug

Etwas nachdenklich antwortet Garion „Hmm, ein Tribut an Rahja, so könnte man das Ganze auch sehen. Und nein, für den Verkauf war diese Zeichnung nicht gedacht, sondern nur für mich als Erinnerungshilfe, wenn ihr so wollt, ein hesindegefälliges Werk, um Wissen zu bewahren. Auch wenn der Kreis der Nutznießer im Augenblick lediglich auf mich beschränkt ist. Aber, wer weiß, was die Zukunft bringt.“
Mit einem Blick auf die Katze fährt er fort „Das scheint aber ein ganz besonderes Exemplar zu sei, dass sie Eich auch in diese Schankstube folgt. Gerne kann ich ein Porträt von Euch beiden anfertigen.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina strahlt ihn förmlich an. "Wunderbar. Wo sollen wir uns setzen? Und bestimmt ist auch die genaue Körperhaltung sehr wichtig"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Herberge Schifferkrug

Zufrieden nickt Garion der Dame zu und erwidert „Ja, die Körperhaltung kann wichtig sein, aber genau so wichtig ist das richtige Licht. Habt Ihr einen bestimmten Wunsch, was die Zeichnung zeigen soll? Nur das Gesicht, auch den Hals oder gar mehr vom Körper?“
Bei all den Punkten, die er aufzählt, scheint es so, als ob er über einige Details nachdenken muss und wirkt etwas unsicher.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 17
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Herberge Schifferkrug

Liandrah wechselt dann auch komplett ins Garethi, winkt der Schankmagd zu und bestellt für diejenigen, die noch etwas möchten. Und Surka hatte Recht, es würde eng werden an diesem Tisch. Was niemand wußte, es waren noch nicht alle Mitspieler an ihrem Platze. Doch nachdem sich die Tür der Herberge noch zweimal umsonst geöffnet hatte, sah man beim dritten Mal ein leises Lächeln Liandrahs Züge umspielen.
Waren jetzt alle zusammen? – Sie hatten versprochen, es wären fähige Leute. Nun, das war auf Dauer nicht ihr Problem. Oder doch? – Nachdenklich betrachtet sie die so verschiedenen Leute hier und ihre Finger klopfen wie von selbst einen Takt auf die Tischplatte. – „Was führt denn eine so hübsche Katze an so einen Ort?“ Wendet sich Liandrah wie nebenbei an die hübsche dreifarbige Katze. Oder doch an ihre ‚Menschin‘? Doch diese, wie auch Madan sind gerade anderweitig von einem ‚Zeichner‘? fasziniert. Wobei Magier träfe es wohl eher. – Ja, Du wirst nicht umsonst der Listige genannt. Meistens ist es spannend, zu sehen, was Du aus einer Situation machst.
– So gibt Liandrah Surka ein Zeichen, den anderen an den Tisch des Magiers zu folgen und wendet sich den eben durch die Tür getretenen zu. – Na, die Beschreibung scheint ja einigermaßen zu passen. Hoffe ich zumindest, denkt sie bei sich. – Auf den Weg zu der Gruppe am Tisch des Magiers, macht Liandrah einen ‚Umweg‘ zu den Neuankömmlingen. „Travia zum Gruße.“ – doch ihre Hände sagen für den Wissenden etwas anderes. ‚Ihr seid die, die geschickt wurden aus Belhanka.'
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Surka wendet sich an die verbliebenen Tischnachbarn. "Nun, Effendim. ich denke, wir sollten vielleicht an den Tisch den Malers wechseln, vielleicht wird dann einiges klarer. Wenn Ihr mir bitte folgen würdet." mit diesen Worten bittet er dann alle, ihm zu folgen, wo er sich erst einmal nach Bedarf für Sitzgegelegenheiten umschauen und sich dann setzen wird.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 21
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Als Gerwin, dessen Haar und Bart auf dem Weg nach Efferdas einen erstaunlichen Wachstumsschub gehabt haben müssen, in Begleitung von Fedesco den Schifferkrug betritt, schenkt er der illustren Gruppe, die dort im Schankraum mehr oder weniger beisammen steht, zunächst bewusst keine Beachtung und führt das Gespräch über die Schönheiten Belhankas fort, welches sie auf dem ganzen Weg beschäftigt hat. Die unverblümte Begrüßung der unbekannten jungen Frau überrascht ihn aber dann doch so sehr, dass er zunächst einen Moment überlegen muss, bevor er antwortet und ihn zudem länger als es üblich wäre auf ihre Hände starren lässt: "Oh, sind wir das? Verzeiht, Travia zum Gruße und Desiderio zu Diensten." Nach einer raschen Verbeugung fährt er fort: "Dann nehme ich an, dass es sich um ein Lustspiel handelt, zu dessen Aufführung noch zwei männliche Rollen zu besetzen sind. Und der Spielort, lasst mich überlegen...wenn ich die Signores und Signoras so betrachte... das Teatro Magico in Kuslik? Wir fühlen uns geehrt!"
Zuletzt geändert von Marty mcFly am 21.11.2019 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Tisch des Malers

Sharina überlegt kurz. "Was wirkt den am besten? Ich denke der gesamte Körper würde mir schon gut gefallen, wenn es nicht zu aufwendig ist."
Sie setzt sich dann möglichst elegant auf einen Stuhl, klopft auf ihren Oberschenkel und ruft nach Freja.

Die Katze streckt sich kurz und springt dann vom Tisch, stolziert zu Sharina und lässt sich auf ihrem Schoß nieder."

Iritiert sieht sie dann wie Surka mehr Stühle heran schafft. " Was wollt Ihr nun alle hier? Dieser Senòr wollte mich gerade zeichnen und ihr behindert bestimmt das Licht oder so. "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Herberge Schifferkrug - Tisch des Malers

Gerade noch wollte Garion die ihm unbekannte Schönheit und auch ihr Frauchen in das rechte Licht rücken, als plötzlich die anderen an den Tisch kommen.
Irritiert blickt er auf „Wenn ihr auch eine Zeichnung von euch haben möchtet, muss ich euch bitten, dass Ihr Euch etwas in Geduld übte. Als erstes ist die Dame mit ihrer Katze an der Reihe.“

Samweis
Posts in topic: 13
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Fedesco bemühte sich den aufdringlichen Gesprächen von Gerwin zu folgen, jedoch war er dabei bei weitem nicht so locker, wie er normalerweise war. Der Breif hatte ihn doch durchaus beunruhigt und so wichen seine Gedanken immer wieder ab. Dadurch ist er jetzt aber auch nicht wirklich überrascht, dass ihn eine fremde Frau anspricht, seine Augen verfolgen die atakischen Gesten und schauen sich gleichermaßen im Raum um. In einer Ecke scheint ein wenig Trubel rund um einen Maler zu sein und einige Schwerbewaffnete sind ebenfalls dabei. Kurz überlegt er der Frau zu antworten, dann besinnt er sich jedoch und überlässt Gerwin das Reden.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Herberge Schifferkrug
Madan blickt noch im Augenwinkel auf Liandrahs Finger, als diese was bestellt und dann kommentarlos aufsteht. Verwundert blickt er zu Khorim, wird aber auch aus seinem Gesichtsausdruck nicht schlau. Plötzlich unterhält sie sich mit zwei anderen Männern und wechselt zum Tisch der schönen Horasierin und Surka fordert ihn auf ihr zu folgen. Madan zuckt mit den Schultern. Andere Länder, andere Sitten, sagt er leise vor sich hin, wobei nicht ganz klar ist, wem die Worte galten.
Als sich dann immer mehr und mehr Leute, um den Tisch des Malers und seiner Muse versammeln, muss Madan dann doch lachen. Ja, Herr wie damals bei dieser Wüstenblüme, als erst nacheinander ihre drei Brüder und dann der Onkel und der Vater kamen. Verschmitzt blickte er zu Khorim. Damals hatte er ihm eine gute Standpauke gehalten, aber lustig war es alle Mal gewesen und noch heute führte er ihren seidenen Schleier, der ihren zarten Arm zierte, bei sich. Den Protest der beiden konnte er schon nachvollziehen und hätte zu gern in die Gedanken des Dschinnenblütigen geblickt, der von einer Hand voll Bewaffneter umzingelt wurde.
Nun Diener der schönen Künste, der ihr mit Kohle und Asche (wobei er auf den Kohlestift des Malers deutet) versucht das Feuer dieser Frau auf Papier zu zaubern. So fügt es nun einmal Phex, der Herr des Schicksals, dass sich zum Angenehmen, (und der deutet auf Sharina) nun auch die Pflicht gesellt (und er deutet auf Liandrah). Doch ihr solltet nicht klagen, denn im Beiden scheint euch heute mein Herr wohlgesonnen. [Tul.] Im Ernst? Das ist schon was flach, oder? Wieder mit den Schultern zuckend an Sharina gewandt: Und ihr Mondschöne, die ihr dem Meer selbst entsprungen zu sein scheint, von euch erbitten wir das Geschenk eurer Anwesenheit noch ein wenig länger beanspruchen zu dürfen. Erhellt doch diese Runde mit eurer lichten Erscheinung, während wir den Worten Liandrahs, deren Hände freigiebig wie der Gadang sind, lauschen.
Nach dieser Einleitung blickt Madan Liandrah nun erwartungsvoll an. So eine bunt gemischte Gruppe hatte er nicht erwartet und er war neugierig, was Liandrah nun zu sagen hatte und wer überhaupt alles zur Gruppe gehörte.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Efferdas - Herberge Schifferkrug

Surka verfolgt den Wortwechsel zwischen dem Diener des Fuchses und der unbekannten Katzeneigentümerin mit leichtem Lächeln. "Salâm aleikum, werte Herren, werte Dame. Wenn ich das richtig sehe, könnte dies eine interessante Gesellschaft sein, mit interessanten Möglichkeiten. Vielleicht mögt ihr meiner Begleitung ein paar Momente eurer wertvollen Zeit schenken, ich denke, zu eurem Schaden soll es nicht sein." Dann wendet er sich kurz an Garion und Sharina. "Danach mögt ihr gerne Euer Porträt der Dame und Katze vollenden, Meister der Feder" Er wartet, bis die anderen Platz genommen haben, bis er sich selbst auf seinen Platz begibt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina blickt dabei durchaus etwas genervt, jetzt so unterbrochen zu werden. "Wenn Ihr meint, dann setzt Euch und redet. Wir fahren anschließend fort"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Herberge Schifferkrug - Tisch des Malers bzw. jetzt wohl eher
Gemeinsamer Tisch


‘Diener der schönen Künste, Meister der Feder‘ Bei diesen Bezeichnungen scheint sich die Verwirrung von Garion noch weiter zu steigern und etwa in den Gedanken ‘Was wollen die jetzt von mir? Können die nicht normal reden?‘ zu münden.

An sein Motiv gewandt bestätigt er kurz „Aber gerne doch, es wäre mir eine Ehre die Zeichnung fertig zu stellen.“

Und an den augenscheinlichen Phex-Geweihten und die Dame in seiner Begleitung gerichtet fährt er fort „So, eine interessante Möglichkeit. Nun denn, setzt Euch gerne zu und und lasst hören.“

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 17
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Gemeinsamer Tisch

Nun, das scheint ja eine interessante Truppe zu werden. Ich bin gespannt, wie sie sich anstellen.„Ja natürlich, das Theaterstück.“ antwortet Liandrah Fedesco und Gerwin. Am Tisch des Magiers ist es unversehens voll geworden. Von der tulamydisch ausschweifenden Sprache wechselt Liandrah in ein Garethi mit nur leichtem Akzent. Und während sie noch ein paar Stühle hinzuzieht, die Gruppe mustert und sich dann setzt, „Ich bin Liandrah saba Sarjaban und mein Begleiter …“ während sie auf Surka deutet, „… Surka Moranes, wir sind auf dem Weg nach Belhanka. Danke für das Angebot, wohlgelehrter Herr.“ antwortet sie Garion. – Interessant, mit seinem Talent als Zeichner läßt sich vielleicht etwas anfangen. „Wenn die Dame und die Herren gerade nichts Besseres zu tun haben … doch wüßte ich gerne, mit wem ich es zu tun habe.“ meint sie lächelnd explizit zu Sharina und Garion. „Und mein Begleiter hat recht, es soll euer Schade nicht sein.“
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina schenkt ihr einen Blick der zeigt, dass sie gerade wohl Besseres zu tun hatte, sich zeichnen lassen zum Beispiel. Doch bleibt sie dennoch höflich und erinnert sich ihrer guten Erziehung. Im horasischen Dialekt antwortet sie dann. "Ich bin Sharina di Sulivan und komme erst aus Belhanka. Nun wollte ich eigentlich ein paar andere Städte besichtigen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Efferdas - Herberge Schifferkrug

'Gute Idee, unsere Beinamen nicht zu erwähnen. Beinamen sagen ja eine Menge aus, gerade bei uns beiden. Und nicht auszudenken, wenn es die Runde machen würde, das wir in der Stadt sind, oder unterwegs nach Belhanka. Das würde unsere Mission sehr erschweren oder sogar unmöglich machen. Stille und Heimnlichkeit ist alles, was uns weiter hilft.' Dieser und ähnliche Gedanken gehen ihm durch denk Kopf, als Liandrah sie beide vorstellt.
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 24.11.2019 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Samweis
Posts in topic: 13
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Den Zwölfen zum Gruße begrüßt Fedesco die Gruppe, als er der Dame zum Tisch folgt. Belhanka? Was sollen wir den hier? denkt er sich seinen Teil, während er aufmerksam die Gruppe mustert. Waren das die anderen, was mochten sie können? Wußten sie schon mehr als er oder sind sie noch genau so unwissend?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 17
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

"Seid gegrüßt, edle Dame. Das heißt, Ihr kennt euch in Belhanka auch aus? Aber Ihr würdet im Moment dorthin nicht zurück wollen?" dabei kann man merken, dass Liandrah das wohl eher schade findet, dass Sharina andere Städte besichtigen möchte.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina lächelt und krault mit einer Hand Freija auf ihrem Schoß. "Natürlich, ich bin dort aufgewachsen. Deshalb...wird es auch langsam langweilig" Mit der freien Hand macht sie eine kurze kreisende Bewegung. "Ich sehen mich nach Abwechslung" Interessant, scheinbar erkennt keiner meinen Namen, sind wohl wirklich alle fremd hier
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 17
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

„Di Sullivan? Eure Familie gehört doch nicht etwa zu einer der ‚Würdigen‘?“ Liandrah zieht dabei eine Augenbraue hoch – ob das jetzt gut oder schlecht ist, vermag man nicht zu sagen. „Ihr seid unterwegs und somit unabhängig oder zumindest könnt Ihr selbst denken. Das könnte helfen. Und ‚Abwechslung‘, das kann ich bieten.“ Der Blick und das Lächeln dabei ist durchaus mehrdeutig.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

'Wenn die Würdigen so etwas wie die Erhabenen in Fasar sind, oder eine Gruppe von mächtigen Familien in Belhanka, dann könnte das schon wichtig werden.' Surka nickt denjenigen, die er nocht nicht vom anderen Tisch namentlich kennt zu, als diese ihre Namen nennen.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Nachdem man sich über die Herkunft und Abstammung seines Motivs, Sharina di Sulivan, ausgetauscht hat, ergreift Garion das Wort „Mein Name ist Garion Fuxfell, Adeptus Minor von der Akademie des direkten Weges aus Gerasim, Mitglied der Großen Grauen Gilde des Geistes und freischaffender Zeichner und Kalligraph.“ erklärt er in seinem breiten nordaventurischen Akzent und zeigt dabei das Akademiesiegel in seiner rechten Hand.
In Richtung Liandrah fährt er fort „Wenn ich mich nicht irre, müsste es ‚Gelehrter Herr‘ heißen. Für ein ‚wohlgelehrt‘ fehlen mir noch einige Jahre an Erfahrung. Es sei denn, hier im Horasreich gelten andere Regeln.“
An den Rest der Gruppe wendet er sich mit der Frage „Und wie lauten Eure Namen?“

Tehon
Posts in topic: 5
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2016 11:37

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Tehon »

Gemeinsamer Tisch
Nach dem kurzen Blickwechsel, der den beiden klar macht, dass sie beide nicht wissen, was vor sich geht, folgt Khorim Madan an den Tisch des Künstlers. Er mustert die beiden anderen Männer unauffällig, während Sharina und Garion sich vorstellen. 'Vielleicht erfahren wird nun endlich der Schleier der Unwissenheit gelüftet und wir erfahren um was für eine gute Gelegenheit es sich handelt.' "Es ist mir eine Ehre Eure Bekanntschaft zu machen, Ihr unvergleichliche Tochter des Liebreizes und Ihr Sohn der Weisheit. Mein Begleiter ist Madan Shanam und ich bin Khorim ibn Mhaddukin."

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 21
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Nach Belhanka führt uns unsere Unternehmung, habe ich das richtig gehört? Na da hätten wir uns den Fußmarsch in dieses kleine Fischerdörfchen ja sparen können..."
Dann zieht sich Gerwin einen Stuhl an den Tisch und hört zunächst dem Gespräch der anderen zu, bevor er selbst das Wort ergreift.
"Wäre es nicht angebracht, dass wir uns, sagen wir...Kosenamen geben? Die wären sicher auch einfacher zu merken. Wie wäre es mit putzigen Tierchen? Und da ich annehme, dass wir schon mindestens ein Füchschen unter uns haben, versuche ich es mal mit Iltis", dabei schaut er zu Fedesco herüber und zwinkert ihm zu, bevor er in breitem bornländischen Akzent fortfährt: "Ain flinkes Tierr aus dem färrnen Bornlahnd, häufig um die Schulter eines Bronjarrn gelägt, däm es beizeten manchäs Worrt einflüsterrt."
Gerwin blickt mit einem nachdenklichen Gesichtsausdruck zum groß gewachsenen Surka und meint etwas beiläufig: "Großer Schröter, könnte ich mir vorstellen.."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina nickt auf Liahndras Frage. "Ganz recht, meine Familie gehört zu den Edlen, Senorita. Aber jetzt bin ich doch gespannt was ihr in meiner Heimat wollt"
Bei dem Vorschlag mit den Tieren zieht sie eine Augenbrauen nach oben. "Bevor ich nicht weiß worum es hier geht, gebe ich mir sicher keinen lächerlichen Namen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Gemeinsamer Tisch

„Nun, da stimme ich der guten Dame zu. Aus welchem Grund sollte ich meinen guten Namen durch einen Tiernamen ersetzen, Herr Iltis?“ wendet sich Garion fragend an Gerwin. „Etwas mehr Informationen wären hier hilfreich.“

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, es heißt wohl, Namen seinen Schall und Rauch, aber Großer Schöter passt nun wirklich nicht zu mir. So weit ich weiß, wäre der zu hässlich und ungelenk" kann es sich auch Surka nicht verkneifen. "Falls es Euch darum geht, das eure Namen nicht bekannt werden... Nun, wer von uns weiß schon, ob wir uns richtig vorgestellt haben... richtig, niemand. Ich sehe wirklich keinen Grund dafür. Falls aber doch darauf bestanden wird, werde ich kein Großer Schröter sein." wendet sich Surka schmunzelnd an Gerwin.

Samweis
Posts in topic: 13
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Auch Fedesco schaut ein wenig irritiert zu seinem Freund. Eigentlich möchte er ja diese Art und Weise. Einfach mal zehn Schritte weiter denken..nun zumindeest war nun klar, dass noch nicht alle in den Plan eingeweiht waren.auch wenn das Mit den Tiernamen wohl ein wenig vorschnell ist, sollte uns doch jemand erzählen, welches Theaterstück in Belhanka bald auf dem Programm steht. Oder warum wir sonst dahin sollten.

Gesperrt