DSA5 [abgebrochen] Die Gunst des Fuchses

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Madan lächelte oder war es schon ein Grinsen. Ich glaube eine so charmante Einladung, als aktuellen Geliebten kann kein Mann ausschlagen. Gerne begleite ich dich Sharina, wenn ich dich denn so nennen darf, zum Ball. So wie du aktueller Geliebter ausgesprochen hast und bei deiner Erscheinung, fürchte ich fast das mein Schwert bald den Kampf suchen muss. Gegen welche Heerscharen gebrochener Männerherzen muss ich mich den zur Wehr setzen? Mit diesen schmalen Klingen hierzulande ist mir nicht ganz wohl und ich fürchte mein Khunchomer ist breiter als so manches Rückgrat deiner Verehrer. Fuhr Madan nicht ganz so ernst fort. Eine Dame von so hoher Geburt hat doch bestimmt auch einige Freunde, die einen elfenblütigen Magier oder einen Bronnjaren, der die Wurzeln seiner edlen Vorfahren, der Theaterritter erkunden möchte, mitnehmen könnten, oder?

Samweis
Posts in topic: 13
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Für mich kommt am ehesten die Rolle eines Dieners in Frage gibt Fedesco kund. Ich denke die Manieren und Kenntnisse gehen mir völlig ab, so dass ich beim einfachen Fußvolk am besten aufgehoben bin. Gleichzeitig tut Volkes Mund auch Wahrheit kund und ich denke, dass es uns hilft, wenn zumindestens einer von uns unter die einfache Dienerschaft mischt. Für ein Fest benötigt der Hausherr sicherlich einige zusätzliche Diener. Seniora di Sulivan eventuell mögt ihr mir ein Empehlungsschreiben ausstellen? Mit solch einem ist es mir wohl deutlich einfacher, mich erfolgreich zu bewerben.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, damit das wirklich funktioniert, solltet Ihr Euch dann gleich mit dem nächsten Morgengrauen vorstellen. Nicht, das man eventuell andere einstellt." antwortet Surka. "Natürlich nur, wenn Ihr zustimmt." mit Blick zu Sharina.

Tehon
Posts in topic: 5
Beiträge: 21
Registriert: 17.07.2016 11:37

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Tehon »

Von einigen schnellen Blicken zu Madan und der ein oder anderen hochgezogenen Augenbraue, beispielsweise bei den tierischen Decknamen, abgesehen hat Khorim den Gesprächsverlauf kommentarlos aber aufmerksam verfolgt. Für ihn steht außer Frage, dass er dem Unterfangen beiwohnt, wenn Madan mitmacht - schließlich ist Khorim seinen Versprechen und Prinzipien treu. Etwas gedankenverloren blickt Khorim an sich herab und betrachtet seine horasische Kleidung, die zwar angenehmen zu tragen ist, aber sich noch immer ungewohnt anfühlt. Zustimmend nickt er zu Fedescos Idee und murmelt halblaut an Fedesco und Surka gewandt: "Eine guter Vorschlag! Wenn alle anderen in 'offizieller' Rolle eingeladen sind, dann werde ich wohl heimlich einsteigen..."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 17
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

"Nun ich denke, ein Vorschuß wäre durchaus sinnvoll, wenn Sharina euch alle einkleiden möchte. doch über die Höhe wäre zu reden." dabei schaut sie jetzt demonstrativ nicht Surka sondern die Anderen am Tisch an.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina nickt. "Ja ich denke, ich kann Euch durchaus an andere weiter empfehlen. Am besten ich stelle einfach Empfehlungsschreiben aus und wir sehen uns einmal die Gästeliste an. Was die Kosten beträgt.." wägt Sharina etwas im Kopf ab. "ein gutes Ballkleid kostet schon mindestens 25 Dukaten, was meine Brüder aber immer so für ihre Sachen ausgegeben haben, weiß ich nicht."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Madan sah sichtlich erleichtert aus als Khorim zustimmte. Er war sich nicht sicher gewesen, ob der ernste Balayaim solchen "Vergnügungen" nachgehen wollte. Madan legte seine flache Hand auf seine Brust und nickte Khorim verbeugend zu. Ein deutliches Zeichen seines Respekts vor den Tugenden dieses Mannes.
Als dann von einem Vorschuss die Rede war, wurde Madan aufmerksam, nicht weil, er sich selber ausstaffieren wollte, sondern weil er die Interessen seiner Begleiter möglichst gut durchsetzen wollte. Er konzentrierte sich, öffnete seinen Verstand und sein Herz. Kurz schien es ihm, dass er nicht Luft einatmete, sein Herz raste, ganz kurz, dann durchströmte ihn die heilige Kraft. Das Kribbeln durchzog seinen ganzen Körper. Gerne hätte er sich diesem Gefühl hingegeben, diesen einem Augenblick, in dem alles so klar, so vollkommen und doch voller Geheimnisse war, doch er wusste er musste schnell handeln.
Er hob die Augenbrauen. 25 Dukaten? Ich bitte euch Sharina, ich will vor eurem Vater und euren Freunden nicht wie ein Lump erscheinen. Unser Auftraggeber sollte nicht an der falschen Stelle sparen. Umso betuchter wir erscheinen, desto weniger werden wir mit dem Dieb... der Wette in Verbindung gebracht. Außerdem werden die Schneider vor solchen Feierlichkeiten gut frequentiert und entsprechend ihre Preise erhöhen. Selbst bei den einfacheren Kleidungen der Dienerschaft sollten wir die ein oder andere "Spezialanpassung" beauftragen. Die Anpassung selbst mag noch im Rahmen sein, doch auch das Schweigen des Schneiders muss ebenfalls bezahlt werden. Nein, ich denke wir sollten von 40 Dukaten für feinere Kleidung und 10 Dukaten für einfache Kleidung ausgehen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 17
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Liandrah muss lächeln, kennt sie doch die ganzen 'Möglichkeiten' aus eigener Erfahrung und Madan war wirklich eine gute 'Empfehlung' gewesen. "Phex ist mit Euch. Ich denke auch, dass der Preis für alle etwas hoch gesetzt werden sollte." Sie grinst dabei in Madans Richtung.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 17
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nach ein wenig hin und her denken, macht Liandrah Madan oder allen, ein Angebot: "Ich kann euch hier 130 Dukaten zusagen. Dazu ein Empfehlungsschreiben von mir an den Gewandhandel Orlan Hunggardner. Was ihr dann zusätzlich dort noch aushandeln mögt, ist euer Verdienst." Wenn das so passt, würde Liandrah das Schreiben anfertigen und Madan übergeben.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Madan rechnete kurz. Das wären 2 feinere Gewänder und 5 normale oder 3 feine und 1 normales, nach seiner Rechnung. Das war eine sehr hübsche Summe, zu Mal er davon ausging, dass nicht alle neue Gewänder benötigten. Die Beschreibung des Konventsgewands allerdings, behagte ihm aber nicht ganz, er sah da noch gewisse Kosten aufkommen.
Entgegen seiner freudigen Stimmung, rümpfte er die Nase, wiegte mit seinem Kopf hin und her, so als müsse er sich überwinden. Dann atmete er schwer aus.
Ich hoffe meine Verhandlungen mit diesem Hungergarn verlaufen erfolgreicher als mit euch, sonst zahlen wir am Ende noch drauf. Dann lächelte er versöhnlich. Doch ich vertraue auf euren guten Ruf und eure Empfehlung. Benötigt ihr noch was Spezielles, worüber wir hier reden sollten?, fragte er in die Runde. Am besten führt ihr dann aber die Verhandlungen fort, euer Wohlgeboren Ljasew, denn die werte Liandrah ist immun meinem Charme gegenüber, wie mir scheint. Vielleicht mag eure nordische Exotik ihre Gunst erlangen. Die letzten Worte galten Gerwin, den er grinsend anblickt.
Zuletzt geändert von Shirwan am 31.12.2019 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, ich bin hier nicht ortskundig, daher wäre eine Adresse eines phexgefälligen Schlossers, durchaus eine Hilfe. Alleine, um das eine oder andere Werkzeug zu ersetzen, oder zu ergänzen. Für schlechtes Werkzeug haben wir hier keinen Spielraum." kommt es noch trocken von Surka. Dabei schaut er kurz hinüber zu Gerwin und Fedesco. "Vielleicht könntet ihr hier aushelfen..."

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Etwas verwirrt dreinschauend folgt Garion dem Gespräch aller Anwesenden.
„Da diese die erste Unternehmung dieser Art für mich ist, kann ich aktuell leider nichts konstruktives zu der Planung beitragen. Sagt mir, als was ich auf dem Maskenball auftreten soll, also wie meine Rolle sein soll, und ich werde mein bestes geben. Elfenblütigen Magier Wäre eine Option, auch einen Elfen könnte ich wohl darstellen, ich glaube nicht, dass das hier im Süden jemanden auffallen würde.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina mustert den Halbelfen eine Weile. "Dazu müsste ich wohl zuerst wissen, was Ihr alles könnt. Ob man Euch für einen echten Elfen hält weiß ich nicht. Sofern aber Schüler der Magierakademie anwesend sind, könnte der Schwindel auffliegen, da dort eine echt Elfe unterrichtet. Wenn Ihr als Magier geht, vermeidet auch am besten einen Diskurs mit den echten Magiern."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Etwas verwundert betrachtet Garion Sharina. „Ähm, echte Magier? Und für was haltet ihr mich? Für einen unechten Magier?“ wirft er empört ein. „Warum sollte ich mich aus einem Diskurs mit den Kollegen vom Conventus und Schule der Fremd- und Selbst-Bewegung durch die Kraft des Geistes zu Belhanka heraus halten? Schließlich bin ich ein Adeptus Minor von der Akademie des direkten Weges aus Gerasim und Mitglied der Großen Grauen Gilde des Geistes und somit ein echter, lizensierter Magier, wenn ich mich nicht irre.“
Etwas ruhiger fährt er fort „Das mit der Elfe die an der Akademie unterrichtet könnte ein Problem darstellen, wobei es gibt so viele Elfensippen im Norden, das etwaige Unterschiede zu erklären wären. Aber gut, verwerfen wir diese Idee.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Jetzt doch sehr neugierig mustert sie Garion und ein breites Grinsen erfüllt ihr Gesicht, bei der Leidenschaft die er zeigt. So neigt sie sich etwas näher zu ihm und haucht etwas leiser. "Ihr gefällt mir, vielleicht mach ich auch Euch zu meinem Begleiter." Sie lehnt sich wieder etwas mehr zurück. "Aber verzeiht mir. Ich habe zwar den Stab gesehen, aber keine Robe. Auch wenn die Roben in Belhanka manchmal etwas kurz ausfallen und an den Beinen geschlitzt sind, sowie bei den Damen einen tiefen Ausschnitt aufweisen, sind sie immer noch als Roben zu erkennen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Samweis
Posts in topic: 13
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Fedesco mustert Surka. Sicherlich, kenne ich vom Hörsagen einige Meister ihres Faches. Mir selbst war der Zugang zu diesen bisher immer verschlossen, mir mangelt es schlicht an den benötigten Mitteln, doch scheinen die ja zur Zeit kein Problem darzustellen. Bei den im Moment im Raum stehenden finanziellen Größen bemerken die anderen Anwesenden eventuell auch, wie schweigsam Fedesco wirkt. Bilden diese doch eher merhfache Monatsgehälter für ihn ab, nicht einfache Vorschüsse, die man für ein paar Kleidung ausgeben kann.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Garion blickt Sharina konsterniert an und schüttelt leicht den Kopf "Wozu habe ich mich vorhin überhaupt vorgestellt, wenn mir eh nicht zugehört wird?" fährt es ihm durch den Kopf. Dann blickt er an seiner, zugegebener Maßen eher abenteuerlichtaugliche, Kleidung hinab.
"Ach ja, Roben. Die sind in den nördlichen Wädern immer so unpraktisch. Ihr werdet kaum einen Absolventen aus Gerasim finden, der in einer Robe gewandet auch Reisen geht. Man verheddert sich damit immer so schnell im Gestrüpp.
Diese elfischem Schriftzeichen und arkanen Symbole zeigen doch eindeutig, dass ich in der magischen Kunst beandert bin,"
bei diesen Wort zeigt er auf die Verzierung, Schriftzeichen und Symbole auf seinem Hemd und hebt anschließend seine rechte Handfläche "und hier, ist das Siegel der Akademie. Damit sollte den Anforderungenen des Codex Albyricus, beziehungsweise den Erläuterungen im Commentariolus von 1010, genüge getan sein.
Aber, um solchen Diskussionen auf Konventen und auch offiziellen Veranstaltungen vorzubeugen habe ich noch ein Konventionsgewand in meinem Rucksack, das in allen Bereichen den Anforderungen des Codex Albyricus erfüllt, sogar mit standesgemäßen Accessoires, wie Sandalen, Gürtel und Kopfbedeckung. Das wäre wohl das Gewand der Wahl für einen solchen Ball"
merkt er noch mal an, nur zur Sicherheit, falls seine Bemerkung von vorher genau so beachtet wurde, wie seine Vorstellung.
Um etwas die Wogen zu glätten, ergänzt er noch freundlich lächelnd "Es wäre mir eine Ehre, Euch als Euren Begleiter auf den Ball zu geleiten, so Ihr Euch denn mit einem elfenblütigen Magier schmücken wollt." "Oder vor Euren Freunden, Bekannten und Verwandten angeben wollt."

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Madan hatte gut und gerne 50 Dukaten rausgehandelt und die meisten zuckten nicht einmal mit der Wimper. Anscheinend war ihnen Gold nicht wichtig. Nur in der Stimme des Blonden (Federisco), war ein Hauch von Unsicherheit oder Misstrauen vernehmbar. Madan merkte sich gedanklich, wer auf Gold aus war und wer an ... anderem.
An Fuxfell gewandt: Ja, ich denke das ist eine gute Idee. Gerade wenn ihr nicht mit derlei Unternehmungen vertraut seid kommt ihr einfacher nicht rein. Dann werde ich mich in Belhanka nach einer anderen Dame mit einer Einladung umschauen müssen.
Was eure Robe betrifft...
Madan musste überlegen, er wollte den jungen Magier nicht in Verlegenheit bringen. Der Umstand, dass die starren Vorschriften des mittelreichisch geprägten Codices die lokalen Bedingungen schier ignorieren ist nicht nur in Gerasim gegeben. Auch in Fasar mussten gewisse "Anpassungen" gemacht werden. Doch beziehen sich diese nicht nur aufs Reise-, sondern auch auf das Konventsgewand. Wenn ihr mir erlaubt, würde ich euch empfehlen, dass die edle Sharina eure Robe hinsichtlich der horasischen "Bedingungen" prüft. Vielleicht mag man hier so streng sein, wie in Gareth oder Kuslik, vielleicht aber auch nicht. Im zweiteren Fall müssten wir dann eine "angepasstere" Kleidung für euch erwerben.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, auch bei mir ist es nicht an der Tagesordnung, solche Summen aufzurufen. Nur, falls möglich sollte es dann nicht an schlechter Ausrüstung scheitern. Die Kleidung - der Schein - ist das andere aber das Sein - die Ausrüstung ist oft das andere, welches für das Gelingen eines solchen Phexenstückes maßgeblich ist." mit ruhigem Blick hält Surka Fedescos Musterung stand.

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 21
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Während das Gespräch sich um den Vorschuss und die verschiedenen Rollen der anderen dreht, tippelt Gerwin mit seinen Fingern auf dem Tisch und scheint in Gedanken versunken. Als Madan ihn anspricht, scheint er sich kurz zu sammeln, bevor er - erneut mit bornländischem Akzent - antwortet: "Und mit nordischer Exotik meint Ihr sicherlich die bornländische Geschäftstüchtigkeit? Was die Kostümierung betrifft, wäre ich tatsächlich schon ausgestattet. Nur das ein oder andere auf den ersten Blick wertvolle Schmuckstück könnte nicht schaden. Für den besonderen Glanz des Schmucks könnte ich auch selbst noch sorgen...", schließt Gerwin mit einem Schmunzeln.
Bei Surkas Bemerkung bezüglich des Werkzeugs blickt Gerwin zu seinem Freund Fedesco: "Da muss ich leider auch passen. Wenn ich mal den Bühnen- oder Lieferanteneingang nehmen musste, war die Tür meist nicht verschlossen. "

Samweis
Posts in topic: 13
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Wie gesagt, ich weiß von ein oder zweien Meistern ihres Faches, die für ihr Schweigen berühmt sind. Mir mangelte es bisher lediglich an den nötigen Dukaten, um für ihr Werkzeug und Schweigen zu bezahlen. Dann betrachtet er Gerwin und Surka. Doch kann ich euch sicherlich hinbringen und euch wird man dort mit offenen Herzen und Geldbeutel empfangen..

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Madan nickt Surka zu. Ja, das sehe ich ähnlich.

Danach verfolgte er Gerwins und Fedescos Ausführungen:
Zu Gerwin: Was meinst du genau, mit du kannst für den richtigen Glanz sorgen? Und die andere Frage ist, wie du auf den Ball gelangen möchtest. Als Gast, das habe ich schon verstanden, nur hast du das gleiche Problem wie ich, dass wir noch keine Einladung haben. Kennst du oder jemand anderes einen Ort, wo man auf Personen mit Einladungen treffen könnte? Ein Salon, ein Tempel oder in der Stadt der Liebe vielleicht ein entsprechendes..., wie sagt man hier, "Etablissement"? Ich könnte mir vorstellen, dass die Rads...Rahjakirche hier durchaus ihre Finger im Spiel hat. Vielleicht wollen wir beide uns hier zusammen tun und gemeinsam in der Stadt auftreten. So abwegig sind ein Bornländer und ein Tulamide nicht. Unser Vorteil wäre dann, dass wir unsere Fähigkeiten offen kombinieren könnten.

Nach Fedescos Ausführungen, kam sich Madan schon wie ein Buchhalter vor. Na das wird jetzt interessant. Was heisst das denn in nüchternen Zahlen? Was müssten wir zahlen, um eine angemessene Ausrüstung zu erhalten?

Dann doch an alle das Wort richtend: Ich würde euch gerne alle mit Namen ansprechen, auch wenn es nicht eure richtigen sein müssen. Wie möchtet ihr also genannt werden?

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Nun, Sahib Madan, ich wurde von der ehrenwerten Liandrah bereits vorgestellt, aber für alle am Tisch. Mein Name ist Surka Moranes, in den Arenen Al'Anfas gab man mir den Beinamen al Kira, aber inzwischen wandle ich auf anderen Pfaden, auch wenn ich nicht vergesse, was ich gelernt habe." Die Waffen der anderen werden dabei nicht bewusst angeschaut aber dennoch irgendwie registriert.

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in topic: 23
Beiträge: 2289
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Shirwan »

Madan sah Arenenkämpfe als tiefste Barbarei an und verachtete sie aufs Äußerste, insbesondere die Grubenkämpfe in Fasar. Wohl war er sich aber bewusst, dass die wenigsten Arenakämper freiwillig dieser Beschäftigung nachgingen.
Verzeiht siegreicher Meister der Klingen, in der Tat war ich etwas unpräzise. Natürlich kenne ich die meisten der Namen schon, mir ging es vorrangig darum, die noch fehlenden Namen oder Decknamen zu kennen. Des Weiteren glaube ich, dass einige Namen die mir bekannt sind, wiederrum Anderen nicht bekannt sind. Deswegen meine Bitte, zumal es die Kommunikation etwas vereinfacht, denke ich.

Samweis
Posts in topic: 13
Beiträge: 80
Registriert: 03.11.2019 11:36

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Samweis »

Dann fange ich doch einfach einnmal an. Meine Name lautet Fedesco und ich denke, ich bin hier, weil ich mein Lebtag schon davon gelebt habe, dass ich Einbrüche begehe. Dabei habe ich mich zwar meistens an einfache und unauffällige Dinge gehalten, also Dinge die man beim nächsten Hehler schnell wieder los wird, doch scheint mir diese Alternative doch sehr lohnenswert. Ein Bruch bei dem ich hinterher nicht Gefahr laufe die Hand abgehackt zu bekommen, oder im Gefängnis zu verrotten, hört sich nach etwas Gutem an. stellt Fedesco sich mit einer leichten, sehr ungübt aussehenden Verbeugung vor.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 32
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sharina lehnt sich zurück und genießt ihren Wein. "Mich nennt natürlich beim richtigen Namen Sharina di Sulivan. Viele auf dem Fest dürften mich sowieso bereits einmal gesehen haben und sei es nur mal kurz in Begleitung meiner Eltern....andere hingegen haben mich auch schon sehr genau gesehen." Sie grinst dabei ein wenig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 25
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Mir großem Interesse folgt Garion zunächst Madans Ausführungen hinsichtlich der passenden Gewandung auf einem Maskenball. „Vielleicht habt ihr recht, aber auf der anderen Seite, kann ich auch eventuell die Karte ‚unwissender Magier aus dem Norden‘ spielen und so für etwas Ablenkung sorgen.“ äußert er eher beiläufig seine Gedanken.

Als die Vorstellungsrunde wieder beginnt beziehungsweise fortgesetzt wird, guckt er leicht irritiert. Bei der Vorstellung von Sharina mustert er sie und erwidert ihr grinsen. Man merkt ihm dabei deutlich an, dass er sich so seine Gedanken zu dem Punkt andere hingegen haben mich auch schon sehr genau gesehen macht. Dann wirft er nur kurz ein „Nennt mich einfach Garion, das sollte ausreichend sein. Und zu meinen Erfahrungen zu solcherlei Abenteuern habe ich ja auch schon etwas gesagt.“

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Keine Entschuldigung nötig, ehrenwerter Sahib." nickt Surka Madan zu. "Tatsächlich werde ich oft unterschätzt, aber ich habe Recht, den Goldenen Bienenring zu tragen. Ich habe tatsächlich einiges buchhalterisches Wissen. Sollte dies alles gelingen, werde ich einige wichtige Gespräche führen müssen." Dann zucken Surkas Finger kurz. 'Vielleicht solltet ihr euch auch offenbaren, das wäre immerhin fair. Eine Information für eine Information.'

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 21
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

"Sagen wir es so", antwortet Gerwin auf Madans Nachfragen, "mit der richtigen Zauberformel und den korrekten Gesten lässt sich selbst ein schmuckloser, hölzerner Armreif in ein feinstes Zierstück aus Gold verwandeln. Zumindest...für einige Zeit. Aber ein paar Stunden sollten ja genügen für unsere Zwecke. Zusammen haben wir sicherlich noch bessere Möglichkeiten, eine Einladung für den Ball zu erlangen, da habt ihr Recht! Ich bin leider noch gar nicht so lange in Belhanka, sodass meine Kontakte noch eher lose sind. Ich habe einige Zeit in einem Theater ausgeholfen, meist eher hinter der Bühne, und mein guter "Freund" Elkjow Kunske, ein sehr charmanter und wohlhabender Händler aus besagtem Bornland, hat mit Fedesco ein wenig die örtlichen Wett- und Spielstuben durchforstet. Und da wir gerade bei Namen sind und meine Idee, unser Lustspiel mit Kosenamen zu zieren, leider nicht auf viel Gegenliebe gestoßen ist: Nennt mich Gerwin, oder wenn ich denn in die Rolle schlüpfe, Elkjow. Aber wundert euch nicht, wenn wir durch die Straßen und Gassen Belhankas spazieren und das Volk sich ehrfürchtig zuflüstert: 'Da kommt der Geheimnisvolle Desiderio'. So..ähh..kennt man mich zumindest auf den großen Bühnen des Alten Reiches. Das könnte übrigens für mich oder für uns noch ein anderer Weg auf das Fest sein: Sicherlich wird dort auch für Unterhaltung gesorgt werden, und ich kann mir gut vorstellen, dass hierfür ein Bühnenzauberer engagiert wurde. Es könnte ja unter Umständen passieren, dass der oder diejenige...unglücklicherweise kurzfristig verhindert ist. Da wäre es natürlich ein Glück, wenn der Große Desiderio gerade in der Stadt ist und sich bereit erklärt, einzuspringen. Und darüber hinaus auch noch einen Geschichtenerzähler aus den Tulamidenlanden dabei hat."
Dann blickt Gerwin Sharina an und fährt fort: "Was denkt ihr, edle Dame? Hätten zwei wohlhabende Händler aus dem Bornland und dem Land der ersten Sonne eine Chance, auf so eine Art Fest eingeladen zu werden? Oder sollten wir doch eher unser Glück auf der Bühne versuchen?"

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 29
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Gunst des Fuchses

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Falls ich dazu etwas einwenden darf." schaltet sich Surka ein. "Wenn ich das richtig verstehe, seit Ihr dann als Bühnenzauberer öfter eingeplant und werdet auf dem Fest wohl öfter wiedererkannt. Das dürfte für Ablenkungen gut sein, aber nicht, wenn Ihr uns bei der Suche helfen wollt. Dann fallt ihr sofort auf, wenn Ihr an Orten seit, wo Ihr nicht erwartet werdet."

Gesperrt