[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio rappelt sich auf und streicht imaginären Staub von seinen Kleidern. Rahjane, ich kann doch gar nicht wissen, ob Du schüchtern bist oder nicht. Ich wollte Dir nur unauffällig mitteilen, dass ich schüchtern bin. Schau, die Kämpfer reden nun über ihre Waffen, die Magier über Bibliotheken und Mutter Rushan lächelt schon wieder, als wüßte sie was, was keiner sonst wissen kann und erst recht nicht soll. Das wird langweilig werden hier. Die beste Bibliothek ist übrigens die, die man für sich alleine hat, finde ich. Worauf hast Du denn Lust? Spielst Du Weiße und Rote Kamele? Oder wollen wir zum Spaß Bosparano reden? Wir können auch ein Bild vom Palast um die Wette zeichnen! Oder magst Du Pferde? Mädchen die Rahjane heißen müssen doch Pferde mögen!? Soll ich den Stallburschen bitten, mein Pferd zu bringen? Es ist sicher ganz einsam, weil wir heute nicht ausreiten konnten.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Augenbrauen Tulachims wandern nach oben als Santassa Chuchas erwähnt. "Faszinierend. Was erhofft ihr dadurch zu erfahren, oder seid ihr eine Sprachkundlerin? Ich selbst hatte schon große Mühen Chrmk einigermaßen zu verstehen, von der Sprache ganz zu schweigen. Habt ihr Rssah von lebenden Achaz gelernt - was ich nicht empfehlen kann, da unter ihnen zu leben furchtbar öde ist... keinen Humor die Echsen - oder habt ihr es autodidaktisch erlernt?", sagt er hoch interessiert.

Auf die Frage nach seinem Fachgebiet wirkt Tulachim hoch erfreut. "Temporale Anomalien und Phänomene sind mein Fachgebiet, meine Teuerste. Ich bin schon durch halb Aventurien - darum auch nach Punin - gereist um alles über Temporalmagie zu erfahren was es an existierendem Wissen gibt. Manches Wissen, das ich erlangte, schabt knapp am Bereich des Verlorenen Wissens. Darum habe ich mich auch mit echsischer Magie beschäftigt, zumindest zeitweise. Wie ihr sicherlich wisst, waren die alten Echsen recht bewandert in Temporalmagie, und haben mehr als einen Zeitfrevel begangen - angeblich sollte sogar Satinav selbst eine Echse aus dieser Zeit gewesen sein", spricht er dann drauf los. "Ich erhoffe mir noch, eines Tages die sieben Formeln der Zeit, oder zumindest einen Teil von ihnen, zu erlernen und zu beherrschen. Ein hoffnungsloses unterfangen natürlich, aber es ist ein Fachgebiet, wo ich wenig Konkurrenz habe", sagt er belustigt und zwirbelt an seinem Bart herum.

Dann führt er Santassa zu den Sitzplätzen, wo sich die anderen niedergelassen hatten. "Verzeiht meinen plötzlichen Aufsprung. Werte Collega, darf ich euch Schwester Rushan von den Marbiden, den hübschen Bruder Marbonian von den Golgariten, und Kronta mit dem guten Modegeschmack vorstellen?" begrüßt er dann die Runde, bevor er an seinem Pflaumenwein nippt.
Spoiler
Poggio (ich freu mich tierisch über ihn ^^) sitzt ja noch nicht dort richtig?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Rahjane ist von Poggios Redeschwall erstmal etwas überrumpelt bevor sie antworten kann Santassa hat mir,...ähh die Magistra Santassa hat mir Rote und Weiße Kamele beigebracht. Und wenn Ihr möchtet, können wir es auch auf Bosparano spielen.
Spoiler
der Etikette Fehler klang nicht danach daß sie vergessen hat was die korrekte Anrede war sondern eher daß sie mit Santassa vertrauter ist als man es nach grob einem Jahr normalerweise erwarten würde
Santassa schmunzelt ob Tulachims Kommentar zum Humor der Echsen. Um die Achaz gut zu verstehen müsste man schon viel Zeit in ihrer _Haut_ verbringen. Ich konnte mein Rssah in ihrer Blütezeit in [rssah] Ak‘Szash [/rsaah] über die Grundlagen hinaus verbessern und mein Wissen über die Zeitalter vervollkommnen.
Sie schaut aufmerksam wie die Umwendenden auf die echsischen Worte reagieren.
Spoiler
Ak'Szash bedeutet Gedächtnis des Lebens
Bei der Vorstellung ignoriert sie erstmal alle anderen Anwesenden
Ihr seid Mutter Ruchan? Es ist mir eine außerordentliche Freude Euer Gnaden endlich zu treffen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Der Almadaner lächelt kurz, als er die Wahl des Mädchens vernimmt. Auf einen Wink Poggios bringt ein prächtig gekleideter Lakai eine Holzkassette mit reichem Schnitzwerk heran und stellt sie nach kurzem Blickkontakt mit Poggio auf ein freies Tischchen, das nicht mit Speisen vollgestellt ist. Poggio rückt einen kleinen Sessel für Rahjane heran und schiebt ihn sanft an den Tisch als das Mädchen sich setzt. Dann nimmt er gegenüber Platz und öffnet die Kassette. Zum Vorschein kommen prachtvoll geschnitzte Kamelfigürchen und kleine Warenkörbe, die sich auf die Sättel der Kamele stecken lassen. Dazu ein aufgerollter Spielplan. Rot oder lieber weiß, gelehrtes Fräulein?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Rahjane betrachtet die Spielfiguren ehrfürchtig, setzt sich und beginnt sich auf das Spiel zu konzentrieren [bosp.]Rot bitte, werter Herr
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio zieht eine Augenrbraue hoch. Also die Rubine, den Wein, den edlen Purpur für Dich, die Diamanten, die weiße Seide und das Salz für mich. Gleichviel rote und weiße Kamele für jeden und jeder hat ein Kriegsdromedar. Die Regeln: Kein Schmulen, kein Erbarmen, jede Ware zählt gleich. Wenn ein Zug ungenau ausgeht, entscheidet Mutter Rushan über den Ausgang des Zuges. Klar soweit?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

ich gehe davon aus daß wenn nix anderes dabeisteht alle Tulamidya sprechen.

Rahjane schaut etwas irritiert, antwortet dann aber wiederum in Bosparano [bosp.]Diese Variante kenne ich nicht, aber es ist immer gut was neues zu lernen
Ihr Bosparano ist wesentlich flüssiger als ihr Tulamidya.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Spoiler
Ich freu mich auch wie Bolle, dass Poggio wie immer beim SBK dabei ist. JEDE Spielgruppe benötigt einen angejahrten Schreiber, der Himbeeren für die Kinder sammelt, während der Rest der Gruppe Plot bunkert :)
[bosp.]Ach, die Variante spielt der Fürst am liebsten, deswegen ist sie hier am verbreitetsten. Ich hab mich schon so dran gewöhnt, dass ich gar nicht mehr an die Standardregeln gedacht habe. Dann spielen wir doch einfach die! Die Variante erkläre ich Dir später. Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.*

Poggio baut in Windeseile das Spiel auf und lächelt Mutter Rushan zu. Mit einer leichten Kopfbewegung lädt er sie ein, Rahjane und ihm beim Kamelspiel zuzuschauen.
Spoiler
Zitat frech bei Ovid entliehen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

"Was meine Aufgabe angeht bin ich hier ebenso Gast wie Ihr. Ich bin angehalten, den fürstlichen Wachen zuzutrauen, dass sie die Sicherheit seiner Hofgeweihten innerhalb seines eigenen Hauses sicherstellen können." sagt der Golgarit mit einem schelmischen Grisen. Dabei lässt er seinen Blick betont auffällig zu verschiedenen strategischen Punkten wandern, an denen Wachen ihrer jeweiligen Aufgabe nachgehen.
"Mir bleibt also kaum etwas anderes zu tun, als zu plaudern. Also versuche ich, neues zu erfahren. Beispielsweise glaubte ich bisher zu wissen, dass jeder, der einem Herrschaftsanspruch Borons widerspricht, automatisch zum Feind des Imperiums erklärt ist. Auch wenn Ihr recht haben mögt, dass Zeit und Ort vielleicht nicht geeignet sind, solch tiefgreifende Fragen zu erörtern, habe ich doch nun Anlass, diesen Punkt noch einmal zu überdenken."

Das Kamelspiel des Almadaners mit der Elevin registriert er mit einem gewissen Interesse, jedoch verfolgt er den Verlauf nur sporadisch auf Grundlage der Körpersprache der Spieler und macht keinerlei Anstalten, das Spielfeld in Augenschein nehmen zu wollen - geschweigedenn dafür aufzustehen.

Als Tulachim wieder herantritt und die dort sitzenden Vorstellt, wendet sich Marbonian diesem zu und hebt seinen Kelch in seine Richtung, bevor er ebenfalls einen Schluck nimmt.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

[Kronta und Marbonian]
Rushan wirkt erleichtert, dass die beiden Männer sich nicht angehen. Als Kronta zu ihr sieht, lächelt sie.
"Marbonian ist Ordenskrieger des Ordens des heiligen Golgari", erklärt sie. "Und wie der Zufall es so will, wurde der damals für den Kampf gegen die al'anfanische Boronkirche gegründet." Sie spricht mit einer sanften Stimme, nicht wissend, ob sie Kronta gerade etwas erklärt, was er schon weiß, oder eben nicht. Mit einem freundlichen Schmunzeln fügt sie hinzu:
"Bei Ordenseintritt wird ihnen daher allen eine Abneigung gegen die Perle des Südens eingeimpft.
Aber darum ist Fasar ja kein Feindesland."

Mit einem amüsierten Schnauben, ob dieser Übertreibung tätschelt sie Marbonian den Unterarm.

Über dessen Kommentar zu den Wachen im Hause muss sie dann wieder lachen.
"Ganz recht. Dieser Vater der Umsicht hier ist so liebenswürdig seinen Arm zu meinem Schutz zur Verfügung zu stellen, wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Darüber hinaus ist er aber auch eine hervorragende zweite Meinung und eine angenehme Gesellschaft."
Die alte Geweihte sieht mit einem Lächeln zu ihrem Begleiter. Dann beugt sie sich etwas zu Kronta und fügt so, dass Marbonian es ebenfalls hören kann, noch hinzu: "Also wenn er es will" und zwinkert dem Golgariten zu.

[Gespräch zwischen Tulachim und Santassa]
Rushan ist gerade in das Gespräch der beiden Männer involviert, so dass ihr entgeht, wie sich Santassa und Tulachim über ihre Forschungsschwerpunkte und aktuellen Ergebnisse unterhalten. So verpasst sie auch das Parlieren über das Echsische. Was sie jedoch nicht verpasst ist die Runde, in der Tulachim die anderen Anwesenden vorstellt. Sie lächelt, als Santassa sie anspricht.
"In der Tat, die bin ich. Und dann gehe ich wohl auch nicht fehl in der Annahme, dass diese Beherrscherin Ashtarras jene Santassa sala Rashim ist, welche bei der Kirche für einen meiner ruhelosen Brüder im Geiste bat? Die Wege Fatas sind unergründlich."
Sie lächelt und bietet den beiden Magiern auch einen Platz in der Runde an.

[Das Kamelspiel]
Als der Diener das Kamelspiel hereinträgt, schaut auch Rushan interessiert hinüber. Sie nickt zu Poggios freundlicher Einladung, bleibt jedoch zunächst einmal, wo sie ist und wartet auf die Gespräche, die sich hier vielleicht ergeben.

Dabei mustert sie auch mal wieder Tulachim etwas intensiver.
"Ach, ich bin schon wirklich froh, mit Marbonian an meiner Seite fühle ich mich immer sehr sicher. Nicht, dass hier eine Gefahr drohen würde ... wenn ich das so sehe, sind wir doch allesamt Töchter und Söhne ausgesuchter Höflichkeit und Freundlichkeit. Bewacht von den Mauern eines Ortes, der die Zeit überdauert. Es ist wirklich schön an einem solchen Ort unter Freunden und zukünftigen Freunden zu sein."
Sie lächelt und prostet der Runde mit ihrem Sherbeth zu. Dabei huscht ihr Blick noch einmal zu Tulachim, sucht seinen Blick. Darin ist eine stumme Frage und eine kleine Unsicherheit auch.
Wir sind hier doch sicher ... oder nicht? scheint ihr Blick ihn zu fragen.
Der Blickkontakt hält jedoch nur einen Moment, dann wendet sie sich wieder Santassa zu.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim hebt eine Augenbraue, als Santassa Ak'Szash erwähnt. Er lächelt und nickt anerkennend, doch ist nicht klar, ob er weiß, wovon die Magierin spricht. "Sicherlich ein interessanterer Weg die Sprache zu erlernen als der meinige. Mitnichten spreche ich diese Sprache fließend, es reicht jedoch um einige Chrmk-Glyphen zu entziffern. Und ich habe einen unanständigen Witz ins Rssah übersetzt, und kann 'ich hätte gerne einen Wein' in ihrer Sprache sagen. Nicht, dass die Echsen Humor hätten oder Wein trinken würden", sagt er und grinst übers ganze Gesicht unter seinem dichten Bart.

Er nickt Marbonian zu und hebt auch seinen Kelch, als dieser ihm zuprostet - und erstarrt als sein Blick den von Rushan trifft. Für einige Augenblicke weiten sich die Pupillen des Magiers während er in die Augen der Geweihten schaut, und für Rushan sollte schnell klar sein, dass Tulachim weiß, dass sie es weiß. Dann fängt der Magier sich wieder, erhebt sich und deutet eine Verneigung an.

"Ehrwürdige Mutter, bitte verzeiht meine Impertinenz, es war töricht auch nur vermuten zu wollen, dass euer Verstand nicht schärfer als jedes Schwert ist, dass euer Begleiter führen könnte. Ich bitte inständig um Vergebung für mein unangemessenes Verhalten vorhin", sagt der Magier in einem Ton voller Aufrichtigkeit. "Nun, ich an eurer Stelle würde mich auch mehr als wohl fühlen in Begleitung des werten Marbonians, aus vielerlei Gründen. Ihr habt aber auch Recht, dass wir hier in bester Gesellschaft sind und ich würde mich glücklich schätzen, jeden der hier anwesenden in Zukunft als Freund bezeichnen zu können", sagt er dann, laut genug, dass es alle vernehmen können. Er holt ein buntes Taschentuch hervor und wischt sich damit durchs Gesicht. "Verzeiht die Maskerade, sicherlich ist keiner der hier Anwesenden ein Feind, daher möchte ich auch niemanden täuschen", sagt er dabei. Seine Falten im Gesicht verwischen durch das Taschentuch, ein zweiter Wisch entfernt sie fast vollständig.

Dann streicht sich der Magier durch den Bart, der mit jedem Herzschlag zurückzuwachsen scheint und seine Farbe in ein tiefes Braun ändert, ebenso wie sein Haupthaar. Schließlich setzt sich Tulachim wieder, der nun eher wie 30 Götterläufe alt als 60 aussieht, und schenkt der Runde sein freudigstes Grinsen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

[Kronta und Marbonian]
Das mit den Aufgaben eines Beschützers scheint Kronta etwas anders zu sehen, als Marbonian. Wobei, hier mag es für die beiden tatsächlich anders liegen. Nach Rushans Worten grinst Kronta breit. "Ach das. Ich gebe zu, dass mir dieses Problem gar nicht mehr bewusst war. Die große Politik ist jetzt nicht meine Bühne, aber was ich so mitbekommen habe ... so wirklich praktisch wird dieser Konflikt doch von keinem Reich gestützt, oder?" Der Blick sagt deutlich, dass es eher Interesse als Angriff ist. "Und wenn dies eure Sorge ist, kann ich nur sagen, ich habe meine Zeit in Al'Anfa nicht freiwillig verbracht, auch wenn man das je nach Erfolg in der Arena schnell mal vergessen kann."

Als Tulachim und Santassa zu ihnen kommen, schaut auch Kronta interessiert auf und grüßt. Die Umschreibung Tulachims scheint ihn etwas zu verwirren, wahrscheinlich ist er noch nie so vorgestellt worden. Als sich der Magier dann vor aller Augen verwandelt schrickt Kronta dann doch nochmal kurz zusammen, bekommt sich jedoch sofort wieder in den Griff. Zu seinem Glück lag die meiste Aufmerksamkeit auf dem Magus und er konnte auch verhindern, seinen Kelch fallen zu lassen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio fällt bei Tulachims Verwandlung die Kinnlade herunter. Vielleicht sollte ich dem Pflaumenwein doch eine Chance geben...
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

[garethi:]"Fast richtig." murmelt Marbonian bei Krontas letztem Kommentar. [tul:]"Ja, man sollte meinen, das es dringendere Probleme zu lösen gibt." setzt er dann sofort hinzu, und wird sodann von Rushans blumigen Ausführungen abgelenkt. Während sein Blick zwischen den Anwesenden hin und her huscht, beugt er sich zum Tisch vor, um seinen Kelch abzusetzen und nach einer Dattel zu greifen. In dem Moment da Tulachim seine Maskerade fallen lässt erstarrt seine Hand über der Schale. "Rushan, ihr ... kennt einander?" Die Überraschung kann er nicht verbergen, wenngleich nicht ganz klar wird, worin diese besteht. Nach einem kurzen Moment würde er registrieren, ob Rushan sich anspannt und ansonsten zwei Datteln greifen und sich wieder zurücklehnen.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rushan für ihren Teil schaut verblüfft ob der Verwandlung Tulachims. Kurz darauf kehrt das freundliche Lächeln zurück.
"Ich nehme es mir nicht zu Herzen", erklärt sie ihm Absolution. "Vielmehr beruhigt es mich zu hören, dass alles in Ordnung ist, vielgestaltiger Sohn der schönen Worte."
Sie neigt ihm leicht das Haupt zu, als Bestätigung des Gesagten.

Auf Marbonians Frage, ob sie Tulachim kennt, wendet sie sich zu ihm.
"Flüchtig", antwortet sie und schmunzelt.
"Wir haben uns nie oft gesehen und seit einer Weile gar nicht mehr. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass nur ich dich nicht mehr sah - ohne deinen Namen wäre die Illusion der fremden Person perfekt gewesen", spricht sie am Ende wieder mehr zu Tulachim. Sie lächelt ihn an. Natürlich wird sie nicht ausbreiten, woher sie ihn kennt.

Als wäre das damit für sie erledigt, geht sie wieder zu der vorherigen Unterhaltung über und wendet sich an Kronta:
"Oh, diese Frage - wer den Konflikt auf welcher Seite und auf welcher Grundlage stützt - ist sicherlich eine eigene Diskussion wert. Dazu würde ich uns aber auf jeden Fall die sehr qualifizierte Meinung jenes geschätzten Kundigen empfehlen, welcher bis eben eine Partie Kamele spielte, bevor jener Meister der Verwandlung sein Paradestück zum Besten gab", sagt sie und deutet mit dem Kopf ein Nicken in Poggios Richtung an.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Nach Tulachims Rückverwandlung schaut Rahjane vom Spiel hoch, spielt dann aber das nächste Kamel [bosp.]Das erklärts.

[bei Mutter Ruchan]
In der Tat, genau jene bin ich. antwortet Santassa und setzt sich hinzu, wobei der Stab auf handliche Länge schrumpft.
Ich bin sehr froh daß jene Seele Ruhe finden konnte.
Spoiler
grob 4 Spann
Nachdem Tulachim sich zurückverwandelt meint sie nach Ruchans Worten noch
Für eine umfassende und wirksame Verwandllung war es allerdings hinderlich zusätzlich zum Namen auch euren Abschlussjahrgang zu nennen und euer Siegel zu zeigen.
Sie lächelt aufmunternd neugierig Welcher Gestalt sind denn eure Feinde? Woran würdet ihr erkennen daß keiner von uns zu Ihnen gehört?

Vielleicht ist einer von uns nicht hier um,...
sie lässt eine kurze Pause, in Lächeln wirkt dann kurz sehr kalt ...sondern um euretwillen hier? Schnell strahlt ihr Lächeln aber wieder Wärme aus.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio schiebt ein Kamel ein Feld weiter und fragt Rahjane: Hast Du das gerade verstanden? Ist Magister Tulachim nun jung oder alt?

Poggio zuckt zusammen und spricht Tulachim direkt an: Mit Verlaub, ich war mal bei einer Befragung dabei, damals 1013 in Gareth, als ein Scharlatan den ehrenwerten Kaufmann Alatzer Senfkörnering nachgemacht und in dessen Gestalt viel Gold ergaunert hatte. Wie nannte das der Inquisitor noch gleich... hochnotpeinlich. Wohlgelehrter Herr, wenn Euch die Straße des Lebens mal nach Garetien führt, spart Euch solche Stücke, ich bitt Euch inständig - in Eurem eigenen Interesse. Expurgation und folgende Purgation, das sind Sprünge, die nicht nach jedermanns Humor sind. Er schüttelt sich kurz bei der Erinnerung an das Gesehene.

Dann sieht er schnell zu Mutter Rushan und dann langsam zu Kronta und Marbonian, auf denen sein Blick eine Weile liegen bleibt, bevor er sie anspricht: Meister Kronta, ich fürchte hier spielt die ehrenwerte Mutter auf meine Expertise für Kirchenspaltungen an. Ein gelungener Scherz, da ich selbst einst in ein Kirchen-Schisma bei Weitem involvierter war, als es einem so geringen Mann wie mir auch nur entfernt zustände. Seid versichert, Kronta und auch Ihr, Euer Ehren Marbonian: Dergleichen Themata in der Öffentlichkeit zu diskutieren lohnt sich kaum und löst dabei keinerlei Probleme und führt nachfolgend fast sicher zu Unfrieden und in den schmählichen Untergang. Glaubt das einem, dem es so ergangen ist.

Sein Blick wendet sich wieder dem Spielbrett zu. Als er feststellt, dass Rahjane noch nicht wieder gezogen hat: [bosp.]Das Spiel lebt auch ein bißchen von der Geschwindigkeit, gelehrtes Fräulein.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim grinst zufrieden ob der Reaktion der anderen, betrachtet dann das Taschentuch etwas skeptisch. Die Schminke die er verwendet hat, um Falten vorzugaukeln, ist nun verschmiert und das Taschentuch ist entsprechend dreckig. "Ohweh... ich sehe sicherlich gruselig aus", sagt er und seufzt. Er stetzt sich im Schneidersitz hin, atmet tief ein und schließt die Augen. Anschließend zwischt er einige unverständliche Laute. [Rssah]"Ein reiner Körper für einen reinen Geist", zischt er und schüttelt sich dann leicht. Die Schminke verpufft zu einer kleinen Staubwolke und ist dann gänzlich verschwunden, ebenso wie jede Form von Dreck an seinem Körper.
Spoiler
Es wird Magie gewirkt ^^
Dann schaut er lächelnd zu Rushan, als diese meint Tulachim lange nicht gesehen zu haben. "Ich hatte viel außerhalb der Stadt zu tun, ehrwürdige Mutter", erklärt er und neigt sein Haupt anerkennend, als Rushan seine Verkleidung lobt.
Spoiler
Es dürfte durchscheinen, dass Tulachims genannter Grund nicht der Einzige ist
Dann widmet er sich Santassa. "Werte Collega, es war mitnichten meine Absicht eine falsche Identität anzunehmen. Viel eher ging es mir darum nicht auf den ersten Blick erkannt zu werden, etwas das eindeutig funktioniert hat", sagt er. "Die wenigsten wollen so viel über jemanden wissen wenn sie einen für einen erfahrenen Beherrschungsmagier halten", fügt er hinzu.

An Poggio gewendet grinst Tulachim spitzbübisch. "Ich würde sagen dieser Scharlatan war ein Stümper, sonst wäre er nie aufgeflogen", sagt er und lacht. "Bislang führten meine Wege mich nicht nach Gareth, ich bevorzuge aufgeschlossenere Gegenden und Akademien. Zuletzte war ich in Belhanka, ein bemerkenswerter Ort", sagt er dann.

Schließlich wendet er sich wieder Santassa zu. "'Feind' ist vielleicht ein etwas starkes Wort. Ich rechne nicht damit, dass mir jemand ein Messer in den Rücken rammt. Ich habe lediglich versucht unliebsamer Aufmerksamkeit zu entgehen, die in solch vornehmer Gesellschaft wie ein tosender Strudel funktionieren kann", sagt er freundlich.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Kronta entspannt sich wieder etwas, als die Aufregung im Raum wieder abflacht. Er hatte ja schon gehört, dass man hier lockerer mit Magie umgeht als weiter im Norden, aber eine solche eher beiläufige Demonstration hatte er dann doch nicht erwartet. Aber da war er offensichtlich nicht der Einzige.
Dann wendet er sich wieder Marbonian zu. "Dann nehmen wir die Worte des gelehrten Herren zu Herzen und lassen das Thema hier ruhen. Aber wir sind von einem anderen abgekommen. Entspricht meine Entscheidung bezüglich der Waffe euren Erwartungen?"
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

"Wenn ihr eure Waffe für unterschätzenswert haltet, sind Euch wohl noch nie Marustani entgegengetreten." kommentiert Marbonian, den Blick immernoch auf Tulachim gerichtet. Er schiebt sich langsam eine der Datteln in den Mund, während er seinen Blick wieder Kronta zuwendet. "Anderenfalls ist der Schnitter in seiner Vielseitigkeit sicherlich eine unerfreuliche Überraschung für den Gegner."
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Rahjane achtet zunächst auf das Kamel, antwortet dann aber Poggio: [bosp.] Das ist doch klar, wenn er kurz nach Magistra Santassa seinen Abschluss gemacht hat kann er nicht so alt sein wie er aussah.

Als Poggio sie zur Eile drängt erwidert sie [bosp.]Die Magistra lehrt, man soll seine Züge wohl überlegt führen.

Santassa nippt an ihrem Getränk, schaut sich um und mustert insbesondere Kronta und Poggio, meint aber dann als ihr Blick auf Rahjane hängen bleibt. Zumindest etwas Aufmerksamkeit ist euch sicher, auch wenn ihr Janni nicht überzeugen konntet.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Oh, ich halte den Schnitter nicht für Wert unterschätzt zu werden. Es passiert nur interessanter weise immer wieder. Und Marustani... ich nehme an, ihr meint Maraskaner. Da kannte ich nur zwei, haben in der Arena als Team gekämpft, aber ob sie allein so weit gekommen wären." Der Tonfall wurde leicht verächtlich bei den letzten Worten. "Sie mussten aber auch nie gegen mich antreten."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

[bosp.]Natürlich, die waren ja beinahe im gleichen Jahrgang! Rahjane, Du bist wirklich scharfsinnig. Und lass Dir ruhig so viel Zeit, wie Du brauchst mit Deinen Zügen. Ich dachte, Du machst vielleicht einen Fehler, wenn ich Dich ein bißchen ärgere. Beim Fürsten klappt das fast immer. Was für eine Magierin wirst Du denn mal? Ich kenne -Poggio wirft hier einen Seitenblick auf Tulachim- einen Bewegungsmagier aus Belhanka, der viel redet und noch mehr isst und eine gewiefte Illusionistin. Ich schätze, Du wirst eine große Artefaktschmiedin, die sich ein von alleine bewegendes Kamelspiel erschafft. Hab ich recht?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Spoiler
Bonuspunkt für die Anspielung ans SBK 2017 ;-)
Tulachim nippt an seinem Wein und runzelt erst einmal die Stirn, erst nach einer Weile kommt die Erkenntnis, wer 'Janni' ist. Dann betrachtet er die junge Schülerin Santassas mit einem Schmunzeln. "Kinder haben oft eine bemerkenswerte Beobachtungsgabe", sagt er freundlich. "Wie kam es dazu, dass ihr dieses Mädchen als eure Schülerin erwählt habt? Habt ihr ihr magisches Talent erkannt? Oder kanntet ihr die Eltern persönlich?", fragt er neugierig.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Santassa scheint mit einem gewissen Stolz ihre Schülerin zu betrachten Ich kenne die Eltern schon recht lange, habe beide in Horasreich kennengelernt, der Vater ist übrigens Magister in Vinsalt. Wenn dann eins der Kinder eine Affinität zur Einflussmagie zeigt, ist es naheliegend jemanden mit der Ausbildung zu betrauen der der Familie wohlbekannt und fachlich passend ausgebildet ist
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

[bosp.]Ich glaube fast, dass die wohlgelehrten Herrschaften sich gerade über die Stadt der Tausend Türme unterhalten. Stammst Du von dort, Rahjane? Das wäre lustig und würde Dein hervorragendes Bosparano erklären. Nun, ich stamme aus Taladur 'der Stadt der Türme' und wir befinden uns in der Metropole, die die' Türme der Erhabenen' beherrschen. Türme scheinen sich mir schon beinahe leitmotivisch durch alle unsere Biographien zu ziehen. Das rote Kamel hier, nein, das ziehe ich nicht vor, das bleibt bei der Oase, wo Du es nicht erreichen kannst. Außer, du hast zweimal Feqz auf Deinen Pyramiden. Würfel mal!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

[zu Poggio]
"Oh nicht doch, mein wohlgelehrter Freund. Niemals wäre es mein Anliegen dich mit einem solchen Scherz zu treffen. Vielmehr wollte ich mein eigenes Unwissen verschleiern, mich hinter dem Schatten deiner Gelehrigkeit verbergend."
Sie zwinkert ihm zu, nickt aber auch zustimmend, als die Männer das Thema dann doch lieber fallen lassen wollen. Über Waffen zu sprechen ist nun ihre Sache nicht, so dass sie sich den anderen Gesprächen zuwendet.

Tulachims Antworten seine Verkleidung betreffend erscheinen ihr ausweichend, doch dass er sich offenbart hatte, sollte wohl als Vertrauensbeweis ausreichen. Ihr Blick wandert zu dem Kamelspiel und schließlich erhebt sie sich etwas schwerfällig.
"Entschuldigt, diese Tochter der Umtriebigkeit will keine Unruhe in unsere gemütliche Runde bringen. Nur einen Platz finden, der mir erlaubt euren Gesprächen zu lauschen und dem Spiel zuzusehen", erklärt sie mit einem verschmitzten Lächeln und setzt sich ein Stück um. Etwas umständlich, da sie ihren Gehstock dafür verwendet, aber es geht. In zehn Jahren würde sie wohl Hilfe brauchen, um sich zu erheben, doch noch nicht.

Sobald sie das Spielfeld besser sehen kann, blickt sie neugierig darauf, kommentiert aber erstmal nicht, um Rahjane nicht abzulenken.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

[zu Rushan](Tul.]Meine Gelehrsamkeit? Ich bin vielleicht nicht gänzlich unbeleckt in Fragen des Puniner und des Al'Anfaner Ritus, doch kann ich Euch gewiß mehr Varianten des Kamelspiels aufzählen, als sicher über die Nemekathäer oder Golgaris Erscheinen 686 zu dozieren. Wie könnten Ereignisse, die vor 1500 oder 350 Jahren stattfanden, heute noch eine große Wirkung auf uns entfalten?* Und einen eingefleischten Almadaner zu fragen, ob er eher der almadanischen oder meridianischen Seite zuneigt, wäre nicht erhellend und auch nicht fair. Wir sind alle von unseren Erfahrungen geprägt, sogar meine junge Kontrahentin hier - Poggio lächelt Rahjane freundlich an, wendet sich dann wieder an Mutter Rushan - und je mehr Erfahrungen wir machen, desto eher vermögen einige von uns, sich von ihren Urteilen und Vorurteilen zu lösen. Einige? Wenige. Ein offener Geist ist ein nützliches Werkzeug. Das wird Euch jeder kompetente Beherrschungsmagier gerne bestätigen! - Er lacht fahrig auf, schaut zu den Magiern hinüber und fährt fort - Verzeiht den schnöden Scherz, wobei... Euch selbst als unwissend zu bezeichnen, zähle ich als solchen von Euch, Mutter. Nach Scherzen führt Ihr demnach zwei zu eins und wenn mich nicht alles täuscht, könnte auch das gelehrte Fräulein in Führung liegen. Doch beim Kamelspiel wird erst am Ende ausgezählt, genau wie im Leben gilt: Wer zuletzt lacht, lacht als Letzter... Nein, das ging irgendwie anders, ich komme gleich drauf...
Spoiler
Irrt sich unser Freund Poggio hier? Könnten Geschehnisse in Den Dunklen Zeiten vielleicht DOCH irgendwelche direkten (multiparallelen?) Auswirkungen auf unsere Helden in der Gegenwart haben? Diese Frage wird beantwortet auf dem SBK III im Oktober in Nottuln, man darf gespannt sein! Darf man gespannt sein? Nein, wer gespannt ist, kriegt Dresche! Oder besser doch nicht, denn ich bin selber sehr gespannt!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Mutter Ruchans vorsichtige Anwesenheit scheint Rahjane in keinster Weise abzulenken, im Gegensatz zum Wortschwall Poggios. Nach einem längerem Zug nimmt sie sich aber Zeit einige der Fragen Poggios zu beantworten. Sie wechselt dabei zum Tulamidya um keinen der Umstehenden auszuschließen.

Die Magistra achtet sehr auf eine ausgewogene und praxisnahe Ausbildung, das ist besser also sich zu sehr zu spezialisieren, dann wäre man nicht wirklich vorbereitet auf was alles passieren könnte.

Viele Ereignisse der Vergangenheit haben enorme Auswirkungen auf das Heute. Die Vergangenheit zu kennen hilft die Gegenwart zu verstehen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ah, da hast Du mich gründlich erwischt! Ich wollte die ehrwürdige Mutter auf den Arm nehmen, weiß sie doch gut, dass ich den Sinn meines Lebens im Erhalt, nein besser: Der Rettung alter und vergessener Schriften sehe. Wissen darf nicht einfach verlorengehen, weil ein Stück Tausend Jahre alte Schafshaut zerfällt. Wie sagte noch eine liebe Freundin kürzlich in unnachahmlicher Weisheit treffend zu mir: Die Vergangenheit zu kennen hilft die Gegenwart zu verstehen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Gesperrt