[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Kronta hört jetzt auch dem Gespräch Marbonians mit Tulachim zu, vielleicht erfährt man noch etwas Interessantes zur Stadt. Ab und an schaut er aber auch zu den Spielenden hinüber, aber wohl eher um festzustellen, wann wer gewinnt als aus richtigem Interesse an dem Spiel. Dabei isst er langsam weiter von den Früchten. Einige schaut er sich erstmal genauer an und kostet, möglicherweise hat er sie noch nie gegessen, aber Scheu hat er offenbar keine, neues zu probieren.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Auch Poggio wird überraschend still. Er scheint sich nun vollkommen auf den Ausgang des Kamelspiels zu konzentrieren. Kein Wunder: Nun geht es in die entscheidende Phase! Das Auszählen der Handelswaren steht kurz bevor! Beim Betrachten des Spielbrettes, entwickelt sein Gesicht ein Eigenleben. Vollkommen versunken geht er im Kopf jedes erdenkliche Szenario durch und bewertet Wahrscheinlichkeiten und Chancen. Lange schwebt das letzte Kamel in seiner Hand über Oase und Festung, bis er schließlich seinen letzten Zug macht. Weißes Kamel auf Oase. Ein nervöser Seitenblick geht zu Mutter Rushan. Dann schiebt sich sein linker Mundwinkel leicht nach oben. Erwartungsvoll blickt er Rahjane an: Nun entscheidet ihr letzter Zug alles!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim scheint erleichtert und dankbar für die Möglichkeit des Themenwechsels. "Sehr wohl, dieser Sohn der Stadt ist hier geboren, aufgewachsen und hat seine Ausbildung hier genoßen. Ich muss gestehen, dass ich vor meinem fünfzehnten Lebensjahr nur vom Hörensagen her wusste, dass die Welt jenseits der Stadtgrenzen noch weiterverläuft", sagt er scherzend.

"Seit ich den Kontinent bereise, bin ich jedoch nur noch so selten wie möglich hier, und wenn dann in Verkleidung", fügt er noch hinzu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als Tulachim Marbonian nach seiner Zeit in den Schwarzen Landen befragt, zucken Rushans Augenbrauen kurz. Marbonians Antwort entlockt ihr wieder ein Lächeln. Die ganze Zeit beobachtet sie aufmerksam und gut gelaunt das Spielbrett.
"Mir scheint es, diese Partie findet gleich ihr Ende", meint sie, während sie mit Stielaugen nach den Früchten schielt, die Kronta isst. Bestimmt gibt er ihr noch ein Stück ab?

Ansonsten hält sich die alte Dame erstmal zurück, lauscht, und wartet auf den Dienstboten mit dem Buch, nach dem Poggio geschickt hat.

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Mit einem ehrlich erfreuten Gesichtsausdruck antwortet Marbonian: "Und als nächstes wollt Ihr mir erzählen, wessen Herz Ihr gebrochen habt, dass Ihr die Stadt dieser Tage meidet, um ihr nicht zu begegnen. Oder soll ich dafür etwa noch fragen? Dabei schaut er Tulachim in die Augen und legt das Kinn auf die verschränkten Finger.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim lacht laut auf als Marbonian ihn fragt. "Sehr gut, wirklich sehr gut, Sohn des Scharfsinnes. Wahrhaft gut geschlussfolgert, wenngleich die Antwort anders sein mag als ihr es erwartet. Es mag sein, dass ich in dieser Angelegenheit das Herz meiner lieben Mutter brach, von dem ich nicht sicher bin ob es überhaupt existiert.
Der Grund für meine Verkleidung ist simpel und doch recht gut nachvollziehbar, würde ich meinen: Ich versuche der Aufmerkamkeit meiner Verwandschaft zu entgehen. Es gab bei meinem letzten Besuch eine unschöne Situation. Eine Familienangelegenheit, in die ich mich nur ungern wieder reinziehen lassen möchte"
, meint er dann und fährt sich mit der linken Hand durchs dunkelbraune Haar.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Zwischenzeitlich arg abgelenkt ist Rahjane schon in einer schlechten Position, um noch eine Chance zu haben würde sie einen äußerst geschickten Zug benötigen. Leider ist ihr Zug nur ganz gut und so ist beim Auszählen schnell klar wer verloren hat.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Kronta bemerkt den Blick von Mutter Rushan, aber nicht als einziger. Einer der Diener nimmt zügig einen der Früchteteller von einem der nicht genutzten Tische und stellt diesen mit einer Verneigung vor Rushan ab.
Kronta blickt daraufhin etwas unschlüssig auf die drei Stücke die er gewählt hatte, geht dann aber trotzdem zu den Spielenden und gibt Mutter Rushan die Früchte. So kann er auch besser die Auszählung verfolgen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio reicht zum Spielende Rahjane die Hand. Was denkst Du, Rahjane, wollen wir die ehrwürdige Mutter Rushan bitten, die Auszählung vorzunehmen, während wir den Mandelkuchen hier probieren?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rushan muss an derselben Stelle wie Tulachim leise lachen - sie hört immer noch Magier und Golgariten zu.
Als der Diener ihr die Früchte bringt, verzieht sie den Mund zu einer Schnute und blickt den dienstbaren Geist mit einem Hundeblick an, den der nicht recht einzuordnen weiß.
"Stimmt etwas nicht damit, Umm mhanah?" fragt er verunsichert.
"Nein nein, alles in Ordnung, Vater der Dienstbarkeit", versichert sie ihm, während sie äußerst zufrieden die Stücke entgegen nimmt, die Kronta ihr reicht.
"Du kannst es nicht wissen, aber heute schmecken mir nur die Früchte, welche jener Herr schnellen Klinge für mich ausgesucht hat", erklärt sie ihm mit jener gewissen widersinnigen Arglosigkeit, die ihn nur noch verwirrter zurücklässt. Offenbar ist aber auch hier das alte Kredo der Domestik gut verbreitet: Nicht fragen, nur wundern. Also lächelt der Diener, nickt freundlich und zieht sich zurück.

Da sie gewissermaßen aufgefordert wird auszuzählen, beugt sich die alte Geweihte über das Spielbrett.
"Hm!"
Sie zählt Figuren mit den Fingern, schaut einmal in alle Satteltaschen, murmelt leise vor sich hin "Zwei in der Oase, dreimal Wein, einmal Salz, vier im Sinn ..." und ist für eine Weile konzentriert bei der Sache.
Dann setzt sie sich wieder auf ihren Platz, faltet die Hände vor dem Bauch und meint: "Rahjane gewinnt."
Dass jeder, der ein bisschen Ahnung vom Kamelspiel hat und ihre Zähnung verfolgt hat, sieht, dass Poggio gewonnen haben müsste, scheint ihrer Sicherheit keinen Abbruch zu tun. Wer genau darauf achtet, kann ein feines Zucken in ihrem Mundwinkel ausmachen, doch ansonsten schiebt sie sich mit stoischer Miene ein weiteres Stück Frucht in den Mund.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio verschluckt sich am Mandelkuchen, als er Rushans Auswertungsergebnis vernimmt: *hust* Bei Phex, war eine knappe Kiste, wie man in Rosskuppel so sagt. Er beginnt hastig alle Figuren einzupacken und macht somit ein zweites Auszählen unmöglich. Glückwunsch Rahjane! Guck, da kommt schon Haleb mit Deinem Gewinn. Er nimmt dem Dienstjungen ein in Seidenpapier eingeschlagenes Bündel (ein Buch vielleicht?) aus der Hand und reicht es der Elevin: Möge Phex Dir stets hold sein.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Rahjane schien gerade Einspruch zur Zählung erheben zu wollen als Poggio die Spielsteine durchmischt. Sie bekommt ihre Fassung wieder indem sie sich auf das Päckchen konzentriert. Ein Seitenblick zu Kronta Wenn er seine Ausrüstung abgegeben hat ist es fast zu einfach
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Marbonian schmunzelt zunächst bei den Ausführungen des Magiers, lehnt sich im weiteren wieder zurück und reibt sich noch einen Augenblick schweigend den Nasenrücken, als Tulachim geendet hat. Dann huscht Erkennen auf seine Züge.
"Es liegt also tatsächlich an eurer mangelnden Bereitschaft, euch für den Vorteil eurer Familie verheiraten zu lassen." rät er schließlich und wartet feixend auf die Reaktion.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Fasarer Magier schmunzelt und nippt an seinem Wein. "Es liegt an meiner mangelnden Bereitschaft, für den Vorteil meiner Familie mich in die Erbstreitigkeiten meines verstorbenen Onkels einzumischen", sagt er dann mit ernsterem Tonfall.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Kronta scheint wirklich nicht mit den Regeln des Spiels vertraut zu sein, zumindest verzeiht er nicht eine Miene ob des "Fehlers" von Rushan. Der überraschte Gesichtsausdruck Rahjanes ist ihm aber aufgefallen. "Herzlichen Glückwusch zum Sieg", wünscht er ihr. "Ist das dein Erster oder hattest Du gar nicht mehr damit gerechnet?"
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio blinzelt selbstzufrieden in die Runde, nur als er Mutter Rushan anschaut wirkt es kurz, als solle sein Blick sagen "Eins zu null für Euch, aber wir sprechen uns noch!". Dann wendet er sich wieder Rahjane und Kronta zu, gespannt wie das Gespräch dieser beiden verlaufen wird.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rushans Mundwinkel zucken leicht, als sie die Reaktionen um sich herum bemerkt. Sie zwinkert Poggio in einem unbemerkten Moment zu, während sie noch eine Frucht isst.

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Marbonian schaut ehrlich enttäuscht drein. "Und da hatte ich mir gerade Hoffnung auf eine delikate Anekdote gemacht, wie Ihr euch, in feinsten Zwirn gekleidet, über die Stadtmauer aus dem Staube gemacht habt. Den bisher stets präsenten scherzhaften Unterton aus seiner Stimme verbannend fährt er fort: Doch ich verstehe eure Beweggründe. Nun muss ich aber doch fragen, was euer Onkel angestellt hat, dass eure Verwandschaft ihn im Tode derart respektlos zu behandeln wagt."
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim wendet kurz den Blick ab und nimmt dann einen kräftigen Schluck vom Wein, anschließend reicht er den leeren Kelch einem aus der Dienerschaft. "Versteht mich nicht falsch, feinster Zwirn und eine Stadtmauer kamen durchaus vor in dieser Geschichte", sagt er anerkennend zum Golgariten. "Selbstverständlich war es eine formvollendete Flucht, mit eleganten Klettereinlagen im fahlen Mondenschein und es gab keine blauen Flecke, die in Khunchom erst nach vielen Besuchen im Badehaus auskuriert waren", sagt er dann mit einem angedeuteten Lächeln.

Dann schaut sich der Magier kurz um, um einen Überblick darüber zu erhalten, wer außer den speisenden, quatschenden und spielenden Gästen noch zuhört. Etwas verschwörerisch beugt er sich dann zu Marbonian. "Was mein Onkel getan hat? Nun, die Liste seiner Taten ist lang, sowohl der Berühmten als auch Berüchtigten. Es ist aber nicht nur meine Verwandschaft, allgemein hat der Tod des Fürsten von Fasar viel Unruhe in den Reihen der Erhabenen gestifftet. Der Staub scheint sich jedoch nun gelegt zu haben, jetzt wo mein Vetter, Vater aller Weisheit und Stärke, das Amt inne hat", sagt er und wirft Seitenblicke nach links und rechts.

Selbst wenn er murmelt/flüstert, sollten potenziell die Spielercharaktere das mitbekommen
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

"Im Palast des Fürsten jemanden aus seiner Familie anzutreffen hätte mich nun wirklich nicht überraschen sollen." Scheltet sich Marbonian selbst. "Ich fürchte dann wohl, dass ich mir zunächst die langweilige Abhandlung über die hiesige Politik anhören muss, um die Geschichte über Eure Flucht aus der Stadt verstehen zu können. Im geregelten Erbrecht des Mittelreichs hört man über solche Streitigkeiten eher wenig und ich bin erst seit eher kurzer Zeit in der Stadt."
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim winkt ab. "Ich möchte ich nicht mit langweiligen Geschichten langweilen, die hiesige Politik ödet mich schließlich an - ein Grund warum ich mich zurückzog", sagt er dann und lächelt Marbonian an. "Aber grämt euch nicht, mein Teuerster, ich bin selbst überrascht hier zu sein", sagt er und schaut zu Rushan. "Da die ehrwürdige Mutter mich ohnehin erkannt hat, war es nur eine Frage der Zeit bis sich die Gelegenheit ergab meine Herkunft preiszugeben", sagt er dann zu Marbonian, wobei er eindeutig auch die Marbogeweihte mit anspricht.

Dann schenkt er den Spielenden kurz seine Aufmerksamkeit, beziehungsweise seiner Collega. "Tochter der Weisheit und Eleganz, eure Schülerin scheint wahrhaft talentiert in jeder Hinsicht zu sein", kommentiert er das Spiel bevor er sich wieder Marbonian widmet. "Diese Gesellschaft ist viel zu angenehm um sie mit langweiligen Themen wie Politik zu trüben", sagt er und zwinkert dem Golgariten zu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Als Rahjanes Seitenblick zu Kronta erwidert wird blickt sie erst kurz, wie ertappt, zur Seite, dann jedoch schaut sie zu ihm und antwortet auf seine Frage. Bei diesem Spiel kann man bis zuletzt nicht ganz sicher sein, wer gewinnt, aber gelegentlich sieht es danach aus als sei einer Seite der Sieg sicher, dann ist es natürlich überraschend wenn es doch anders kommt.

Santassa hat derweil dem Gespräch gelauscht und ein Lächeln schleicht in ihr Gesicht als der neue Fürst erwähnt wird Dann seid ihr in der Gunst eures Vetters zumindest so weit angesehen, daß ihr euch, wenn auch in Scharade, hertraut

Das spätere Kompliment bedenkt sie mit Eine umfassende Ausbildung erfordert entspechendes Talent in vielen Dingen, soll sie nicht scheitern
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nachdem das Spiel zu einem Ende kam, hat Rushan recht offen den beiden Herren zugehört. Die Offenbarung, dass Tulachim zur Fürstenfamilie gehört, nimmt die alte Dame mit Gleichmut. Vermutlich wusste sie das ja ohnehin.

"Sei versichert, nebelhafter Bruder der Sterne, dass es dieser Tochter der Genügsamkeit im Traume nicht eingefallen wäre den Schleier um deine Person eigenhändig zu lüften."
Sie grinst und blickt kurz zu Marbonian, dann wieder zu Tulachim.
"Ganz sicher geschah es aus kühler Berechnung, Meister der sieben Wahrheiten, dass du dich in diesem Moment offenbart hast."
Ein gutmütiger Spott schwingt in ihrer Stimme mit und verleiht den Worten einen Hauch Ironie. Rushan glaubt offensichtlich, dass Tulachims Entscheidung von Marbonians Anwesenheit mitbeeinflusst war.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Kronta nickt ihr kurz zu. "Das ist gut ... für den Zuschauer. Aber als Beteiligte solltest du mehr Kontrolle haben und wissen, wo du stehst. Aber ich denke, dass kommt mit der Zeit. Das muss man lernen."
Dann wird seine Aufmerksamkeit von den Worten Tulachims abgelenkt und er schaut etwas erstaunt zu dem Magier hinüber. Sagt aber nichts und folgt mehr dem entstehenden Gespräch.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Rahjane schaut etwas grimmig ob Krontas Kommentar ich wusste ganz genau wo ich stand,... mit dem Tonfall Santassas schleicht sich eine zweite Stimme in ihrem Kopf Immer Selbstkontrolle und höflich bleiben am Hofe!
Rahjanes Gesichtsausdruck bekommt sehr kurz ein schwer zu deutendes Lächeln bevor sie sich entspannt und es ist wieder nur ihre Stimme in ihren Gedanken ist jawohl,..
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Haleb, du Rind, siehst du nicht, dass sich Meister Kronta und Mütterchen Rushan sich um die letzten Früchte balgen? Schaff neue heran oder ich petze beim Wesir, dass du nur Maulaffen feil biestest! Meister Kronta, Mutter Rushan und ich brennen darauf, alles über die Arenen des Südens zu erfahren! Würdet Ihr uns die Ehre erweisen und uns von der dortigen Unbill und der reichen Ehre zu berichten, die einen außergewöhnlichen Kämpfer wie Euch dort erwarten? - Sanft tritt Poggio Haleb in den Allerwertesten.- Und nimm das gelehrte Fräulein mit, Haleb, sie sucht bestimmt schon das gewisse Örtchen! - Dabei blinzelt er Rahjane verschwörerisch zu.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Marbonian nippt an seinem Getränk und schaut dabei Tulachim an, womit er sich offenkundig länger als notwendig aufhält, um Zeit zu gewinnen, bevor er gespielt resigniert antwortet: "Selbstverständlich schulde ich es wieder einmal jener Mutter der Erkenntnis, dass ich nicht noch länger zum Narren gehalten wurde."
"Da Ihr es ja selbst so nachdrücklich erwähnt, kann ich Euch versichern, dass es mir große Freude bereiten würde, Euren Ausführungen zu lauschen, die Eure Geschichte in das große Bild der Stadt einflechten, auch wenn es langweilige Politik ist. Wie ich selbst aus leidvoller Erfahrung weiß, ist es doch nie die Frage was erzählt wird, doch immer nur wer es erzählt." Etwas lauter fährt er fort: "So wäre ja auch eine Kriegsgeschichte von Kronta interessant, obschon ich solcher im Allgemeinen überdrüssig bin, da sie einen anderen Blick eröffnen würde."
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Spoiler
263Nachgestellt mit Plastikminiaturen im Maßstab 1:25
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als er von Poggio angesprochen wird, wendet er sich ihm zu. "Erwarten wird mich dort hoffentlich nichts mehr. Ich plane aktuell nicht die Arena erneut zu betreten." Kronta lächelt bei der Antwort, auch wenn es wohl nicht ganz die erwartete ist. "Aber wer es schafft sich in der Arena zu beweisen kann ein gutes Leben führen, für einen Sklaven. Oder man stirbt schnell, auch abseits der Arena. Es ist auf alle Fälle kein leichtes Leben, viel Training, viele Übungen und wenn man die Vorgabe nicht erreicht, auch mal die Peitsche. Wer jedoch die Erwartungen erreicht oder gar übertrifft wird gut behandelt, denn das bringt dem Besitzer gutes Geld. Gutes Essen, gute Trainer, ein ordentliches Zimmer und Frauen. Und entgegen vieler Vorurteile wissen die meisten Herren, das ein gesunder, kräftiger Sklave mehr wert ist als ein hungernder, halb tot Geschlagener." Bei diesen Worten ist Kronta recht sachlich. Er scheint kein großes Wohlwollen dem System entgegenzubringen, aber auch keine übermäßige Abneigung. Vielmehr ist es ihm wohl recht egal.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Rahjane nickt mit einem dankbarem Gesichtsausdruck zu Poggio und verschwindet dann mit Habled
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Gesperrt