Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Rahjane starrt Poggio ungläubig an, das Kamel in ihrer Hand schwebt regungslos über der Oase, ein fragender Seitenblick zu Mutter Ruchan. Aber ich habe doch gerade genau das gesagt?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rushan schüttelt erneut mit einem Schmunzeln den Kopf.
"Das war gar nicht die Frage, mein wortgewandter Freund", erwidert sie Richtung Poggio.
"Sondern vielmehr, wer außer jenen Orten, die der jeweilige Kult im Namen trägt, den Konflikt auf welche Art unterstützen. Ich muss zugeben, dass mich die Rechtslagen in Thalusa oder Mirham oder gar in der Goldenen Allianz recht wenig betreffen und auch wenn ich - wie allgemein bekannt - Gerüchte und Hörensagen schätze, dann doch weniger in solchen Fragen."
Sie grinst nochmal freundlich.
"Zum Glück hast du Vater des Genusses über deinen Sinn des Lebens nicht das Kochen verlernt", kommentiert sie.
"Ein herber Verlust wäre das!"
Während sie so plaudert, verfolgt sie das Spiel mit großem Interesse.

Als sie Rahjanes irritierten Gesichtsausdruck bemerkt, muss Rushan freundlich glucksen.
"Stimmt etwas nicht?" erkundigt sie sich und zwinkert ihr zu. Sie hat dabei diesen Blick, als warte sie darauf, dass bei dem Mädchen der Groschen fällt.

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

[Kronta und Marbonian]
Marbonian hebt beschwichtigend die Hände, bevor er ruhig, mit ernster Mine und in förmlichem Tonfall antwortet: "Nur um das kurz klarzustellen: Mir fehlt jedes Verständnis, warum man tatenlos dabei zusehen wollen würde, wie zwei Menschen einander in Stücke hacken. Ihr braucht das gar nicht schönzureden, bei diesen Arenakämpfen sterben Menschen zur Unterhaltung. Und solche sinnlose Gewalt ist einfach nicht meins. Daher interessiert mich viel mehr, was euch nach eurer Zeit in der Arena widerfahren ist." Bei den letzten Worten schleicht sich dann auch das freundliche Lächeln zurück in Marbonians Gesicht.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

[Kronta und Marbonian]
Kronta folgt der Argumentation mit einem Lächeln und überlegt einen Moment, ehe er antwortet. "Wenn man sich betrachtet, wer anderswo aus welchen Gründen in den Tod geschickt wird mag es aber die ehrlichere Form sein. Jeder Kämpfer der Arena weiß, wofür er kämpft und stirbt. Aber ihr habt recht, das gehört nicht hierher.
Um zu verstehen, was ich nach meiner Abreise erlebte muss man als erstes wohl das Ziel kennen. Ich habe noch in Al'Anfa erfahren, dass meine Größe wohl keine Laune der Götter ist, sondern dass es vielmehr für mein ganzes Volk typisch wäre. Und dieses soll in einem Gebirge im Norden leben, nur weiß ich immer noch nicht welches, und dabei habe ich den Großteil bereist."
Kronta hält den Kelch in Richtung des Dieners mit der Karaffe zum Zeichens, dass nachgefüllt werden müsste. Dann fährt er in lockerem Ton fort. "Auch wenn ich gerade im Norden viele getroffen habe, die deutlich größer sind als man es im Mittelreich oder hier zu Lande findet. Aber selbst dort ragte ich noch ein Stück über sie hinaus. Und keiner kannte die Worte, die mir von dem Alten als Sprache meines Volkes beigebracht worden sind. Möglicherweise ist das ganze doch nur seinem wirren Geist entstiegen..."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Santassa hört am Rande ihrer Wahrnehmung einige Fetzen des Gesprächs der beiden Kämpfer über Al‘Anfa. Etwas lauter fragt sie Kronta Ihr kennt eine Sprache die sonst niemand kennt und die die Sprache eurer Vorväter ist? Könntet ihr einige Sätze in dieser Sprache sagen?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Kronta blickt auf und blickt die Magierin etwas zweifelnd an. "Bis auf den Alten habe ich zumindest noch niemanden getroffen der mir mehr sagen konnte, als dass es der alten Sprache der Tulamiden ähnelt, wenn auch rauher klingt." Dann versucht er sich kurz zu konzentrieren und sagt einige Wort ein einer tatsächlich sehr gutturalen Sprache. [Zulchammaqra]"Schöner Tag Wildfleisch. Hoffen gut launig. Schwert sein klebrig Ding zum hacken Rumpf." Es klingt aber bei weitem nicht so, als wäre sich Kronta bei der Aussprache sicher.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Santassa hört gespannt zu, schließt dann die Augen und scheint dann die Worte nochmal in ihren Gedanken zu hören, der Kopf wippt dabei ganz leicht die Sprachmelodie.
Das muss eine spätere Abspaltung des Ur Tulamidya sein, keine Weiterentwicklung des Ferkina. Eher verwandt mit dem Dialekt der Al‘Hani aber noch vor der Entwicklung des modernen Alhani der Norbarden.
Sie schaut erstmal auf die Reaktion wie diese erste Information aufgenommen wird.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio schaut vom Spielbrett zu Kronta. Dann wieder auf das Spielbrett, dann ruckartig wieder zu Kronta. Nach kurzem Zögern räuspert er sich und spricht:

Entschuldigung, dass ich mich einmische, Meister Kronta, diese Sprache kenne ich nicht, aber ich habe oben in der Bibliothek einen spannenden Roman, der Euch vielleicht interessieren könnte.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ein leichter Anflug einer Enttäuschung zeigt sich in Krontas Augen, als Santassa ihm antwortet. "Norbarden hab ich getroffen, freundlich, aber durch und durch Händler. Und auch nicht größer als alle anderen. Die Al'Hani kenne ich aber nicht."
Auf Poggios Einwurf wendet er sich ihm mit einem Lächeln zu. "Ich danke für das Angebot, nur werde ich wohl jetzt keine Zeit zu lesen haben und ich nehme nicht an, ihr wollt mir eines eurer sicherlich wertvollen Bücher für die weitere Reise ausleihen."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Santassa seufzt und holt etwas weiter aus:
Ganz kurz zusammengefasst: die Norbarden sind aus den Stämmen der Al‘Hani und Beni Nurbad entstanden die einer Vision Hesindes folgend aus den Siedlungsgebieten der Urtulamiden gezogen sind, sich zwischenzeitlich trennten, dann im Norden wieder aufeinander trafen und sich zusammenschlossen. Man sagt auf dem Weg seien einige Sippen verloren gegangen und als Barbarenstämme zurückgeblieben. Die Al‘Hani errichteten unter anderem das Königinnenreich Alhanien im heutigen Tobrien auf ihrem Weg.

Sie zögert einen Moment.
Sie zogen dorthin durch die Trollzacken und Legenden sagen eine Sippe sei im Gebirge geblieben und habe sich mit den Trollen verbunden und bringen deswegen immerwieder sogenannte Trollinge hervor. Krieger von übermenschlicher Statur.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Kronta hört der Erklärung aufmerksam zu. Dann nickt er ruhig. "Hmm.. dann also die Trollzacken? Die liegen doch nördlich Araniens?" Einen Moment sinniert er noch über das gehörte. "Dann habe ich zumindest ein Ziel, wenn ich wieder gen Norden reise. Besser als alles, was ich bisher hatte. Ich danke Euch. Wenn ich mir überlege, wie viele Jahre ich im Norden unterwegs war. Zu weit im Norden, wie sich jetzt zeigt." Dann lächelt er breit. "Aber meinen Kampfnamen werde ich trotzdem nicht ändern. Kronta der Trolling klingt nicht so überzeugend, will ich meinen."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Eher beiläufig fügt Santassa hinzu ohne jemanden speziell anzusprechen Die, die ich traf die eure Größe hatten wurden von der Schamanin ihres Stammes Charishim genannt. Das klingt schonmal besser, oder? Ich habe aber auch die Beschreibung Rochshaz gehört.
Dann schaut sie Kronta direkt an und beugt sich sogar etwas in seine Richtung.
Ihr müsst nach Altzoll, etwa 60 Meilen südlich davon ist ein einsamer Berg der aus jeder Richtung betrachtet das selbe Profil bietet, das ist der Tantraschtasch, dort leben die Mach‘natûl, ihre Shochzula heißt Greshira und spricht ein wenig Garethi.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hm. Ich muss gestehen, ich bin etwas vor den Kopf gestoßen. Zwei Dinge:
1) Das mit dem ein Post pro Tag und dem aufeinander warten war war durchaus ernst gemeint und speist sich aus langjähriger Erfahrung hier im OAF. Alle SCs sind in demselben Raum und können euch potentiell bei eurer Unterhaltung unterbrechen. Ja, ich weiß selber, dass es manchmal mit einem durchgeht, weil es gerade interessant ist. Auch wenn die Versuchung groß ist: tut es bitte nicht. Es ist rücksichtslos den anderen gegenüber.
2) Zumindest ich warte noch auf eine Reaktion von Rahjane, damit die Unterhaltung da weiter gehen kann. So hängen die, die mit ihr interagieren, komplett in der Luft. :cookie:


Rushan hat kurz aufgesehen. Die Unterhaltung der beiden doch sehr verschiedenen Kämpfer in dieser Runde war auf ihre Art sehr faszinierend.
Als Kronta berichtet nicht zu wissen, wohin er gehört, werden die Züge der alten Frau für einen Moment weich. Sie denkt gerade darüber nach, ihm auf ihre Art bei der Suche zu helfen, da hat die Magierin im nächsten Moment das vermeintliche Rätsel bereits gelöst. Vielleicht würde sie ihm dennoch ihre Hilfe anbieten. Später.
Aus dem Augenwinkel sieht sie zu Marbonian, dem Santassa den Gesprächspartner abspenstig gemacht hat. Ihr Blick huscht weiter zu Tulachim, der ebenfalls etwas unbeteiligt dasitzt. Sie denkt sich ihren Teil und widmet sich wieder dem Kamelspiel.

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Nachdem Marbonian zunächst interessiert Kronta zuhört, wird seine Mine von Enttäuschung erfüllt, als Santassa das Gespräch an sich bringt. Schließlich seufzt er resigniert und wendet sich Tulachim zu: "Und was machen wir zwei Hübschen jetzt, wo wir offensichtlich uninteressant geworden sind?"
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim nickt auf die Beantwortung seiner Frage durch Santassa. "Sehr interessant", konstantiert er. Als dann seine Gesprächspartnerin abhanden kommt, nutzt er die Gelegenheit um seinen Pflaumenwein nachfüllen zu lassen und der Unterhaltung der anderen zu lauschen, spitzbübisch grinsend über all das, was er so erfährt.

Der Magier scheint hocherfreut, als Marbonian sich ihm wieder zuwendet. "Nun, mir fiele schon etwas ein, nur schätze ich wird man es uns krumm nehmen, wenn wir den Wartebereich so einfach verlassen. Ohne gesellschaftliche Paradigmen zu brechen kann ich selbstverständlich anbieten, meine zahlreichen guten Eigenschaften aufzulisten, die ihr bewundern könntet, doch ist meine beste Eigenschaft, nicht selbstherrlich klingen zu wollen, weswegen dies wohl ebenfalls keine Option ist", sagt er und lacht den Golgariten an.

"Sagt, wie ist ein so bemerkenswerter Mann wie ihr in die Arme der Boronkirche gelangt? Sicherlich wärt ihr auch ein prächtiger Diener der schönen Göttin geworden", fragt er dann und nippt an seinem Wein.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

daran merkt man wie wenig Erfahrung ich mit FABs habe, ich habe das eher als piratische „Regeln“ gesehen aber wenn ich den Gesprächsverlauf mit Kronta jetzt betrachte hab ich wirklich nur auf seine Antwort gewartet. Tut mir leid. Wenn jemand gerne was zu einem beliebigen Zeitpunkt einwerfen möchte, ich editiere entsprechend.
Zu 2.: Die wartet ihrerseits auf Poggios Reaktion auf ihre ;-)
Ich mache das mal eben klarer


Rahjane schaut wieder zu Poggio nachdem sie aus Mutter Ruchans Blick nicht schlau wird. Ob er ein Fall für die Noioniten ist? Dann möchte die gute Mutter bestimmt nicht darauf Aufmerksamkeit richten,..,
Die Verwirrung weicht aus ihrem Gesicht und sie konzentriert sich wieder aufs Spiel.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio wendet sich wieder Rushan und Rahjane zu: Zwei vor bis zur Oase und da bleibt das Kamel stehen. Das gefällt mir so. Den letzten Schritt lasse ich verfallen. Nun guck nicht so verwirrt, Rahjane. Kürzlich hieß äußerst kürzlich und ich meine doch nur, dass wir bestimmt gute Freunde werden, deswegen sagte ich eine liebe Freundin. So wie ich und die ehrwürdige Mutter hier... Er lächelt Rushan voller Wärme an ...die immer behauptet, sie wolle etwas spielen oder bräuchte einen Rat von mir. In Wirklichkeit will sie natürlich Neuigkeiten hören und mir mein gebackenes Hühnchen wegessen. Damit wir drei echte Freunde werden, sollten wir gemeinsam... Poggio senkt die Stimme ...Meister Kronta einen kleinen, harmlosen Streich spielen! Er will mein Geschenk nicht annehmen, aber mit den Büchern und dem Wissen ist es so: Sie sollten nicht dem gehören, der sie am meisten begehrt oder in dessen Regal sie verrotten, nein, der der am meisten Nutzen von ihnen hat, soll sie bekommen. Ob er will oder nicht. Ihr beiden könntet meine Komplizinnen sein und eine von Euch, welche darf ich nie erfahren, sollte das Büchlein in Meister Krontas Bündel stecken. Nun, werdet Ihr meine Mitverschwörerinnen im Geiste Hesindes und zur Freude Phexens?

Spoiler
258
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

[Gerade weil die Hälfte von uns wenig bis gar nicht im OAF ist, wollte ich etwas dazu sagen. Diese "Regeln" sind nicht in Stein gemeißelt, sie zu brechen ist nur vergleichbar damit seinen Mitspielern den Mund zuzuhalten. Nicht verboten, aber auch nicht so nett. :censored: :ijw: Da sich der Rest jetzt schon arrangiert hat, glaube ich aber auch nicht, dass noch jemand etwas einfügen möchte.]

Rushan schmunzelt, als Poggio Rahjane über seinen merkwürdigen Kommentar aufklärt. Während sie ihm zuhört, wirft sie noch einen kleinen wohlwollenden Blick zurück zu den beiden Herren, die damit beschäftigt sind einander nette Dinge zu sagen. Ihr Mundwinkel zuckt verräterisch, als Tulachim Marbonian fragt, warum er der Kirche angehört. Sie ist wohl ebenfalls gespannt, was der Golgarit antwortet.

Da Poggio sie beschuldigt ihr das Hühnchen wegzuessen, kichert sie amüsiert. Die alte Dame scheint sich gerade pudelwohl zu fühlen. Der schalkhafte Ausdruck, als Poggio den Streich vorschlägt, passt nur zu gut dazu.
"Wer könnte sich einem solchen Phexensstück verwehren?" gibt sie leise zurück und grinst Rahjane an.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

[Es tut auch mir leid, ich brauchte das gestern irgendwie als Ausgleich zur Arbeit, immer mal wieder da nachzudenken und weiterzuschreiben. Hatte über die Folgen für die anderen leider nicht weiter nachgedacht.]

Kronta ist überrascht, wie genau Santassa doch helfen kann. "Habt nochmals Dank. Ich denke, dass kann ich mir merken." Dann scheint ihm noch etwas einzufallen. "Altzoll? Ist das schon befreites Land oder umkämpft?"
Spoiler
Da wäre zumindest eine grobe Eingrenzung, ob man (weit) vor oder nach 1038BF ist natürlich nicht schlecht.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Bei den eindeutigen Avancen des Magiers setzt Marbonian einen gespielt pikierten Blick auf. "Na, na, vorher muss ich aber eure Einladung einlösen." gibt er grinsend zurück.
Bei der Frage nach seinem Werdegang entspannen sich die Gesichtszüge des Golgariten. "Nun, daran dürft Ihr getrost Mutter Rushan die Schuld geben." antwortet er ruhig. "Ohne ihren Einfluss wäre ich aber auch heute sicherlich nicht hier und könnte mich nicht mit ihren flüchtigen Bekanntschaften unterhalten. Und ein Weg zur Schönen Göttin hat sich für mich in der Heimat einfach nie ergeben." Die unangenehmen Details verschweigt er in dieser Runde offensichtlich.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Santassa schaut zufrieden als sie sieht daß Kronta mit ihrer Information etwas anfangen kann. Auf seine Nachfrage antwortet sie. Die aktuelle Lage in Altzoll kenne ich nicht, es ist schon einige Jahre her daß ich am Tantraschtasch war und ich bin damals vermittels der mystischen Trollpfade dorthin gelangt und nicht durch Altzoll, welches zumindest zu jener Zeit noch Feindesland war.

Rahjane schaut sich um und taxiert wo sich Santassa gerade aufhält und worauf sie zu achten scheint. Dann beugt sie sich verschwörerisch vor und redet leise mit den Beiden. Wie genau stellt ihr euch dies vor?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Tulachim erwidert das Grinsen des Golgariten und zwinkert ihm zu. "Das möchte ich doch auch hoffen". Auf den Begriff 'flüchtige Bekanntschaft' tut Tulachim gespielt getroffen, legt sich eine Hand auf die Brust und seufzt. "Mein armes Selbstwertgefühl... 'flüchtige Bekanntschaft'? Ich ging davon aus, dass Mutter Rushan tagein tagaus vom bestaussehensten Magier Fasars spricht", sagt er grinsend. "Nun im Ernst, ich bin in diesem Falle äußerst froh über den Einfluss der ehrwürdigen Mutter, möchte ich eure Bekanntschaft doch in keinem Fall missen", sagt er und hebt den Wein zum anstoßen.

Anschließend mustert er den Boronskrieger noch einmal. "Wenn ihr von eurer Heimat sprecht, um welchen Ort handelt es sich?", fragt er dann neugierig.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

"Jetzt tut doch nicht so, als seid Ihr auf Euer Aussehen angewiesen. Selbst in dieser Verkleidung habt Ihr doch eine hervorragende Figur gemacht." gibt Marbonian zurück und stößt seinen Kelch leicht gegen den Tulachims.

"Oh, meine Geschichte beginnt in Tobrien. Damit ist wohl auch schon alles erklärt." beantwortet der Golgarit die letzte Frage entschuldigend.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 18
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rushan, die immer noch Golgarit und Magier lauscht, sieht ziemlich zufrieden aus, wie die Unterhaltung verläuft. Vergnügt wendet sie sich wieder Rahjane zu.
"Diese Mutter der Unwissenden könnte sich vorstellen, dass jener Hüter der Bibliothek das Buch, von dem wir sprechen, zu uns bringt und wir es dann eine kleine Weile verbergen - mit so einem Kaftan ist das recht einfach", erklärt sie und grinst freundlich.
"Und in einem günstigen Moment wird eine von uns das gute Stück in der Tasche des Herrn platzieren. Wobei ich da schon eine Idee habe", meint sie und winkt Rahjane etwas näher heran, um ihr etwas ins Ohr zu tuscheln, das nicht einmal Poggio hören sollte - der wollte ja darüber nichts wissen.
Spoiler
"Ich bin sicher, dass Kronta, so wie jener gerüstete Herr, der mich begleitet, seine Waffen dem Wesir gegeben hat. Und dem Wesir - auch wenn seine Beflissenheit gepriesen sei - ist leicht etwas unterzujubeln; er wird ja nicht die ganze Zeit auf irgendwelche Waffen achten, wenn du verstehst."
Rushan zwinkert Rahjane zu und wendet sich dann wieder an ihren Kontrahenten im Spiel.
"Sage mir, Poggio, höflichster Liebhaber von Worten, wie groß ist jenes Werk, von dem wir sprechen?" erkundigt sie sich dann bei dem Bibliotheksschreiber.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 21
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Die letzte Aussage Santassas nimmt Kronta kommentarlos hin. "Naja, da ich nicht vorhabe, gleich wieder in den Norden zu reisen ist es jetzt wohl auch nicht so wichtig." Dann nimmt er einen Schluck Wein und blickt sich wieder um. Erst jetzt bemerkt er, dass er ob des Interesses das Gespräch mit Marbonian etwas abrupt beendet hat. Da dieser jedoch jetzt mit Tulachim im Gespräch ist, nutzt Kronta die Zeit, sich einige der Früchte zu nehmen und in Ruhe zu verspeisen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 25
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Poggio beobachtet nachdenklich das Gespräch zwischen Marbonian und Tulachim. Ihm scheint zu sein, als führten die beiden irgendein raffiniertes gesellschaftliches Geplänkel auf, dessen Sinn sich dem Almadaner nicht auf Anhieb erschließt. Dann scheinen seine Gedanken abzuschweifen, vielleicht in die Ferne oder die Vergangenheit?

Die Frage Rushans reißt ihn abrupt in die Gegenwart zurück. Poggio überlegt kurz. Die Größe des Werkes ist äußerst handlich, ein Octavo oder vielleicht knapp größer, 6 auf 10 Finger, schätze ich, ehrwürdige Mutter. Er winkt einen der jüngeren Diener herbei und beginnt in seiner braunen Mappe zu kramen. Dann schreibt er geschwind eine kurze Notiz, in seiner typischen schnörkellosen Handschrift. Er reicht den Zettel dem Diener, zögert kurz und greift sich von der silberenen Etagiere ein absolut perfektes kleines Küchlein, das nur aus Zuckerguss zu bestehen scheint, zerdetscht es leicht und drückt es dem Jungen in die andere Hand. Haleb, dieses zerbröselte Backwerk ist wohl kaum etwas, dass man den Gästen des Fürsten, preiset seinen Namen, anbieten kann. Was sich der Wesir dabei wohl wieder gedacht hat? Nichts wahrscheinlich, wie üblich! Steck das Küchlein gut ein, Haleb! Entsorge es gründlich! Gut, dass die illustren Gäste es nicht gesehen haben, sonst hätten wir den Wesir aufs Schärfste konfrontieren müssen, nicht wahr, Haleb? Und sei so gut, bring diesen Zettel Omar. Er soll in der Bibliothek die Regale abstauben, also wirst du ihn dort finden. Na lauf schon! Dann nimmt Poggio ein weißes Kamel und schiebt es auf dem Spielfeld drei Felder den Gebirgspfad entlang - ein mutiger Zug der bei hohem Risiko viel Gewinn verspricht. Zufrieden blickt er von Rushan zu Rahjane. Jetzt wird es spannend! Spiele, Kabale und absonderliche Konversationsrituale.
Spoiler
Omar, ich weiß genau, dass Du auf der Leiter stehst und den hübschen Waschfrauen am Brunnen bei der Arbeit zusiehst, anstatt meinen Anweisungen zu folgen! Du bist selbst für einen Tulamiden faul! Gib Haleb bitte KBY003 aus dem Regal DerographieIV für mich mit, aber schlage es in Seidenpapier ein, damit der Tölpel mir keine Fettflecken darauf macht. Schicke Haleb postwendend zurück zu mir, aber rate ihm, sich die Kuchenkrümel von der Weste zu streichen, falls er dem Wesir in die Arme läuft. Poggio
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 24
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Da habt ihr Recht, ich hab ja noch meinen scharfen Verstand und meinen unvergleichbaren Humor", sagt er, stößt mit Marbonian an und nimmt einen Schluck.

Tulachims Lachen erstirbt einen Moment und er schaut nach unten. "Oh. Das... das tut mir leid", sagt er dann, ehrlich betroffen. "Ja das erklärt einiges, Sohn des Mutes", sagt er dann und nimmt noch einen Schluck. "Ein Kopfsprung ins Fettnäpfchen. Dann wart ihr sicherlich auch in den Schwarzen Landen im Zuge eurer Berufung, um gegen die Finsternis zu kämpfen?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Nachdem sich Marbonian zu ihr und Tulachim gesellt hatte und ihr eigenes Gespräch mit Kronta zuende war, betrachtet Santassa neugierig amüsiert das Treiben der beiden bei ihr sitzenden Herren. Als das Thema sich zu ernsterem wendet wird auch ihre Miene ernster, sie hält sich aber vorerst weiter aus dem Gespräch.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

astfgl
Posts in topic: 20
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Irgendetwas an der Frage scheint Marbonian zu amüsieren."Ein Aspekt des Schweigsamen ist es, Dinge wie meine Zeit in den Schwarzen Landen in Vergessen zu hüllen." antwortet er lächelnd."Hatte ich das eigentlich richtig verstanden, dass Ihr in Fasar geboren und aufgewachsen seid?" versucht er, ein hoffentlich erfreulicheres Thema zu eröffnen.
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 30
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[SBK3-MPA DPA3-Gruppe1] Fürstenthron

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Rahjane versucht sich auf das Spiel zu konzentrieren, auch wenn ihre Gedanken eher um das sich anbahnende Phexensstück kreisen.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Gesperrt