Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 46
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Angeekelt lässt Renek die Knolle fallen und wischt sich sorgfältig die Hand ab.
"Ich glaube, der Keiler hat das gefressen und sich dadurch in die Bestie verwandelt. Am besten wäre da wohl eine magische Analyse. Hat jemand eine Idee? Brndizzi, Kurt, gab es auf der Burg schon Berichte über solche verderbte Pflanzen?"
In Pflanzenkunde nicht ganz so bewandert sieht er sich um, ob er diese schwarzen Adern auch im angrenzenden Gras oder in nahen Sträuchern und Bäumen wiederfinden kann.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Brndizzi schüttelt den Kopf. "Betrifft das auch die anderen Pflanzen hier oder nur diese komischen Knollen?" Fragt sie "und könnt ihr die Analyse hier im Feld machen?"

"Hilft es, wenn man auf die Knollen drauf Haut?" Fragt Heimdall hilfsbereit.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 104
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Derweil schleicht Finntyn sich in einiger Entfernung und so gut es geht in Deckung bleibend näher an die Gruppe heran. Seine Augen mögen ihm hier nicht viel helfen, aber wenigstens seine Ohren sind ausgezeichnet.
Er neigt sich zu Ronja und flüstert:

"Ich glaube sie untersuchen die Pflanzen. Vielleicht ist da was in den Pflanzen? Sollen wir helfen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 106
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wenn es mit den dämonischen Schatten verseuchte Pflanzen sind, werden sie unsere Hilfe benötigen." Antwortet Ronja nachdenklich. Dann atmet sie tief durch.
"Es sind nur zwei Wächter. Wenn sie wirklich auf uns los gehen werden wir mit ihnen fertig. Wagen wir es."
Und damit verlässt sie ihre Deckung und nähert sich der kleinen Gruppe.
"Hesinde zum Gruße."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 104
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Finntyn folgt Ronja, Bogen in der Hand, aber ohne einen Pfeil aufzulegen. Er will die Leute ja nicht erschrecken.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Brndizzi und Kurt haben sofort ihre Waffen in der Hand und richten sie auf die Neuankömmlinge.
"Wer seid ihr!?" fragt Brndizzi

"Keinen Schritt weiter!" Warnt Kurt gleichzeitig.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 106
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ronja bleibt stehen und hebt ihre Hände wobei sie in der einen ja noch ihren Stab hält. Aber er ist deutlich keine aggressive sondern eine friedliche Geste.
"Mein Name ist Ronja und solange Ihr nicht mit Dämonenpaktierern unter einer Decke Steckt dürften wir auf der selben Seite stehen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Kurt sieht misstrauisch auf den Magierstab. "Habt ihr letzte Nacht die Burg angegriffen?' fragt er direkt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 106
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Sehe ich aus als wäre ich mächtig oder dumm genug allein eine Burg an zu greifen?" Fragt Ronja ruhig zurück.
"Um ganz genau und ganz ehrlich zu sein bin ich den Spuren eines dämonisch pervertierten Tieres gefolgt und diese Spuren haben mich zur Burg Eurer Herrin geführt. Dort wurde ich von einer Wache mit einer mir nicht bekannten Waffe bedroht und da ich nicht wusste ob Eure Herrin oder die Wachen etwas mit dem dämonischen Wesen zu tun haben, habe ich die Flucht ergriffen. Diese Schusswaffen verwenden übrigens dämonische Essenz als Geschosse. Da ich getroffen wurde kann ich das beurteilen. Erst danach habe ich begonnen mich zu wehren und einen der Wachmänner dabei auch recht schwer verletzt. Die dämonische Essenz konnte ich anschließend bannen.
Die Frage ist also nun tatsächlich: Steht ihr mit Dämonen im Bunde oder nicht? Wenn Ihr gegen die Dämonen seid habt ihr hier die Chance etwas zu bewirken. Wenn ihr mit den wiedergöttlichen Wesen seid, habt hier hier und jetzt die Chance Euch zu ergeben. Wir werden Euch dann kein Leid zufügen."

Benutzeravatar
Lolo
Posts in topic: 76
Beiträge: 126
Registriert: 13.07.2019 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lolo »

"Heyheyhey!Nicht streiten. Wenn wir uns jetzt gegenseitig bekämpfen schaffen wir die monster nicht mehr. Oder?" beteiligt sich Lolo. Trotz der gezogenen Waffen der Wachen kann er sich ein grinsen nicht verkneifen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Als Ronja die Dämonische Essenz in den Waffen erwähnt, lässt Kurt erschreckt seinen Donnerstock fallen. "Was?" fragt er erschrocken. "Ich wusste doch, dass die Dinger nicht geheuer sind!"

Brdnizzi aber fasst ihren Gruufhai fester. Das Ding sieht so aus als könnte es mit einem einzigen Schlag Ronja in zwei Hälften teilen. "Moment. Alles was wir dafür haben ist Dein Wort, Mädchen. Zeig erst mal Dein Akademiesiegel und dann sag uns in wessen Auftrag Du diese 'Dämonischen Spuren' verfolgst!"

Anders als sonst scheint Heimdall aber gar nicht darauf aus zu sein irgendwo drauf zu hauen. Er hat zwar seinen Hammer in der Hand, sieht aber die halborkische Söldnerin nur unsicher an. Er will nicht gegen sie kämpfen - und das nicht, weil er Angst vor ihr hätte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 106
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Da ich noch eine Novizin bin trage ich kein Siegel. Ich kann Euch aber gern Dokumente zeigen, die mich ausweisen. Diese sind gesiegelt von meinem Lehrmeister sowie dem König persönlich." Antwortet Ronja. Angst vor der mächtigen Waffe der Söldnerin scheint sie nicht zu haben. Sie ist sich einfach sicher, dass Heimdall und Lolo nicht zulassen würden, dass dieser Halbork sie verletzt.
So holt sie in Ruhe die entsprechenden Papiere aus der kleinen Tasche an ihrem Gürtel.
"Hier. Passt aber bitte damit auf. Wenn die verloren gehen ist es eine elendige Lauferei sie neu zu besorgen.
Was die Waffen angeht: Wenn Ihr meinem Wort nicht glaubt, gebt einfach einen Schuss auf einen Baum oder ähnliches ab. Dann können wir uns das Geschoss gemeinsam ansehen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Brndizzi nimmt die Papiere und studiert sie. "Hm. Im Auftrag des Königs also. ... Ihr vier kennt euch nicht zufällig?" hierbei sieht sie der Reihe nach Lolo, Heimdall, Ronja und Finntyn an und Heimdall wird rot. "Aha." bemerkt sie. Das erröten ist ihr offenbar Antowrt genug. Sie gibt die Papiere zurück. "Kurt. Tu was sie sagt. Erschieß den Baum da."

Kurt nimmt unsicher den Donnerstock auf und feuert auf einen dicken Baum der in der Nähe steht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 104
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Finntyn springt erschrocken zurück und hält sich die Ohren zu.

"Ah! Tut doch soetwas nicht! Glaubt ihr der Baum will nicht leben?!"

Aber natürlich ist es da schon passiert und der Elf verzieht schmerzvoll das Gesicht. Menschen... Orks... furchtbar diese Leute!

Er geht zum Baum herüber und hofft, dass dessen Leben noch zu retten ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 106
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Bleib bitte zurück Finntyn. Ich banne gleich die dämonische Essenz und dann erholt der Baum sich wieder. Aber erstmal müssen die Beiden sich vergewissern womit sie da schießen. Wenn wir jetzt vorher an den Baum gehen wissen sie wieder nicht, ob das dämonische nicht doch von uns kommt." Ronja spricht ganz ruhig aber bestimmend. Dabei rührt sie sich kein bisschen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 104
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Finntyn hält inne und wirft Ronja einen gequälten Blick zu.
"Na gut", murmelt er dann, aber behält den Baum und auch die anderen genau im Auge.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Kurt lädt seine Waffe vorsichtshalber nach. Wobei er dabei sehr vorsichtig ist. Brndizzi untersucht den Baum. "Also ich seh da nichts." sagt sie. "Ihr vielleicht?" fragt sie Renek "Ihr gehört doch nicht zu dieser Königstruppe, nicht wahr? Könnt ihr hier was erkennen?"

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 46
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Ohne es sich anmerken zu lassen freut Renek sich über das Wiedersehen mit Ronja und Finntyn.
Überrascht von der kühlen Atmosphäre zwischen den anwesenden Damen und der hitzigen Diskussion kann er dem weiteren Verlauf nicht schnell genug folgen -geschweige denn eingreifen- und so wird er von dem lauten Knall neben sich komplett kalt erwischt und wirft sich vor Schreck erstmal auf den Boden. Bisher hatte er die Donnerstäbe nur aus einiger Entfernung von der Burgmauer aus im Einsatz erlebt und vor allem gehört.
Peinlich berührt erhebt Renek sich wieder. "Bei den Zwölfen! Bitte verzeiht, an diesen Krach bin ich noch nicht gewöhnt." Er klopft kurz seine Kleidung ab und wendet sich an Brndizzi: "Das ist korrekt. Ich komme aus Elenvina, das ist so ziemlich die entgegengesetzte Richtung. Nun, lasst mich mal sehen..." Der junge Mann tritt an den Baum , greift sich an die Schläfen und versucht konzentriert auszusehen. Dabei schickt er ein stilles Stoßgebet an Phex und Hesinde und fixiert den Baum an der getroffenen Stelle.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Wirklich, da ist ein hässliches, widergöttliches Gefühl. Eine dämonische Essenz, die das Geschoss verschmutzt und die wachsen will. Renek fühlt die Gier nach Leben, die Gier Leben zu verderben - vermutlich ist es ein Glück, dass Bäume einen so langsamen Metabolismus haben, dass er einfach nicht schnell zu verderben ist. So bleibt der finstere, karmale Fleck für den Moment auf die Einschussstelle begrenzt.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 46
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

"Tatsächlich, ich kann hier eindeutig diese Verderbtheit wahrnehmen. Wirklich sichtbar ist sie zwar nicht, aber ich fühle sie. Wollt Ihr auch selbst herantreten und Euch davon überzeugen? Sonst würde ich das Fräulein Adepta bitten, das arkan zu bereinigen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Heißt das, das ist eine Dämonische Waffe?" fragt Kurt besorgt und hält den Donnerstock plötzlich weit von sich weg.

Brndizzi hingegen tritt zur Seite und bedeutet Ronja mit einer Handbewegung, dass sie herankommen darf um sich um den Baum zu kümmern.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 106
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ronja nickt und tritt an den Baum heran.

"Schatten bannen ist nicht mein Fachgebiet. Aber es sollte trotzdem funktionieren." meint sie leise und legt ihre Hand auf den Stamm des Baumes. Dann konzentriert sie sich und beginnt irgendetwas leise vor sich hin zu murmeln.
Schließlich sinkt ihre Hand nach unten und sie öffnet tief durchatmend ihre Augen wieder. Am Baum ist eine art Narbe zu sehen. Eine Verwachsung die auf den ersten Blick kaum auffällt. Schaden wird es ihm nicht und alles dämonische ist verschwunden.
"So. Bleibt also die Frage woher diese Waffen stammen. Sind sie eigentlich gegen die dämonischen Wesen wirksam?"
Zuletzt geändert von Sanja am 28.07.2020 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Renek spürt, dass die dämonische Energie weicht. Der Baum fühlt sich wieder gesund an. Selbst Brndizzi sagt mit großen Augen: "Ich glaube ich habe etwas gespürt!"

Kurt antwortet: "Ja, sind sie. Nicht gegen die seltsamen schwarzen Würmer, aber die Monster kann man damit töten. Mann muss sie danach nur verbrennen. Sonst breitet sich das Zeug aus oder sie stehen sogar wieder auf obwohl sie tot sein sollten."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 106
Beiträge: 11283
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdenklich nickt Ronja.
"Wie geht es eigentlich dem Wachmann, den ich letzte Nacht verletzt habe?" Fragt sie dann.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Der wird wieder. Unsere Herrin ist eine gute Heilerin." antwortet Kurt.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 46
Beiträge: 842
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

"Und sie kümmert sich gut um ihre Leute. Das konnte ich bei meinem kurzen Aufenthalt beobachten. Lolo und Heimdall haben ihr sogar bei der Behandlung Aussätziger, die sie persönlich versorgt, geholfen." bestätigt Renek.
"Wie gehen wir hier am besten weiter vor? Kennt Ihr diese Pilze? Verursachen diese das Übel oder kommt das von weiter unten aus dem Boden? Gibt es hier Höhlen oder Stollen, die quasi direkt unter uns führen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Pilze sind Rahjaknollen. Eigentlich sehr würzige Edelpilze, die aber nun übel aussehen. Ronja weiß, dass Pilze oft Gifte aus dem Boden ziehen und anreichern und eine eingehende Untersuchung des Erdreichs offenbart feine Spuren der vererbten Essenz. Es könnte sein, dass das von weiter unten kommt und hier nur herauf sickert, in den Knollen angereichert wird und dann die Tiere befällt, die davon fressen. Aber wie hängt das mit den Waffen zusammen?

"Öhm, die ganzen Berge sind von alten Stollen durchzogen. Ich glaube da unten wohnen Goblins und sonstige Monster." sagt Kurt.

Brndizzi knufft ihn in die Seite und knurrt "Goblinoide sind also Monster, ja?"

"Öööh..." antwortet Kurt. Mehr fällt ihm zu seiner Verteidigung nicht ein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 104
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Finntyn hat sich von dem Baum und dem anderen Badoc ferngehalten. Schrecklich. Alles dämonisch verseucht?
Der Elf wird ganz blass bei dieser Vorstellung!

"Wenn es im Boden ist. Dann dürft ihr es nicht ausgraben!" findet er.
"Das müsst ihr eurer Herrin sagen! Sie dürfen einfach nicht weiter nach diesen Dingen graben!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 200
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Dazu bräuchten wir sehr überzeugende Beweise!" sagt Brndizzi sachlich.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 104
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Neue Pfade] Irgendwo bei Harben

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Fragend schaut Finntyn Brndizzi an.
"Beweise? Was müsst ihr denn noch wissen?"

Er deutet mit einem Hauch Verzweiflung auf die verdorbenen Pflanzen, als wären die Antwort genug.

Gesperrt