DSA4 Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vadiro lacht und zuckt mit den Schultern als sie Rhiannons Blick gewahr wird.

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auf dem Basar

Alara sieht es im Kopf des jungen Mannes arbeiten. Als sie ihm jedoch die Münzen reicht, schnellt die Hand blitzschnell vor und lässt die Münzen verschwinden.
Mit der anderen Hand zieht er dann einen gesiegelten Brief hervor und hält ihn Alara hin.
“Ich soll euch das geben.“
Spoiler
Sehr geehrte Adepta Rashimsuni sala Selim ibn Marwan ay Al'Pandjashtra,

Ich Hoffe dieses Schreiben erreicht euch wohl auf.
Uns erreichte vor kurzem die Kunde, dass der friedliche Heerbann unserer glänzenden Stadt immer näher rückt.
Dieses bietet uns die Gelegenheit das Phänomen näher zu untersuchen und Analysen möglicher Ursachen zu erzeugen.
Leider sind alle Lehrpersonen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in der Lage eine solche Mission anzunehmen. Da Ihr aber über den Ruf verfügt euch hervorragend auf dem Gebiet von Expeditionen auszukennen, möchte ich euch bitten eine Analyse des Heerbanns anzufertigen. Eine Tiefgehende magische Analyse des Heerbanns ist nur notwendig, wenn es euch gelingt sich diesem ohne Gefahr für die eigene Person zu nähern.

Ich verbleibe mit der Hoffnung, dass Ihr uns diese Bitte erfüllen könnt.
Für den Fall, dass Ihr für die Vorbereitung Unterstützung benötigt oder Forderungen vorbringen wollt, zögert nicht euch an uns zu wenden.

Athavar ben Meylechan
Dozent der Schule der Vierfachen Verwandlung zu Sinoda

Teehaus

“Das klingt ja ganz so als hätte unser Kleinod euch schon in den Bann ziehen können. Aber passt auf euch auf, nicht das ihr noch dem Zauber vollends erliegt. Wildnisführer sucht ihr also? Warum schließt ihr euch nicht einfach einer der Karawanen an, das hilft den Dschungel und die Insel etwas besser kennen zu lernen, bevor ihr euch die tiefen der Wälder verschlingen.“
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Auf dem Basar

Flink bricht die Magierin das Siegel und überfliegt den Text.

Das hätte er mir doch auch sagen können. Heerbann? Sind doch diese Käfer? Magica Controllica? In dem Maßstab? Schon interessant. Und der Dschungel hier soll ja schon ein wenig anders sein. Gefahrlos nähern? Aus der Luft? Verzerrt die Ergebnisse? Von einer Flussinsel? Die wäre ja für bestimmte Käfer kein Problem? Mittel und Forderungen? Zwei einheimische Führer, ein paar Träger, Alchemica vom Dozenten für Alchemie, vielleicht ein paar Verrückte die auch in den Dschungel wollen? Bezahlung?

Den Brief wieder zusammengefaltet ignoriert die Tulamidin erstmal ihren ehemaligen Verhandlungspartner. Bis sie sich an diesen erinnert und die Verhandlungen mit einem Mindestmaß an Höflichkeit zum Abschluss bringt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Teehaus

"Karawane klingt gut", nickt Calhenheri. "Müssen die denn auch immer durch den Dschungel reisen?", fragt er dennoch nach. "Verzeiht, dass ich diese vielleicht dumme Frage stellen. Aber auf dem Festland bevorzugen Handelsreisende nach meiner Erfahrung immer sichere, gut ausgebaute Straßen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Oh, wo finden wir die Karawane? In so einer großen Gruppe wirddas bestimmt noch schöner." wirft Rhiannon begeistert ein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Teehaus

Dastans lächelt seine neuen Bekannt freundlich an. "Oh, ihr werte Gefolgsleute Aveshas, was wissen wir eigentlich vom Dschungel außer dass es dort paradiesische Vögel gibt? Welche Gefahren lauern in der grünen lauten Welt, wo die Gabistani - Schüler der Weisheit - jeden Tag selbst ohne Kampf ihre Leute verschollen gingen."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Teehaus

"Schlingpflanzen, giftige Tiere, undurchdringliches, grünes Dickicht?", wirft Calhenheri als Vorschläge in den Raum.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vadiro nickt bei dem was Calhenheri sagt und zuckt ansonsten mit den Schultern.

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Teehaus

"Ich sehe Bruderschwestern ihr wisst worauf ihr euch einlasst. Denkt vor allen Dingen an etwas gegen die Insekten. Die Bäume werden euch nur selten auffressen aber für Insekten wäret ihr ein wahrer Segen. Aber wie es von Rur so eingerichtet wurde, habe ich da einen Vorschlag. Wenn ihr euch beeilt und euch heute Abend noch bei einem Wildnisführer meldet, den ich zufällig kenne und der morgen früh mit einer kleinen Karawane aufbrecht, könnte ich dafür sorgen dass ihr dort mitreisen könnt und sogar ausgerüstet werdet. Allerdings braucht eine Freundin von mir bestimmte Pflanzen es wäre natürlich sehr schön, wenn ihr davon welche mitbringen könntet. Ich kann euch Fremdjis sogar eine Beschreibung mitgeben."

Bei Alara

Die nächsten Stunden verbringt Alara damit die Randbedingungen auszuhandeln und alles zu organisieren. Glücklicherweise gab es da eine Karawane, die schon am nächsten morgen in die richtige Richtung aufbrechen sollte und bereit war noch jemanden mitzunehmen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Halbelfe nickt begeistert. "Ja das machen wir und Pflanzen bring ich gerne mit"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auch Vadiro stimmt zu. "Wir brauchen bestimmt etwas Hilfe von eurem Freund um nicht ganz ohne Vorbereitung in den Dschungel zu gehen. Insekten können nämlich ziemlich widerlich sein, vor allem wenn man gestochen oder gebissen wird."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Dastan lächelt nach seinem Einwand etwas und meint schon das diese "Dummheit" die da gerade besprochen wird ein kurzfristiges Ende findet.

Als es dann noch heißt "...und der morgen früh mit einer kleinen Karawane aufbrecht, ..." klappt ihm zuerst die Kinnlade hinunter. Dann geht er kurz nach draußen.

Draußen irgendwo in der Nähe des Gasthauses, wo es laut ist.

Der Leibwächter schreit einfach seinen Frust hinaus und geht dann mit den immer noch aufkeimenden Kopfschmerzen die je weiter dieser dämliche Plan reift ansteigen wieder ins Gasthaus.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Mit dem Geschäftlichen ausgehandelt und die sich halbwegs verläßlich über die Route informiert, soweit es bei den schwatzhaften Inselbewohnern möglich ist, sucht Alara ein Badehaus auf und widmet sich ausgiebig der Körperpflege, wer weiß schon wann man wieder dazu kommt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon sieht irritiert zu den anderen, als von draußen Dastans Frustschrei nach innen dringt. "Was hat er denn?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ein ziemlich lautes Organ?", schlägt Calhenheri vor, als er den Schrei ebenfalls vernimmt. "Fragt ihn und vielleicht sagt er es Euch."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron betritt entspannt, als wäre nichts gewesen wieder das Gasthaus. "Ich musste bloß etwas Hawa schnuppern, werte Effendis."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Im Teehaus

"Dann wären wir uns also einig?", fragt die Dame des Hauses dann nach und nickt. "Wunderbar"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon lächelt Dastan an als er wieder ins Haus kommt. "Warum habt Ihr denn so geschrien?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vadiro hatte da so eine Vermutung. Dastan war irgendwie gereizt und das hatte was mit ihrem sponaten Dschungelbesuch zu tun. Er selbst war noch nie in einem Dschungel, höchstens in alten vewunschenen Wäldnern.
Jetzt war er auf seine Antwort gespannt, denn seine erste klang stark nach einem Ausfluch.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Oh eure Gnaden und Mutter der Aufmerksamkeit, ein Mentor hat mir dereinst anvertraut, dass gegen aufkeimenden Dumpfschädel hilft diesen nach außen zu tragen. Da ich euch Dienerin der Göttin der großzügigen Heilung, unseren künstlerisch begabten Begleitern und den Gästen meine Bürden nicht aufdrücken wollte bin ich nach draußen in die frische Hawa gegangen." Erklärt der Tulamide sein Gebahren Rhiannon höflich.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannon blinzelt einmal irritiert und nickt dann leicht. "Eine seltsame Heilungsmethode. Von der habe ich wirklich noch nie etwas gehört."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich habe schon mal gehört, dass Schreien den Kopf frei machen soll. Wenn man das nicht bildlich betrachtet, sondern wortgetreu nimmt mit dem freien Kopf, klingt es in der Tat wie ein probates Mittel gegen Dumpfschädel, wo sich der Kopf anfühlt als sei er voll Watte", merkt Calhenheri an. "Warum als nicht?"

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Der nächste Morgen - im Teehaus

Der nächste Tag war noch nicht ganz angebrochen, als es an den Türen der Schlafgemächer klopft "Aufgewacht die ihr mit dem Schlaf eines Jahrtausendealten Dschinnes gesegnet seid. Die Töchter und Söhne der Siebenschläfer verpassen noch ihre Karawane wenn sie sich nicht eilen als wären die Piraten der blutigen See höchstselbst hinter ihnen her."

Der nächste Morgen in der Schule
Es klopft auch hier an derTüre "Gnädige Dame ihr habt darum gebeten rechtzeitg geweckt zu werden, um euch mit der Karawane zu treffen." meldet sich ein Diener zu wort.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 41
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Eher lustlos widmet sich Alara ihren Vorbereitungen, hat ihre wichtigsten Habseeligkeiten auf einem Tisch ausgebreitet, kontrolliert diese noch mal auf Vollständigkeit um sie dann in Wachstücher einzuschlagen und in der Umhängetasche zu verstauen welche sie selbst tragen wird. Die weniger wichtigen und vor allem schwereren Besitztümer werden separat verpackt, um dann von Eseln transportiert zu werden.
Alles in allem aber recht sparsam, die Alchemika, die man der Akademie hat abschwatzen können, ein paar Kräuter, Büchlein und Stifte und dergleichen in die Umhängetasche. Ersatzkleidung, eine eiserne Reserve an grausigen Trockenobst, ein Klapphocker, Waschzeug und ähnliches für den Rest.
"Ja, ich bin gleich so weit." Bescheidet sie dem Diener, kontrolliert noch einmal ihre Kleidung, feste und frisch gefettete Stiefel - mit einem Messer darin, eine robuste Hose, ein langärmliges Hemd aus dunkelgrüne einheimischer Seide, ein breitkrempiger Hut, ein fesches Halstuch , welches verhindern soll das Gewimmel in den Kragen rutscht, ein Überwurf gegen den Regen. Dazu noch ein Gürtel mit allerlei Möglichkeiten praktisches daran zu befestigen, wie dass große Hausmesser und die Wasserflasche.
Das Ganze hat sich im Süden als praktisch erwiesen und ihre Führer haben ihr zumindest nicht dahingehend widersprochen, dass es auch hier nützlich sein könnte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 78
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Der nächste Morgen - im Teehaus

Calhenheri richtet sich auf seinem Bett auf und reibt sich die Augen. "Siebenschläfer? Piraten? Ich schlafe nur vor. Wer weiß, ob man in einem gefährlichen Dschungel überhaupt die Augen zumachen kann", rechtfertigt sich der Elf. Mehr vor sich selbst als vor dem Weckrufenden, der bei dem Tempo sicher schon mehrere Zimmer weiter ist.

Dann steht er auf, macht sich fertig und begibt sich dann frisch gewaschen und in Reisekleidung gewandet mit seinem Bündel, Laute und Bogen in den Hauptraum. "Ist noch Zeit für Frühstück?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 80
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am Abend des letzten Tages

Dastan begab sich mit den anderen zu der Verabredung. Er schien zwar nicht unbedingt glücklich darüber gleich am nächsten morgen mehr oder minder ungeplant in den Dschungel zu reisen, aber schien er die anderen nicht einfach allein ihrem Schicksal ergehen zu lassen.

So hat er sich eingesetzt einen schriftlichen Vertrag aufzusetzen, wo die Rechte und Pflichten der Angeheuerten, wie auch des Auftraggebers eingeschrieben wurden. Was besonders auffällig war dabei war wohl, dass er auch einschreiben lies was er und die anderen nicht tun mussten, so wies er zum Beispiel darauf hin, dass er keinen umbringen würde oder er in der Wildnis nicht so bewandert war und deswegen eher die ihm aufgetragenen Dinge im Lager tun würde. Natürlich war auch der Lohn festzusetzen und noch andere "Standard" Rahmenbedingungen für und wider beider Seiten.
Er holte sich auch Empfehlungen ein, wie er seine Ausrüstung den Witterungen und Gegebenheiten anpassen könnte. Und geht diesen, soweit noch machbar nach.


Am Morgen vor dem Aufbruch

Der Tulamide geht früh zu Bett und scheint der erste am Morgen gewesen zu sein, der Aufgestanden ist. Zusammengepackt er er schon so weit wie möglich am Vortag, am Frühstückstisch scheint er leicht verschwitzt zu sein. Er ist schweigsam und wirkt etwas gereizt.

Für die, die einen leichten Schlaf haben.
Spoiler
Der Söldner schläft schlecht und unruhig. Mitten in der Nacht kann er wohl nicht mehr einschlafen, so steht er auf und geht in den Gastraum, um niemanden zu stören. Früh am morgen, noch bevor es dämmert verlässt er die Unterkunft um zu joggen. Als er nach etwa einer halben Stunde zurückkommt macht er sich noch etwas frisch und wartet mürrisch auf das Frühstück.
Zuletzt geändert von Black Feather am 09.12.2019 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rhiannons und Vadiros Zimmer

Rhiannon schläft zwar auch mal gerne aus, aber heute hat sie kein Problem mit dem frühen Aufstehen.
Noch einen Moment betrachtet sie den schlafenden Mann neben sich und haucht ihm dann einen zärtlichen Kuss auf die Stirn. "Wir müssen aufstehen, iama."
Langsam erhebt sich die Halbelfe und sucht nach ihrer Robe - die Geweihte ist nicht gerade ordentlich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 62
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Rhiannons und Vadiros Zimmer
Vadiro brummt und seine Hand sucht sie. Als er ihren Hand erreicht, greift er diese und zieht sie zu sich, ignoriert ihre Widerworte und küsst sie innig.
Dann lässt er sie los und lässt sie suchen. Sie suchte morgens eigentlich immer irgendetwas, dass kannte er schon.
"Heute wird ein aufregender Tag ... wir sollten noch ein paar Dinge kaufen, damit wir besser vorbereitet sind, ich glaube so im Nachhinein war Dastan nicht begeistert mit welcher Naivität wir an diese Sache gehen." Er zuckt mit den Schultern und beginnt nun langsam sich anzuziehen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 75
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Ja das wird bestimmt aufregend. Hm hast du meine Socken gesehen?" Es fliegt noch ein weiteres Kleidungsstück auf das Bett. "Ah hier sind sie. Gut ich bin bereit, wir können los" meint sie grinsend und gibt ihm auch noch einen leidenschaftlichen Kuss, bevor sie die Tür zum Gang öffnet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 58
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Baum und das Mädchen (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In dem Teehaus - Schankraum

"Da seid ihr ja Brüderchen Borons segen muss euch ja überreichlich zugeflogen sein gestern Abend, wenn es so viel der Zeit bedarf euch aus den Federn zu kommen. Nur euer Freund dahinten scheint Brüderchen Boron nicht so gut bedacht zu haben. Schwesterchen Tsa allerdings auch nicht, so grießgrämig wie ihr dort sitzt. Aber macht ja nichts. Die gute Shinojida hat euch ein kleines Frühstück bereitet." meint sie sich selber in der dritten Person betitelnd und auf ein kleines Frühstücksbuffet deutend, welches mit allerlei exotischen und nicht ganz so exotischen Speisen beladen ist.
"Keine Sorge ihr Armen hungrigen Reisende. Ihr werdet nicht alles essen müssen. Später kommen noch andere hungrige Mäuler, die es zu stopfen gillt.
"Ich hoffe jeder von euch hat festes Schuhwerk angezogen? Das ist da draußen das wichtigste. Den Rest könnte der Dschungel euch verzeihen aber Sandalen dort draußen? Besser nicht."

In der Schule

"Ich habe euer Frühstück neben der Tür bereit gestellt wohlgelehrte Dame. Solltet ihr noch etwas benötigen, so sagt nur bescheid.", sagt der Diener durch die Tür.


Bei der Karawane
Die Karawane ist bereits beinahe vollständig versammelt, als Alara und die Gruppe aus dem Gasthaus dazu tritt.
Ein Maraskaner von etwa 20 Götterläufen mit kurzem schwarzem Haar in der typischen bunten Kleidung der Maraskani tritt zu den Neuankömmlingen.
"Preiset die Schönheit. Ich bin Maziber Fischerinjiar und wenn die Sterne günstig stehen so will ich Sohn dieser Insel euch durch diese Wildnis führen und sogar gesund zurück bringen. Naja und wenn die Sterne nicht günstig stehen, wird mir dieses Kunststück hoffentlich trotzdem gelingen. Habt ihr Töchter und Söhne der Städte schon Erfahrung mit der Wildnis sammeln dürfen oder stürzt ihr euch todesmutig ins Abenteuer?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt