DSA4 [Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 97
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Beim Lager wendet sich Jalesch an Garax und Ginkhal. "Sagt werter Ginkhal, wann wart ihr das letzte mal Unterwegs oder hattet eure Werkstatt geschlossen?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 112
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ach ja, ein ewiger Stollen. Kein umherreisen notwendig. denkt sich Drambal bei der Frage von Jalesch bei sich. Sicher, das Reisen gehört zur Profession. Aber manchmal wäre es schön sesshaft zu sein. Ein fester Platz, mit festem Einkommen und geregelten Tagen, bis ans Ende der Lebensspanne und dem Eintritt in Angroschs Schmiede.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ginkhal muss überlegen, aber schließlich antwortet er: Das muss nun gute zehn Jahre her sein, dass ich den Bergkönig besucht habe. Seitdem habe ich mich um meine Erfindungen gekümmert und wenn er etwas wollte, hat er jemanden zu mir geschickt. Wie Garax zum Beispiel.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 97
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Jalesch hört sich die Antwort an, überlegt kurz und meint dann zu Garax und Ginkhal. "Ich bin wahrlich kein Hellseher oder edler Angroschim, doch ein guter Warenlieferant in der Wildnis. Wenn ihr nicht mehr in der Werkstatt seit und dies das letzte mal in zehn Jahren passiert ist, dann sollten wir diese Nacht nicht lange Ruhen. Lange genug um etwas ausgeruht zu sein, aber früh genug um unseren Vorsprung ausbauen zu können.

Euer Gegenspieler kennt höchst wahrscheinlich die genaue Lage der Binge, schließlich hatte er ja die Karte. Eure abreise könnten ihn dazu bewegen ebenfalls eine Expedition zu starten. Also sollten wir jede Nacht wache halten und nicht allzulange mit dem weiteren Aufbruch warten. Am Tag reist es sich schneller als im Dunkeln."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 112
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Drambal beginnt, langsamer zu kauen, als Jalesch Baraxosch erwähnt. Immerhin sind sie seinetwegen unterwegs. Und auch wenn das Aufbrechen von Baraxosch erwartet wird, das Thema bewusst auf ihn zu lenken scheint doch arg provozierend.
Hätte er das nicht umschiffen können? Es wird ohnehin schon schwierig genug, wenn der Hinterhalt zu schnappt!
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 116
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Sagenhaftes Lolgrolmosch (Kar Dromadosch, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Eure Reise verläuft ereignislos, wenn man mal von der Begegnung mit einer wütenden da gestörten Bache absieht, oder von dem Maultier, das sich nachts freigeknabbert hatte, um zwei Meter weiter ans Gras zu kommen. Ginkhal und Garax macht die Abwesenheit von Problemen durch die Gegenseite argwöhnisch, doch im Endeffekt scheinen sie es auf Fekol zu schieben, der ihnen wohl hold sein muss.

Dank der Karte ist der Eingang der verlassenen Binge nicht allzu schwer zu finden, auch wenn es etwas Mühe kostet, ihn freizulegen. In der Nacht vor dem geplanten Betreten der Binge erhält Jalesch, während er im Laufe seiner Nachtwache kurz austreten ist, eine Nachricht von Baraxosch, dass auch sie angekommen sind und euch am nächsten Tag möglichst lautlos in die Binge folgen werden, um dann im entscheidenden Moment zuzuschlagen und dieses Brummen abzuschalten. Alles scheint nach Plan zu laufen.

Am nächsten Morgen -- ihr habt nicht sonderlich gut geschlafen, da das Brummen aus der Binge euern Schlaf gestört hat -- macht ihr euch mit Fackeln und Seilen sowie Proviant auf den Weg ins Innere der Binge. Ginkhal bleibt immer wieder stehen, um Skizzen anzufertigen -- von Wandbildern, Inschriften, und alten Maschinen. Langsam, aber stetig nähert ihr euch der Quelle des Brummens, das hier drinnen inzwischen ohrenbetäubend geworden ist. Eine Verständigung ist nur noch durch Schreien möglich.

Die letzte Tür, die euch noch von der Quelle des Brummens trennt ... Ginkhal öffnet sie mit leuchtenden Augen, doch im nächsten Moment fallen ihm vor Entsetzen Stift und Notizbuch aus der Hand. Was ihr vor euch in einer geräumigen Höhle seht, ist mit Sicherheit kein Gotteswerk, und auch keine geniale Zwergenarbeit. Vor euch baut sich eine lebendige Maschine auf, die es nun scheinbar auf euch abgesehen hat. Mit einem Greifarm packt sie Ginkhal am Bein und zieht ihn in die Luft, mit einem weiteren Greifarm versucht sie einen weiteren von euch zu fassen zu kriegen.
Mit einem Mal sind auch Baraxosch und seine Truppe zwischen euch, doch niemand scheint es zu bemerken, denn alle Angroschim haben dasselbe Ziel: Diese Höllenmaschine zu besiegen. Mit Äxten und Hämmern geht ihr auf die Maschine los. Der Kampf scheint aussichtslos, denn diese Maschine scheint aus gutem Zwergenstahl gebaut zu sein. Und der hält was aus. Nicht lange, und der erste Zwerg liegt ohnmächtig an der Wand, von einem Greifarm weggeschleudert. Ein anderer Zwerg bekommt seinen Hammer aus der Hand gerissen und muss nun seiner eigenen Waffe ausweichen.
Lange Zeit sieht es nicht gut aus. Ihr kämpft hart, doch scheint ihr der Maschine kaum etwas anzuhaben. Keiner ist mehr unverletzt, als es schlagartig still wird. Verwirrt bleibt ihr stehen und starrt auf die Maschine, die nun regungslos vor euch steht. Von hinter ihr kriecht schließlich Ginkhal auf euch zu, den Schlüssel fest in einer Hand. Erledigt ... ächzt er, bevor er vor Baraxoschs Füßen zusammensackt.

Baraxosch schüttelt den Moment der Verwirrung am schnellsten ab und befielt, die Maschine auseinanderzunehmen, in alle Einzelteile, notfalls mit aller Gewalt. Ihr arbeitet schweigend; nach reden ist niemandem zumute. Als ihr fertig seid, vergrabt ihr die Einzelteile getrennt voneinander, andere verteilt ihr im Rest der Binge, bloß nicht alle an derselben Stelle. Den Eingang lasst ihr fachmännisch einstürzen, damit niemals wieder ein unglücklicher Zwerg diese verfluchte Binge betreten möge. Baraxosch und Ginkhal beschließen gemeinsam, sowohl Schlüssel als auch Karte (und die Kopie der Karte) zu zerstören.

Den Rückweg treten beide Gruppen gemeinsam an, nicht unbedingt in Harmonie, aber doch zusammengeschweißt vom gemeinsamen Kampf gegen das niederhöllische Drachenwerk.

***************************************
Ihr erhaltet für eure Mühen:
-> 100 AP
-> für Drambal eine SE auf Überreden, für Jalesch eine SE auf Gassenwissen
-> jeweils eine weitere SE zur freien Wahl
-> Baraxosch und Ginkhal als Verbindungen
-> von beiden Auftraggebern jeweils 10 D als Lohn

Gesperrt