DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Aber die Magierfamilie wohnt doch hier, warum sollten die beiden Zwillinge sonst hier sein?“, wirft Fabella noch ein, dann bestaunt sie erneut die riesige Höhle. Das mit dem Schlangenbrunnen ist wirklich faszinierend, selbst die Augen des Tiers wirken so echt.
“Beißt sie einen dann?“, grinst sie aber bereits wieder, es irgendwie nicht ganz ernst nehmend, zumindest nicht so ernst, wie Emirates es vermutlich gerne hätte.
Fast automatisch macht sie ein paar tänzelnde Schritte auf den Brunnen zu, dabei ihren gertenschlanken Körper wie eine Schlange windend, sich dabei leichtfüßig auf den Zehenspitzen drehend. Sie kann einfach nicht anders...

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Magierfamilie wohnt oben, aber hier unten hinter den Türen wohnt niemand sonst. Wassifir seufzt genervt. Und nein, die Schlange beißt nicht, sie ist aus Stein.

Aldea öffnet eine mit Ornamenten verzierte Holztür und betritt einen Stallgang. Geradeaus ist eine Box, in der tatsächlich zwei Maraskanponys stehen und friedlich am Heu knabbern, während zu ihrer Linken eine deutlich größere zweite Box aktuell leersteht. Rechts in der Wand ist eine schlichte Holztür. Gegenüber an der Box lehnen neben einem Schemel und drei Holzeimern zwei Mistgabeln, links neben ihr an der Wand hängt eine brennende Laterne.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea mustert etwas die Ponys, besieht sie sich genauer und lässt sie auch an ihrer Hand schnuppern, falls sie einmal aufblicken. "Na ihr, das Heu sieht aber gut aus"
Nach der kurzen Ponybegrüßung geht sie wieder zur Stalltür. "Also die Zwillinge sind denke ich wirklich hier, die Ponys sind gut gepflegt und haben erst frisches Heu bekommen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Geschuppten ist nicht zu trauen." Zischt Emiarmes, als sei damit alles geklärt. Und denen die sich mit ihnen abgeben.
Die auch weiter misstrauisch bleibt, den Dschinn nicht aus den Augen lässt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Die Magier wohnen oben. Der Drache da hinten?“ Kurz zögert sie, aber der Weg ist eigentlich klar. Ohne Besuch beim Drachen würde der Wasserdschinn sie nicht mehr lieb haben und wer weiß, was er dann alles so macht?

“Na kommt, besorgen wir ihm seine Flasche.“
Und mir die Rubine.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Du sagts das so mit der Flasche, als ob das ein Spaziergang auf der Reichsstraße wäre. lehnt sich Halvar, nachdem er sich vom Staunen gefangen hat, zu Fabella herüber und flüstert. Diese ganze Sache ist ihm nicht geheuer und wird es wohl auch nicht werden.
Sicher der Ausritt hierher hat ihm einen EIndruck beschert, den er im Leben nicht mehr vergessen wird, Auch wenn mir das keiner glauben wird. aber die Umstände dessen, hätte sich der Thorwaler anders gewünscht.
Ich kam nach Khunchom, um an dem größten Gauklerfest Aventuriens teilzunehmen. Auf Bitten eines Mannes suche ich eine Frau, für Geld und im diese zu finden, suche ich zwei Kinder, die sich letztlich HIER befinden sollen. Bei den Zwölfen, in was für eine göttliche Komödie bin ich hier nur herein geraten? Vorsichtig, mit bedacht, bleibt Halvar in der Nähe Fabellas. Hinter ihr, damit er sie gegebenenfalls aus der Gefahrenzone ziehen kann. Ob sie will oder nicht!
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ach komm, Halvar, wir gehen da einfach rein und reden mit ihm. Sooo fürchterlich kann ein Drache doch nicht sein. Oder?“, grinst sie ihm zu.
“Und wenn er doch frech wird, lenke ich ihn ab und Du nimmst ihn in einen Würgegriff, sowas kannst Du doch?
Emi klaut derweil die Flasche und Aldea schnappt sich die Rubine. Die sind später für mich, ist klar.“


Natürlich ist ihr klar, dass es nicht so einfach gehen wird, aber diese ganze Trübsal Blasen ist auch nichts für sie. Fabella ist nun mal eine Frohnatur und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn der Rest schon so deprimiert drein schaut, muss sie schließlich nicht auch noch mit machen...

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich bewundere deine positive Einstellung. Aber hast du nie Geschichten gehört, was Drachen anrichten können? Etwas ungläubig legt der Thorwaler den Kopf schief, ob der offensichtlich Sorgenfreien Haltung Fabellas. Das vermochte möglicherweise in Chaos und Schmerzen zu enden. Oder einem Schnellen Flammentod.
Hilfe suchend wendet sich Halvar an Emirames, um Fabella wenigstens etwas Vorsicht zukommen zu lassen.
Emirames, kannst du wenigstens nachvollziehen, warum ich so vorsichtig bin? Ich meine den Handel haben wir 'geschlossen', aber bin ich wirklich der Einzige hier, der dem Wort 'Drache' gegenüber so vorsichtig ist? Ich habe Geschichten aus dem Horasreich gehört ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Dann hättest Du Geschichtenerzähler werden sollen und kein Preisboxer“, grinst sie ihm erst zu, knufft ihn einmal in die Seite und beginnt dann, elegant und geschmeidig, aber völlig ohne Ahnung vom unbewaffneten Kampf, um Halvar herumzuspringen und ihn dabei mit ´Fausthieben´ einzudecken, die er wohl nur bemerkt, weil er sie auch kommen sieht.

“Also los, gehen wir zu Herrn Drachen und fragen ihn, was er für die Flasche haben will. Vielleicht eine Ziege oder ein Schaf. Wir hätten noch Ponys im Angebot. Oder Halvar kann ihm eine Geschichte aus dem Horasreich erzählen, so gut unterhalten wurde er bestimmt noch nie!“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea geht wieder zu den anderen zurück und muss Halvar zustimmen . "Mir macht der Drache auch Angst, aber ich fürchte wir haben keine andere Wahl. Ich werde aber sicher kein Pony an den Drachen verfüttern" Dabei wirft sie einen grimmigen Blick gen Fabella.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich bin verwundert, das du ein Pferd opfern würdest, wo du doch recht eindeutig eine Rahjanie sein könntest. Aber na gut, wir sollten wohl. wendet sich Halvar an Fabella die Fausthiebe ignorierend. Sie stellen keine Gefahr da. Das tänzeln könnte sie wohl gut im Schattenboxen und zum Ausweichen nutzen, der Rest dieses 'Kampfstiles' ist wohl aber ziemlich ungefährlich.
So macht sich der 'Preisboxer' in Richtung der Tür auf, die in Richtung Drache führt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Na bevor er mich frisst, frisst er lieber ein Pony.
Und wenn man das Pony fragt, sagt es bestimmt das Gleiche, nur anders herum. Ist also fair, finde ich“
, zwinkert sie Aldea zu, ihren Zorn hier nicht ganz verstehend. Rahja und Pferde, klar. Aber wenn es hart auf hart kommt, soll es doch bitte das Tier treffen. Es ist nicht die Göttin selbst, es ist ein Pferd. Nur ein Pferd. Fabella mag Tiere, eigentlich sogar alle Tiere, aber ihre eigene Unversehrtheit schätzt sie dann doch mehr.

“Ja, vielleicht werde ich mal eine Dienerin im Tempel“, antwortet sie Halvar mit leisem Lachen in der Stimme.
“Ich kann Tanzen, viel Wein trinken und meine Massagen erst, die sind berühmt!“
Hoffentlich sagt Emi jetzt nichts. Nach dem zweite Glas Wein kipp ich um oder sing unanständige Lieder, je nach Tagesform, nach dem dritten kann man mich vom Boden aufsammeln. Und ich glaube, massiert habe ich noch nie jemanden...

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ihr schreitet durch den Saal ans andere Ende, wo ein etwa mannshohes Loch in einem ehemals zugemauerten Türdurchgang klafft. In den beiden kleinen Höhlen dahinter könnt ihr noch die Überreste eines wohl hastig abgebrochenen Lagers erkennen. Der Gang führt weiter, vorbei an einer weiteren kleinen Höhle, die bis auf einen Spalt in der Wand leer ist und stark nach Exkrementen riecht, und schließlich schlängelt er sich als schmaler Pfad -- hier müsst ihr hintereinander gehen -- auf eine große, dunkle Höhle zu.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fabella hatte sich eine der Lampen aus der ersten Höhle gegriffen und geht munter voran. Die kleinen Rammern am Anfang ignoriert sie noch, das Lager der Schatzsucher und ihren Abort braucht sie dann doch nicht weiter zu untersuchen.

“Schaut, eine neue, große Felsgrotte“, ruft sie den anderen zu und betritt die gewaltige Kaverne.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Felsengrotte vor euch ist gewaltig. An diesem Ende etwa sieben Schritt breit, mit zwei weiteren schmalen Gängen (einer fast direkt neben euch, der andere etwa sechs Schritt links von euch). Vor euch erstreckt sich die Höhle so weit, dass ihr das Ende nicht erkennen könnt, und auch die Decke nimmt an Höhe zu, bis sie in den Schatten verschwindet. Die Seitenwände gehen ebenfalls schnell weit auseinander, so dass (eventuell?) die Höhle mehr oder weniger rund sein könnte. Es riecht kaum wahrnehmbar nach Echse, aber von diesem Drachen ist im Fackelschein keine Spur.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Wir hätten nach dem Weg fragen sollen“, gibt sie munter in die Runde und späht neugierig in die Dunkelheit.
“Das sind ein Haufen Gänge hier die wegführen. Wo wollen wir hin?“

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Hatte dieser Wassifir nicht gesagt wo wir lang müssen? Moment ... Halvar dreht sich um, in der Erinnerung habend, das Wassifir die Gruppe sogar ein Stück begleiten wollte.
Die Höhle selbst nimmt er erst einmal als gegeben hin. Sicherlich ist sie riesig, aber auch dunkel.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wassifir ist nirgends zu sehen, als Halvar sich umschaut.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Der ist bestimmt wieder irgendwo versickert“, kichert sie leise los und macht dann ein paar weitere Schritte in die Höhle hinein, vielleicht kann sie ja weitere Gänge oder auch das Ende der Höhle ausmachen.
“Tja, irgendwo müssen wir anfangen. Links? Rechts? Vorlieben?“
Falls keine Vorschläge kommen, wählt sie kurzerhand den ersten Durchgang raus aus der Höhle zu ihrer Linken.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea hat sich noch in der großen Höhle umgesehen, kichert dann aber auch über Fabellas Witz. "Lass ihn das aber besser nicht hören...He, warte" ruft sie ihr noch nach, als sie die Höhle verlässt und sprintet hinterher, um hier nicht alleine zurück zu bleiben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ein natürlicher, leicht abschüssiger Gang windet sich als enger Schlauch vorwärts. Ein leichter Luftzug kommt euch kaum merklich entgegen. Am Ende des Gangs betretet ihr eine kleine Höhle von etwa vier Schritt Durchmesser. Die Decke ist so weit über euch, dass sie kaum zu sehen ist. Der Boden ist derart mit Geröll bedeckt, dass ihr den eigentlichen Höhlengrund nicht erkennen könnt. Gegenüber schneidet sich ein zweiter Ausgang in die zerklüftete Höhlenwand. Der kühle Luftzug scheint durch eine schmale Öffnung an der Wand zu eurer Linken zu kommen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Während die Damen mit ihren schlanken Figuren wohl ohne Probleme durch die Gänge kommen, muss Halvar leicht seichtlich laufen. Eher selten macht sein breites Kreuz ihm solche Probleme. Aber immerhin kann er aufrecht durch die Höhlen und Gänge laufen.
Er bleibt in Armweite zu Fabella und versucht so gut es geht mithilfe des Fackellichts vorraus zu spähen. Als die Gruppe die 'Geröllhöhle' erreicht, stoppt er die Anderen.
Haben wir einen Stab oder etwas anderes dabei? Wir sollten den Weg vor uns irgendwie vortesten. Ich traue diesem Geröll nicht. Wenn da eine Spalte ist, dann war es das für uns.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Wir haben etwas besseres: Wir haben Dich!“, grinst sie Halvar amüsiert an, deutet dann, etwas ernster werdend, auf den Spalt in der seitlichen Wand: “Da drüben scheint der Wind herzukommen. Warum sollte hier unter uns eine Spalte sein? Dann wär das ganze Geröll doch schon längst da runtergefallen.
Interessanter finde ich, wo es herkommt.“
Und damit schaut sie einmal nach oben, ob man dort etwas besonderes erkennen kann.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Decke ist so weit oben, dass du kaum was sehen kannst, selbst wenn du die Fackel hoch hältst.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Halvar, nimmt mich mal auf die Schultern, ich seh nüscht.“
Eine Weile kann sie das leise Kichern noch unterdrücken, spätestens dann merkt er sicher, dass es nur ein Spaß war.

“Na komm, starker Mann: Voran! Oder Aldea und ich tänzeln nun über den Schutt hier, kannst es Dir aussuchen.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea mustert den Schutt etwas abschätzig. "Ich denke wir können uns da schon langsam vortasten. Aber vielleicht wirklich die leichteste zuerst" meint Aldea grinsend.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Dann 'tänzelt ihr erst einmal voraus. Es besteht trotzdem die Möglichkeit, das sich Steine verkeilt haben und es aussieht wie ein guter Grund zum laufen. meint Halvar während er einen Schritt gen Höhleneingang macht. Er lehnt sich an die Wand und fährt fort.
Amüsiert euch über meine Vorsicht wie ihr wollt, aber das bisschen elterliche Erziehung lass ich mir nicht nehmen. 'Vorsicht ist die Mutter des Töpferwaren Ladens.' Beschwingt und mit einem zwinkern, das im Fackelschein womöglich untergeht, rezitiert Halvar eine Weisheit aus Kindertagen, wie es scheint und wartet ab, wie der Boden beschaffen ist.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und leichtfüßig wie die sprichwörtliche Elfe macht sich Fabella dann auch auf den Weg zur anderen Seite der Höhle, vorsichtig die Füße auf möglichst ebene Steine setzend, um nicht abzurutschen.

“Jetzt muss ich schon wieder alleine tanzen, weil sich keiner an mich ran traut...“
Nach den ersten Schritten scheint sie aber wirklich Spaß daran zu haben und eigentlich fehlt nur noch die Musik.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Erst Fabella und dann auch Aldea tänzeln leichtfüßig über das Geröll und kommen ohne Zwischenfälle am anderen Ende der Höhle und dem dort weiterführenden Gang an.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nachdem das Knirschen der Steine auf dem Boden endet und Aldea und Fabella am anderen Ende stehen, begibt auch Halvar sich auf den Weg. Nun ohne Licht (selber schuld) geht er vorsichtig auf den Fackelschein zu.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Gesperrt