DSA4 Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Da sich nichts zu tun scheint, nachdem an der Lampe gerieben wurde, wendet sich Halvar an Fabella: Ich glaube, wenn Wassifir in der Art an die Flasche gebunden wäre, dann hätten wir ihm gar nicht begegnen können. Er kann doch nur raus, wenn man reibt. Stattdessen haben wir ihn aber am Eingang gesehen. Dann wendet er sich an die Anderen, schließlich kommen die von hier. Oder aber haben möglicherweise noch anderen Sagen über Geister und Flaschen gehört.
Oder was meint ihr dazu?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auf Fabellas Reiben an der Flasche tut sich rein gar nichts. Aber die Flasche sieht durchaus hübsch aus, aus diesem milchigen blauen Glas.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Tja, schade. War den Versuch wert, mh?“, grinst sie fröhlich in die Runde und reicht die Flasche an Aldea zurück.
“Hübsch ist sie ja. Blau wie das Wasser.
Stichwort Wasser: WASSIFIR? WASSI! BIST DU DA?“
, ruft sie melodisch, aber laut in die Höhle hinein. Inzwischen sind sie ja schon ein gutes Stück vom Drachen entfernt und der Geist könnte ruhig mal auftauchen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Als ihr die große Höhle wieder betretet, seht ihr Wassifir mit verschränkten Armen auf dem Schlangenbrunnen sitzen. Da seid ihr ja endlich ... Hat ja lange genug gedauert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Na komm, wie viele Praiosläufe sitzt Du schon hier und wartest auf Deine Flasche?“, kichert sie ihm vergnügt zu. “Dagegen fand ich uns richtig superschnell.“

Sie grinst in Richtung von Aldea, der sie die Flasche ja bereits wieder zurückgegeben hatte. “Na komm, gib sie ihm, damit er wieder lächeln kann.“

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Hier, aber dann bring uns endlich zu den Zwillingen"
Vorsichtig hält sie ihm die Flasche hin.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Fabella, ich glaube der is einfach so. Der lächelt nicht. Unangenehmer Zeitgenosse. flüstert Halvar Fabella zu.
Immerhin: seit X Sonnenläufen sitzt Wassifir hier. Und wartet. Wartet, das jemand seine Lampe holen geht. Aber warum eigentlich?
Sag mal Wassifir, was hielt dich eigentlich davon ab, die Lampe selbst zu holen? Müsstest du nicht mächtig genug sein, es mit einem Drachen aufzunehmen? beginnt der Thorwaler dann laut zu überlegen und zu fragen.
Meint ihr nicht auch? Also Geschichten sagen doch immer das Geister oder diese Elementare und Drachen wohl gleich stark sind. Möglich weiße setzt sich Halvar hier in die Nässeln, trotzdem ist das etwas, das ihn die ganze Zeit schon stutzig macht.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Erstaunt blickt Fabella Halvar an, als dieser zu ihr spricht und flüstert dann leise zurück: “Unangenehmer Zeitgenosse? Warum? Er scheint doch ganz nett zu sein?“
Auf die Antwort muss sie aber wohl warten, da sich Halvar an den Wassergeist gewandt hat und nun dessen Erwiderung erwartet.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wassifir sprint vom Brunnen und schnappt Aldea die Flasche aus der Hand. Warum ich ... was geht euch das an? Er scheint fast schon beleidigt, dass Halvar ihn überhaupt gefragt hat. Und ja, die Zwillinge ... hier entlang.
Wassifir geht zur Wendeltreppe.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Die Wendeltreppe. Darauf hätten wir gleich kommen können, was?“ Trotz allem tut das ihrer guten Laune keinen Abbruch. Treppensteigen ist für für den Körper und wann sonst kommt sie schon einmal dazu, so viele Stufen auf einmal laufen zu können? Straffe Oberschenkel sind auch für eine Tänzerin Pflicht, also folgt sie dem Wassergeist flinken Fußes.
“Die Flasche ist wirklich schön. Was hat es damit denn auf sich?“, hakt sie neugierig nach.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 97
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Aldea folgt auch neugierig nach oben, mit Treppen hat sie nun wirklich auch kein Problem. "Wie genau hast du die Flasche eigentlich an den Drachen verloren?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Das war keine arme Kreatur, dass war ein Menschenfresser, ein Geschuppter, eines von jenen die Rashtul Sheik al'Sheik in den Staub warf, jene welche die Tulamiden in Dunkelheit und Furcht gehalten haben und es wieder tun werden, sollten sie Gelegenheit dazu erhalten. Soll es doch hier jammern und vergehen." Knurrt Emirames leise, als die geschuppte Kreatur außer Sichtweite ist.
"Genau wie das da kein Mensch ist." Fügt sie mit Blick auf den Wassergeist hinzu.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ach Emi, Du denkt immer so negativ“, tadelt Fabella ihre Freundin freundlich. “Er kann doch nichts dafür, als Kaiserdrache geboren worden zu sein. Und der Dschinn wurde bestimmt auch nicht gefragt, ob er ein Dschinn sein mag oder nicht.
Und mal ehrlich, die waren beide doch recht nett?“

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Sag mal Emirames, meinst du nicht, das du das etwas extrem siehst? Man könnte meinen du wärst Novadin. entgegnet Halvar verwundert.
Ich dachte die Tulamiden sind da offener und gemäßigter als die Novadis der Khom. Sicher, die ganze Angelegenheit war merkwürdig und Stoff von Geschichten. Aber Li'Ka schien eher wie ein tot trauriger Mann, denn wie ein Drache. Wenn man mal von Aussehen und dem Feuerspeien absah.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Geschuppte sind der Erbfeind aller Tulamiden, sie haben die Kinder Tulams Äonen in Knechtschaft gehalten. Es brauchte den Sheik al'Sheik ihr Joch abzuwerfen und die Meisten zu töten oder zu verbannen." Erklärt die Tualmidin bestimmt als hätte man sie nach der Farbe des Himmels gefragt, wirft Fabella einen verwunderten Blick zu.
"Würde es gekonnt haben, hätte es uns genauso gefressen oder schlimmeres wie alles andere. Mit Dschinnen kenne ich mich nicht aus, aber auch hier gibt es genug Geschichten, die zur Vorsicht raten. Ein leichtfertiges Wort und Wünsche werden auf eine Art und Weise war, die man sich unangenehmer nicht vorstellen kann." Erläutert sie weiter. "Der Unterschied zu den Wüstensöhnen ist der, dass diese hinter allem die Echse sehen. Ich nur was gegen wirkliche Geschuppte habe." Und ihre Diener.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wassifir grummelt ein bisschen, antwortet aber schließlich doch: Das ist halt meine Flasche. Und ich habe sie vor knapp 500 Jahren bei einem Rote-und-Weiße-Kamele-Spiel an ihn verloren ...

Bei der folgenden Unterhaltung zieht er eine Augenbraue hoch, mischt sich aber nicht ein und geht voraus die Wendeltreppe hoch. Ihr kommt auf der Empore an, die die Hälfte der Höhle unter euch bedeckte. Am Rand ist eine große Steinschildkröte, aus deren Maul das Wasser in einem kleinen Wasserfall in die Schlange unter euch stürzt.

Ihr hört ein leises Klingeln, dann Musik im Rhythmus geschüttelter Schellenkränze. Als ihr euch umseht, erblickt ihr eine schmale Frau in luftigen, bunten Schleiern, die -- von einem seltsamen Licht umgeben -- zwei Schellenkränze anmutig erhoben hält. Sie beginnt zu tanzen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Vor 500 Jahren? So lange seid ihr beide schon hier? Und so lange ist der Drache schon falsch... uhm... “ Ihr Gesicht nimmt einen traurigen Ausdruck an. So eine unvorstellbar lange Zeit.

Erst als sie die Musik hört, hellen sich ihre Züge langsam wieder auf. Und als sie die Frauengestalt sieht, beginnt sie zu lächeln. Sofort beginnt sich Fabella ebenfalls im Takt der Musik zu bewegen, die fremde Frau musternd, allerdings nicht um ihre reale Existenz zu hinterfragen oder gar um sie in ´Gut´ oder ´Böse´ einzuordnen, nein, einfach nur um zu sehen, wie sie sich bewegt. Und sich ihrem Rhythmus anzupassen.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Fabella!" Zischt Emirasmes, als sich die Tänzerin schon wieder selbstständig macht.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Einen Hütehund braucht man für die Frau! Wieder einmal führt Fabella die Gruppe und somit Halvar in unbestimmte Tiefen dieser 'Höhle'. Und das, nachdem nun mehrfach um Vorsicht gebeten wurde.
Fabella! Bleibst du bitte mal stehen! Wir sollten hier nicht nach belieben vom Weg schländern.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 204
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Hey... wir tanzen doch nur...“, mault sie leicht enttäuscht darüber, so zusammengepfiffen zu werden. Dabei hat sie sich doch kaum von den anderen entfernt.

Vorläufig bleibt sie auf der Stelle stehen, sich aber immer noch im Takt der Schellen wiegend und in den Tanz und die Bewegungen der fremden Frau einstimmend.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 81
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Wir lassen uns auf keinen Handel ein, nicht noch einen." Schärft Emirames ihren Begleitern ein, schaut sich um, ob es einen Weg um diesen neuen Geist herum gibt.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 149
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wenn der Zirkus kommt (Khunchom, DSA 4.1)

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wassifir hat auch bemerkt, dass Fabella von der tanzenden Geisterfrau etwas zu fasziniert scheint. Er klatscht in die Hände. Na los, ihr wollt diese Kinder finden, dann solltet ihr die Geister am besten ignorieren, bevor euch noch etwas zustößt! Diese Geister wollen euern Tod ... Fluch und so, ihr wisst schon. Leise, kaum hörbar, fügt er hinzu: Und ich hab dann endlich wieder Ruhe in meinem Berg ...

Er führt euch am tanzenden Geist vorbei tiefer in den Berg hinein, dann eine weitere Treppe hinauf, durch eine Tür, die offenbar ein Losungswort braucht (das er so leise murmelt, dass ihr es nicht hören könnt), und hinein in eine Art Wohnung mitten im Berg. Hier wohnt diese Magierfamilie, teilt er euch mit, während er sich in der Wohnung umsieht. Hm, offenbar sind sie dann wohl oben ... Und er führt euch zu einere Treppe, die in ein zweites Stockwerk der Wohnung führt. Ich warte hier auf euch, aber trödelt nicht zu lange rum, brummelt Wassifir und setzt sich unten auf die erste Stufe der Treppe.
Ihr steigt die Treppe hinauf und durchsucht auch dieses Stockwerk, doch die Zwillinge sind nirgends zu finden. Eine weitere Wendeltreppe am Ende des Ganges führt offenbar weiter nach oben. Da es sonst keine Möglichkeit mehr gibt, nehmt ihr die Treppe, die diesmal ein ganzes Stück länger ist. Schnaufend erreicht ihr schließlich eine Art Terasse weit oben am Berghang, die mit Blumentöpfen verschiedenster Größen vollgestellt ist. Ein Garten in luftiger Höhe! Und inmitten der ganzen Pflanzen seht ihr endlich die gesuchten Zwillinge, die euch mit großen Augen anschauen.
Nach einer kurzen Erklärung eurerseits erfahrt ihr, dass sie sich hier vor den Räubern versteckt hatten und warten wollten, bis die Magierfamilie zurückkehrt. Aber da die Räuber nun fort sind und Mutter Omira euch geschickt hat, willigen sie ein, mit euch nach Khunchom zu reiten. Vor der Höhle trefft ihr dann wieder auf Rashad und eure Reittiere.

Die Rückreise verläuft ruhig, mal abgesehen von den permanent plappernden Zwillingen, die euch angefangen von allen möglichen Legenden über den Berg bis hin zu dickem Seemannsgarn, das sie wohl von dem Thorwalerjungen aufgeschnappt haben, die Ohren vollquatschen.

Ihr kommt am Abend vor der Eröffnungsfeier wieder am Festplatz an. Mutter Omira ist überglücklich, die Zwillinge wohlbehalten wiederzusehen, und hält ihr Versprechen euch gegenüber. Ihr sitzt abends mit ihr und Ella gemeinsam am Lagerfeuer, als sie euch erzählt, dass Ellah die Tochter von Jandra und dem Freiherrn ist. Jandra ist bereits vor rund zwanzig Jahren gestorben und liegt kaum drei Meilen östlich von Mherwed am Rande der Straße begraben, dort, wo sie ihren tödlichen Unfall hatte.
Ellah stimmt nach einigem Überlegen zu, sich zumindest einmal mit dem Freiherrn zu treffen, macht aber deutlich, dass sie sich bei den Gauklern wohlfühlt und vorhat, Thol zu heiraten.

Am nächsten Tag kommt Freiherr Adraph Rankan zur Eröffnungsfeier und ihr könnt euch im Anschluss mit ihm und Ellah zusammensetzen. Das Treffen von Vater und Tochter ist sehr emotional und nach einer kurzen Weile bitten die beiden darum, unter vier Augen weiterreden zu können. Adraph Rankan verspricht euch aber, am nächsten Morgen bei sich eure Belohnung voll auszuzahlen.

Li'Kars Anliegen tragt ihr an einem der nächsten Tage einer Tsageweihten vor, die verspricht, sich etwas einfallen zu lassen.

Das Gauklerfest selbst ist für euch ein voller Erfolg.

**********************************************
Die Belohnung für eure Mühen:
-> jeweils noch 40 D pro Person von Adraph Rankan
-> eure Wahl einer Waffe aus Tuzakstahl oder eines ausgebildeten Reitpferdes aus Rankans Zucht pro Person
-> ihr dürft euch Mutter Omira sowie Freiherr Adraph Rankan als Verbindungen aufschreiben (beide in bzw. um Khunchom)
-> 250 AP sowie SEs auf Magiekunde, Reiten, Gassenwissen sowie ein weiteres Talent euer Wahl, das für euren Char passt
Spoiler
Da du den Tanz der Ermutigung der Geistersharisad nicht nur beobachtet, sondern sogar mitgetanzt hast, erhältst du zusätzlich eine SE auf MU.

Gesperrt