DSA4 Die Wildgänse

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoron gefällt es nicht im Kerker. ganz sicher nicht. So viel unnatürlicher Stein um sie herum, ganz anders als in ihrer Wolfshöhle wo er sich wohl fühlt. Die Foltergeräte, der Anblick der eisernen Ketten, der Elf wird immer stiller und stiller. manchmal hat man schon fast das Gefühl sich nach ihm umdrehen zu müssen, nur um sicher zu sein das er noch hier ist.

Ilcoron wirkt........zeitweise schon fast wie ein verschrecktes Tier, aber man merkt auch das ihm all das hier wohl nicht fremd ist, so etwas nicht zum ersten mal sieht. Und so wie ein verschrecktes Raubtier besonders gefährlich sein kann ist auch der Elf angespannt, jederzeit bereit zum Angriff, gegen was auch immer. Die rubinroten Augen reflektieren im Schein der Fackeln, sehen sich immer wieder um. Aber nicht nur seine Augen, alle Sinne sich wachsam, dass ihm an diesem schrecklichen Ort möglichst wenig entgeht.
Sogar etwas Schweiß steht ihm auf der Stirn, nur ein wenig, aber der kommt sicher nicht von der Anstrengung.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 74
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wenn Wulfe und Hrolfgar die Falltür anheben strömt ihnen sofort ein widerwärtiger Geruch nach Verwesung und Fäkalien entgegen. Die Klappe wurde bestimmt schon einige Jahre nicht mehr angehoben und so hat sicher jeder ein wenig mit Brechreiz zu kämpfen.
Im Schein der Fackel ist dann unten ein zusammengesunkenes Skelett in einer verbeulten Rüstung zu sehen, die Rüstung welche Naela in ihrer Vision getragen hat. Das Wams darunter ist noch immer schwarz vor Blut.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoorn verziht seine Züge, schon als die Falltür ein Stück geöffnet wird, geht etwas auf Abstand als die erste Welle des Gestanks über ihn rollt. Das ist ekelhaft, unangenehm. Aber sein Blick wird dabei auch hart. So ekelerregend und brechreizend das auch gerade ist, ist es nichts gegen all das andere was ihm hier unten zusetzt. Gerade hat er größere Qualen durchzustehen als die seiner feiner Nase und des Geschmack.
Das hier ist nicht das Schlimmste hier für ihn, leider. Es wäre schön wenn es so wäre, aber gerade kommt zu viel hoch, zu viele alte Erinnerungen, zu viel das gewesen ist. Und als der harte Blick wieder etwas weicher wird, steht trotz allem o etwas wie Mitgefühl in den unmenschlichen Augen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Am Besten bleibst du zurück", rät Hrolfgar dem Elfen auch schon nach der ersten Bewegung der Falltür. Als sie schließlich komplett geöffnet ist, ist es allerdings der Hüne, der langsam zurückweicht. Wer im flackernden Schein der Fackel genau hinschaut, bemerkt sogar kleine Schweißperlen auf seiner Stirn. "Wie kann man den Toten nur so etwas antun", murmelt er.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoorn bleibt such etwas zurück, erst als er erkennt wie sein Wolf auf all das reagiert kommt er wieder näher und tritt hinter ihn. So dass Hrolfgaar sehen kann wer er ist. Von Hinten legt er seine Arme um ihn, streicht über den Brustkorb des Gjalskers und setzt einen Kuss auf den Nacken des hoch gewachsenen Hünen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hrolfgar wendet seinen Kopf mit dankbarem Blick gen Ilcoron. Tatsächlich entspannt er sich wieder ein wenig. Klar, mulmig ist ihm nach wie vor. Aber er ist nicht alleine und das ist sehr viel wert.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Kaum das die Falltür einen Spalt offen ist steigt Wulfe auch schon die Galle in den Mund, doch sie kann sich schnell zusammenreisen und die Falltür mit der Hilfe des Hühnen ganz öffnen. Der Anblick schockt sie, wie unwürdig einen Gefallenen so zu behandeln. Sie kniet sich hin, neben die Falltür, leuchtet mit ihrer Fackel nach unten. Sie hat eine Vermutung, wer da unten liegt, sucht aber nach einer Bestätigung. Ein Wappen oder etwas ähnliches. Außerdem prüft sie wie tief der Raum ist und ob es eine Möglichkeit gibt, nach unten zu gelangen, oder ob sie erst eine Leiter herschaffen müssen.
Als sie die Reaktion von Hrolfgar und Ilcoorn sieht streckt sie eine Hand aus, so als würde sie die beiden von der Falltür fernhalten wollen, auch wenn sie so natürlich weder Anblick noch Gestank verstecken kann. "Wenn euch das zu viel ist, zieht euch ruhig zurück!", sagt sie mitfühlend mit sanfter Stimme. Also doch, typisch männlich schwach.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So sind sie beide nicht alleine, was jedem von ihnen hilft. "Es rinnt schon, danke." Versichert der Elf Wulfe, schaut sich aber auch noch einmal um und schaudert etwas.
Die Leiche, der Geruch, das scheint es nicht zu sein was ihn so zugesetzt hat. Nachdem er seinen Hrolf noch einmal gedrückt hat, seine Nase über dessen Schulter streifen gelassen hat, löst er sich auch wieder langsam von ihm und geht zu Wulfe, um ihr zur Hand zu gehen wenn nötig.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ach was, geht schon", brummt Hrolfgar auf Wulfes Kommentar hin. Das fehlte auch noch, ausgerechnet als Durro-Dun vor einer Kriegerin der Südländer Schwäche zu zeigen. "Das ist jetzt der Beweis für den Mord, oder?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 94
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Auch Naela fühlt sich hier unten nicht wohl. Nicht, weil unter der Oberfläche ist, oder hier überall Stein ist. Das ist sie gewöhnt, ihre Heimatstadt hat viele solcher Orte. Aber der Keller einer Burg, die verosteten Waffen, die Folterinstrumente...und im Gegensatz zu ihren Begleitern kann sie bei Gefahr höchstens weglaufen. Also verlegt sie sich auf ihre übliche stille Art, auch wenn sie die lautlosen Schritte des Elfen sicher nicht überbieten kann.
Als die Falltür sich öffnet, muss auch Naela ersteinmal mit dem Geruch kämpfen. Ihre elfische Abstammung hat ihr da nicht unbedingt positive Eigenheiten hinterlassen. Sie tritt zurück und atmet ein paar Mal durch den Mund, aber dann geht es wieder.
"Ja...das ist er. Das ist die Rüstung. Ich habe sie gesehen...eben.", bestätigt sie das Offensichtliche.
"Wie schändlich, einen Verstorbenen hier zu lassen...ihm gebührt ein Grab...auf dass Golgari seine Seele zu Boron tragen kann..." Ihre Stimme ist immernoch leise, wird dann aber entschiedener. "Wir müssen ihn richtig begraben."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das werden wir, sobald wir mit diesem Grafen abgerechnet haben", grollt Hrolfgar.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Von dem Mord wussten wir schon, aber wie sah der Graft in deiner Vision aus?" Wendet sich Ilcoron von allen zu Naela, welche ja ebenfalls etwas gezeigt bekommen hat.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 94
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Naela zieht die Schultern hoch. "Wie ein normaler Mensch...also sah er aus. Aber er war übermenschlich schnell. Ich habe es gesehen, wie er es sah." Sie deutet auf den Verstorbenenen. "Und er hatte keine Chance...der Graf war kein völlig normaler Mensch mehr, denke ich...er ist es nicht."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Elf nickt leicht, schweigend. Dann blickt er wieder zu der Leiche, dann zurück zu Naela. "War der Rabengraf älter, jünger, oder ungefähr so alt wie jetzt? Vom Äußeren her."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 94
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Eine gute Frage. An die sie bisher nicht gedacht hat.
Ihre Finger fischen die Kette aus ihrem Ausschnitt und umfassen sie fest, während sie die Augen schließt und versucht die Bilder wieder herbeizurufen. Sie war so mit dem Kampf und mit der Angst beschäftigt, dass sie kaum darauf geachtet hat. Aber jetzt versucht sie, gezielt darauf zu achten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 74
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf den ersten Blick meint Naela, dass er durchaus um einiges älter ist, wenn auch vielleicht nicht alt genug. Aber dann wird ihr klar, dass der Graf jetzt einfach irgendwie müde wirkt, aber kein bisschen gealtert ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 94
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Erst will Naela schon den Kopf schütteln, doch dann hält sie inne und sie öffnet die Augen schlagartig wieder.
"Ich glaube, er ist nicht gealtert. Nur...müder. Erschöpfter. Aber nicht älter. Das sollte so nicht sein."
Unruhige Gedanken bilden sich in ihrem Kopf und sie sieht den Elfen fast ein wenig ängstlich an. "Das ist nicht gut..."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Elf nickt leicht. "Ist es nicht. Manche tala altern anders als andere, oder bleiben lange jung. Ohne das da etwas schlimmes hinter steckt. Aber hier..........zertaubra." Das letze Wort spricht er unheilsvoll aus, mit Abscheu und Verachtung.
Nach kurzem Zögern legt er eine Hand an Naelas Arm, streicht sachte darüber da sie ängstlich wirkt. "Wir werden das lösen. Weitersuchen und das hier beenden."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 94
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Naela zuckt, als die langen Finger des Elfen sie berühren. Aber nach einem Moment lächelt sie dankbar und schaut auf ihre Füße heran. "Danke...Aber was machen wir nun?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Zurück nach oben gehen und den Schurken mit seinen Scheußlichkeiten konfrontieren?", schlägt Hrolfgar vor.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Gerne, aber nicht wir alle! Ich denke das wird nicht ohne Kampf enden, und wenn das was Naela gesehen hat stimmt, dann weiß ich noch nicht, wie dieser Kampf ausgehen wird. Zuerst einmal müssen wir Eleonora und ihre Familie hier wegbekommen! Das ist zwar nicht ganz risikolos aufgrund des Zustnads der Alten, aber ich fürchte wenn die drei hier bleiben sind sie in noch größerer Gefahr! Insbesondere sein Sohn und seine Enkelin!" dabei zeigt sie auf den Toten. "Ein Teil von uns sollte also die drei hier wegbringen, während der Rest sich den Grafen vornimmt."
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Diese Überlegung ist gar nicht so dumm", stimmt Hrolfgar zu. "Dieser Graf ist ein Schuft, um noch ein harmloses Wort zu benutzen. Der würde sicher nicht davor zurückschrecken, Geiseln zu nehmen oder Schwächere zu bedrohen. Allerdings wissen wir auch nichts über seine Kräfte und wir sind nicht so viele. Noch weniger wenn wir uns aufteilen", schränkt er ein.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoron nickt leicht, wirkt inzwischen durchaus......grimmiger als es darum geht Pläne zu schmieden. Nicht mehr wie der teils überforderte Elf der hier fremd ist sondern mehr wie der Elf der die Eindringlinge in seinem Wald auch härter angeht. Und wenn es sein muss tötet. Diejenigen welche fast nur die friedlichen Auelfen kennen vergessen oft, zu oft, das die meisten Elfen auch noch andere Seiten haben.

"Meine.......Möglichkeiten hier sind beschränkt. Aber ich kann noch immer mit meinem Bogen umgehen. Ich brauche nur einen erhöhten, freien Platz und ein freies.......Fussscheld. Schussfeld." Korrigiert er sich aber direkt selber. "Oder ich begleite sie aus der Burg, fort von diesem zertraubra hier. Dann habe ich mehr Möglichkeiten sie zu schützen."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 94
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Ich weiß nicht, ob es richtig ist, einen Kampf zu verursachen...es gibt so viele Unbekannte. Wir wissen noch nicht einmal genau, wieviele Personen hier außer dem Graf leben. Ich kann mir nicht sicher sein, dass ich alle Bediensteten gesehen habe. Und sie könnten sich gegen uns wenden, wenn wir einen Kampf anstreben. Das wäre äußerst gefährlich für uns.
Zumal Eleonora und ihre Familie sicher eine Erklärung fordern, wenn wir sie wegbringen wollen. Was sollen wir ihnen sagen?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Kampf oder Rückzug. Für alles andere wissen wir zu wenig, da hast du recht. Wir müssen also mehr erfahren. Wenn er mit dem Dharza im Bund steht ist es vielleicht sehr schwer ihn zu töten. Wir sind hier auf seinem Revier. hier ist er im Vorteil, kennt das Gelände. Die Schlupmöglichkeiten, Rückzugsorte. Fallen die er vorbereitet hat. Mehr zu erfahren schadet sicher nicht." Stellt der Elf doch recht pragmatisch fest, auf seine eigene Art und Weise, lenkt aber auch ein. Schließlich haben sie wirklich noch viel das sie nicht wissen. "Aber wo sollen wir suchen?"
In der Natur wüsste er wo sie suchen müssten, wie vorgehen. das hier.....ist nicht seine Welt. auch wenn er leider nicht das erste mal an so einem Ort ist, oder in solch einer ähnlichen Lage. Hier ist er auf die angewiesen, die sich in diesem Revier auskennen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hrolfgar nickt zu dem Gesagten. "Gut. Wir brauchen mehr Informationen. Einen besseren Überblick", fasst er zusammen. "Also werden wir erst einmal weiter in der Burg herumschnüffeln. Einwände?"

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Elf überlegt kurz. Dann nickt er, äußerst bedächtig und darauf achtend das es auch als Zustimmung rüberkommt. Dabei hängt ihm aber in der Kehle doch das leichte grollen, was eigentlich mit dem eher animalisches, ruckartigen Kopfrücken sonst kommen würde als Zustimmung. Aber das würde die anderen vielleicht zu nervös machen oder irritieren. Also gibt er sich Mühe mit dem Nicken als Zustimmung.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Wulfe gefällt es ganz offensichtlich nicht, dass man ihrem Vorschlag nicht folgen will. "Haben wir wirklich die Zeit, um noch mehr zu untersuchen? Haben wir nicht schon genug gesehen?" Sie zeigt erneut auf die menschlichen Überreste, den Schädel der sie aus leeren Augenlöchern anschaut. Sie atmet ein-zwei mal tief durch, um sich zu beruhigen, so wie sie es gelernt hat, nur um dann aufzuhusten, als ihr so der Verwesungsgestank noch stärker in die Nase dringt. Als der Husten sich legt bohrt sie nochmal nach: "Wonach würdet ihr überhaupt suchen wollen? Was hofft ihr zu finden?"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wir sind in einem fremden Revier. Es schadet nichts, die Umgebung auszukundschaften, bevor man sich in den Kampf stürzt. Kann ansonsten zu leicht geschehen, dass man vom fremden Rudel überrascht wird", führt Hrolfgar dazu aus. "Dieses Scheusal hat den Geländevorteil. Wir kennen nicht seine genauen Kräfte und wissen nichts über eventuelle Verbündete. Kann ja sein, dass außer den Dienern hier noch jemand herumläuft. Irgendein Vertrauter. Die Nummer zwei nach dem Leitwolf."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoron nickt leicht, erneut sehr langsam und darauf bedacht. "Es muss etwas geben, dass diesen Ort, die Harmonie so schrecklich verzerrt. Das ist schlimmer, viel schlimmer als wenn es nur einer ist der Zertraubra wirkt oder mit den Ungeschaffenen im Bund ist." Bemüht er sich um verständliche Worte. Spricht bewusst langsamer und klarer, scheint jedes einzelne Wort dabei abzuwegen. "Ähnlich wie in den verderbten Landen, vielleicht gibt es hier noch eine Präsenz. Einen Dämon der das verstärkt, ihn stärkt. Einen Altar falls er zu ihnen betet so wie ihr zu euren Göttern. Ein Ort, ein Ding, das die Umgebung verseucht, oder ihm Kraft gibt. Ein Ort wo er andere opfert. Das Zentrum von all dem."

Gesperrt