DSA4 Die Wildgänse

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 94
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Naela nickt auf Ilcorons Worte und streicht abwesend über die Stelle, wo die Kette unter ihrer Kleidung liegt.
"Ich denke, wenn die Herrschaften das ähnlich sehen, wir sollten hier im Keller anfangen. Dort, wo ein Besucher nicht suchen würde...immerhin hat er uns ja hier herein gelassen..."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hrolfgar nickt und schaut sich im Keller weiter um. Wirklich viel entdeckt er allerdings nichts mehr. "Wenn es so etwas wie einem geheimen Altar hier gäbe, wo würde man den hinbauen?", überlegt er währenddessen. "Ein Geheimraum hinter der eigenen Schlafstube vielleicht?"

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 94
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Da kommen wir aber schlecht hin...", murmelt Naela. "Aber wir können es versuchen? Ich weiß nur nicht, ob er sich dort aufhält...ich könnte versuchen, ihn abzulenken, wenn es so ist."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 74
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Während ihr euch dort unten noch beratet, sind leichte Schritte auf der Treppe zu hören.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 31
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

"Schnell, schließt die Falltür!", zischt Wulfe zwischen ihren Zähnen zu ihren Begleiter, leise genug, dass man sie auf der Treppe hoffentlich nicht hört. Dabei stellt sie sich schützend vor die anderen, die Hand am Griff ihres Säbels, bereit zu sehen, wer da in den Kerker hinabsteigt.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ilcoorn mag oft etwas brauchen um sich verständlich zu machen, zumindest anderen gegenüber als seinem Hrolf. Aber nun geht er sehr leise aber auch sehr schnell vor, denn genau die Idee hatte er ebenfalls.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 74
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Falltür ist wieder zu und dämpft auch den Gestank etwas. Am Ende des Ganges taucht nun der Diener des Grafen auch und mustert euch etwas irritiert und neugierig. "Und was sucht Ihr im Keller?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 128
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Da lässt der Elf definitiv anderen den Vortritt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 69
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wir suchen den Metvorrat", gibt Hrolfgar ungerührt zurück. "Aber hier im Süden scheint es nur Weinkeller zu geben und keine Metkeller. Wenn überhaupt. Aber dafür Leichen im Keller. Ist Euch das noch nie aufgefallen?" Mit diesen Worten begibt sich der Nordlandbarbar mit für seine Größe erstaunlich gewandten Bewegungen in die Nähe des Dieners, um ihn zur Not aufzuhalten, sollte er wegrennen und den Grafen warnen wollen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 74
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Kammerdiener wirkt überrascht. "Welche Leichen? Davon weiß ich nichts und selbst wenn. Es ist eine Burg mit Kerker, mein Herr hat schon manche Verbrecher hinrichten lassen. Aber kommt ich zeige Euch gerne den Metvorrat" bietet er mit einem sehr freundlichen und ruhigen Lächeln an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 74
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Kammerdiener kann mit dieser Lüge wirklich abgeschüttelt werden und die weitere Durchsuchung der Burg kann beginnen. Auch jetzt fällt wieder auf, dass sie seltsam verweist ist und auch die Räume kalt sind in welchen ein Kaminfeuer brennt.
Da der Graf sich wohl aktuell nicht in seinem Zimmer befindet, kann die Gunst der Stunde genutzt werden um ihn weiter auszuspionieren. Doch schon nach dem ersten Schritt in das Zimmer werden alle von lang vergangenen Bildern überflutet. Die junge Eleonora wird von Wachen vor den Grafen gezerrt, jener ebenso alt wie heute. "Wie kannst du es wagen, mich zu verlassen. Dich fortzuschleichen" Vor Wut holt der Graf aus und schlägt sie ins Gesicht, dass Eleonora zu Boden gefallen wäre, hätten die Wachen sich gehalten. "Nie wieder wirst du diese Burg verlassen" Bei seinen letzten Worten wird es schlagartig etwas kühler und ein unangenehmes Gefühl erfasst euch. Das Bild verblasst als eine weinende Eleonora abgeführt wird.
Doch langsam setzt sich alles zusammen, zumindest für Naela. Der Graf hat diese Burg zu einem verzerrten Heim gemacht, vermutlich muss der Burgherr sterben um die Macht der Dämonin zu brechen.

Der Kampf mit ihm war nicht einfach, denn er bewegt sich schneller als jeder Mensch und steckt Wunden äußerst gut weg, doch irgendwann liegt er erschlagen am Boden und das beklemmende Gefühl über der Burg schwindet. Doch der Himmel lässt nach wie vor kein Licht hindurch, erst wenn die Knochen aus dem Kerker geborgen und begraben wurden, klart auch der Himmel auf und wärmende Sonnenstrahlen fallen auf den Burghof.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt