DSA4 Die Goldene Meile
- Assaltaro
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Die Goldene Meile
Esmalda sieht auch etwas entsetzt zu Raskir. "Wir können jetzt nicht weiter feiern. Es geht etwas sehr seltsames vor sich, Menschen wurden schwer verletzt."
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Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
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Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
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Die Goldene Meile
Der Thorwaler dreht sich um und schaut skeptisch zu seinen Gefährte. "Nun, denkt doch mal nach. Was würden die Verfolger am ehesten erwarten? Dass wir zur Akademie oder zu nem Tempel rennen. Wenn wir aber die Goldene Meile weitermachen, fällt das nicht auf. Und die letzte Kneipe auf dem Weg liegt sogar am Stadtrand, dann sind wie quasi sicher", sagt er und lächelt. "Zudem sind es nur noch 3 Kneipen, ihr wollt doch jetzt nicht aufgeben? Wenn sich die Mächte des Bösen uns in den Weg stellen um uns genau dieses Ziel zu verhindern?", fragt er herausfordernd.
Dann eilt er die Straße lang zu dem Schild. "Mir nach!"
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Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
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Tempel? Akademie? Trinken? Sicherlich nicht die Magier. Nur langsam verarbeitet Hjerolfs Hirn die unterschiedlichen Meinungen. Dann scheint sich eine Erkenntnis durchzusetzen, oder auch nur eine Vorliebe. "Das klingt nicht dumm... Lascht uns weitertrinken, wer glaubt schon ein paar betrunkenen Halunken?" Mit einem doch eher etwas dümmlichen Grinsen auf den Lippen folgt er Raskir und fügt noch etwas leiser hinzu "Vielleischt endet diescher Alp auch am Ende dechs Weges."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
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Die Goldene Meile
"Mit dem stimmt was nicht. Vielleicht weiß er selber nicht wie.....unmöglich er ist. Vielleicht ist es bei ihm gerade sicherer, so lange er nicht wie die anderen wird." Nein, so ganz wird Mordred aus dem kerl nicht schlau, verdammter Alkohol! Hat er das gerade wirklich? Alkohol ist gut! Also tief durchatmen nach den leiden Worten, er weiß ja selber nicht genau was der Thorwaler ist. oder wie das mit all den anderen zusammen hängt. Ist ds jetzt eine gute Idee? Die sind alle miteinander verbunden, wer weiß was die alles an Wissen austauschen können.
Die Goldene Meile
"Oder er ist ein Geist und muss irgendwas erfüllen um in Borons Hallen zu kommen," gibt der Ritter einen, alkoholisch weit hergeholten Vorschlag ab. "Hinterher, oder?"
Fear cuts deeper than swords.
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Mordred nickt bei der Frage, wenn auch selber noch etwas unsicher. Aber dann folgt er. Im schlimmsten Fall ist es noch immer besser nicht alleine zu sein. dann kann ich die zur Not als Ablenkung nutzen wenn ich mich wirklich noch absetze.
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Esmalda hebt gerade fassungslos die Arme, bereit etwas zu erwidern, da rennen alle weiter. "Wartet" ruft sie und rennt ihnen nach, denn alleine will sie jetzt auch nicht sein.
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So wie die Helden dem voranstürmenden Thorwaler folgen und die Schenke "Das goldene Glück" betreten, finden sie sich im beinahe leeren Innenraum wieder. Die Tische alle leer, die Stühle hochgestellt. Von einem Wirt oder Personal fehlt jede Spur. Hinter dem Tresen steht ein großes Fass auf einem Bock, der Zapfhahn ist schon angebracht. "Ha, seht ihr, sicherer geht es kaum noch", prahlt Raskir und klettert hinter den Tresen, wo er für jeden einen Humpen hervorholt. Munter macht er sich daran jeden davon mit schaumigem Bier zu füllen...
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Sicher? Das ist das grusligste Gasthaus, dass ich je erlebt habe. Und da war eines dabei in dem Untote aus dem Untergeschoss kamen... meint der Ritter wenig überzeugt.
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Mordred, als sie endlich unbehelligt drinnen sind, schaut sich wachsam um. Beinahe misstrauisch, inzwischen selber zu betrunken um das völlig verbergen zu können. Das.......Als hätten sie uns erwartet. Nur umgekehrt, nämlich das alle gegangen sind um uns zu beruhigen. Was bist du wirklich, Raskir..... "Es wirkt zumindest leer. Keiner der uns an den Kragen will."
- Assaltaro
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Esmalda folgt still ins Innere und blickt sich verwirrt um. "Irgendwie ist es hier komisch"
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"Ist es." Stimmt Mordred zu, greift dannaber auch nach einem der von Raskir gefüllten Krügen und wartet das oder ob die anderen ihre ebenfalls greifen.
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Auch der Ritter greift sich einen der Krüge und schüttelt nur den Kopf. "Zumindest sind diese Typen betrunken weniger gruselig. .."
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Zögerlich nimtm auch Esmalda einen der Krüge. "Wein wäre mir aber immer noch lieber. Ist Almada nicht eigentlich auch Weinland?"
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"Das wohl. Beides. Weniger grusleig und mehr Weinland. Aber jede gute Taverne führt auch mehr als das." Stimmt er bei, stößt mit Raskir und den anderen an und sobald alle so weit sind nimmt er einen großen Schluck aus dem Humpen.
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Hjerolf nimmt sich auch einen der Krüge, schaut dann aber Raskir an. "Zählt dasch überhaupt, wenn keiner dasch sieht?"
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wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre
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Raskir stößt an und kippt den Humpen in einem Zug runter. Er seufzt wohlig auf und wischt sich den Schaum vom Mund. "Na glaar zählt das, mein Freund. Isch leg hier ein bisschen Gold hin und schreib hin dass wir hier waren, dann pascht dasch. Passt dasch. Wie auch immer", sagt er und schmeißt ein paar Münzen auf den Tresen.
"Oah, juter Stoff. Also, weiter. Wenn isch misch nicht total irre, müschten wir durch die Hinterdür raus können, da jeht ne Gasse bis zum nächsten Ziel, völlig unbehelligt von den komischen Leuten", meint er und schüttelt den Kopf, nur um kurz darauf Richtung Hinterausgang zu torkeln.
"Oah, juter Stoff. Also, weiter. Wenn isch misch nicht total irre, müschten wir durch die Hinterdür raus können, da jeht ne Gasse bis zum nächsten Ziel, völlig unbehelligt von den komischen Leuten", meint er und schüttelt den Kopf, nur um kurz darauf Richtung Hinterausgang zu torkeln.
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"Woher kennt... kann... kennst du denn alle Ausgänge und Kneipen hier," fragt der Ritter irritiert, nachdem er den leeren Krug abgestellt hat. "Wobei hinten ... gut klingt."
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"Verschuch macht Kluch." Meint Mordred, sowohl dazu ob das zählt als auch zu dem Hinterausgang. So langsam merkt auch er den Alkohol immer deutlicher, flucht innerlich über seinen Leichtsinn und die andere Hälfte in ihm lacht betrunken und schlägt Purzelbäume. Ich muss klar bleiben, zumindest etwas. Entweder hat er das hier alles ausgekundschaftet....woah der Boden.........Oder......wie stehen die eigentlich alle in Kontakt.....was wollt ich? Ach ja, oder er hat es aus den Köpfen anderer.
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Auch Hjerolf setzt seinen Krug erst ab, als dieser leer ist. Nur leider ist es sein Blick dann auch. Einen Moment steht er da, den Humpen in der Hand noch halb erhoben und es ist nicht klar zu erkennen, ob er noch bei Bewusstsein ist, dann klärt sich langsam wieder der Blick. Ein Rülpser aus den tiefsten Tiefen des Bauches bahnt sich seinen Weg, dann kommt wieder Bewegung in den großen Körper. "Dasch war guuud!" Wie beiläufig will er den Krug wieder abstellen, verfehlt dabei den Tresen und der Krug fällt scheppernd auf den Boden. Dann folgt er Raskir.
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"Dasch Wohl!" ruft Raskir aus, als Hjerolf rülpst, und er öffnet die Tür nach hinten. "Und jetzt nach Linksch! Oder wars Rechtsch.... hmm....", sagt er im Hinterhof. Dieser besteht effektiv aus den Hinterhöfen, kleinen Gärten, von einer Reihe aus Wohnhäusern, mit dünnen, brüchigen Holzzäunen voneinander abgegrenzt. So können die Helden nur links den Holzzaun entlang, wo es in eine Gasse führt, oder rechts entlang in eine andere Gasse... wobei von Rechts das Geräusch des wütenden Mobs zu hören ist.
"Alscho die nächste Kneipe liegt so da etwa", sagt Raskir und zeigt schräg über die vielen Hintergärten in Richtung des Endes der Wohnhausreihe, wo ebenfalls eine Gasse entlangführt - nur mit vielen Zäunen im Weg.
"Alscho die nächste Kneipe liegt so da etwa", sagt Raskir und zeigt schräg über die vielen Hintergärten in Richtung des Endes der Wohnhausreihe, wo ebenfalls eine Gasse entlangführt - nur mit vielen Zäunen im Weg.
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"Über die Zäune" fragt der Ritter. ""Oder links?" Er beäugt die Zäune kritisch. Eigentlich sollte das machbar sein, oder?
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"Reschts ist der Moppp." Wirft Mordred ein, schaut dann auf die beiden anderen Alternativen und versucht sich etwas zusammen zu reißen, ehe er doch breit grinst. "So betrunken warisch schon lange nichmehr....." Gesteht er ein, etwas das hinten in seinem Hinterkopf eine Alarmglocke anschlagen lässt. Nur leider gedämpft von den Massen an Alkohol.
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"Also klettern sollte kein Problem Schein" vergisst dabei aber etwas ihren Alkoholpegel.
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"Wa? Klettern? Nischtsch da. Noch nie ne Abkürzung jenommen?", sagt der Thorwaler und nimmt Anlauf. Mit einem beherzten Sprung und einem Griff nach der oberen Kante des ersten Holzzaunes versucht er über den Zaun zu hüpfen. Die hölzerne Wand gibt nach und kippt mit dem Thorwaler in den Hintergarten. Raskir erhebt sich, klopft sich die Erde von der Kleidung und wischt sich den Matsch aus dem Gesicht. "Na los! Worauf wartet ihr?", ruft er und springt über den zweiten Zaun, dieses mal hält er.
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Der Ritter grinst und muss sich die Hand vor den Mund nehmen um nciht laut loszulachen. "Los hinter her... Wer zuletzt da ist, zahlt die nächste Runde..."
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"Dasch ist unfair! Ihr scheid alle größer!" Protestiert Mordred, hält sich ebenfalls eine Hand vor den Mund um das lachen zu unterdrücken. Und dann.....hinterher! Betrunken, wenig elegant, aber zumindest ist der Kleine nicht ungeschickt.
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Esmalda lacht, als der Zaun nach gibt. "Das sieht lusstig aus, ich will auch" und folgt den anderen mit Anlauf, nur etwas weniger elegant als sonst.
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Nachdem die Helden eine Schneise der Zerstörung durch die HIntergärten ziehen und sich einige blaue Flecken dabei holen, kommen sie am Ende der Gärten an, wo eine andere Gasse beginnt und nach links und rechts führt. "So Leute! War doch einfach. Und nun", beginnt Raskir und schaut nach rechts. Wutentbrannte Schreie erklingen aus dieser Richtung und die Helden erblicken, wie am Ende der Gasse einige Bürger die Helden erblickt haben. Eine alte Oma hat dem Mund weit aufgerissen und ihrer Kehle entspringt ein unmenschlicher Schrei, der weit zu hören ist. Wie eine Horde hungriger Wölfe stürmen die Leute in Richtung der Helden. "LAUFT!", ruft Raskir und sprintet los nach links.
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Hjerolf kommt als letzter Der Gruppe aus den Gärten und sieht nach dem Weg und durch den Alkohol bereits total fertig aus. Als sie die Leute sehen, fängt er an zu laufen, nur um nach drei Schritten mit einem Schrei an seine Seite zu greifen und wieder stehen zu bleiben.
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