DSA4 Die Goldene Meile

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 47
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als die Scheibe hinter Sefira zerbirst will Hjerolf ihr zu Hilfe eilen, stolpert jedoch prompt über einen im Trubel zuvor umgefallenen Stuhl und landet erstmal selbst auf dem Boden. Als er sich wieder aufgerappelt hat, hört er die Söldnerin brüllen und die Leute in der Tür. Mit Angst in den Augen macht er mehrere Schutzzeichen vor der Brust vor Magie, Dämonen und noch einiges mehr und wendet sich hastig zur Hintertür, dem anderen Gast hinterher.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Und dann.......passiert alles auf einmal. Mordred schaut sich um, versucht sich einen Überblick zu verschaffen, nickt dann leicht. "Danke sehr." Und als er denn fliehenden Mann entdeckt heißt es dem hinterher!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Anfangs bekommt Esmalda den Tumult gar nicht nicht recht mit, bis das Glas laut zerbirst. Aus Reflex zieht sie in Windeseile ihre zwei Säbel und will Sefira schon hinter her. "Sefira" ruft sie noch und wäre wohl wirklich durch das Fenster gesprungen, hätte sie nicht jemand noch rechtzeitig gepackt und daran gehindert. Und dann sah sie die andere Frau auch bereits nicht mehr.
Erneut machen sich Tränen in ihren Augen breit und wie durch einen Schleier rennt sie den anderen hinterher. Einzig ihre lange Ausbildung hindert sie daran unterwegs zu fallen, doch ihr antrainierter Gleichgewichtssinn gleicht alles schon automatisch aus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Firutin hat auch schon die Waffe gezogen um Sefira zu Hilfe zu eilen als er die Masse hereindrängen sieht. Und er ist Kämpfer genug um zu sehen, dass dieser Kampf hier sinnlos ist. Ein frustrierter Laut entringt sich seiner Kehle als er sich ebenfalls zurückzieht.
"Rondra mit euch!"
Er bildet den Abschluss und sichert nach hinten.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Aud dem Weg stößt Mordred einen ganz und gar ungehörigen Fluch aus, schimpft etwas vor sich hin aber lässt sich von seinem Ziel nicht abbringen. Als er merkt das die anderen ebenfalls folgen ist er aber doch erleichtert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die verbliebenen Helden sprinten zum Hinterausgang, dem fliehenden Gast hinterher. Es führt in eine schmale Gasse abseits der Straße. Der Weg gabelt sich, der Fliehende sprintet nach links. Doch als die Helden die Gabelung erreichen, sehen sie, wie der Fliehende einer Reihe von 'Bürgern' in die Arme läuft, die in mit sich zerren. Mehr vom merkwürdigen Mob. Ein Opa mit einem Nudelholz in der Hand streckt eine Hand nach den Helden aus, deutet auf sie. Mit einem stummen Schrei fixieren die anderen ebenfalls die Helden und beginnen ihnen nachzusetzen.

Als die Helden der Gabelung nach Rechts folgen, führt die Gasse sie im Zickzack durch diverse Hinterhöfe. Hinter sich vernehmen die Helden die Schritte des Mobs der ihnen nacheilt. Da ein Geräusch. "Schnell, hierhinein", murmelt eine wohlvertraute Stimme, und eine Scheunentür öffnet sich.

Sobald alle Helden hineingehuscht sind, schließt die Tür sich wieder. Schritte sind zu vernehmen, die an der Scheune vorbeiziehen, nach einigen, nicht enden wollenden Minuten sind sie verklungen. Die Helden sind nun alleine, zusammen mit einer hochgewachsenen Gestalt, die in einen lumpigen Umhang gehüllt ist. "Die sind wir erst einmal los", murmelt die Gestalt und zieht die Kapuze zurück. Es ist Raskir Walkirson, der Skalde, dessen toten Bruders zu Ehren die Helden überhaupt erst die Goldene Meile bestritten haben.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Das ist, trotz allem was Mordred schon erlebt hat, auf seine besondere Art unheimlich! Nichts wie weg!

Da! Ein Geräusch! Eine bekannte Stimme! Mordred fackelt nicht lange und setzt direkt durch. Ja, es könnte eine Falöle sein. Aber gerade ist die Alternative auch nicht besser.

Drinnen bleibt er absolut still, ruhig, achtet als die Meute vorbei zieht sogar darauf nicht unnötig laut oder stark zu atmen. Und auch wenn er sein Kurzsachwert nicht gezogen hat, so rechnet er doch auch jederzeit damit sich vertedigen zu müssen. Oder zu fliehen. Dementsprechend geht sein Blick auch in der Scheune umher, durchaus misstrauisch, wachsam. Bereit zum Angriff, Verteidigung oder Flucht. Je nachdem was sinnvoller wäre.

Als dann erst einmal nichts passiert, sie nicht doch noch gefunden werden, hier drinnen nicht eine weitere <meute über sie herfällt, sie nicht mit Armbrustolzen gespickt werden oder ähnliches, erst dann entspannt er sich wieder etwas.
Nur etwas, ohne dabei in Wachsamkeit und Misstrauen nachzulassen. Und gerade zeigt er auch beides ohne es zu verbergen, als er zu ihrem nicht ganz so unbekannten <retter blickt. Noch ohne etwsas zu sagen. Ruhig bleiben, jetzt bloß nicht laut werden......

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 47
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Zügig stampfte Hjerolf hinter Mordred hinein. Der Schock und die Anstrengung in Verbund mit dem Alkohol hatten ihm schon gut zugesetzt. Als er sich dann umdrehte und ihren Helfer erkannte sprang er in einem geschlossenen Sprung zurück. "WAH!" schreit er auf, dann zeigt er mit dem Finger auf Raskir. "Du.. du.. du bischst verschwunden. Isch hab die Schpuren geschehen. Gibsch zschu. Du bischst nischt Raschkir, du bischst der Geischt von Aschleif und willschst disch räschen mit unsch. Gibsch zschu." Dabei schlägt er wild Schutzzeichen vor der Brust. Dann setzt er sich abrupt auf seinen Hosenboden und starrt ungläubig in die Runde.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Seid der Flucht, eigentlich schon als er begonnen hat den Wirt zu verarzten, wirkt Mordred nüchterner als zuvor. Vor allem jetzt. Nicht das er plötzlich klar und nüchtern wäre, aber auch da lässt er die Maske fallen. Der kleine Elfenblüter mag zwar betrunken sein, aber bisher doch eher angetrunken als wirklich volltrunken. Er hat sich nur trunkener gegeben als er wirklich ist und nun drängt sein harter Wille die bei Seite, zumindest so weit das möglich ist. "Nein, ebenso wenig ein Geist wie die Veränderten. Oder falls doch, ein sehr mächtiger. Aber das ist unwahrscheinlich, sehr unwahrscheinlich." Einer der nicht nur bei Tag sichtbar ist, sondern auch noch als Lebender durchgehen kann. Das ist selten, sehr selten. Abseits des Zwölfgöttetglaubens kommt es zwar öfters vor das ein Geist sich auch bei Tage materialisieren kann aber..........an was wäre er gebunden? Diese Stadt? Den Weg der Meile? Nein, dann hätte er schon ganz andere Möglichkeiten und Wege gehabt sich zu rächen."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Firutin schnauft erst mal durch, aber im Gegensatz zu dem Nordmann hatt er sich nicht erschreckt. Viel eher ist er im Moment erleichtert, nicht von der Horde... Bei allen Göttern. Was war nur das? Und die Kämpfer...
"Was bei Praios Blendstrahl ist hier los?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda lässt sich erschöpft gegen eine Wand sinken. Die Hände mit dem angetrockneten Blutresten und der aufgeschürften Hand auf den Knien von sich weg haltend, als ob sie damit noch ihre Kleidung beschmutzen könnte.
"Was tun wir jetzt?" fragt sie leise und etwas hoffnungslos. "Sefira....wir können sie doch nicht dort lassen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Mann schmunzelt und wirft noch einen Blick durch einen Spalt in der Wand der Scheune um zu prüfen, dass die Luft wirklich rein ist. "Immer mit der Ruhe", sagt er zum lallenden Hjerolf. "Ich habe in der Tat einiges zu erklären, verzeiht, dass ich euch so plötzlich verließ. Doch wie ich sehe wart ihr fleißig und habt die goldene Meile bis hierhin bestritten", meint er dann.

"Ich sehe leider keine Möglichkeit wie wir Sefira retten können, sie ist jedoch mehr oder weniger in Sicherheit. Wenn ihr sie das nächste Mal seht, wird sie eine von "denen" sein, seid also auf der Hut. Doch zu aller erst eine Klarstellung!", sagt er dann und wischt sich etwas Staub von der Schulter. "Ich bin kein Geist", sagt er dann und blickt Hjerolf beruhigend an.

"Es stimmt, ich bin nicht Raskir Walkirson. Ich nannte mich Raskir, um eine glaubhafte Geschichte anbieten zu können. 'Raskir, der seinen verstorbenen Bruder ehren möchte', ist schließlich ein guter Grund um die Goldene Meile zu bestreiten. Zunächst hat auch kein Wirt mich erkannt, sie haben die Geschichte geschluckt", sagt er bedeutungsschwanger und grinst spitzbübisch.

"Denn ich bin Asleif Walkirson, ich bin gekommen um Bier zu trinken und Rache zu nehmen! Und ich habe gerade kein Bier zur Hand!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda blickt ihn ungläubig an. "Aber alle sagten Raskir, also du wärst tot. Ist dann eigentlich wer anders daran gestorben? Ich versteh grad gar nichts mehr."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Firutin hört sich das ganze mit einem Stirnrunzeln an. "Eine genauere Erklärung wäre, auch wnen wir vermutlich nicht unendlich Zeit haben sinnvoll, nicht?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei der erklärung verschränkt Mordred seine Arme vor der Brust. Das seine Musnwinkel nach den ersten Momenten des Ärgers doch zu zucken beginnen lässt sich dann aber doch erkennen. "Eine gute, alte Swafnirgefällige List also. Das Glück ist mit den Klugen ebenso mit denen die etwas wagen." Merkt er einen der Aspekte Swafnirs an, welche oft von denen die zu sehr auf ihre Muskeln und Waffen vertrauen vernachlässigt wird.

Ganz besänftigt wirkt er aber trotzdem nicht, ebenso nicht völlig von seiner Argwohn befreit. "Einer hat dich erkannt, deswegen bist du abgetaucht. Aber das erklärt wirklich noch zu wenig. Viel zu wenig." Stößt er dann ins selbe Horn wie Firutin.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 47
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Erst durch die Worte wieder beruhigt und wieder zu etwas klarerem Kopf gekommen, ruckt er bei den letzten Worten wieder hoch. Diesmal spricht er etwas konzentrierter und versucht sich wieder etwas in den Griff zu bekommen. "Aber A..sleif ischt doch gestorben. Wenn du also A..sleif bischt, dann bischt du doch doch ein Gei..st. Oder etwa nicht?" Damit dreht er den Kopf in die Runde, um Zustimmung suchend.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Raskir - nein... Asleif Walkirson schenkt Hjerolf ein warmes, gutmütiges Lächeln. "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als dir bewusst sein mag", sagt er und lässt sein Blick über die anderen schweifen. "Ich versuchte mich vor vielen Jahren an der goldenen Meile. Ich war ein reisender Skalde und Krieger, habe so manche Schlacht geschlagen und die Lieder geschrieben die von diesen Schlachten verkündeten. Die Goldene Meile war wahrhaftig eine große Herausforderung. Doch desto näher ich dem Sieg war, und je trüber mein Blick wurde, desto eher begriff ich, dass diese Herausforderung nie geschafft werden sollte. Es gab Gerüchte, dass viele der Herausforderer, die es weit geschafft hatten und das Handtuch warfen, nie nach Hause zurückkehrten", sagt er mit verschwörerischer Stimme.

"Man hatte mich vergiftet. Es sollte so aussehen, als hätte mich der Alkohol dann doch zu Boden gebracht und ich wäre am nächsten Tag mit dem Kater meines Lebens erwacht. Doch der Strippenzieher hinter alledem hatte mich in einer Gasse abgefangen. Das Gift raubte mir jegliche Kampfkraft. Und dann raubte er mir das Leben!" Asleifs Augenbrauen ziehen sich wütend zusammen.

"Meine Seele war rastlos, ich hatte mein Ziel nicht erreicht. Nicht nur das, obendrein gab es einen Mörder, der die goldene Meile nutzt um neue Opfer zu finden, denen er das Leben entreißen kann. Der Wirte und nun sogar die Zivilbevölkerung unter seine Kontrolle gebracht hat. Da schickte Boron mich auf Golgaris Schwingen zurück nach Dere, aufdass ich beendete was ich vor all den Jahren begann. Ich bin hier um Rache zu üben und die Schreckensherrschaft zu beenden. Doch ebenso wurde mir schnell klar, dass ich es nicht alleine schaffen konnte. Ihr habt für mich die Goldene Meile bis hierhin bestritten, wenngleich ich untertauchen musste weil man mich ansonsten erkennt."
"Und ich muss ich bitten weiterzumachen. Ihr seid fast am Ziel. Verhaltet euch unauffällig und beeilt euch, es wird den Strippenzieher in Zugzwang bringen!"
, meint er dann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hört der Erzählung zu, als dann aber diese Erklärung folgt verschränkt er die Arme. Oder würde es, wenn er nicht die Waffe gezogen hätte. "Und rein zufällig bekamen wir dann auch die Immunisieren gegen das verdünnte Schlafgift....." Nein, so ganz glaubt oder traut er der Geschichte nicht. Oder auch Asleif. Nicht mehr.
Nicht das Nordred an den Göttern oder ihrer macht zweifeln würde. Aber das sie so direkt eingreifen. Da wär es ja noch wahrscheinlicher das er als ruheloser Nachtalb blieb, seine opfer aussaugte und so ins leben zurück kehrte." "Gibt es zu all dem einen Beweis? Vielleicht bist du ebenfalls so ein Ausgetauschter und spielst wer weiß was für Spiele mit uns. Das du zu individuell wirkst ist da kein Widerspruch. Vielleicht bist du ja einer von denen die die Zügel in der Hand halten. Die anderen sind alle irgendwie miteinander verbunden, ich vermute mal auf eine nonverbale Kommunikation oder Gleichschaltung. Ob es da ein Schwambewusstsein gibt wie bei Ameisen, oder es eher abläuft wie bei den Elfen ist da fast irrelevant . Fast."" Ein Schwarmbewusstsein wär eine Kontrollstelle, eine Königin, bei der elfischen Version könnte es jeder sein oder werden. Aber sie wirken dafür zu gleichgeschaltet."

Ja, er versucht da noch eine Reaktion aus Asleif herauskitzeln, eine mit der man arbeiten kann. Was erkennen, schiebt sich dabei auch eine Kopfbedeckung wieder zurecht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda wirkt auch leicht ungläubig. "Boron hat dich zurück geschickt? Bist du sicher oder dachtest du einfach nur du wärst tot und warst eigentlich nur schwer verletzt."

Dann blickt sie zu Mordred. "Du denkst wirklich er ist einer von ihnen? Kann ich mir kaum vorstellen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Firutin wirkt auch ein wenig misstrauisch. "Boron hat dich zurückgesandt um Rache zu üben? Ist sein GEschenk nicht das Vergessen und die Rache das Gebiet von etwas anderem?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Asleif runzelt die Stirn. "Immuniwas? Was für ein Schlafgift?" fragt er irritiert. Er schüttelt den Kopf und widmet sich den anderen Fragen. "Ihr wollt einen Beweis? Was hab ich davon mit euch Spielchen zu spielen, ich bin genauso überrascht von der Situation wie ihr. Keine Ahnung von was für Ameisen mit Schwammbewusstsein du redest, aber es sollte ja wohl klar sein, dass hier was im Argen ist. Mein Mörder führt irgendetwas im Schilde, und wir müssen ihm zuvor kommen", murmelt er und schaut skeptisch durch einen Spalt in der Scheune nach draußen.

"Ob ich sicher bin, dass ich tot war? Nun, entweder war ich tot, oder es gibt eine goldene Halle wo die größten Krieger Thorwals speisen auch hier in Almada als Gasthaus", sagt er und fährt sich durch den Bart. "Ich bin so sicher wie man sich nur sein kann. Ich habe Boron nicht persönlich getroffen, aber wer sonst soll mich zurückgeschickt haben? Obendrein sehe ich gut zehn Götterläufe jünger aus als zuletzt", sagt und und klopft sich auf die Brust.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht, bleibt aber merklich weiterhin skeptisch. "Nun gut, wir haben gerade eh kaum eine andere Wahl." Aber wir müssen wachsam bleiben." Beschließt er, dabei im Hinterkopf noch immer verarbeitend was er eben gesehen hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Dann los, schnell zur nächsten Kneipe", sagt der Thorwaler, und schaut noch einmal durch einen Spalt nach draußen. "Sie sind weg, mir nach", sagt er und öffnet die Tür, kurz darauf stürmt er nach draußen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt leicht, lässt dem Thorwaler den Vortritt und wartet angespannt ab. Als er dann nach Draußen stürmt wendet er sich noch knapp und vor allem leise an Firutin. "Der ist magischer als ein Dschinn, als würde er nur aus Magie bestehen. Wachsam bleiben." Warnt er ihn, ehe er Asleif nach Draußen folgt. Zügig und vor allem mit angespannten Sinnen. Er hat nicht vor direkt in die nächste Falle zu laufen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 91
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda folgt den anderen leise, immer noch etwas in Gedanken, fassungslos was die Nacht schon alles passiert ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 47
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hjerolf ist immer noch verwirrt ob der ganzen Geschichte, folgt aber wie automatisch den anderen, als diese raus und Richtung der nächsten Taverne streben. Draußen blickt er sich dabei dauernd um, ob nicht doch irgendwo die Leute wieder auftauchen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Dann los. Gehen wir der Sache auf den Grund. Das alles stinkt mehr zum Himmel als eine Horde Goblins... gibt der Ritter seine Meinung ab.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 107
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Helden, angeführt von Raskir, dem wiederauferstanden Asleif, eilen die Gasse entlang. Hinter jeder Häuserecke vernehmen sie die Schritte des wütenden Mobs. Immer wieder bleibt Asleif stehen, spät um die Häuserecke und hält die Helden dazu an zu warten, nur um dann geduckt über die Kreuzung zu flitzen und wieder irgendwo in Deckung zu gehen.

Nach etwa zwanzig Minuten dieser Hetzjagd, werden die wütenden Stimmen leiser. "Ich glaube wir haben sie für den Moment abgehängt. Nun denn, auf zum nächsten Umtrunk!", sagt Asleif beherzt und deutet auf ein Schild am Ende der Straße, auf der die Helden ankommen. "Das goldene Glück" steht dort auf dem Schild, das vor einer kleinen aber feinen Taverne schwingt. Die Straße ist leer, niemand zu sehen...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 133
Beiträge: 17283
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Ernsthaft," schnauft der Ritter. Betrunken rennen machte keine Freude. "Wir trinken einfach weiter? Wird das helfen... Sollten wir nicht lieber in einen Tempel? Hilfe holen?"
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 170
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Die Goldene Meile

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Betrunken rennen macht keine Freude.......Und betrunken vor einem Mob fliehen auch nicht wirklich. Vor allem nicht bei DIESEM Mob. Dementsprechend wirkt Mordred durchaus etwas ungehalten, als sie endlich wieder zur Ruhe kommen können, schwer atmend nach Luft schnappend. "Oder direkt die Magierakdemie."

Gesperrt