DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga grinst bei seinen Ausführungen. "Ach einfach am falschen Ort? Das war dann vielleicht sogar Glück für mich. Wenn ich zu Hause erzähle, dass ein Hexer von allen Beteiligten am hilfreichsten war, halten sie mich für verrückt und schicken mich bestimmt zu den Noioniten."
Dann wird ihr Blick recht ernst. "Yolana von den Rotwassern ist eine sehr bekannte Hexe in Weiden. Man sagt sie sei mehrere Hundert Jahre alt und im Bund mit den finstersten Mächten. Angeblich wurde sie sogar von den anderen Hexen verstoßen und lebt zurück gezogen hoch oben im Gebirge. Immer wieder entführt sie Kinder der Hexenzirkel, um ihren eigenen aufzubauen. Doch wer sich von den Kindern weigert, fällt ihr zum Opfer, damit ihr eigenes Leben um weitere Hundert Jahhre verlängert wird und der Fluss, der aus diesem Gebirge ins Tal fließt ist rot von deren Blut....so zumindest die Geschichte."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Naja, Feuer bekämpft man auch mit Feuer? Wir sind nicht unfähig nur weil wir zaubern können...", grinst der Hexer und kann doch nicht mehr die Füße still halten. Er schlüpft aus den Sandalen, lehnt sich am Geländer zum Garten an und streckt die Beine auf der langen Bank aus. So ist es zumindest ein bisschen wie auf einem Diwan. "...und uns nicht so albern kleiden, wie die Gildenmagier. Und nein, diese Yolana klingt nicht so, als ob ich sie treffen möchte und nein, ich hab nicht von ihr gehört. Um ehrlich zu sein, habe ich wenig Ahnung was weiter im Norden passiert. Ist auch nicht so, dass alle Schwestern ständig miteinander plaudern und sich austauschen. Aber wir kennen nur zwei Herrinnen und die finsteren gehören nicht dazu. Außerdem... habe ich nicht mal einen echten Heimatzirkel, sodass ich mit den Internas nicht wirklich vertraut bin. Bin ja nur... ein Mann."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga nippt dann von dem Bier, als es schließlich gebracht wird. "Ja dachte ich mir, dass Ihr sie nicht treffen wollt. So, es geht aber nicht ein Brief an alle Hexen, welche von Euch in Zukunft gemieden wird? Ich dachte sie wäre über unsere Grenzen hinaus bekannt, ein roter Fluss spricht sich rum."
Dann lehnt sie sich doch etwas misstrauisch zurück. "Keinen Zirkel? Ich dachte, das wäre bei Euch so üblich. Habt Ihr die anderen verärgert?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Verärgert? Auch." Aber der Aranier muss darüber schmunzeln. "Es ist nicht schwer jemand von uns zu verärgern, schließlich sind alle recht gefühlvoll dabei. Und ich bin so irre und rede mit Praioten." Ein Zwinkern. Aber vielleicht kann Luitperga sich denken, dass es auch auf seiner Seite Personen gibt für die ein solches Abendessen undenkbar wäre. "Vor allem bin ich zu viel unterwegs, um mich irgendwo richtig fest zu binden. Was aber nicht heißt, dass ich nicht bei dem ein oder anderem Zirkel willkommen bin, wenn ich vorbei sehe. Bei anderen weniger. Aber es gibt keine besondere Struktur oder gar Hierarchie bei uns, die Informationen in jeden Winkel weiterleiten. Dafür ist der ganze Haufen viel zu individuell."

Die Bedienung von vorhin stellt den beiden ein paar Vorspeisen hin, vor allem verschiedene Gemüsecremes und dazu warmes Brot zum Tunken. "Lass es Euch schmecken, Sahiba. Ich hoffe es gefällt Euch, was Zorgan zu bieten hat. Was war denn der eigentliche Grund für Eure Reise hierher? Wenn ich fragen darf?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga nimmt eines der Brote und streicht sich der Reihen nach jedem Bisse eine der anderen Cremes darauf. "Das Essen gefällt mir schon einmal und das Bier ist wirklich gut. Mein ursprünglicher Grund ist nur, dass wir Geweihten anfangs auch mal für eine gewisse Zeit in anderen Tempeln Dienst verrichten sollen und nun ja so habe ich Zorgan gewählt. Auf der Heimreise werden es auch noch ein paar Wochen in Punin, aber zuerst bin ich hier für gut einen Monat. So schnell werdet Ihr mich als nicht los" Sie schiebt sich grinsend das letzte Stück Brot in den Mund.
Erstaunlich wie viel Spaß mir der Abend nun macht

"Ihr reist also viel? Was habt Ihr denn alles bereits von der Welt gesehen und was könnt Ihr empfehlen? Ich komme natürlich nicht so oft dazu, weshalb ich diese Gelegenheit gerne ergriffen habe"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Das Reisen hat sich so ergeben ja." Auch der Aranier nimmt sich zu Essen, wahrscheinlich nebensächlicher und schon wissend welche Creme er am liebsten mag. "Ich verdiene mir mein Brot als Pferdeknecht, Wildnisführer, Kameltreiber, Leibdiener, Gelegenheitskoch, Stallbursche, Fremdenführer, Lustknabe..." Ja, auch das, sein Lächeln ist etwas schief dabei und es scheint wohl eher die Ausnahme zu sein. "Was sich eben ergibt. Deshalb bin viel unterwegs, besonders in Aranien wie Anochopal meine Heimatstadt, genauso Rashdul oder Khunchom. Einmal auch bis in die Khôm nach Unau." Aber sein Gesicht sagt, dass er da nicht noch einmal hin muss. "Nur um Fasar habe ich bis jetzt einen Bogen gemacht."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga wird erneut etwas rot und verschluckt sich auch fast an einem Stück Brot. "Lustknabe" bringt sie dann gerade noch hervor. Nun ja er sieht ja wirklich gut aus. Ob er das auch gut macht? Schnell nimmt sie einen Schluck vom Bier um ihren erhitzten Kopf wieder etwas abzukühlen.
Zum Glück wird dann aber das Thema gewechselt. "Was ist so schlimm an Fasar? Ich habe noch nicht mehr als den Namen darüber gehört"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, Lustknabe. Der Aranier muss doch etwas lächeln über ihre Reaktion, geht aber dann auch nicht weiter darauf ein, nachdem sie dankbar den Themenwechseln annimmt. "Fasar ist... ein Moloch. Nach allem was man hört. Ein ganzer Haufen Erhabener herrscht über Viertel oder Gewerbe und wer nicht aufpasst hat sofort irgendeinen Ärger an der Backe, weil sie irgendeine der vielen Regel missachtet hat. Wenn sie Dich dann nur zusammen schlagen und ausrauben hat man noch Glück gehabt. Nein, da will ich mich lieber nicht blicken lassen. Bei meinem Glück lande ich auf dem Sklavenmarkt oder irgendeinem Harem. - Mandasha und auch Rikh kommen aus Fasar und beide sind irgendwo paranoid. Trauen niemanden über der Weg, weil man so etwas nicht in Fasar auf der Straße lernt." Er muss leicht den Kopf schütteln und schiebt sich noch ein Brot in den Mund. "Da gehe ich lieber mit Euch in einen dunklen Keller und klaue ein Artefakt..."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga grinst am Ende. "Wir haben das Artefakt nicht geklaut, sondern von einem gefährlichen Schwarzmagier und Paktierer konfisziert wegen sicherlich auch in diesem Land verbotener Magie" korrigiert sie ihn etwas.
"Dieses Fasar klingt wirklich unangenehm. Die Regeln klingen etwas nach Willkürherrschaft und nicht nach dem was Praios gewollt hat."
Die Geweihte nimmt sich noch das letzte Stück Brot und lehnt sich dann etwas zurück bis der Hauptgang kommt.
"Ich habe gehört in diesem Land sollen besonders die Badehäuser hervorstechen. Wollt Ihr mir da morgen vielleicht eines zeigen...also nur ähm von außen...welches zu empfehlen ist. Am besten eines wo die Frauen am Vormittag hinein dürfen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eigentlich wollte er erwidern, dass wohl auch die Praios-Kirche einen kleinen Einflussbereich in Fasar hat, in dem ihre Regeln herrschen, aber die Frage nach dem Hammam bringt ihn doch einen Moment durcheinander. Als sie ihn fragt, ob er ihr dieses zeigen kann, zieht er für einen Moment die Augenbrauen überrascht nach oben. Aber nein, natürlich von außen nicht gemeinsam.

"Das zorganer Hammam ist groß genug, dass stets ein Bereich für Frauen und auch ein Bereich für Männer geöffnet hat - wie auch Gemeinschaftsräume. Ihr könnt es also jeder Zeit besuchen, ganz wie es Euch beliebt. Es stehen auch Privaträume zur Verfügung, die Ihr ganz alleine oder mit Euren Bekanntschaften nutzen könnt. Kostet natürlich aber sehr viel mehr. Dazu könnt ihr weitere Dienstleistungen mieten..." Er macht eine kurze Pause. "...ja, auch radaschanische Freuden, aber genauso normale Massagen, Maniküre, Haarwäsche und -Pflege, Kosmetikanwendungen und ähnliches. Einen Besuch ist es auf jeden Fall wert. Ich kann es Euch auf dem Rückweg zeigen, da hat es sicher noch offen. Es liegt auf dem halben Weg zwischen Radscha- und Praios-Tempel." Er nimmt einen Schluck von seinem A-Saft und mustert dabei die Geweihte neugierig. Er hatte sich ihre Fragen etwas anders vorgestellt, aber so ist es auch schön.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga nickt erfreut. "Das klingt wunderbar und dann gehen wir dort noch vorbei."
Sobald das eigentliche Essen kommt, wird sie aber etwas ernster.
"Aber...Ihr habt mir immer noch nicht gesagt, warum Ihr es mit dem Artefakt so eilig hattet. Immerhin hat es Euch auch sehr verdächtig gemacht, wie Ihr sicher selbst einseht. Ich war dann nur überrascht, dass Ihr mich zum Essen einladet anstatt wegzurennen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Gerne, Sahiba" zeigt der Aranier ihr das Hammam und sucht dabei ihren Augenkontakt, um unschuldig nachzufragen, ob sie da wirklich alleine rein gehen möchte. Bevor es aber länger dauern könnte oder peinlich werden, wird der Hauptgang gebracht. Verschiedenes Fleisch und Gemüse in bunten Saucen, die alleine schon nach 'Tulamidistan' riechen. Auch hier weiß Zulhamid schon, was er besonders gerne mag, rollt ein Stückchen Fladenbrot zu einem Trichter und nutzt es als eine Art Besteck.

"Ich dachte, ich halte mich an das Protokoll: Ihr stellt die Fragen und ich antworte?" Betont unschuldig, fährt der Aranier nicht mit der freien Hand durch das Haar und sucht dann nach der Frage in ihrer letzten Aussage. "Ich hatte es vor allem so eilig, weil ich keine Lust auf langes Gerede über 'Wie und Warum' hatte. Wie ich den Hummuselementar verstanden hatte, musste es zurück in den Garten und nach allem was ich darüber wusste, hielt ich es für die beste Idee, um dieses Artefakt... uhm unschädlich zu machen." Auch wenn er kein Fachmann für Artefaktmagie ist... "Verdächtig war ich eh schon vorher, daran hat es nichts geändert. Und vor Euch nochmal weglaufen? Ihr meint halbnackt durch das Palastviertel rennen, wo es sicher genügend Wachpersonal gibt, das mich früher oder später erwischt, um mich dann in einen anderen dunklen Keller zu werfen, in dem ich Euch dieselben Fragen beantworte? - Oder Euch zum Essen einladen?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga versucht etwas nachzuahmen, wie Zulhamid das Essen anschichtet, ihr fehlt beim Rollen aber eindeutig die Übung.
"Ein Humuselementar was ist das? Ihr meint das kleine grüne Männchen, das wir hin und wieder gesehen haben?"

Bei dem zweiten Teil der Antwort grinst sie dann doch breit bei der Vorstellung. "Zugegeben ich habe bisher nur Menschen nackt durch Straßen fliehen sehen, wenn sie in einem Schlafzimmer erwischt wurden, wo sie nicht hingehören. Insofern, wäre das mal was Neues gewesen...weit gekommen wärt Ihr aber wirklich nicht....Nur bin ich es gewohnt, dass viele uns gegenüber zuerst Handeln, bevor sie nachdenken, also sind so überstürzte Handlungen nichts ungewöhnliches."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Wahrscheinlich fehlt mir da die Erfahrung, Sahiba", gibt Zulhamid lächelnd zu. "So viele Geweihte des Herrn Praios habe ich noch nicht getroffen. In meinem persönlichen Fall war Euer Auftauchen wie schon gesagt eine wahre Wohltat. Ich dachte als nächstes die Waffen dieses bekutteten Unheiligtum zu spüren, aber stattdessen war es die Wärme Eures Lichtstrahls, der mir einen Blick auf Eurer Angesicht schenkte, in eure entschlossenen Augen und den goldenen Haaren, die wirkten als hättet Ihr darin die Sonne mitgenommen. Meine überstürzte Handlung wäre wohl gewesen meine Nase darin zu vergraben, um ihren Duft wahrzunehmen. Aber..." er hebt entschuldigend die Hände "... das wäre wohl unpassend gewesen." und nimmt sich diesmal etwas von diesem Lamm in Spinat Curry.

"Der grüne Junge ja. Ich denke, es war... ist ein Elementar, ein Dschinn des Hummus. Er stammt aus dem Garten des Magiers und wollte vor allem wieder nach Hause zu seiner Mutter, nachdem ein Dämon bei ihm ins Artefakt eingezogen war. Deshalb wollte ich nicht lange warten, sondern ihn so schnell es geht dorthin bringen und danach erst Fragen beantworten."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die vielen Komplimente schmeicheln ihr sichtlich und sie blickt etwas beschämt auf ihr Essen. "Ja, das wäre es." bringt sie mit hochrotem Kopf hervor. "Zumal es wichtigeres gab" versucht sie die Situation mit einem Witz aufzulockern.
"Das Essen ist wirklich gut, danke für die Einladung"

Dann seufzt sie etwas. "Dann habt Ihr wohl doch richtig gehandelt so schnell abzuhauen, auch wenn ich nicht ivel von diesen Wesen verstehe, scheinen sie irgendwie wichtig zu sein für die Welt. Ich denke ich werde das dann auch so in meinen Bericht schreiben. Ihr habt also nichts zu befürchten"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Als er sie so mit hochrotem Kopf gegenüber sitzen sieht, fragt sich der Aranier durchaus, warum man so viele Schauergeschichten über Praioten erzählt. Sie ist irgendwie niedlich, wirkt fast etwas verloren...

"Nichts zu befürchten?" Aber vielleicht ist an den Geschichten doch etwas dran und sie kann mit ihrer Seitenwaffe sicher gut umgehen. "Um ehrlich zu sein, habe ich auch nicht erwartet, dass ich etwas zu befürchten hätte... ich meine, deshalb sitzen wir ja hier und reden. Nicht wahr?" Er schnappt sich noch etwas zu essen und führt ihr diesmal langsam vor wie genau er das Brot rollt und reist, um einen kleinen Löffel zu haben. "Also stellt weiter Eure Fragen, wenn Ihr noch welche habt. Ich bin ganz Ohr und habe... dann vielleicht auch noch welche."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sie nickt bedächtig. "Ja, nichts zu befürchten. Ich wusste davor noch nicht, ob es nur bei einer Unterhaltung bleibt...uns wurde beigebracht Euch nicht zu sehr zu vertrauen. Madas Gabe ist heimtückisch, wie man auch gesehen hat in diesem Keller." gibt sie entschuldigend zu.

Noch etwas unbeholfen versucht sie das Brot auch so zu rollen, was schon etwas besser gelingt. "Eine Frage habe ich noch, dann könnt Ihr Eure stellen. Wie kommt es, dass ein Hexer, ein angeblicher Schreiber und was auch immer dein Kumpel ist Jagd auf Paktierer machen und nicht direkt nur die Tempel vorgeschickt haben?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Ach, der 'Schreiber' war irgendeine Gildenmagierbekanntschaft über zwei Ecken Sahib Erkhabans. Mein Kumpel und ich... wir..." Zulhamid trinkt einen Schluck seines Arangensaft und schmeckt dem ein bisschen im Mund nach, bevor er ihn runter schluckt. "...uns hat die Ordnungsmacht mehr oder weniger eine gespannte Armbrust an die Brust gehalten und darum gebeten uns um die Sache zu kümmern, nachdem wir ihnen unangenehm aufgefallen waren. Auch weil wir andere Methoden nutzen können als Euer Tempel, wenn es darum geht verdeckt zu ermitteln; ein bisschen einzubrechen, ein paar Lügen zu erzählen, um Vertrauen von Personen zu gewinnen oder um nicht aufzufallen, schlicht leugnen wer man eigentlich ist. Wir haben im Schlamm der Stadt diesen Keller gesucht und schließlich gefunden. Als wir ihn hatten, hat Sahib Erkhaban Feqz sei Dank die richtigen Stellen schnell genug informiert. Zu zweit wäre es doch recht ungemütlich geworden." Das muss er zugeben, aber irgendwie wird dabei auch deutlich, dass sie bereit waren zu zweit da reinzulaufen, um den Paktierer aufzuhalten. Rikh, Dieb und Gelegenheitsschläger.

"So..." Er nimmt sanft ihre Finger in seine Hände, rollt ein Brotstück gemeinsam und drückt es ihr in die Hand. Vielleicht hält er ihre Hand einen Moment länger als nötig. "Aber ja, Madas Gabe ist so heimtückisch wie ein Messer im Stiefel."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga nickt und ist...beeindruckt, lässt dadurch auch ihre Finger einen Moment länger in seinen als nötig. schöne warme Hände hat er
"Ja...Ihr ward nicht sonderlich gut bewaffnet, aber...das hätte Euch nicht aufgehalten oder? Ich muss zugeben ich bin stark beeindruckt von Eurem Mut. Auch wenn ich Rondras Waffen mehr schätze, als die des Phex, scheint dennoch eine Löwin in Euch zu schlummern." fügt sie grinsend an.

Nun nimmt sie ihre Finger doch weg und beißt von dem gerollten Brot ab.
"Gut, was sind Eure Fragen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Mut? - Ich würde es eher Dummheit nennen, Sahiba." Dennoch schmeicheln ihn die Worte der Geweihten. Schließlich sollen die ja nicht lügen. "Aber es war gerade kein Anderer da und... das klingt jetzt furchtbar edel und aufrichtig und schleimig und nach so Kram... aber da waren Kinder und entführte Leute. Da fällt es mir schwer nichts zu tun. Wie vorhin schon gesagt, habe ich mit meiner heimtückischen Magie zumindest eine Chance gegen solche Unheiligtümer und Rikh... hat sich da wohl auf meine Kunst verlassen und auf Feqz vertraut. Der ihm eine Praiotin vor die Nase setzt..." Auch wenn das Thema vorher doch eher ernst war, muss er darüber lachen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Manchmal liegen Mut und Dummheit nah bei einander. Also einigen wir uns auf beides." Die Geweihte wirkt mit ihren wirklich durchwegs aufrichtig. Vermutlich konnte sich Zulhamid sonst nie so darauf verlassen nicht belogen zu werden. "Nicht jeder legt sich für Waisenkinder mit einem Dämon an." Bei den Worten blicken ihre blauen Augen tief in seine und zeigen etwas von ihrer Bewunderung. "Ich finde Magie nicht immer heimtückisch, sie erfordert nur mehr Kontrolle als andere gefährliche Werkzeuge. Jemand mit einem Schwert oder einem Bogen kann nicht die ganzen Niederhöllen entfesseln und über Dere schicken. ....Aber du hattest auch noch Fragen." War sie gerade zum Du gewechselt? Einfach so. Als ihr das klar wird, errötet sie etwas und korrigiert es noch. "Ich meine Ihr hattet noch Fragen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Ach, den Nachwuchs beschützen ist so etwas natürliches..." Seine Graugrünen haben nichts dagegen sich in ihren Augen zu verlieren. Auf die Bewunderung folgt eher Verlegenheit. Ja, er will da echt keine große Sache daraus machen. Dass Magie gefährlicher werden kann als in Schwert müsste er zugeben, will er aber gerade nicht, weshalb er erst mal nichts dazu sagt bis er grinsen muss. Über das Du und das Ihr. "Ich bin der Stallbursche, Ihr die Geweihte. Sagt die Rangordnung Eures Gottes nicht eh, dass Ihr mich nennen dürftet wie ihr wollt?" Ein kleine Stichelei, naja mehr ein liebevolles Necken. Dass Du und Ihr ist eh so ein Gharbistani-Ding. "Aber ja, das sind nicht meine Fragen, die drehen sich mehr darum wie es weiter geht? Vor allem bin ich neugierig, was diese schwarze Kugel für ein Ding ist, die die Kirche beschlagtnahmt hat. Wisst Ihr wohin die ist? Und was damit passiert?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Er hat recht, er ist nur der Stallbursche. Wie konnte ich das vergessen
Sie schüttelt kurz den Kopf darüber und denkt, dann über seine Fragen nach. "Nun, ich weiß selbst nicht, was die schwarze Kugel ist. Sie ist gerade im Praiostempel und wird mit Hilfe der Hesindekirche untersucht. Wenn das zu keinem Ergebnis führt, wird noch wohl oder übel die Weiße Gilde hinzugezogen. Und was dann passiert." Sie zuckt einmal mit den Achseln. "Wird sich noch zeigen. Neugierig bin ich durchaus auch, was diese Kugel noch verbirgt...aber ich fürchte es ist nichts gutes."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, wie konnte man das vergessen. Vielleicht weil er sie gerade in eines der besten Häuser der Stadt zum Essen einlädt? Mit Gold, das er sich durch 'dubiose' Dienstleistungen verdient hat?

Sonst hört er aufmerksam ihren Ausführungen zu, nimmt sich dabei immer wieder etwas zu essen nach und lässt es sich schmecken. "Sehr wahrscheinlich nichts Gutes, ja. Schließlich scheint es dieses Artefakt gewesen zu sein, dass mir diesen ganzen Schlamassel eingebrockt hat. Ihr könnt Euch vorstellen, dass ich zu gerne selbst einen Blick darauf werfen würde, um es besser zu verstehen. Aber ich habe zum Einen wenig Ahnung von solch einer Analyse und zum Anderen bin ich, wenn selbst die weiße Gilde ein kleines Übel darstellt ganz sicher nicht die Person mit der richtigen Reputation." Er grinst mal wieder entschuldigend und schiebt sich etwas von der Ente in süßer Mangocreme in den Mund. "Sind es von der Hesindekirche, die beiden Personen, die mich aus der Luft geholt haben?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Luitperga verzieht durchaus entschuldigend das Gesicht. "Ja, du hast nicht die richtigen Reputationen wie du so schön gesagt hast. Und ich weiß nicht, wer von der Hesindekirche die Untersuchung übernehmen wird. Dazu kenne ich die hiesigen Geweihten zu wenig, wer sich am besten mit schwarzmagischen Artefakten auskennt. Aber ich hoffe mal wir sind uns darin einig, dass die Kugel besser in den Tempeln bleibt. Allein schon weil Dämonen und Paktierer ihn nicht ohne weiteres betreten können."
Auch die Geweihte schiebt sich nun schon deutlich geschickter etwas gefülltes Brot in den Mund, ist kurz versucht danach die Finger abzuschlecken, nimmt aber doch die Serviette.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Der Einheimische ist da eher beim Abschlecken. "Natürlich sollte es an einem sicheren Ort bleiben. Schon alleine, weil es wohl eine Art Kommunikation ermöglicht hat, was wohl auf irgendwelche Verbindungen in ganz andere Sphären hindeutet. Auch ohne Reputation habe ich es immerhin in Aktion erlebt. Allerdings ist eh recht schwer in einem Tempel Eures Herrn überhaupt Magie zu wirken, oder? Zumindest beschleicht mich nach einiger Zeit dort immer so ein leicht beklemmendes Gefühl, als ob etwas fehlt..." Er muss selbst etwas den Kopf schütteln. So genau hatte er noch gar nicht darüber nachgedacht. War wie häufig mehr so eine Emotion... Hexen halt. "Deshalb wird man solche Untersuchungen wohl im Hesindetempel durchführen, oder? Glaubt Ihr man könnte dort zumindest anwesend sein? Ohne das Ding selbst anzufassen?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Geweihte nickt. "Ja in den Hallen des Herrn Praios ist die Magie generell gebannt, eine Untersuchung der Artefakte ist aber möglich. Nur wenn wir auf die Hilfe der Magier angewiesen sind, wird es sicher im Tempel der Hesinde statt finden." Über seine Bitte, muss sie kurz nachdenken und seufzt dann. "Ich kann mit den zuständigen reden, aber erst morgen. Es ist dafür schon etwas spät."

Wenn sie mit dem Essen fertig ist, legt sie die Serviette schön säuberlich auf den Teller und schiebt ihn von sich weg. "Danke für das Essen...es war wirklich...schön." Dann grinst sie. "Willst du mir heute noch etwas aus der Stadt zeigen?" Sie ist selbst etwas über die Frage überrascht, aber noch will sie den Abend nicht unbedingt beenden.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Auf das Seufzen der Praiotin muss der Hexer verlegen lächeln, schüttelt leicht den Kopf. "Natürlich erst morgen und... ich verstehe schon, dass ich nicht der Richtige bin. In vielen Punkten. Aber vielleicht darf eine Eminenz Erkhaban abu'l yinnahim Sal Punin Abdul Sybia al'Nabab daran teilnehmen? Seine Reputation ist als Berater der Fürstin, ausgebildeter Gildenmagier und Geweihter der Zwölfe wahrscheinlich besser als meine. Dazu kennt er die Hintergründe und versucht immer noch eine Seele und ein Leben zu retten." Seine Augen suchen kurz nochmal ihre, ein bisschen bittend, wäre doch schön dieser Idee nachzugehen. Aber er lässt es dann auch so stehen, sie denkt bestimmt darüber nach und er grinst als sie fertig ist.

"Für das Erste vielleicht einen Nachtisch? Süßes Gebäck oder lieber ein Obstsalat?" Er lässt es sich nicht nehmen mit dem letzten Brot auch noch die letzten Reste der Saucen aus den Schüsseln zu wischen. "Danach ein kleiner Rundgang? Ihr wolltet, das Hammam sehen?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 123
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Jaaa..Gebäck klingt gut." antwortet sie etwas nachdenklich und erwidert kurz lächelnd den Blick der dunklen Augen. Sie sind wirklich schön. "Ich...ich denke darüber nach. Ein Spaziergang wäre dann vermutlich genau das Richtige."

Doch zuerst wartet sie darauf, dass Zulhamid den Nachtisch bestellt und nippt noch einen kleinen Schluck von dem Bier. Langsam wir es uach ziemlich war, obwohl es schon abend ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Shokran, es wäre Sahib Erkhaban eine große Ehre." Ihm ist schon klar, dass die Praioten keinen unlizenzierten Magiewirker wie ihn dabei haben wollen. Aber das Artefakt besorgen, wie Erkhi es angedeutet hatte ist jetzt echt nicht seine Sache. Als Hexer in einen Praiostempel einbrechen und ein gefährliches Artefakt klauen - es gibt viele Arten von Selbstmord. Auch in Zorgan.

Zum Nachtisch nickt er, winkt dann die Bedienung wieder herbei und bestellt die kleine Baghlava Platte. Beim Einräumen der Schüsseln und Teller steckt er ihr außerdem zwei Schekel, die aranischen Silbertaler, zu und zeigt damit dass er entweder sehr großzügig ist oder sich eher wenig um Geld schert, bevor er sich dann wieder auf seine Bank lümmelt. Ja, diese garethischen Sitzgelegenheiten scheinen ihm nicht so ganz zu liegen. Der Nachtisch - in Zuckersirup ertränkte Teigprodukte - schon mehr, nach aranischen Stil gepaart mit Arangen.

"Dann schlage ich einen Gang rund um die Flamingoseen vor. Das Palastviertel hab ihr ja schon gesehen und da kämen wir ohne Halbwahrheiten am Tor zu erzählen eh nicht rein. Außerdem sind die Seen um diese Tageszeit herrlich ansehen und wir können einen Blick auf ein paar Tempel werfen - sowie das Hammam."

Gesperrt