DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan trocknet sich gerade das Gesicht, als er verblüfft innehält und zu Calhenheri sieht. Diesmal scheint der Elf den Humor des Magiers zu treffen, denn er beginnt herzlich zu lachen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron legt das Gepäck ab und sortiert schon einmal, was nach seiner Kenntnis für das Lager wichtig ist. Dann lauscht er dem Gespräch zwischen dem Magier und dem Elfen. Nachdem der Gaukler den Wortwitz kapiert hat muss auch er aus voller Brust mitlachen. Als er sich wieder etwas im Griff hat meint er. "Ich bemühe mich dann mal das Zelt aufzubauen."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auch Sandro stellt sein Gepäck zu dem des Restes und lässt sich zunächst auf den Boden sinken. Als Geron ankündigt das Zelt aufbauen zu wollen erhebt er sich dann wieder.
"Warte ich gehe dir zur Hand, dann geht es schneller."

Phexis nutzt unterdessen die Gelegenheit, an das frische Wasser zu kommen und läuft lachend zur Quelle, um sich das hervorspringende Wasser direkt in den Mund laufen zu lassen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Wasser ist klar und rein, direkt beim ersten Schluck fällt sämtliche Erschöpfung von Phexies ab und erfüllt sie mit neuer Kraft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri lacht ebenfalls hell und klar mit seiner einnehmenden Stimme, dann begibt auch er sich zum Quellwasser, lässt aber Phexis den Vortritt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer macht an der Quelle erstmal Platz für die anderen. Sein Hut bleibt aber auf den Steinen liegen.
Curthan sieht den anderen beiden Männern beim Aufstellen des Zeltes zu. Er selbst sucht eine geeignete Stelle, um die Plane aufzuspannen, damit man darunter ein Feuer entzünden kann. Blöder Regen. Mittlerweile war wirklich alles so blöd klamm und feucht, egal wie wetterfest der Mantel war.

"Vielleicht kochen wir uns etwas Wasser auf? Für einen Tee? Diese feuchte Kälte macht uns nur wieder krank ..." meint er dabei in die Runde.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nachdem er sich an der Quelle etwas erfrischt und gereinigt hat, nickt der Elf zu dem Vorschlag des Magiers. "Ein guter Vorschlag. Eine Erkältung pro Abenteuer reicht mir auch." Wobei es ihm in seiner Bauschkleidung noch verhältnismäßig gut geht. Dennoch, wenn jemand die Gruppe bremst, kann es dieses Mal auch gerne ein anderer sein.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich wäre auch bei Tee mit dabei. Wobei ich fast meinen würde, dass es immer noch ein Abenteuer ist und noch kein Zweites angefangen hat. Es fühlt sich eher wie ein Abschnitt, einen Szenenwechsel in einer Geschichte an." Das letztere meint Geron wohl eher theoretisch als ernsthaft eine Diskussion anfangen zu wollen.
Zuletzt geändert von Black Feather am 17.07.2019 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Oder eine neue Strophe in einem Lied", fügt Calhenheri noch an.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Ein Tee klingt hervorragend, ich habe noch ein paar Teekräuter aus dem Süden wenn ihr wollt? schaut er in die Runde. Phexis kommt unterdessen auch zurück zu der Gruppe und nickt bei den Worten zustimmend, wirkt aber im Vergleich zu noch vor einigen Augenblicken deutlich beschwingter und erholte. Fast so als wäre sie nicht gerade erst mehrere Tage lang gewandert. "Mag jemand ein Spiel spielen? fragt sie dann munter und kramt einen kleinen Lederbeutel hervor, in welchem es leicht klappert, wobei sie vergnügt vor sich her summt. "Wie lange wollen wir eigentlich Pause machen?" fragt sie dann. "Wir müssen doch zu der Fee und Meister Curthan hat gesagt, wir sollten nicht zu lange bei einer Feenwelt sein. ergänzt sie noch und scheint fast ungeduldig auf den Aufbruch zu warten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Als Phexis zum Aufbruch drängt meint Geron zu dem Mädchen. "Phexis, du hast schon recht. Aber wir sind alle Nass und Müde obendrein. Wir sollten uns eine Nacht lang ausruhen und dann morgen weiterziehen. Ich glaube dieser halbe Tag hin oder her macht auch nichts auf die Ewigkeit, welche der Fluch bereits sein Werk tut und die Holde Pandlaril weint." Er versucht verständnisvoll und heiter zu klingen, aber nicht so als würde er absichtlich Zeit vergeuden, was er ja tatsächlich nicht vor hat.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Aus dem Süden? Gerne! Ich bin schon gespannt, wie der Tee aus dem Süden schmeckt", zeigt sich Calhenheri erfreut. "Wenn wir wüssten, wie weit es noch ist, könnten wir das mit der Rast besser planen. Wäre auch blöd, wenn wir jetzt rasten und dann merken, dass es nur noch ein paar Minuten bis zu Pandlaril gewesen wären", meint er dann zu dem anderen Thema.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Wir können doch noch gar nicht weit gelaufen sein heute. Ich bin doch noch gar nicht müde." wiederspricht Phexis Geron, quasi unmittelbar. "und trocken werden wir bei dem Wetter ohnehin nicht, also können wir auch jetzt die große Fee weiter suchen." schaut sie den Rest dann fragend an.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Ja, das klingt gut", bestätigt auch Curthan das Angebot bezüglich der Teekräuter.
Dann besieht er sich etwas verwundert Phexis.
"Bist du denn überhaupt nicht müde?" fragt er das Mädchen.
"Hm ... ob die Nähe zu Feenwelten auf Kinder anders wirkt?" wundert er sich dann.
"Nicht auszuschließen ... hmm ... ich denke aber dennoch, dass wir erstmal hier bleiben und uns ausruhen."

Nachdem die Plane und das Zelt aufgebaut sind, macht sich der Zauberer daran etwas Feuerholz zu sammeln. Mit der Stabfackel sollte sich auch das nasse Holz anzünden lassen, so sein Plan.
"Ich mache Feuer - mag schon mal jemand den Kessel mit Wasser für Tee füllen?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna, die ein wenig schlapp wirkt, meldet sich. "Wasser krieg ich hin", murmelt sie schlapp lächelnd. Dem Mädchen wendet sie sich mit mitleidigem Blick zu. "Verzeih, aber bei diesem Wetter ist mir irgendwie nicht nach Spielen, das Bad im See mit anschließender Erkältung hat mir erstmal gereicht. Wenn der Regen weg ist, können wir was spielen, einverstanden?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Unsere Wasserschläuche können wir dann auch wieder auffüllen, bevor wir weiterziehen", ergänzt Calhenheri. "Aber gerne erst einmal der Tee. Schaffst du das mit dem Kessel oder soll ich dir helfen? Du siehst müde aus", bemerkt er zu Yeshinna.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna betrachtet den Kessel und dann den Elfen. "Wenn ich ehrlich bin, wäre ein wenig Hilfe wohl garnicht verkehrt, bin schließlich nicht die Kräftigste", sagt sie und würde dann mit Calhenheri zusammen den Kessel zum Fluss tragen und ihn befüllen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan sammelt derweil totes Holz ein - hier etwas von den Bäumen zu brechen erscheint ihm doch etwas zu riskant - und stapelt es auf. Es ist nass, das wird nicht gut brennen, aber im größten Notfall würden sie das Wasser eben auf seiner Stabfackel kochen.
Irgendwie auch unwürdig, aber was will man machen?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Also packt Calhenheri beim Kessel mit an. Was beim leeren Kessel noch unnötig gewesen wäre, zeigt sich mit zunehmender Befüllung an der Quelle dann allerdings durchaus als sehr hilfreiche Handreichung. "So, das hätten wir", meint er schließlich, als die beiden zurückkehren.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ein kräftigender Tee klingt wirklich sehr verlockend, vorallem bei diesem herrlichen, weidener Wetter." Meint Geron auf die Frage des Geweihten. Dann widmet er sich wieder dem Spannen der Zeltplane.

Zu Phexis meint er dann. "Ich weiß nicht wo du die ganze Energie her nimmst, aber ich überlege mir ein Spiel, bei dem man nicht so viel Platz braucht."

Später schlägt er ein Spiel vor, welches Konzentration und etwas Reflex braucht. Zwei Personen halten sich ihre zwei zusammengelegten Hände Mittelfinger an Mittelfinger aneinander. Dann versucht jeweils einer die Hände des anderen abzuklatschen. Trifft er, ist man nochmal dran, wenn nicht so hat der nächste die Gelegenheit eine Hand des Kontrahenten zu treffen. Der "Verteidiger" darf seien Hände zurückziehen, sobald sich eine Hand des "Angreifers" in Bewegung gesetzt hat.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro kramt dann weiter in seinen Sachen, bis er mit einem triumphierenden “Ha hab ich dich also doch noch erwischt“ einen kleinen Beutel hervorzieht. “Das sollte unsere Lebensgeister wieder ein wenig wecken.“ ergänzt er noch Schulterstücken. Dann beginnt er in einem anderen Beutel zu kramen. “Jetzt brauchen wir nur noch ein Feuer.“

Auf Curthans Bemerkung hin scheint Phexis kurz zu überlegen. “Nein, kein bisschen. Gerade war ich noch ein bisschen müde aber das Wasser war so erfrischend. Papa sagt immer, dass Quellwasser das beste ist, was man trinken kann.“
Gerons Vorschlag scheint sie kurz zu überdenken. “Aber dann tun doch einem von uns nachher die Hände weh. Aber wenn du willst können wir das trotzdem gleich spielen.“
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron muss bei Phexis Worten lachen. "Ja, mit dem Quellwasser ist schon was dran, es gibt ja bald Tee damit." Dann wird sein Blick etwas strenger, wobei er ein Grinsen nicht verkneifen kann. "Aber Phexis, willst du etwa so stark ausholen das es sich anfühlt als hätte einem ein Pferd getreten? Nein es geht nicht darum das es weh tut, also sollten am Ende keinem die Hände weh tun."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer gibt sich derweil Mühe mit der Flamme seines Stabes das feuchte Holz zu entzünden. Er schmunzelt, als er Phexis so aufgeweckt sieht.
Ich sollte sie wohl mal untersuchen ... nicht, dass sie nachher Nasenbluten von der Magie in der Luft hat ...
Während er so vor sich hingrübelt beginnt das Holz zu rauchen. Curthan seufzt.
"Na komm schon ... ich weiß, es ist nass ..." redet er dem Feuerchen gut zu.
Es dauert dennoch ein ganzes Weilchen, bis das Holz knackend und rauchend so aussieht, als würde es brennen. Als Curthan die Flamme des Stabes wegnimmt, raucht es aber nur mehr.
"So wird das vermutlich nichts. Ich lasse das Feuer unter dem Kessel. Vielleicht brennt es dann irgendwann ..."
Er bemüht sich eine Kuhle zu schaffen, in die Yeshinna und Calhenheri den Kessel stellen können. Anschließend bleibt er daneben sitzen, eine Hand am Stab, den unter dem nassen Holz und dem Kessel begraben. Das wird dauern, bis es kocht. Zumindest haben sie mit Plane und Zelt etwas Wind- und Regenschutz.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

„Dann können wir das gerne spielen.“ erwidert sie auf Gerons Erklärung hin. “und später erzählst du uns noch eine Geschichte?“
Dann bemerkt sie scheinbar erst Curthans Arbeit und schaut ihm einen Moment zu. Scheinbar ist ihr immer noch nicht gänzlich wohl zur Mute solches Menschenverächters magisches Treiben direkt bei ihr zu wissen aber Neugier und Faszination obsiegen dann doch irgendwann. „Warum verbrennt der Stab denn nicht? Und verbrennt dafür irgendwo etwas anderes? Kannst du bestimmen was dafür verbrennt? Oder verbrennt einfach irgendetwas? Das sieht praktisch aus, kannst du mir das beibringen und wenn ja, wie lange dauert das? fragt sie und beißt sich irgendwann auf die Lippen, wohl um sich selbst zu bremsen und Curthan auch die Chance einer Antwort zu geben. Deutlich sind ihr aber wahrscheinlich tausend andere Fragen anzusehen, die in ihr herumgeistern.

Sandro scheint sich eher über das kleine Feuer zu freuen. Wie so oft holt er, nach einem dankbaren Blick zu Curthan sein Schnitzwerkzeug hervor und macht sich daran ein wenig Holz zu bearbeiten. Dieses mal wird es jedoch scheinbar kein Musikinstrument. Jedenfalls der Größe des Holzstücks zur folge nicht, wobei vielleicht ein Teil eines Instrumentes.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan, der da sitzt, eine Hand am Stab, die andere am Kinn, auf dem Oberschenkel abgestützt, blickt auf, als Phexis ihn anspricht.
"Hm? Was meinst du? Nein, der Stab verbrennt nicht." Er lächelt.
"Das Ding ist ja nicht nur ein Stecken, den ich irgendwo im Wald gefunden habe und nun als Wanderstab benutze. Das ist mein Zauberstab", erklärt er.
"Magier haben so etwas. Ich habe meine Jugend auf einer Magierschule verbracht und am Ende habe ich mit einem Handwerker zusammen diesen Stab gebaut. Siehst du, der hat Kappen oben und unten und ist hier in der Mitte mit Leder umwickelt. Die Kappen sind aus Mondsilber und Eisen und das Leder ist von der Haut einer Schlange", führt er aus.
"Der Stab ist magisch. Er ist auch sozusagen unzerstörbar. Das Feuer, das da heraus kommt, ist ein Zauber, den ich mit dem Stab zaubern kann. Dafür verbrennt nichts anderes - das ist ganz reines Zauberfeuer, das brennt auch ohne Holz."
Dann schüttelt er bedauernd den Kopf.
"Aber beibringen kann ich dir das leider nicht, so praktisch es auch ist. Der Stab gehört zu mir, ich habe etwas von meiner Zauberkraft an ihn gebunden, damit das so ist. Darum kann nur ich ihn benutzen. Und darüber hinaus müsstest du ohnehin auch eine Magierin sein, um diesen Zauber benutzen zu können."
Der Zauberer schmunzelt.
"Beantwortet das deine Frage?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nachdem Calhenheri mit Yeshinna den Kessel abgestellt hat, geht er zurück zur Quelle. Das mit dem Tee schien ja noch eine Weile zu dauern, so lange wollte er dann allerdings doch nicht mehr warten, um seinen Durst zu stillen. Und reines Quellwasser war dem aus dem Wasserschlauch in jedem Fall vorzuziehen. Also hockte er sich hin, trank... und fühlte sich dadurch seltsam erfrischt. Bei weitem erfrischter als es beim Abwaschen des Regenwassers noch der Fall gewesen war. Nachdem er noch einmal trank und sich eine Weile auf seinen Körper konzentrierte, wandte er sich zu den anderen um. "Curthan? Ich glaube, wir sind hier an einem ganz besonderen Ort. Die Quelle scheint tatsächlich Phexis' Lebensgeister beflügelt zu haben. Aber anders als gedacht. Viel mehr als bei einer normalen Quelle üblich."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan sieht auf, als der Elf ihn anspricht. Für einen Moment überlegt er, ob er es nochmal versuchen sollte dem Elfen das mit den Vornamen zu erklären. Doch als Calhenheri weiterspricht, entscheidet er sich schnell dafür, dass das doch gerade vergleichsweise irrelevant ist.
"Wie bitte?" fragt er etwas erstaunt.
"Moment, bleib' mal da sitzen ..."
Curthen bemüht sich weiterhin Körperkontakt zu seinem Stab zu halten, um im Sitzen zumindest die Hände frei zu haben.
"Odem Arcanum!" intoniert er, wie die anderen es schon des Öfteren von ihm gehört haben.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Magische Fäden strömen aus der Quelle des Flusses und färben das Wasser in den Farben der Magie. Es ist, als würde die Quelle ein Tor darstellen aus dem stetig Magie dringt. Die Art der Magie ist etwas fremd, eindeutig von einer Feenwelt und auch an Curthan und Phexis haftet noch ein Schimmer davon. An ihnen verblasst es aber sehr langsam, so ähnlich wie wenn jemand gerade erst mit einem Balsam geheilt wurde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18292
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri war sein sozialer Fauxpas gar nicht bewusst. Das war für einen Elfen natürlich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich, in diesem Fall aber hauptsächlich seiner überraschenden Erkenntnis über die Quelle geschuldet gewesen. Also hielt er wie angewiesen weiterhin still und wartete gespannt ab.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Als Phexis schon wieder nicht bei der Sache ist lächelt der Gaukler und schüttelt unmerklich den Kopf. Da hat selbst eine Katze mehr Aufpassungsverögen, naja was solls.

Wie es einmal geheißen sagt Geron nichts, während der Zauberer mit dem Magiewirken beschäftigt ist. Nachdem dieser fertig ist meint er. "Ist etwas passiert? Sind wir etwa schon in der Feenwelt?" Es ist immer wieder interessant, wie eine Stimme gleichzeitig
freudig neugierig wie auch ängstlich und zurückhaltend klingen kann.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Gesperrt