Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Gefangen im Vergessen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Esgaroth
Posts in topic: 34
Beiträge: 138
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Esgaroth »

Reto postiert sich nahe der Diskutanten. Nicht nur, um im Ernstfall eingreifen zu können, aber eben auch.

"Das wäre also geklärt. Wir sind so normal wie man das ohne Erinnerungen an seine eigene Anreise eben sein kann und wir sind alle auf derselben Seite, wie es scheint, das ist doch schonmal was, oder nicht ?"

Zumindest das ist schonmal eine Schlußfolgerung, die es etwas erträglicher macht, hier zu sein. Die Kerze am Ende des Ganges, sozusagen...

"Also, bleiben wir alle ruhig und gesittet, oder Schwesterchen ?"

Was ganz klar an Isabella gerichtet ist, und nicht an die Schwester vor ihnen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bernika nickt zu Isabellas Worten. "Ich weiß nicht alles, aber ich habe so eine Vermutung. Ich gehe davon aus, ihr habt meine Mitteilung auch verstanden oder zumindest einen Teil davon." Sie blickt noch einmal in die Runde, wo zumindest Elysia bestätigend nickt. "Gut, denn ich habe erfahren können, dass dieser andere, der mit Euch angereist ist, wohl einen Pakt mit der Widersacherin Borons schließen wollte, sich aber nun ebenfalls nicht mehr daran erinnert. Jetzt befürchte ich, dass Galian ihn erneut auf diesen Weg treibt, mit ihm experemetiert und uns alle in Gefahr bringt mit seinem Forscherdrang und euch versucht er da wohl auch mit hinein zu ziehen, denn ich habe ihn beobachtet wie er letztens ein paar von Euren Haaren nahm, wozu auch immer."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 45
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Tulachim beißt sich auf die Lippe und ist bemüht Fassung zu wahren. Ihr wollt sagen, Galian liefert uns ans Messer? Der Mann gehört aufgehalten, wo kann ist dieser Mann? Und wo finden wir den Anderen... er kratzt sich am Hinterkopf Wie hießt er denn nur...? Ihn müssen wir in Sicherheit wissen, wenn er schon einmal von der HErrin der Untoten beflüstert wurde.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Isabella nickt erst Reto zu, dann legt sie Tulachim eine Hand auf die Schulter, wohl um ihn zu bremsen.
“Immer ruhig mit den jungen Pferden. Das hier ist auch nur eine Vermutung. Und zugeben wird Gallian nichts. Das haben wir schon probiert.“
Ihr Blick schweift über Schwester Bernika. Die ältere Geweihte macht einen offenen und ehrlichen Eindruck auf sie, könnte sie lügen? Heimlichkeit beherrscht sie schon einmal, mehr oder weniger subtil, wenn man an die Botschaft in der Breischüssel denkt. Aber spielt sie wirklich ehrlich oder gehört sie ebenfalls zu dem ganzen Komplott hier, was sich quer durch das Kloster zu ziehen scheint?

“Warum ist der Abt wirklich krank?“ Die Frage kommt scheinbar aus dem Zusammenhang gerissen, aber Isabella lässt die Pause danach so lang werden wie es sein muss, um eine Antwort zu bekommen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wieder ein Nicken von Bernika "Ich denke nicht, dass Galian irgendetwas sagen wird. Behaltet ihn aber im Auge und diesen anderen der mit euch angekommen ist"
Bei Isabellas nächster Frage stutzt sie ein wenig. "Es ist ein Fieber...Ihr denkt doch nicht etwa...dass ihm etwas gegeben wurde, was Fieber hervorruft?" fragt sie sichtlich schockiert.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Der Zeitpunkt ist zu perfekt um Zufall zu sein, findest Du nicht?", beantwortet sie die Frage der Schwester.
"Aber viel mehr wissen wir immer noch nicht", wendet sie sich dann an die anderen. "Galian ist undurchsichtig und Adubter will seine toten Familienmitglieder Boron entreißen und zurück zu den Lebenden holen.
Einzig, dass Galian keine große Rückendeckung hier genießt und er unsere Haare eingesammelt hat ist neu. Hilft uns das weiter?"

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 45
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Dem muss ich zustimmen. mumelt Tulachim nickend auf die Anmerkung des Zufalls.
In allen Belangen. setzt er fort. Nur leider bin ich nicht im Stande, die Zeichen richtig zu lesen, was sollen unsere Haare bezwecken? Ich denke auch, Adubter ist hier wirklich eine Marionette.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und wir wissen immer noch nicht, wer das Buch nun hat." Auch wenn sie inzwischen, mit den neuen Infos, auf Galian tippen würde. Aber das lässt sich kaum beweisen. Ein erneuter Einbruch im Geweihtentrakt kam nicht in Frage und Gewalt gegen ihn scheint auch nicht wirklich vielversprechend zu sein, wenn man offiziell den Titel ´bekloppt´ trägt.

"Würdest Du uns das Zimmer von Galian durchsuchen lassen, Schwester Bernika?", spricht sie die Geweihte dann direkt an. Isabella meint die Antwort zu kennen, aber was soll´s, Fragen kostet nichts.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bernika seufzt und schüttelt dann ungläubig den Kopf. "Ich will das gar nicht glauben, aber Ihr habt Recht, der Zeitpunkt des Fiebers erscheint...zu passend."
Danach hebt sie etwas hilflos die Hände. "Das kann ich nicht machen, es ist zu riskant Euch in den Geweihtentrakt zu schmuggeln. Vielleicht finde ich selbst eine Möglichkeit das Zimmer zu durchsuchen. Aber um welches Buch geht es?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Isabella starrt sie eine kleine Weile entgeistert an.
Verarscht sie mich? Dürfen Geweihte einen verarschen? Ist sie wirklich eine Geweihte? Wie wurde sie nur so alt?

"Das Buch, was ihr den ganzen Tag schon sucht. Das Buch, wegen dem Schwester Dythlinde mit dem Zwilling alle Gästezimmer durchsucht hat. DAS Buch! Das einzige, was hier gerade in aller Munde ist." Ihre Stimme ist erneut nur eine einzelne Oktave von der Bissigkeit entfernt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sie seufzt. "Achja. Da befürchte ich, dass es Galian womöglich Adubter in die Hände gespielt hat."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, das befürchte ich auch. Aber Adubter muss es dann irgendwo versteckt haben und wir finden es nicht. Von daher ist die Chance nicht schlecht, dass Galian es selbst noch hat. Oder studiert. Oder mit unseren Haaren damit herum spielt."
Ihr Blick ist eine Mischung aus leicht genervt und ideenlos. Isabella hat keinerlei Ahnung mehr, in welche Richtung sie laufen soll, wenn das Gespräch vorbei ist. Alle Wege sind wage und obendrein bereits beschritten worden oder ihnen verbaut.

Benutzeravatar
Esgaroth
Posts in topic: 34
Beiträge: 138
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Esgaroth »

"Wenn er Adub'ter das Buch hat, führt er uns hin, wenn wir an ihm dranbleiben. Wenn Galvus es hat und es ihm zuschustern will, gilt das auch. In sein Zimmer einzusteigen... Schwierig, ich denke nicht, daß das viel nützt."

Oder eben doch, aber ihm ist es lieber, wenn Schwester Bernika im Fall der Fälle nicht weiß, daß es für sie trotzdem eine Option ist...

"Haare ist nicht gut. Haare ist gar nicht gut. Galvus ist nicht magisch begabt, hoffe ich ?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Auf die Fragen von Reto zuckt sie nur mit den Schultern.
"Das mit dem Beschatten hat bisher nichts gebracht. Klar können wir dranbleiben", aber es ist klar, dass sie nicht viel Hoffnung da rein steckt. "Und zu Galvus kann ich Dir ziemlich genau gar nichts sagen, außer, dass er ein alter und wohl sehr guter Freund des Abtes sein soll."

Benutzeravatar
Esgaroth
Posts in topic: 34
Beiträge: 138
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Esgaroth »

"Gibt immerhin noch die Möglichkeit, daß sich was tut und ganz ehrlich, ich will das Heft des Handelns nicht aus der Hand geben. Soll man nicht machen, ist nicht gut." grinst er, ehe er sich an die Schwester Bernika wendet.

"Wißt ihr, ob es hier oder im Umkreis irgendwo einen Magier oder so etwas gibt, Euer Gnaden ?"

Er hält inne, als er sich die Hand ins Gesicht schlägt, ehe er einen Teil der Frage selber beantwortet.

"Beim Essen war doch eine Magierin, wie hieß sie noch ?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bernika schüttelt den Kopf. "Krona...aber sie hat ihre Magie verloren, vermutlich für immer. Was andere Magier betrifft, sind die nächsten in Perrikum, doch sind es ein paar Tage bis dorthin"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Esgaroth
Posts in topic: 34
Beiträge: 138
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Esgaroth »

"Schonmal was. Immer noch nicht gut, aber schonmal was."

Er überlegt, wirklich viel will ihm aber nicht mehr einfallen.

"Wollen wir uns den Tag noch damit versüßen, Krona zu fragen, was man mit diesen Haaren anstellen könnte, oder sollen wirs lieber lassen ?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Wir sollten es lassen. Sie ist etwa so magisch wie diese Wand hier.“ Als wäre es Beweis genug, klopft sie einmal mit der flachen Hand gegen den Stein.
“Es würde eher das Gerücht die Runde machen, dass jemand Haare von uns hat und fiese, dunkle Magie plant. Und das hilft nicht, wenn es alle hier wissen, auch Galian wäre damit gewarnt.“
Auch wenn das völlig egal sein sollte.

“Natürlich können wir Adub´ter weiterhin beobachten.“ Isabella zuckt dabei kraftlos die Schultern.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Schwester Bernika nickt zu dem Vorschlag. "Ja, außer weiter beschatten fällt mir auch nichts mehr ein" Und auch Rahjades nickt dazu seufzend.

Wenn ihr den Gästetrakt wieder verlasst und nach Adub'ter Ausschau haltet, ist er nirgends zu sehen. Dafür kommt Dythlind aufgelöst über den Hof gelaufen und direkt auf Euch zu, als sie Schwester Bernika entdeckt. "Schwester....Adub hat....Schwester Gerwana....er hat sie in Gebetshalle gezerrt" bringt sie außer Atem hervor. "Ich..konnte sonst....niemanden....finden"
Schwester Bernika wird bleich und sieht allarmiert zu Euch. "Wir müssen sie irgendwie befreien."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Verdammt!“
Endlich!
Isabella fühlt sich auf der einen Seite wirklich schlecht gerade. Auf der einen Seite ist das wirklich schlimm, Adub´ter ist wohl alles zuzutrauen und wenn er der Geweihten wirklich etwas antut, wäre das übel. Auf der anderen Seite kommt endlich Bewegung in die Sache. Sie können mehr tun als herumzusitzen und zu grübeln, was bisher zu keinem Ergebnis geführt hat.

“Was hat er gesagt? Eine Idee, warum er das tut? Ist er bewaffnet? Und wo sind unsere Waffen? Und nehmt der Frau jetzt doch endlich die albernen Eisenfesseln ab“, deutet sie auf Elysia.
Sofort ist sie hellwach.

Benutzeravatar
Esgaroth
Posts in topic: 34
Beiträge: 138
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Esgaroth »

Anscheinend machte da jemand Nägel mit Köpfen. Zumindest wissen sie aber, wo sie ihn finden und anscheinend ist die Schnitzeljagd auch vorbei ! Das hat doch schonmal einiges für sich.

"Wo unsere Waffen sind, ist egal, das dauert zu lange. Was wir brauchen, finden wir unterwegs, viel mehr als ein Küchenmesser oder ein handbeil sollte er hier nicht auftreiben können und selbst wenn, ist er allein."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

So ungerne wie sie es sich eingesteht, aber Reto hat recht. Es würde Zeit kosten ihre Waffen zu holen, Zeit die sie vielleicht nicht haben. Und doch wäre ihr wohler damit, wer weiß schon, was anschließend kommt? Wenn Adub´ter erledigt wäre, was auch immer das heißt, springt vielleicht auch noch Galian aus der Deckung?
Zumindest wartet sie noch die Reaktion der Geweihten ab.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dythlind schüttelt den Kopf. "Ich weiß nicht, was er vorhat. Er...er hat eines der Küchenmesser, ich hab mir dann auch eines genommen. Hier vielleicht kann jemand von euch besser damit umgehen" Sie hält das Küchenmesser in die Runde und erwartet, dass es jemand nimmt.
"Und was Eisenfesseln? Ohja natürlich, ich habe die Schlüssel"
Sie holt, nachdem ihr jemand das Messer abgenommen hat, einen großen Schlüsselbund hervor und öffnet die Fesseln von der Halbelfe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na gib her, bevor sich noch jemand damit verletzt", grummelt sie schließlich und greift nach dem Messer, als sich keiner der anderen aufdrängt es zu nehmen.
"Und Du kannst jetzt mal zeigen was Du drauf hast, Magierin." Das gilt natürlich Elysia.
"Die Gebetshalle hat nur einen Eingang, richtig? Und ich nehme an, den kann man nicht einmal verschließen." Verschlossene Tempel wären irgendwie komisch, auch wenn es sonst doch eigentlich keinen Grund dagegen gibt.
"Stürmen wir geballt rein und klären das auf die aggressive Art? Oder versuchen wir es mit Schleichen? Wenn sie an der Tür sind, wäre es witzlos, aber wenn sie zum Beispiel unten in der Gruft sind oder weiter hinten, könnten wir so erst einmal einen Überblick bekommen."
Während sie spricht beginnt sie bereits loszulaufen. Hätte man sie hier draußen schon bemerkt, ist eh alles andere egal. Aber wenn nicht, sollte man schnell sein. Schnell und im besten Fall leise. Von einem Moment zum anderen wird Isabella ruhig. Sie redet nicht mehr und auch ihre Bewegungen werden weicher, ruhiger, als würde sie einen Schalter umlegen und jetzt auf der Jagd sein. Als Jäger, wohlgemerkt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Etwas ungläubig schaut Elysia auf ihre Handgelenke, dann zu Dythlind. Irgendwie hatte die Halbelfe garnicht mehr daran geglaubt die Fesseln loszuwerden. Sie hält der Geweihten ihre Hände hin und lässt sich dann das Eisenband um den Hals entfernen. Zögerlich ihre Handgelenke betrachtend atmet sie schließlich tief ein und aus, bevor wieder ein Lächeln auf ihre Lippen huscht.

"Danke", sagt sie zur Geweihten und lächelt dann Isabella an. "Ich werde mein Bestes tun. Reden ist keine Option? Vielleicht ergibt er sich ja", meint sie und blickt hoffnungsvoll in die Runde. Als Isabella loseilt, eilt die Halbelfe ihr jedoch augenblicklich nach.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades streicht kurz über die nun freien Handgelenke der Halbelfe. "Jetzt zeig ihnen was du kannst" und zu zweit eilen sie Isabella hinterher.
Die Türen der Gebetshalle sind noch einen Spalt offen, dass eine Person gut hindurch passt. Alles andere würde auch zu viel Aufsehen erregen, immerhin war sie nie verschlossen, seid ihr hier seid.
In der Halle ist es gewohnt duster. Vor der Ostwand liegt auf dem imposanten, steinernen Altar Schwester Gerwana. Hinter ihr steht Adub, einen langen Dolch kreisend über Gerwanas Brust haltend. Etwas abseits hockt der mit einem Strick gefesselte Galian und redet beständig auf Adub ein. Vermutlich hat euch deshalb auch noch keiner bemerkt.
"Adub, ist es so, wie du es dir vorgestellt hast? Du hast nun die Macht über unsere Leben. Erhebt es dich?"
"Halts Maul, Galian, was weißt du schon?"
"Du hast Recht, ich kann nicht verstehen, was in dir vorgeht. Doch warum tötest du uns nicht einfach? Oder willst du es mir vorher erklären?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kurz bevor die Helden bei der Gebetshalle ankommen, hechelt Elysia Isabella etwas zu. "Ich werde... versuchen... ihn zu entwaffnen... sobald wir ihn sehen", keucht sie im Laufen. "Wenn ich losbrülle... hast du den... Überraschungsmoment... auf deiner Seite...", fügt sie hinzu und konzentriert sich innerlich schon einmal auf das, was folgen wird. Ich hab noch nie versucht den Zauber so zu benutzen, aber einen Versuch ist es wert.

Schockiert beobachtet Elysia durch den Türspalt das Geschehen. Das Leben der Geweihten war in Gefahr. Doch Adub'ter zögerte... eine Chance! Darauf bedacht keinen Laut von sich zu geben und vorzeitig aufzufallen schaut sie zu Isabella und den anderen, auf ein Zeichen wartend, dass diese bereit ist. Dann schließt sie die Augen und konzentriert sich auf ihre innere Kraft. Schließlich holt Elysia aus als würde sie zuschlagen wollen und macht eine rasche Handbewegung auf Adub'ter zu - beziehungsweise den Dolch in seinen Händen. "MOTORICUS GEISTERHAND!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Direkt hinter der Tür geht Isabella in die Knie und taucht schnell und leise seitlich ab, den anderen den Platz lassend, ebenfalls die Kapelle zu betreten. Rasch orientiert sie sich, sucht sich den besten Weg zum Ziel aus, das sie vorne am Altar rasch ausmachen kann.
Mist. Der schnellste Weg ist direkt durch die Mitte. Da wird er mich kommen sehen. Erst recht, wenn Elysia zaubert und losbrüllt wie angekündigt.

Aber noch scheint die Halbelfe ihren Zauber vorzubereiten. Geduckt und leise schlägt Isabella einen Bogen, an der Wand entlang, die Bänke zwischen sich und Adub´ter haltend, die etwas Sichtschutz geben. Hoffentlich ist der Mann abgelenkt genug.

Als der Schrei von der Tür zu hören ist, sprintet sie los. Mit etwas Glück ist Adub´ter abgelenkt und schaut geradeaus, während sie, schnell und ohne Worte von der Seite kommt, bereit den Mann einfach umzuspringen.

Benutzeravatar
Esgaroth
Posts in topic: 34
Beiträge: 138
Registriert: 21.12.2018 16:10

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Esgaroth »

Reto folgt den beiden. Er ist schnell, aber die beiden haben einen guten Vorsprung, vor allem, da er unterwegs noch im Vorüberlaufen noch den Stiel eines herumstehenden Besens abbricht und als improvisierte Waffe mitnimmt. Holz ist gegen Stahl immer noch besser als die blanken Finger...

Als er ankommt, kann er eine Gestalt am Altar ausmachen, dazu den Ruf Elysias und vielleicht auch noch wie-hat-er-sie-noch-nicht-genannt auf der Seite. Bleibt nach alter Väter und Mütter Sitte noch der direkte Weg durch die Mitte ! Auch mit der Überlegung, vielleicht etwas Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu können, läuft er weiter auf den Bewaffneten zu.

Benutzeravatar
Sanyakho
Posts in topic: 45
Beiträge: 822
Registriert: 15.03.2018 12:27
Wohnort: Chemnitz
Geschlecht:

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Sanyakho »

Überrascht von der schnellen Wende dieser Situation ist Tulachim etwas irritiert und braucht einen Moment zu realisieren, dass es jetzt schnell gehen muss. Er eilt den Frauen und Reto hinterher.
Am Eingang zur Gebetshalle duckt er sich zur anderen Seite als Isabella und spurtet mit Elysias Schrei los.

Gesperrt