DSA4 Drakensang

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Kontor Neisebeck
Zwar werden gerade keine festangestellten Arbeiter im Kontor der alten Handelsfamilie gesucht, aber Tagelöhner kann man immer gebrachen, so dass der Vorarbeiter, ein rüpelhafter, grimmig dreinschauender Glatzkopf namens Pagol, Andrah und 'Robosch' schnell einspannen kann. Kisten müssen im Lager umsortiert werden, Ware auf Schiffe gebracht, Ladungen gelöscht und kleine Botengänge erledigt werden. Die Bezahlung ist bestenfalls der Arbeit angemessen, fast schon geizig.

Die folgenden Tage
Die folgenden Tage sind eher ruhig. Ihr geht alle euren Arbeiten nach, Andrah und Walrosch am Hafen, Alena sichtet die Papiere und besucht an so manchem Abend ein paar Leute aus der höheren Gesellschaft und Ardare kümmert sich um die Bestandsaufnahme im Tempel. Alena kann trotz intensiver Suche nichts über Ardos Untersuchungen in seinen Unterlagen finden. Entweder hat er sich wirklich nichts dazu notiert, oder aber jemand ist ihr zuvorgekommen.

Tag der Drachenqueste
Endlich ist es so weit, der Tag, an dem der Hesinde-Tempel feierlich wiedereröffnet wird und das Orakel des Tempels sogleich seine zehnte Weissagung machen wird ist gekommen. Ihr habt euch alle auf dem Platz vor dem Tempel versammelt und wartet darauf, dass sich seine Tore öffnen. Buden wurden auf dem Platz aufgestellt, an denen die einfache Bevölkerung sich im Nägeleinschalgen oder Doesenwerfen versuchen kann, der Graf hat große Mengen Freibier, natürlich bestest Ferdoker, spendiert, Musiker spielen ihre Lieder und Gaukler führen allerlei Kunststücke auf, diejenigen von euch, die in Avestreu dabei waren erkennen sogar die Truppe um Gauklerkönigin Salina wieder.
Da öffnet sich endlich das Tor des Tempels. Doch der alte Tempelvorsteher tritt nicht etwa würdevoll heraus, vielmehr stolpert er durch die Tür und schaut sich panisch um. "Einen Heiler! Schnell!", ruft er in die Menge.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 43
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ardare schaut interessiert den ganzen Darbietungen zu, ist aber direkt auf alles gefasst, als der Ruf des Geweihten kommt. Schnell blickt sie sich um, ob man offensichtliche Heiler wie Peraine Geweihte oder ähnliches zu sehen sind und kämpft sich dabei auch schon den Weg zum Tempelvorsteher durch. Wurde er angegriffen? Sobald sie etwas näher gekommen ist, ruft sie in seine Richtung. "Was ist geschehen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Mit einem großen Humpen Freibier in der einen und einem Hammer in der anderen Hand versucht sich Walrosch beim Nägeleinschlagen. Wäre doch gelacht, wenn er dabei nicht ein paar Heller oder Taler abstauben könnte. Immerhin war er Handwerker in achter Generation! Er ist so konzentriert bei der Sache, dass es eher das nachfolgende Raunen in der Menge als der Ruf des Geweihten ist, der seine Aufmerksamkeit schließlich doch in Richtung des Tempels lenkt. "Bei Angrosch! Bitte nicht schon wieder ein Mord...", grummelt er.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 25
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ohja, immerhin gab es für die Arbeit ein wenig Lohn, auch wenn die Neisbecks doch recht geizig zu sein scheinen. Umso besser dann die Feierlichkeiten mit Bier und Zeitvertreib für Andrah. Gaukler? Nun ja, das ist nicht so Andrahs Ding, doch das hat sich auch schnell erledigt, als der Geweihte um Hilfe ruft. Eine Heilerin ist sie zwar nicht, doch ein wenig kennt sie sich in -wunder versorgen schon aus, so dass sie Ardare durch die Menge folgt. "Sag' wo ist der Verletzte?" fragt sie den Geweihte dann knapp, denn manchmal sind weniger Worte mehr ...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Alena ist etwas praktischer veranlagt, statt sich sofort zum Zentrum der Menschentraube vorzukämpfen, sucht sie sich jemanden, einen Offiziellen der Stadt oder im Zweifelsfall einen anderen Einheimischen. Diese trägt sie dann, mit der ganzen Überzeugung einer adligen Dame auf, doch unverzüglich einen Medicus heranzuschaffen.
Erst dann arbeitet sich die Magierin ins Zentrum des Geschehens vor.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hesinde-Tempel

Es ist schwer sich durch die geschockte Menge durchzukämpfen, gerade für Alena, die erst noch eine Wache sucht, die darauf aufpasst, dass bei den Feierlichkeiten auch alles mit rechten Dingen zugeht. Diese läuft schnell los, sobald Alena sie dazu anweist.

Als ihr beim Tempel selber ankommt, zeigt der Alte Geweihte nur nach drinnen. "Avanti, der Novize. Er braucht Hilfe." So schnell es geht, führt er euch nach innen, in die Gebetshallle. Dort liegt auf dem Boden ein etwa 15jähriger Bursche in Novizentracht, schreit und krümmt sich vor Schmerzen auf dem Boden. Seine linke Körperhälfte, allen voran ein sein Bein und sein Arm, aber auch teilweise sein Gesicht sind wund, die Kleidung weißt an den Stellen große Löcher auf. Ein zweiter Geweihter kniet über ihm und spricht gerade einen Heilungssegen, kann aber bei der Größe der Verletzung doch nur wenig anrichten.

Als auch Alena den Tempel nach den anderen erreicht hat sich noch eine weitere Person bis zum Tempel durchgeschlagen. Ein hagerer Mann mit langen schwarzen Haaren und ordentlich gestutzem Bart. Gekleidet ist er in eine dunkelgraue Magierrobe, in der Hand ein einfacher Stecken aus dunklem Holz. Als er Alena sieht nickt er ihr kurz zu "Collega" und eilt dann aber weiter Richtung Tempel.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 43
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ardare blickt entsetzt auf den Novizen, solche Verletzungen hat sie wohl noch eher nicht gesehen. Als der Magier herein kommt, tritt sie sofort zur Seite und lässt ihn durch. "Hat jemand gesehen, was passiert ist?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Du und du!" Deutet Alena auf die nächsten zwei Umstehenden, die kräftig genug scheinen, den Burschen tragen zu können. Ignoriert den anderen Magier fürs erste. "Fasst ihn an Händen und Armen und mitkommen!" Fordert sie auf, zeigt auf den sich windenden Burschen und dann auf den Ausgang.
"Seine Wunden müssen so schnell wie möglich im Bach untergetaucht werden!" Drängt sie weiter und erklärt dabei auch ein wenig.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Natürlich sind auch ein paar Schaulustige in den Tempel gestürmt, die fasziniert beobachten, was drinnen geschieht. Zwei davon packen dann auch auf Alenas Drängen hin den Novizen, tragen ihn nach draußen, was dort bei den gespannt Wartenden auch eine kleine Panik verursacht, zumindest bei denen in den vorderen Reihen, die ihn sehen können. Nachdem der Junge im Bach ein paar mal untergetaucht wurde scheint sein Zustand weiterhin unverändert, wird aber zumindest nicht schlimmer. Die beiden die Ihn tragen schauen Alena fragend an, was sie nun mit ihm machen sollen.

Im Tempel selber steht der jüngere der beiden Geweihten, der eben noch über dem Novizen gebetet hat auf und betrachtet Ardra kurz, bevor er ihr antwortet. „Leider nein. Ich hatte den jungen vorhin nach unten geschickt. Er sollte dort aus der Krypta die Statue des Umbracos holen, die wir für die Zweremonie brauchen werden. Kurze Zeit später hörten wir ein plotern. Avanti kämpfte sich derart zugerichtet mit letzter Kraft und unter Schmerzensschreien die Treppe hoch, ehe er so zusammenbrach.

Der fremde Magier blieb im Tempel, hört sich das ganze erstmal ruhig an.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 43
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ardare blickt noch kurz dem armen Novizen hinterher und blickt dann wieder zu dem Geweihten. "Dann sollten wir wohl am besten unten nachsehen. Lagert Ihr dort irgendwelche Alchemika, die derartiges auslösen können?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Walrosch hat mittlerweile ebenfalls zu Ardare aufgeschlossen - nachdem er den nun leeren Humpen irgendwo abgestellt hatte. So bekommt er gerade noch mit, dass die beiden von "unten" sprechen. "Sieht so aus als käme ich gerade zurecht. Es gibt Probleme im Untergrund?"

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Alena hält sich stromabwärts und sorgt dafür, dass was auch immer die Verätzungen hervorgerufen hat so gut wie möglich abgewaschen wird. Ignoriert dabei die Umstehenden so gut es geht und besieht sich die Verletzungen genauer.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

im Tempel

Nein, unten sollte nichts gefährliches sein. Der Tempel ist ja, wie wir sicher wisst, vor vielen Jahren abgebrannt. Der Keller blieb großteils verschont. Beim Wiederaufbau wurden die alten Gemäuer gesichtet und eignetlich aufgeräumt. Neben vielen Schriften die dort unten lagern finden sich sonst nur die Krypten unserer Vorgänger. In einer davon steht auch besagte Statue, die der Junge holen sollte. “, erklärt der Geweihte.
Daraufhin mischt sich auch der Magier ins Gespräch."Wenn es euch Recht ist, euer Gnaden, würde ich auch unten nach dem Rechten sehen wollen. Adeptus Maior Jost von Anderstein, ODL" stellt er sich vor und schüttelt mit euch Hände.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Im Tempel

"Vor Wühlschraten ist kein altes Gemäuer sicher", meint Walrosch dazu und nickt dem Magier zu. "Walrosch groscho Balroschin."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 25
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Andrah geht mit Alena hinaus und hilft bei der Versorgung der Wunden und stellt sich dabei gar nicht so schlecht an.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 43
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Tempel

Ardare reicht dem Magier die Hand. "Ardare Luitperga von Ehrwald, Skutigera vom Rhodenstein. Sehr erfreut. Aber dann lasst uns einmal nachsehen, was die Verletzungen ausgelöst haben könnte"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

im Tempel

Die Treppe die ihr hinabsteigt ist seutlich älter als der Tempel, genau so wie die Gemäuer die ihr unten betretet. Ihr folgt dem Weg, wie ihn euch der Tempelvorsteher gewiesen hat, vorbei an einigen verschlossenen Türen, bis ihr zu der Gruft vordringt. Es ist dunkel dort unten, doch der Stab des Magiers Jost hat sich am oberen Ende entzündet und dient euch nun als Fackel. In dem schummrigen Licht erkennt ihr den Raum, in dessen Mitte ein steinerner Sarkophag liegt. Hinter dem Grab, noch im Dunkeln verborgen, könnt ihr eine große, unförmige Masse erkennen. Das was dort hinten lauert scheint groß wie ein Fass zu sein, schleimig spiegelt die Haut das Licht des Feuers wieder. Aus der Masse formt sich eine Art kleiner Tentakel der am Boden entlang in eure Richtung schlürft, dabei immer länger werdend, bevor der plötzlich innehält und sich dann urplötzlich zurückzieht, zurück ins Dunkle.


vor dem Tempel

Es dauert etwas, doch nach wenigen Minuten ist ein Medicus da. Zwar konnte Andrah den Jungen notdürftig versorgen, doch gibt der Medicus ihm erstmal ein Mittel, das die Schmerzen lindert und den Novizen einschlafen lässt. Er bedankt sich bei euch für euer schnelles Handeln, lässt den Jungen daraufhin von zwei Umstehenden zum Tempel der Peraine bringen, in dem in Ferdok die Kranken untergebracht werden. Er bittet euch noch, ihn nach Möglichkeit zu informieren, sobald ihr wisst, was die Verletzungen verursacht hat.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

vor dem Tempel:

"Was oder wer." Stellt Alena nachdenklich fest, nachdem sie den jungen Mann fähigeren Händen überantwortet hat.
Schaut ebenso nachdenklich zum Tempel. Das sie dabei völlig durchnässt ist nimmt sie erst mal nicht weiter zur Kenntnis.
Kein Tier, in der Stadt und zu belebt. Kein Eindringling, aus den selben Gründen. Ein Artefakt? Ein Unfall mit Alchemika? Ein Unfall mit dem Giftschrank?
"Ich nehme an, der Herr Zwerg ist ohne weitere Überlegungen in den Keller hinabgestiegen?" Fragt sie, ohne eine Antwort zu erwarten. Hat selbst nicht vor diesen Fehler zu machen, erkundigt sich bei der Geweihtenschaft erst mal danach, ob Alchemika oder der Giftschrank als Ursache in Frage kommen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 43
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Tempel

"Was ist das Herr Magister?" fragt Ardare den Magier und legt ihre Hand bereits auf den Schwertknauf. Vermutlich könnte sie dem Ding damit eh nicht schaden, aber sie fühlt sich damit doch etwas sicherer. "Hm, warum zieht es sich zurück. Also wenn wir das nicht direkt vernichten können, sollten wir zuerst wieder hochgehen und in der Bibliothek nachforschen. Vielleicht findet sich etwas."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 25
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Andrah ist zufrieden, dass sich um den Verletzten gekümmert wird und begibt sich danach wieder in den Tempel. "Mit Sicherheit sind sie in den Keller gegangen, würde ich sagen." gibt sie in Richtung Alena zurück. "Ich werde mir das mal ansehen." dann packt sie ihren Stab fester und begibt sich die Treppe nach unten und versucht die anderen zu finden.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Im Tempel

Walrosch war Ardare und dem Magier nach unten gefolgt und reckt nun den Kopf. "Könnte eine Riesenamöbe sein. Die findet man manchmal in Höhlen. Auch wenn ich selbst noch keiner begegnet bin. Wir halten unsere Schächte schließlich sauber. Diese schleimigen Viecher haben es jedenfalls gerne dunkel."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

In der Tempelhalle
Die Geweihten verneinen, weder lagere der Tempel gefährliche Alchemika im Keller, noch gebe es etwas nennenswertes im Giftschrank. Dafür sei der Tempel noch zu neu. Man wisse nicht, was dort unten vor sich gehe und hofft, das bald Bericht von den anderen kommt.

In der Gruft
"Ihr habt Recht. Das ist eine Riesenamöbe. Aber was macht sie hier unten?", überlegt der Magier kurz. "Sie sollte auf jeden Fall nicht hier sein! Ihr könnt Kämpfen? Sie scheint das Licht zu stören, ich denke zu dritt haben wir eine Chance. Lasst euch bloß nicht von ihr packen." Kurz hört sein Stab auf zu brennen, wodurch ihr für einige Herzschläge von Dunkelheit umschlossen seid. Doch gleich darauf könnt ihr wieder sehen, den der Magier hält nun ein Schwert in der Hand, das aus reinem Feuer zu bestehen scheint. "Bereit?"
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

In der Tempelhalle

Kanalisation? Nein, dass hier ist ja nicht Gareth und es wäre bei den Bauarbeiten aufgefallen. "Danke, wenn die Herrschaften nichts dagegen haben, würde ich mir gerne die Begebenheiten ansehen?" Erkundigt sich Alena, besorgt sich nach Möglichkeit vorher eine Laterne.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

In der Gruft

Walrosch greift zu seiner Waffe. "Ich schlage auf alles ein, was sich mir nähert!", knurrt er grimmig und behält die Riesenamöbe genau im Auge. "Auch wenn Euer Feuerschwert vermutlich wirkungsvoller ist."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 43
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ardare nickt den anderen beiden zu und zieht ihr Langschwert, für den Anderthalbhänder ist leider nicht genug Platz. "Mit einer Amöbe werden wir denke ich schon fertig. Dann los" Damit würde sie etwas vorrücken, achtet aber auch darauf, dass alle drei etwa eine Linie bilden um das Vieh wirklich in die Enge zu treiben und ihm kaum Platz zu lassen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 151
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

In der Gruft
Als ihr zu dritt auf die Amöbe zugeht scheint sie euch zu wittern. Schnell schießen aus ihrem Körper galertartige Tentakel hervor, auf euch zurasend, doch könnt ihr sie mit euren Waffen abwehren. Als ihr mit eueren Waffen dann auf die Masse einstecht und draufhaut spritzt euch ätzende Flüssigkeit entgegen, verteilt sich auf dem ganzen Boden. Das Wesen scheint die Wunden, die ihr ihm bereitet gar nicht zu bemerken, immer wieder schießen neue Tentakel hervor, die ihr abwehren müsst, was euch nicht immer gelingt, so dass euch auch mal der eine oder andere streift, und ihr ein entsetzliches Brennen an den getroffenen Stellen verspürt. Erst als die Amöbe unter euren Schlägen vollkommen zerflossen ist hört sie auf sich zu bewegen.
Ihr seid gerade dabei euch nach dem Kampf notdürftig zu reinigen, um weiteren Verätzungen vorzubeugen, als ihr eilige Schritte hört. Kurz darauf stehen Andrah und Alena im Eingang zur Gruft.
[/quote]
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 206
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

"Ähm! Was geht hier vor sich!?" Will die Magierin wissen, hebt die Laterne um besser sehen zu können.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 158
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Autsch", knurrt Walrosch, während er sich seine leichten Verätzungen betrachtet und versorgt. Als die Damen dazu stoßen, schaut er auf. "Eine Riesenamöbe war los. Wirklich ein ekliges Vieh. Wenigstens wissen wir jetzt, woher der Novize seine Verletzungen her hat. Wüsste zu gerne, wo die hergekommen ist."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 43
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ardare betrachtet noch etwas ihre Verätzungen, die aber wohl gar nicht so schlimm sind. "Ja brennt ganz schön, aber wenigstens sind wir sie los. Aber vielleicht gibt es hier unten irgendeinen anderen Eingang, wir sollten danach such. Nicht, dass es noch ein ganzes Nest von den Kreaturen gibt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 25
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna »

"Na, was habt Ihr denn gefunden." Andrah schaut über Alenas Schulter. "Uh, was war denn das?" meint sie dann zu Ardare. "Andere Gänge? Ja lasst uns mal sehen. Wird es denn bei euch gehen? Walrosch, Ardare?"
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Gesperrt