DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal hört dem Hauptmann zu und nickt.
Meine Arbeit hier scheint getan. Der Händler ist frei, seine Unschuld bewiesen. Auf die Anfrage zur weiteren Mitarbeit streicht sich der Zwerg durch den getrimmten Bart. "Ich befinde mich aktuell nur auf der Durchreise. Die paar Tage die ich hier nun bei der Mithilfe verbracht habe, fallen nicht groß ins Gewicht für meine Reise nach Ferdok.Sollten meine Dienste nun jedoch länger vonnöten sein, so müsste ich erst einmal meinen Tempel informieren und auf Korrespondenz warten. Sollte ich nicht in Ferdok gebraucht werden, so würde ich selbstverständlich meine Fähigkeiten der Stadt zur Verfügung stellen." Der Rondrageweihte scheint sichtlich erfreut über die Möglichkeit, mal etwas mehr als seine Routinepatrouillen an der Grenze zum Horasreich zu tun zu bekommen.
"Könntet ihr mich wohl freundlicher weiße zur nächsten Poststation verweisen, damit ich alles in dir Wege leiten kann, sofern ich hier zur Zeit nicht weiter benötigt werde? wendet sich Angrabal dann noch an den Hauptmann primär, insgesamt aber an alle anwesenden.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Für einen Moment muss Andreya wirklich nachdenken. Wie lange ist sie noch in der Stadt? Sie hatte keine Ahnung.
Schlagartig wird ihr bewusst, dass sie eigentlich noch gar keinen Plan hat, wie es weitergeht. Sie hat von Tag zu Tag gelebt, nie Zeit gehabt zu planen, nie wirklich die Option gehabt selbst zu entscheiden, was sie als nächstes tun möchte.

In Elenvina stellte sich so eine Frage nie. Und seit ihrem überhasteten Aufbruch von dort war sie immer irgendwie eingebunden gewesen, in die Schifffahrt, in die Anordnungen ihres Brötchengebers, dem Händler Engstrand und nicht zuletzt auch irgendwie in die kleine Gruppe an Leuten, mit denen sie sich aktuell umgab.
Und plötzlich diese Frage, so groß und so umfassend. Als fordere man sie auf, den Sinn des Lebens zu benennen.
Und dabei will der Hauptmann doch nur wissen, ob ich noch etwas bleibe.

Zum Glück antwortet Angrabal zuerst und gibt ihr so Zeit, alle Gedanken zu ordnen.
Ohne Erfolg.
"Äh... ich weiß nicht..?!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya ist auch noch etwas verwirrt von der ganzen Sachen und überlegt erstmal. "Also, ich wollte wieder weiterziehen. Tiere der Gegend erforschen, nur gibt es in der Stadt recht wenige. Allerdings habt ihr mich jetzt neugierig gemacht, worum geht es denn?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Die Poststation ist am Rande der Stadt in Richtung Firun, euer Gnaden. Wohlgelehrte Dame, der Auftrag wäre nicht in der Stadt sondern würde eher in Richtung Ambossgebirge gehen, falls euch das etwas sagt." Meint der Gardist zu Angrabal und Liasanya.
"Falls ihr interesse habt könnt ihr ja in den nächsten Tagen zur Wache kommen und mir Bescheid geben." Redet er weiter, bevor er sich zu dem Novadi umwendet und noch Kleinigkeiten und Formalitäten erklärt welche noch zu machen sind und den Händler betreffen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ambossgebirge.
Hatte sie noch nie gehört. Aber alleine dem Wort nach stellt sie es sich groß und echt massiv vor.
Was der Hauptmann da wohl mit einem Auftrag meint?

Unentschlossen schaut sie von einem zum anderen. Angrabal wollte nach Ferdok. Liasanya die Tiere der Stadt erforschen. Und Andreya? Sie weiß es nicht. Sie hat einfach keinen Plan. Und das macht sie von einem Moment auf den anderen traurig. Ausgegrenzt. Anders als die anderen, aber nicht im positiven Sinn, wie sie meint.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Habt Dank, Hauptmann. Die Straße entlang zum Stadttor. Das sollte sich finden lassen." So strafft sich der Zwerg, richten Kettenhemd und Wappenrock und spricht dann zu seinen Gefährten.
"Möchte mich möglicherweise jemand dorthin begleiten, oder genauer, mir den Weg weisen? Man könnte sich dann auch wunderbar besprechen und über den künftigen Werdegang einig werden, denkt ihr nicht? Ein guter av'scher hilft klare Gedanken zu fassen. grinst Angrabal Daria, Andreya und Liasanya an, die alle noch etwas unentschlossen wirken.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja klar, ich komme mit. Und zeige Dir auch den Weg." Immerhin war sie die letzten Tage viel in der Stadt unterwegs gewesen und es fällt ihr leicht, sich hier zu orientieren. Viel, viel leichter als draußen in der Natur, wo irgendwie alles gleich aussah.
Hier gibt es immer wieder Wegmarken, Tempel oder Türme, an denen man sich orientieren konnte, dazu die großen Straßen, die Gerüche, man wusste sofort wo der Hafen liegt, wenn der Wind richtig steht, man konnte die Gerber riechen und die Schläge der Schmieden hören, selbst die Bewegungsabläufe der Einwohner verrieten ihr, wo sie gerade war oder zumindest in welche Richtung sie weitergehen musste, um ans Ziel zu kommen. Städte waren schon etwas Feines!

"Was meinst Du, Angra...bal, was der Hauptmann meinte als er sagte, er habe da einen Auftrag?
Will er uns loswerden?
Oder glaubt er echt, dass wir helfen können?"

Sie klingt dabei nicht recht entschlossen, was sie glauben soll.
Und an Liasanya gewandt: "Was wohl Herrn Engstrand dazu sagt?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya willigt auch ein Angrabal zu begleiten. "Hm, ich denke nicht, dass er uns loswerden will. Ich werde mir zumindest anhören, was er von uns will. Im Gebirge kenne ich mich allerdings auch nicht so gut aus."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Ich bezweifle, das er uns loswerden möchte, in diesem Sinne. Möglicherweise haben wir uns einen einigermaßen guten Ruf bei der Garde erarbeitet, für die ganze Lauferei, auch wenn wir am Ende genauso schlau waren, wie zu Beginn. Wirklich Hinweise liessen ja auf sich warten." antwortet der Zwerg. "Und dann möchte er, das wir an seiner und seiner Leute statt in die Bresche springen. In diesem Fall wohl irgendwo im Gebirge, bei den Zwergen," verzieht Angrabal das Gesicht "wofür ich nicht wirklich brenne."
Danach schweigt Angrabal für einen Moment bevor er, denkt nach, bevor er fortfährt.
"Es ist jedoch mal eine Abwechslung. Und ich glaube es kann nicht schaden, auch ein wenig als Schutz zu fungieren, auch wenn ich wohl glauben darf, das sich hier jeder durchaus zu verteidigen weiss."
Nun muss ich nur noch an einer guten Formulierung für die Korrespondenz finden. An und für sich sollte die Erwähnung der Stadtgarde der Sache einen den nötigen Stoß geben. Dennoch, eigentlich werde ich erwartet, mit entsprechendem Bericht. So bleibt sein Blick, in Gedanken, auf die Straße gerichtet, während die Gruppe zur Poststation läuft.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 24.02.2020 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hatte die Unterhaltung bis hierher stumm verfolgt, zu sehr hing sie ihren Gedanken nach, Berechnungen und Pläne, die sie mal zu Gesicht bekommen hatte, um so ein Ei herzustellen, aber nicht ausreichend, um es wirklich nachzuahmen. Schließlich reißt sie sich zusammen und antwortet: Richtung Ambossgebirge, sagt Ihr? Nun, ich kann Euch auf jeden Fall meine Sprachkenntnisse für eventuelle Begegnungen mit den Angroschim anbieten. Ich hoffe doch wohl, dass wir die Straßen und nicht den Weg querfeldein nehmen?

Dann wendet sie sich an Andreya und meint sanft: Mein Angebot mit Grangor steht immer noch.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Einen guten Ruf bei der Stadtwache erarbeitet... Kurz schaudert es sie bei dem Gedanken. Irgendwie klingt er absolut absurd in ihren Ohren.
Und das Schlimmste ist: Angrabal könnte sogar recht haben.

"Wir werden mehr Zwerge sehen?", fragt sie Daria neugierig, als sie ihre Sprachkenntnisse erwähnt.
"Das wird bestimmt toll für Dich sein, Angrabal. Mehr von Deinem Volk. Und mehr von Deinem Bier!" Immerhin kennt sie sich damit etwas aus.

"Auf jeden Fall sollten wir mit Herrn Engstrand reden. Er war bisher gut zu uns und hat uns ordentlich behandelt."
Und er ist verliebt in mich.
Die meiste Zeit hatte sie das erfolgreich verdrängt, aber immer wenn sie darüber nachdenkt, so wie jetzt, hinterlässt es ein seltsames Gefühl. Nein, sie erwidert diese Gefühle nicht und er ist auch viel zu alt für sie, aber sein Interesse an ihr schmeichelt ihr mehr als sie bereit ist zuzugeben. Er ein reicher Händler, sie frisch von der Straße aufgelesen. Gut, sie trägt nun saubere Kleidung und lernt sogar lesen, aber doch wären die Unterschiede bei ihnen gewaltig. Für beide Seiten.

Erneut schüttelt sie den Gedanken weg. Und lässt einen neuen hinein: "Ich glaube, ich würde Grangor wirklich gerne sehen."
Ihr Lächeln dabei ist verträumt.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Das Ambossgebirge ist Heimat vieler Angroschim, erklärt Daria. Wenn wir also dorthin gehen, kann es durchaus sein, dass wir welchen begegnen. Und wenn wir mit dieser Geschichte hier fertig sind, kommst du einfach mit mir nach Grangor, fügt sie lächelnd hinzu.

In Gedanken geht sie schon einmal die ihr bekannten Handwerker durch und überlegt, wer von ihnen wohl demnächst einen weiteren Lehrling aufnehmen könnte.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Nach der Unterhaltung unter der Gruppe

Nadrash ben Faruk kommt auf die kleine Gruppe zu und meint zu ihnen. "Oh Effendis der Errettung, vielen dank für eure Hilfe. Ich würde mich gerne erkenntlich zeigen und euch morgen Abend zu einem kleinen, bescheidenen Fest einladen. Dann könnt ihr von euren bisherigen Heldentaten erzählen. Was meint ihr dazu."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nach der Einladung des Händlers

Angrabal bleibt auf der Schwelle der Tür nach draussen stehen. Er hatte damit gerechnet der Hauptmann ist etwas länger mit dem Händler beschäftigt um alles unter Dach und Fach zu bringen, sodass er schon mal zur Poststation kann.
So dreht er sich nun aber um u d antwortet höflich "Die Einladung klingt verlockend, aber ich habe noch einiges zu klären. Ich stehe unter anderem im Dienst der Göttin Rondra und dieser und ihren Vertretern in Ferdok stehe ich noch Rede und Antwort. Sollte ich jedoch die Zeit finden, so werde ich gerne auf die Einladung zurück kommen." Dann deutet er auf Daria, Andreya und Liasanya. "Und was unsere Heldentaten angeht, so denke ich meine drei Gefährten hier können mich würdig vertreten. Zunächst aber wollten sie mich aber zur Poststation begleiten."

Auf dem Weg zur Post

Von dem Trubel um das Händlerhaus und etwas unter sich, würde Angrabal dann auf die Bemerkung Andreas eingehen: "Sei mir nicht böse, wenn ich nicht vor Freude brenne wie Praios' helle Scheibe: ich gelte in Ferdok als Verstoßener. Und ich denke die Ambossler im Gebirge werden mich genauso wenig mit offenen Armen empfangen. Aber Auftrag ist dann eben Auftrag, dem verschließen ich mich nicht. Demnach ..." leitet der Zwerg an Daria weiter "solltest du dich an unsere Mechanika hier halten. Sie dürfte da eine deutlich dickere Kette zu den Zwergen schmieden können."
Ob der Erwähnung des Zielortes des kommenden Auftrages scheint die Laune des Rondrianers merklich gesunken. An dieser Stelle lässt ihn seine Herkunft beziehungsweise sein Werdegang nicht so kalt wie sonst. Auch wenn aus ihm etwas geworden ist, die Anfeindungen hat das nie wirklich wett machen können. Nicht zur Zeit der Ausbildung und auch nicht nach der Weihe im Dienst der Göttin. Gerade danach durfte er sich auf seine Jahre eine Menge seines eigenes Volkes anhören.
Wer einen genauen Blick in die militärischen Züge des Zwerges wirft kann eine deutliche Zunahme an Falten bemerken.
Ich konnte dem nicht auf ewig ausweichen und davonlaufen. Die alten Geister haben bei mir schlicht mehr Zeit zur Verfolgung. Und ich wohl offensichtlich genug, gegen sie anzugehen.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 29.02.2020 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich... ich bin echt eingeladen? Kein Scheiss?" Andreya kann sich nur mühsam ein Glucksen vor Freude verkneifen, hüpft aber wie ein Kind von einem Bein auf das andere. Erst als ihr bewusst wird, das sie hier tut, räuspert sie sich schnell und bleibt wieder ruhig stehen, aber innerlich strahlt sie genauso wie ihre Augen es immer noch tun.

Ein reicher Kaufmann läd SIE zu einem... was auch immer ein. Ein Fest. Ein Essen. Völlig egal. Sie wurde noch nie von so einem Menschen eingeladen, erst recht nicht in sein Haus. Also zumindest nie ohne direkten Hintergedanken an eine ´Dienstleistung´, die sie nicht zu erbringen gewillt war. Aber hier, wirklich einfach nur eingeladen, als Gast!
Andreya grinst wie ein Honigkuchenpferd, wenn gleich wie ein sehr hübsches.

"Also ich komme!", ruft sie Nadrash ben Faruk noch zu, als sich dieser bereits wieder zum Gehen wendet. Nicht dass er noch glaubt, alle würden die Einladung offen lassen, so wie Angrabal.

Dann geht sie mit den anderen weiter, sie zur Poststation führend. Langsam kennt sie sich hier ja aus und Städte sind einfach ihr Ding.
Als der Zwerg dann seine Probleme mit seinen Zwergenbrüdern andeutet, schlägt ihre Miene allerdings um und sie bekommt einen traurigen Gesichtsausdruck. Erst recht, als er sich als ´Verstoßenden´ betitelt.
Verdammt, das Gefühl kenne ich. Ich kann auch nicht zurück in meine Heimatstadt.

Vielleicht kann man es ihren Augen ansehen, aber sagen tut sie nicht dazu. Statt dessen tritt sie Angrabal einfach in den Weg, bleibt dort stehen und umarmt ihn einfach einmal fest.
"Wir sind bei Dir. Ich bin bei Dir. Wir schaffen das, Angra. Wir schaffen das", flüstert sie ihm halblaut in sein Ohr.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria nimmt die Einladung des Händlers dankend an, bevor sie die anderen dann zur Poststation begleitet. Ein Fest, na da wird es doch hoffentlich noch einmal so richtig gutes Essen geben, bevor wir aufbrechen.

Als Angrabal dann erzählt, wird sie nachdenklich. Ihren Augen kann man ansehen, dass es ihr unter den Nägeln brennt, mehr zu erfahren, aber sie sagt nichts -- noch nichts. Hier ist weder die Zeit noch der richtige Ort dafür.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Bei der Poststation

Angrabal würde, der Einfachheit halber damit es schneller geht, einen kurzen Brief nach meinem seinem Diktat fertig machen lassen und nach Ferdok schicken, mit der schriftlichen Bitte im Brief, das der Rondratempel dort zurückschreiben möge.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Bei der Poststation

Die Poststation ist nicht wie bei den berühmten schnellen Beilunkern Reitern sondern eher ein Ort wo Händler, Reisende und gut Betucht aussehende Personen Nachrichten abgeben, welche dann von den Fuhrmännern und Fernhändlern oder auch andere Gruppen von Reisenden diese mitnehmen und zu ihrem Bestimmungsort bringen.
Es ist für Angrabal überhaupt kein Problem eine Botschaft aufschreiben zu lassen, welche für ihn als Rondrageweihten kostenfrei mitgenommen wird.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am Abend kommt die Gruppe, bestehend aus Andreya, Angrabal, Daria, Liasanya, Phexlyn Engstrand und Ulrik zum Anwesen des novadischen Händlers. Das Eingangstor zum Innenhof ist noch geschlossen.
Als Ulrik anklopft und das Tor von einem der Leibwächter geöffnet wird kann man einen mit brennenden Fackeln - die an Stecken befestigt und verteilt wurden - beleuchteten Innenhof betrachten.

Begrüßung im Innenhof

Es wurden zur Dekoration bunte Tücher aufgehängt und dazwischen runde, filigrane Holzschnitzereien befestigt, die egal von welcher Richtung aus man sie betrachtet gleich aussehen. Der Weg zum Haus ist mit in Abstand stehenden Kerzen markiert. Der Leibwächter bringt die Besucher zum Haupthaus.

Im Haupthaus

Im Haus duftet es schon im Gang nach gutem Essen, wobei es nach unbekannten Gewürzen riecht und die Quelle eher die Küche ist. Im großen Saal wurde die niedrige Holzbühne aufgestellt und rund herum Kissen gelegt. In einer Ecke liegen auf einem Tischchen ein Instrumente, das man hier wohl eher selten bis noch gar nicht gesehen hat. Eine bauchige Flöte und daneben Schellen und eine Trommel wie sie das fahrende Volk auch hat. An einer anderen Stelle stecken kleine hölzerne Stäbchen auf einem Gestell welches vor sich hin glimmt und von dem ein angenehmer Rosenduft herweht.
Die Wände sind auch hier mit Tüchern dekoriert, wobei auch ein Teppich an der Wand hängt. Von der Decke hängen Baldachine, so dass man die Decke nicht sieht und sich gut bewegen kann. Beleuchtet wird der Raum durch Kerzen welche ihr Licht in Metallschalen spiegeln und so noch mehr Helligkeit abgeben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Festsaal

Vor der Vorführung

Nadrash ben Faruk ist in feinen Gewand gekleidet und trägt diversen Schmuck, ebenso seine Angestellten aber natürlich nicht ganz so teuer gekleidet und mit weniger Schmuck. Dilelah ist nicht zu sehen. Der Händler begüßt überschwänglich seine Gäste und bittet ihnen auf den Divanen platz zu nehmen.
Zuletzt geändert von Black Feather am 10.03.2020 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal, eher nicht der Festgänger, versucht seine verhaltene Stimmung hinter höflichen Lächeln zu verbergen.
Die Dekorationen im Hof und im Haus wecken sein Interesse, die vielen Düfte und Gerüche sind ihm dann aber doch zu viel. So hält er sich im Hintergrund, grüßt, spricht nur wenn er angesprochen wird.
Sicherlich eine sehr nette Geste des Dankes, aber ein weniger förmlicher und groß vorbereiteter Abend hätte es auch getan. Ein einfaches Abendessen und ein Bier oder Wein ohne das Ganze Tam Tam. Naja, durchhalten. Auch das geht vorbei. In den nächsten Tagen geht es weiter.
So behält der Zwerg einen Blick auf den Tanz und harrt der Dinge die danach folgen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Staunend und mit offenem Mund trabt sie den anderen hinterher, durch den festlich geschmückten Garten in das Haupthaus hinein. Natürlich hatte sie es vorher schon gesehen gehabt, aber diese Dekorationen, die ganzen Lichter, die Düfte, das alles gibt dem Anwesen etwas Magisches. So etwas hat sie noch nie gesehen.

"Boah, Lia, schau nur, die ganzen Lampen.
Angrabal, hast Du die Holzdinger da gesehen? Was bedeuten sie wohl?
Was es wohl zu Essen gehen wird, Daria? Es wird doch etwas zu essen gehen? Doch, bestimmt. Wir dürfen doch hier essen, oder?
Ulrik, wehe Du klaust was. Die hacken Dir die Hand ab. Also behalt sie bei Dir, ja?"


Völlig fasziniert starrt sie alles an und am Ende traut sie sich fast nicht, auf den teuren Kissen Platz zu nehmen, die man ihr anbietet.
"Sicher? Ja, gut...", setzt sie sich dann schließlich, nachdem sie einen unsicheren Blick zu den anderen geworfen hatte, die es ihr aber gleich tun und sich setzen.

"Das ist echt toll hier. Wart ihr schon mal auf so einer Feier? Was kommt als nächstes? Muss ich was tun oder sagen irgendwann?"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Verständlich sie voll darin aufgeht. Enthusiasmus für Zwei. Dann kann ich mich ja zurückhalten.
Bedächtig nimmt der Zwerg Platz, derzeit ohne Kettenhemd, nur in Ornat. Den Rondrakamm hatte er zuvor am Eingang abgegeben. Auf Andreas Frage hin zuckten Schultern. Militärische Paraden, damit hatte Angrabal kein Problem, oder die Feier zu seiner Weihe damals. Aber das hier ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya grinst bei Andreas vielen Fragen. "Natürlich gibt es auf solchen Feiern auch etwas zu essen. Womöglich sogar ein Büfett. Ich war selbst immer nur auf den Abschlussbällen unserer Akademie"
Deutlich weniger zaghaft lässt sie sich auf den Kissen nieder.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria bestaunt neugierig die bunten Dekorationen und nimmt erfreut die angenehmen Gerüche aus Richtung Küche wahr. Auf Andreyas Fragen hin reibt sie sich grinsend den Bauch und meint: Na, ich hoffe doch, dass es hier ausreichend zu Essen gibt ... es riecht auf jeden Fall bereits sehr lecker. Ansonsten ... ich war auch noch nie auf so einer Feier, also lassen wir uns überraschen.

Die Sitzkissen beäugt sie einen Moment lang skeptisch, lässt sich dann aber ächzend nieder. Nun gut, es kann nicht unter mir zusammenbrechen, aber ob ich ohne Hilfe wieder hochkomme?

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Vorführung

Dann fangen die Bediensteten an die Instrumente zu spielen. Die fremdländische Flöte und die Trommel zeigt einen Takt vor, der einem in seinen Bann zieht und dann kommt Dilelah herein.
Sie ist kaum bekleidet, dass heißt ihre Blöße sind bedeckt, ansonsten trägt sie 7 hauchdünne Schleier, die den ganzen Körper zwar bedecken, aber dennoch alles erahnen lassen und durchscheinen. Auf dem Kopf balanciert sie einen Säbel, der auch ohne Zweifel als nicht heimisch erkennbar ist. An den Fuß- und Armgelenken sind Glöckchenbändchen, welche sich bei den Bewegungen in den Klang der anderen Musikinstrumente verbindet und vortrefflich harmoniert.

Als die Tänzerin auf die Bühne geht und anfängt, beginnen die Schatten des Raumes an zu wabern. Es bilden sich Horden von Angreifern, die die Tulamydin attackieren und zurückdrängen. Schlag um Schlag pariert sie den Angriffen, weicht ihnen aus und schreitet voran um die Schattenkrieger ihrerseits niederzustrecken. Es kommt dem Zuschauer vor wie eine Reise einer Kriegerin, die um einen Liebenden zu suchen und zu erretten loszieht. Wenn immer sie tiefer in die Horden eintaucht opfert sie einen Schleier um den Feind zu verwirren, sich selbst zu tarnen oder anderweitig weiter zu kommen. Am Ende besiegt die Kriegerin ihre Feinde, die Schatten beginnen wieder normal den Raum auszufüllen und vor Anstrengung lässt sich Dilelah vor den Gästen auf den Boden sinken. Sie atmet schwer und der Schweiß lässt ihre Haut glänzen.

Mit den Schatten kommt auch das Zeitgefühl wieder zurück und die Musik beginnt auszuklingen bis sie verebbt. Phexlyn applaudiert und Ulrik ist zunächst ganz still vor lauter Staunen und stimmt dann mit seinem Lehrherrn mit ein. Auch der Gastgeber macht natürlich mit, genauso wie dessen angestellten.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Völlig fasziniert starrt Andreya auf die kleine Bühne und die Tanzvorführung, die sie völlig in ihren Bann zieht. Sie steht in sexueller Hinsicht absolut nicht auf Frauen, aber der Tanz ist so beeindruckend, dass sie unmöglich die Augen davon lassen kann.
Würde man ihr in der Zwischenzeit die Hose oder die Bluse klauen, hätte sie es vermutlich nicht einmal bemerkt.

"Uff...", stöhnt sie das ein oder andere mal, ohne sich dessen selbst bewusst zu sein, all ihre Sinne liegen auf der Darbietung. Erst als die Schatten sich verziehen und die Tulamidin erschöpft und mit Tausend kleinen Schweißperlen auf der nackten Haut zusammensinkt, wacht sie wie aus der Trance auf.

"HURRA! BRAVO! BRAVO!", schreit sie völlig begeistert los, dabei wild mit den Armen in der Luft wedelnd. Wenig damenhaft und vermutlich auch wenig stilsicher, aber dafür um so energischer und ehrlicher.
Nun versteht sie, was der Händler an dieser Frau für einen Narren gefressen hat.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Bei Angrabal erwecken die Szenen Erinnerungen an Erzählungen und Schriften, die er zu seiner Lehrzeit im Tempel über seine Brüder und Schwestern der Südsenne aufgegriffen hatte. Die passionierten Tulamiden der Donnersturm Senne, die mit ihren Säbeln beinahe tanzen, denn kämpfen und unter Umständen wie durch ihre Gegner fliegen.
Er selbst hatte bis jetzt noch keinen kennen gelernt, aber so in etwa hatte er es sich damals im Tempel vorgestellt. Und fühlte sich durch die Darbietung bestätigt. Und er musste zugeben, so sehr ihm auch solche Feiern missfielen, so sehr die Kräuter die Luft erschwerten, den Tanz und die Musik konnte man tatsächlich genießen.
Ich hoffe dennoch, das bald einigen Läden geöffnet werden, wie kann man nur so lange in diesem Dunst verbringen?
So stimmt def Zwerg am Ende auch in den Applaus mit ein, im Gegensatz zu Andreya aber deutlich ruhiger, verhaltener. Simples Klatschen kommt aus der Richtung seines Kissens.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Liasanya folgt der Darbietung wie gefesselt und applaudiert kräftig. "Das ich das mal sehen durfte, bisher habe ich von diesen Tänzerinnen nur gelesen. Unglaublich, diese Art der Magie"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria applaudiert nach Ende der Vorstellung ebenfalls kräftig. Versucht unauffällig schaut sie sich dann Richtung Küche um, ob wohl das Essen bald serviert wird, das bereits herrlich duftet.

Gesperrt