Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Mit einer letzten Verbeugung zieht sich die Tänzerin in ihr Gemach zurück um sich umzuziehen und frisch zu machen.

In der Zwischenzeit wir aus der Richtung Küche werden zunächst Beilagen wie Reis und Fladen in schönen Schalen gebracht und so auf auf einen großen Tafeltisch gestellt, dass jeder sich etwas davon nehmen kann.

Zur Vorspeise gibt es leichte Kräuter und Gemüsesalate FRISCHE KRÄUTER, MARINIERTE OLIVEN UND EINGELEGTES GEMÜSE

Als Hauptgerichte kann man sich fremdländisch gewürzte Lamm oder Hähnchenstücke nehmen. REIS MIT BERBERITZEN UND HÜHNCHEN oder SAFFRAN HÄHNCHEN Das Essen ist leicht scharf und für jene, die das zu oder zu wenig scharf ist noch Joghurt und Pfeffer.

Als Nachspeise gibt es Fruchtstücke, welche man noch mit Honig oder Sirup übergießen kann und kleine süße Gebäcke welche man gut in die Hand nehmen kann und mit einem Haps im Mund verschwinden.

Zu trinken gibt es Tee, wobei nicht wie hierzulande mit Kräutern gemacht sondern mit anderen Blättern und Fruchtstücken die den Tee reiner schmecken lassen und nicht nach Kamille oder Pfefferminz. Auch gibt es schweren und leichten Rot- wie Weißwein, wobei dieser aus der Region ist und auch Bier.

Das ganze ist so gerichtet, dass man sich während des Essens lebhaft unterhalten kann.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal bittet während des anrichtens einen der Bediensteten die Fensterläden zu öffnen, ist die Luft im Innern doch recht 'schwer'.
Um nicht unerträglich dick zu sagen. Ich muss gestehen keine Kultur für mich, gerade mit meinem sowieso schon angeschlagenen Hals.
Beim Essen dann bedient er sich in Maßen, Völlerei, auch wenn man bei einem Fest zu Gast, gehören sich nicht und können zudem schnell die Fitness ruinieren. Umso glücklicher wird wohl Daria sein. Sie kann gerne seine restlichen Portionen haben.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Darias Augen beginnen zu strahlen, als nach und nach das ganze Essen aufgetragen wird. Hm, und wie komme ich jetzt da ran? Für einen kurzen Moment überlegt sie, sich tatsächlich vom Kissen hochzuquälen, doch dann bleibt sie resigniert sitzen und bittet Andreya leise: Könntest du mir einen großen Teller mit etwas von allem füllen und bringen? Ich komm so schlecht hoch, wenn ich erst einmal so tief sitze ...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh, ja, natürlich." Damit springt sie auch schon auf, greift sich die Platte die bereits am leersten ausschaut, schiebt einen Teil der Köstlichkeiten kurzerhand auf einen anderen Teller, lässt den Rest aber drauf. Und dann beginnt sie, die Platte erneut zu füllen, großzügig und von allem etwas. Am Ende sollte es für zwei bis drei Leute ausreichen, was sie hier aufgeladen hat, als sie Daria die Platte zurück bringt. Auf Besteck oder gar Stofftücher zum Abwischen der Finger, wenn es so etwas denn gibt, hat sie verzichtet.
"Lass es Dir schmecken", grinst sie der Mechanika zu und reicht ihr den übergroßen ´Teller´ nach unten.
Dann geht sie selbst für sich los, allerdings bleibt sie direkt am Buffet stehen und probiert direkt von den Platten und Schüsseln.
"Oh ja, das Zeug ist gut", schnurrt sie zufrieden auf, als sie das Safran-Hühnchen probiert.
Bald darauf sitzt sie, mit einem großen Stück Hühnerbrust in der Hand, wieder bei den anderen, genüsslich abbeißend und mit vollem Mund sprechend: "Also daran kann ich mich gewöhnen!"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Hausherr scheint nicht unglücklich, dass es seinen Ehrengästen schmeckt und stört sich offensichtlich nicht an den "Etikettenbruch". Auch Ulrik bedient sich, wobei er sich kleinere Portionen nimmt und diese mit Gabeln, was auch Phexlyn Engstand so macht und Ulrik beigebracht hat.
Der novadische Händler selbst nimmt sich mit der Hand kleine Portionen und legt sich nach einer gewissen Zeit einfach nach, auch seine Angestellten machen dies so, was einem nahe liegen lässt das dies in ihrer Heimat so üblich ist.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Als sie Ulrik mit einer Gabel essen sieht, muss sie laut loslachen: "Mensch, Du wirst ja mal ein richtig kleiner Lord!", grinst sie ihn an und knufft ihn so fest in die Seite, dass er fast den Teller fallen gelassen hätte. Da auch der Hausherr und seine Angestellten mit den Händen essen, stört sie sich in keinster Weise an ihrem eigenen Ess-Stil. Das andere kleinere Portionen nehmen schiebt sie einfach auf die Tatsache, dass sie wohl weniger Hunger haben.

"Du, Lia", spricht sie die Magierin irgendwann an, "Meinst Du, das mit dem Tanzen kann ich lernen?" Ihre Augen funkeln dabei wirklich vor Begeisterung. Die Bewegungen und die Leidenschaft der Tänzerin hat sie schwer beeindruckt: Grazil, liebreizend und doch irgendwie tödlich präzise, wenn es um die Säbelmanöver ging. Vor dem inneren Auge sieht sie sich schon auf der Bühne in einer bis auf den letzten Platz gefüllten Taverne, Dutzende, ja am besten Hunderte begeisterter Männer und Frauen vor ihr, die teils einfach nur ungläubig starren, teils in heftigen Jubel ausbrechen und sie mit großen Augen wie gebannt anstarren.

"Wollen wir jetzt die Sache mit Herrn Engstrand klären?" Der Zeitpunkt scheint ganz gut zu sein, alle hatten etwas Wein oder Bier getrunken, die Atmosphäre ist gelöst und der Händler schaut recht zufrieden drein. Außerdem war es an der Zeit, das Thema anzusprechen.
So schiebt sie ihre Freundin fast ein wenig vor ihr her in Richtung ihres alten Auftraggebers.
"Sag Du´s ihm, ja? Bitte. Du kannst das besser."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Andreya - Ulrik

"Ein kleiner Lord nicht, aber Herr Engstrand meint, ein anständiger Händler soll sich auch zu benehmen wissen, egal ob er in besseren Kreisen verweilt oder in Zwielichtigen." Er grinst Andreya fröhlich an.

Der restliche Abend - Allgemein

Der Abend wird noch lang mit netten, interessanten Gesprächen und sehr guter Verpflegung. Wer will kann mit den Anwesenden verschiedene Arten von Spielen spielen, sich Geschichten von weit entfernten, fast schon märchenhaft Zauberhaften Orten anhören, die sowohl von dem Erzählstil als auch von den Orten ganz anders sind als die heimischen Legenden.
Alles in allem wird jeder papp satt und wohl zufrieden behandelt.

Am Ende des Abends bekommt Angrabal von Dilela eine grazile Kette mit einem Bergkristall geschenkt, einem Diener Rhondaras einer der Ehefrauen Rastullahs.
Außerdem bekommen noch jeder ganz am Schluss als Abschiedsgeschenk einen kleinen Beutel von dem aus der Bredouille geretteten Händlers.

Phexlyn Engstrand meint es wäre vor dem Gastherren höflicher die "geschäftlichen" Gespräche in ihrer Unterkunft zu bereden.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Im Gasthaus und Unterkunft der Gruppe

Phexlyn Engstrand lädt noch auf einen Absacker ein und meint dann am Tisch, wo ihr alleine setzt. "Ihr wolltet noch mit etwas mit mir sprechen?" Er kommt einem fast vor wie der freundliche Oheim, der hochzufrieden mit der Welt ist und bereit sich alles anzuhören egal um was es sich handelt ohne sich dadurch die Laune verderben zu lassen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Beim Händler - Festende

Angrabal ist verblüfft über das Geschenk, das er erhält. Beinahe schon beschämt, für seine reine Pflicht so ein Schmuckstück zu erhalten, wo ich doch kaum etwas gemacht habe. Er ist sich daher auch unschlüssig, wie er und ob er zu der Kette stehen soll, bis er sich dann wohl zu einem kleinen hin und her zwischen ihm und Dilela entscheidet, bei der er freundlich versucht die Kette abzulehnen.
Mit wiederholten "Das kann ich nicht annehmen." und "Das ist zu viel für meine Hilfe." lässt sich durch die Wehemenz Dilelas aber breitschlagen, hat Herr Faruk die Anderen auch mit einer Kleinigkeit besehen.

Im Gasthaus - Absacker

Da er das Dilemma in dem die Anderen stecken mitbekommen hat, bleibt er bei dem Absacker mit dabei, um gegebenfalsl Hilfestellung leisten zu können, mit Argumenten. Noch etwas trinken, nichtmal einen Schnaps zum verdauen, braucht er nicht. Er lehnt sich daher im Stuhl zurück, lässt die Lider leicht sinken und hört dem Gespräch aufmerksam zu.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vielleicht hatte sie doch etwas viel von dem Wein gehabt, immerhin kriegt sie sonst nicht oft Wein zu trinken und dieser war sogar noch besonders lecker. Danach noch ein paar Bier mit dem Zwergen und am Ende noch einmal Wein. Aber was soll man auch tun, wenn so viel davon da ist und alles noch dazu kostenlos?

Etwas unsicher steht sie nun auf den Beinen, aber noch zielstrebig genug um erneut Liasanya nach vorne zu schieben als es darum geht, dem Händler ihren Abschied mitzuteilen.
Wobei, so ganz sicher ist sie sich hier noch nicht, immerhin hat er gut gezahlt und wer weiß, was er noch mit ihnen vor hat? Aber auch das Angebot von der Stadtwache klingt reizvoll, es klingt so nach Abenteuer.

Mit der einen Hand spielt sie mit dem kleinen Beutel, den sie zum Abschied überreicht bekommen hat und der nun in ihrer Hosentasche ruht. Alle anderen hatten ihn nicht vor Ort aufgemacht, muss so ein Etikette-Ding sein, wie sie dachte. Nur mühsam hatte sie sich selbst beherrscht gehabt, aber bald, so bald sie auf dem Zimmer war, würde sie dies nachholen.

Aber eins nach dem anderen.
Fast etwas hinter der Magierin hervor schauend, mustert sie Phexlyn Engstrand erneut. Ein reicher Händler, der in sie verschossen ist. Eigentlich ein Hauptgewinn, vor allem für sie. Für eine wie sie.
Anderseits ist er doch schon etwas älter.
Kurz geht sie die Varianten durch: Junge Frau, alter Mann. Ein paar Jahre vielleicht, dann wäre sie mitteljunge Frau und Witwe, mit viel Geld.
Aber innerlich seufzend lehnt sie in Gedanken ab. Nein, sie würde sich ihre Jugend nicht abkaufen lassen. Lieber arm und frei als reich und gebunden. Eine Erkenntnis, die ihr gerade jetzt kommt. Weinverhangen, aber deutlich genug.
Phexlyn kommt ihr nicht wie ein alter Lustmolch vor, wie ein Bordell-Gänger, der sich die jungen Dinger einfach kauft, wenn ihm die Lust nach einer ist. Nein, er scheint in der Tat ein recht feiner Mann zu sein. Gebildet, anständig, arbeitend und erfolgreich.
Aber sie ist einfach nicht in ihn verliebt.

"Lia?"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hat den Abend genossen. So gut und so reichhaltig hat sie schon lange nicht mehr gegessen, und die Unterhaltung war exotisch und außergewöhnlich. Da könnte sie einige Stammtische lang was von erzählen, zurück in Grangor.

Auf dem Rückweg dann kann sie sich für Andreyas Hilfe revangieren, indem sie ihrer Freundin ein wenig beim Gehen unter die Arme greift. Nein, so ganz stabil sieht die junge Frau nicht mehr auf den Beinen aus, aber Daria hakt sie einfach nur freundschaftlich unter, so dass es hoffentlich niemand sonst mitbekommt, was sie da tut -- einschließlich Andreya, falls ihr das sonst peinlich wäre.

Das kleine Säckchen mit dem Abschiedsgeschenk brennt auch ihr förmlich in der Tasche, aber die Höflichkeit gebietet es, solche Geschenke nicht direkt aufzureißen -- schließlich könnte es einem nicht gefallen, oder es könnte viel einfacher oder billiger sein, als andere vermuten. Nein, das direkte Öffnen hatte zu viele potentielle Fettnäpfchen für beide Seiten zu bieten, egal wie neugierig sie war.

Für den Absacker setzt sie sich dann noch mit zu den anderen, den Abend nett zusammen ausklingen lassen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Seufzend lässt Liasanya sich dann nach vorne schieben. "Also vielen Dank für die Einladung hier, es war ein wunderbares Fest... Doch müssen wir morgen weiter, die Stadtwache braucht außerhalb unsere Hilfe und ich denke, dass ich dort auch besser meiner Forschungsarbeit nachgehen kann."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Absacker in der Gaststube der Unterkunft

Phexlyn scheint interessiert, dass die Gruppe der Stadtwache helfen will. "Nun, an mich seid ihr ja in sofern nicht fest gebunden. Ich wollte euch sowieso noch den ausstehenden Lohn geben für das was ihr für mich und vor allem für meinem Freund gemacht habt. Für euch zwei habe ich ein kleines Dankeschön." Meint er zu Angrabal und Daria. "Ihr solltet vielleicht noch wissen, dass eine alte Frau euch während ihr hier in der Stadt wart ab und an beschattet hat. Zudem auch schon mal mit dem Hauptmann der Stadtwache geredet hat. Ich weiß nicht was für eine Rolle sie spielt, aber ihr solltet wissen das es möglicherweise noch jemandem gibt, der an euch Interesse hat."

Der Abend wird noch so lange wie jeder will mit netter Unterhaltung, am Ende gibt Phexlyn Engstand noch jedem einen kleinen Beutel.

Am nächsten morgen

Der nächste morgen ist sonnig und verspricht auch weiterhin so zu bleiben. In den Straßen ist ein friedliches Treiben und die vier Recken erwachen gut erholt. Es gibt ein gutes, bürgerliches Frühstück - zum Abschied noch auf Rechnung des Händlers - der allerdings schon sehr früh am Tag los ist um Geschäfte nachzugehen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das war einfacher als gedacht, mh?", knufft sie Liasanya später am Abend einmal in die Seite und grinst ihr zu.
"Ich hatte echt gedacht, es würde schwerer fallen, eigene Wege zu gehen.
Aber"
, fügt sie an, "hast Du irgendeine Idee, warum eine alte Frau Daria und Angra beobachtet haben soll? Haben die beiden doch was ausgefressen? Würden wir hierbleiben, täte ich mich mal auf die Suche nach ein paar Informationen machen, was das soll. Aber hey, morgen früh sind wir weg und alte Frauen auf dem Reiseweg fallen uns dann sicherlich schneller auf", lacht sie hell auf, erneut im scharfen Gegensatz zu ihrer eher etwas dunklen, samtigen Stimme.
Dabei fragt sie sich noch, wie Phexlyn das bemerkt hat und warum er nicht früher etwas gesagt hat, aber ein, zwei Bier später ist der Gedanke auch schon wieder weggespült.

Als sie später in den Beutel blickt, trifft sie fast der Schlag.
"Scheisse!", rutscht ihr noch heraus und fast hätte sie den Beutel fallen gelassen. Rasch verschließt sie ihn noch einmal, nur um ihn dann ein zweites mal aufzumachen. Ganz vorsichtig späht sie hinein. Nein, kein Zweifel. Das sind Dukaten. Harte, echte Dukaten. Und davon noch verdammt viele.

"Verdammt. Vielleicht sollte ich doch bei Engstrand bleiben", murmelt sie leise, schüttelt aber dann den Kopf. Nein, sie ist nicht käuflich. Gut, vielleicht doch, vielleicht ist jeder Mensch käuflich. Aber noch nicht. Noch ist sie jung und die Welt steht ihr offen. Und noch zieht die Neugier sie hinaus. Jetzt, wo sie die große Freiheit gewittert hat, will sie diese auch kosten. In vollen Zügen auskosten sogar.

Am nächsten Morgen steht sie dann mit allem Gepäck in den Startlöchern, bereit für den weiteren, gemeinsamen Weg. Für Herrn Engstrand hat sie noch vor dem Frühstück einen bunten Strauß an Blumen gepflückt und ihn ihm nun in einer provisorischen Vase vor seine Zimmertür gestellt. Er wird ihn finden, wenn er zurück kehrt, außerdem wissen die Wirtsleute Bescheid, von wem er stammt und können es ihm im Zweifel sagen, wenn er nicht von selbst darauf kommt.
Sie hatte echt überlegt, wie sie ihm ´Danke´ sagen konnte und dabei alle möglichen Alternativen durchgespielt. Jedoch besitzt sie nichts von Wert außer dem Schmuck den sie trägt, der ihr selbst von Männern, das meiste davon von ihrem letzten Freund, der nun aber tot ist, geschenkt wurde. Und irgendwie fühlte es sich falsch an, etwas davon zu verschenken. Es war einfach nichts Persönliches und genau das wollte sie erreichen. Auch fiel ihr nichts ein, was sie ihm kaufen könnte. Er hatte alles was er brauchte und noch viel mehr Geld und alles andere zu kaufen, was er nicht braucht. Und das sicherlich auch in besserer Qualität dann noch.
So hatte sie sich für einen Blumenstrauß entschieden. Selbst gepflückt und sehr persönlich. Wert: Null. Aber er kam irgendwie von Herzen. Und genau das hofft sie, wird Engstrand darin erkennen.

"So, Leute, wollen wir los? Taschen gepackt?"
Unternehmenslustig schnallt sie sich ihren Gürtel samt Degen um.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Absacker in der Gaststube

Angrabal freut sich, dass das Gespräch so einfach, schnell und unkompliziert verläuft und Andreya sowie Liasanya so einfach und auf gutem Fuß aus der Anstellung des Herren Engstrand heraus kommen. Dann muss ich nicht eingreifen und keiner ist enttäuscht oder gekränkt. Großartig!
Bei dem Geschenk des zweiten Händlers für diesen Tag lehnt der Zwerg wieder dakend ab, gerne auch wieder mit dem klassischen hin und her, bis er schließlich annimmt, weil er es wohl nicht ablehnen kann. "Habt vielen Dank. Ich hoffe ihr wisst, das euer guter Freund selbst uns bereits auf seine Weise dankte."
Dann wird der Geweihte etwas ernster und beginnt das Grübeln: "Ist diese alte Dame hier irgendwie bekannt? Euch bekannt? Und woher, wenn ich fragen darf, wisst ihr das?" Der Name Phexlyn mochte Zufall sein, aber die Kinder des Phex hatten genauso ihre Berechtigung im Pantheon, wie alle anderen. Solange sie sich ans Gesetzt halten ... oder sich nicht erwischen lassen.


Nach einer Weile, wenn die ernsten Themen vom Tisch und die Köpfe leichter und gelassener sind, greift sich Angrabal vor die Brust. Jedoch nicht in üblicher Gruß-Manier, sondern eher nach etwas fühlend, bevor er dann den Beutel des Herren Faruk zu dem von Engstrand nimmt.
Die fühlen sich beide recht gleich schwer an ... Was da wohl ... "drin ist?" murmelt der Rondrageweihte und staunt nicht schlecht, als beide Beutel mit jewals 5 Dukaten zu Buche schlagen. "Bei phexens haarigem Fuchschw....!" entfährt es dem Zwerg noch, bevor er sich zügeln kann. Das war einiges an Geld was er dort auf einmal in Händen hielt. Und zumindest einen Teil davon könnte er gut gebrauchen, um seine Garderobe und seine Reiseausrüstung etwas zu erneuern. Der Rest würde aber wohl an den Tempel gehen.

Am folgenden Morgen

Angrabal steht ebenfalls früh auf, wie er es gewohnt ist, beginnt mit einigen Leibesübungen, bevor er zum Frühstück nach unten geht und den Wirt darüber informiert, das er seinen drei Begleitern bitte ausrichten möge, das er noch einmal schnell in die Stadt ist um Besorgungen zu tätigen.
"Ich hoffe ich bin nicht all zu lange Weg, aber da die werten Damen noch schlafen, sollte sie nachher nicht allzu lange warten müssen. Habt Dank guter Mann." verabschiedet sich der Zwerg und hechtet kurz nach den ersten Sonnenstrahlen in Richtung Schneider, für einen neuen Satz Unterkleider, einem zweiten Paar Kleidung, sowie zum Schuster, für ein zweites Paar robuste Stiefel.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 29.04.2020 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am folgenden Morgen

Liasanya steht nicht ganz so früh auf wie der Zwerg und so warten die Damen wohl mit gepackten Taschen am Frühstückstisch. "Ja wir müssen nur noch auf Seine Gnaden warten. Ach da fällt mir ein, dass du mich gestern noch nach der Tänzerin gefragt hast, ich denke, du wärst eine sehr gute Tänzerin, wenn wir eine gute Lehrerin für dich finden. Doch die gestern hat noch mit Zauberei nachgeholfen, die bunten Bilder waren bestimmt eine Form der Illusionsmagie."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Bei der Stadtwache

Nach kurzer Wartezeit werden Liasanya, Angrabal, Daria und Andreya zum Hauptmann der Garde reingelassen.
Nachdem Denk und Smalltalk ausgetauscht worden ist kommt er zu dem Thema, welches er letztens angesprochen hat.

"In der Baronie Trackenborn, im Westen des Ambossgebirges soll in nicht allzu langer Zeit ein Wegelagerer aufgeknüpft worden sein. Es war ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt und wurde laut meinen Informationen ordnungsgemäß in einem Gerichtsverfahren, das der hiesige Baron als Richter geführt hat verurteilt. Aber irgendetwas sagt mein Gefühl stimmt da nicht ganz.
Ich wollte euch Fragen ob ihr Lust habt, dorthin zu gehen um eure Augen und Ohren aufzumachen. Ich weiß nicht genau was ich erwarte, vielleicht ist auch alles Rechtens und in Ordnung dort, aber wie schon gesagt, ich hab da so ein Gefühl das da noch mehr sein könnte. Was meint ihr?"
Er klingt aufrichtig und scheint keine spezifische Gefahr oder so was zu Ahnen, möchte wohl aber von der Menschenkenntnis her einfach noch jemand vertrauenswürdigen dort wissen, der sich über den Vorgang dort Informiert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nach dem Stadtbummel

Angrabal erreicht die Herberge nicht viel später nach dem Frühstück der Damen, weshalb diese auch nicht lange auf den Aufbruch warten müssen. Auffällig ist an dem Zwerg die satten, frischen Farben seiner Kleidung: reines Weiss, sauberes Rot und die Stiefel scheinen ebenfalls neu und nicht ausgetreten. Mit seinem Restgepäck wirkt der Rondrianer irgendwie überladen, was an der Körpergröße liegen mag. Nichts desto trotz trägt er seine Last mit Stolz und geradem Rücken.
"Guten Morgen, Rondra mit euch! Können wir dann?"

Büro des Hauptmanns

Angrabal hört aufmerksam zu und wartet auf das Ende der Ausführungen. Nach kurzer Überlegung richtet er dann das Wort an den Hauptmann.
"Verzeiht die Frage, aber was ist es an uns, den Richtspruch eines Barons anzuzweifeln? Meint eher, was haben wir für eine Handhabe, wenn er von unseren Untersuchungen erfährt und uns seines Land und Bodens verweist?" Dann räuspert er sich kurz und schiebt noch eine Frage nach "Aber viel wichtiger wäre, was sagt euch euer Bauchgefühl, was dort nicht nach Praios' Recht zugegangen sein soll? Man braucht schlicht eine Spur, wenn man Fährten lesen möchte, wie es Firun uns lehrt."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Illusionsmagie? Kann ich das auch noch lernen?", hatte sie noch bei Liasanya nachgefragt, aber wirklich viel Hoffnung macht sie sich dabei dann doch nicht. Das Magie angeboren ist, hat selbst sie schon einmal gehört gehabt.


"Schicke Sachen", nickt sie Angrabal staunend zu, als dieser in einer ganz neuen Garderobe erscheint. Ja, so sieht er wirklich noch viel mehr wie ein Geweihter aus, zumindest nach Andreyas Vorstellungen. Und so verwundert es sie auch nicht, dass er einen Auftrag vom Hauptmann bekommt.

Bei IHR staunt sie aber umso mehr, als der Anführer der Garde sie mit in die Mission einschließt.
"Wir sollen WAS?", raunt sie leise ihren Mitstreitern zu, "Jetzt läuft er nicht ganz rund, oder?"
Der Hauptmann macht jedoch einen erschreckend nüchternen Eindruck auf sie.
Ein Wegelagerer wurde aufgeknüpft. Arme Sau. Pech. Passiert.
Der Baron hat ihn verurteilt. Hey, es gab sogar einen Prozess.
Deutlich mehr, als man ihrer Meinung nach erwarten konnte.
Und der Mann hier hat ´so ein Bauchgefühl´? Über Meilen an Entfernung?

Nein, da klemmt etwas ganz mächtig an der Geschichte. Nur was?
So wartet sie erst einmal die Antwort ab, die er dem Zwergengeweihten geben wird.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya hat die Frage wirklich verneint, mit Magie muss man geboren sein. Von gewissen anderen Möglichkeiten, welche die Borbaradianer anwenden redet sie nicht oder besser gesagt erwähnt sie gar nicht.

Bei der Garde hört sie neugierig zu und nickt schließlich. "Ich muss sagen, dass ich von Gesetzen wenig Ahnung habe, doch werde ich helfen, sofern ich es irgendwie kann."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Beim Hauptmann

Daria muss tatsächlich leicht grinsen, als der Hauptmann Zweifel am Urteilsspruch eines Adligen kundgibt. Wie erfrischend, andere Länder haben also auch fehlbare Adlige ... man hört ja nicht oft davon. Bei den aufkommenden Gedanken an den noch nicht lang zurückliegenden Thronfolgekrieg ihrer Heimat verdüstert sich ihre Miene jedoch und sie schüttelt einmal kurz den Kopf. Nein, so extrem soll es bitte nicht noch einmal in ihrem Leben kommen, aber dass auch Adlige Fehler machen oder böswillig die Gesetze beugen oder gar brechen können, ist ihr tief ins Gedächtnis gebrannt.

So wendet sie sich dann auch an den Angroscho, als er das Wort ergreift. Auch Adlige können fehlen. Und es gibt immer einen Adligen, der weiter oben in der Kette steht und etwas tun könnte. ... außer, es handelt sich um die Thronfolger, die selber an der Spitze stehen ... Aber den letzten Gedanken spricht sie nicht laut aus.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Beim Hauptmann

Er hört sich die Fragen an und antwortet dann der Gruppe alle gleichermaßen. "Natürlich gibt es unter Adlige schwarze Schafe, hier geht es aber um etwas ganz was anderes." Der Hauptmann überlegt kurz. "Würdet ihr jeder für sich allein Reisende und Händler überfallen? Oder anders herum, wurde nur ein Wegelagerer erwischt und wurden weitere nicht erwähnt, weil es auf diese kein Kopfgeld gab oder wurde wirklich bloß ein einzelner Räuber gefasst. Das beschäftigt mich hier eher."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Natürlich würden wir keine Leute überfallen!", fährt Andreya von Null auf Hundert hoch. "Weder als Gruppe noch ich alleine. Wir würden nie... oh... das war gar keine richtige Frage...", wird ihr plötzlich bewusst und sie schweigt wieder, leicht errötend.
Bei den Göttern, Stadtwachen machen sie immer so nervös. Und dann noch gleich ein Hauptmann.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Verzeiht, aber was spielt dies für eine Rolle? Wenn es nur der Anführer der Banditen war, an dem ein Exempel im Recht statuiert wurde, dann ist dies doch in aller Leute Sinn." erwiedert Angrabal auf die Erklärung des Hauptmannes hin. Das klingt doch alles schon sehr unsicher und wage und das von einem Mann, der sich ja als rechtschaffene erwiesen hat in der Sache mit dem Händler.
Sich den Bart streichenden schaut der Zwerg einmal kurz durch die Runde, bevor er fortsetzt "Sollte jemand zur gleichen Zeit verschwunden sein, wie der 'Bandit' gefasst wurde, der also, sagen wir hingehalten haben müssen, oder gar als etwas oder jemanden ausgegeben worden, der er nicht war, dann könnten wir tätig werden. Ansonsten werde ich meinem Brief nach Ferdok hinterher reisen müssen."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Aber Angra...bal... wir brauchen Dich doch?" Mit großen, dunkelbraunen und sehr traurig ausschauenden Rehaugen blickt sie den Zwergen-Geweihten an.
"Ich meine, Du bist Geweihter und so. Eine Respektsperson. Ich meine, wenn ich da hingehen und sage ´Hallo Herr Adliger, ich finde das doof, dass Du einen Räuber hingerichtet hast´, das funktioniert doch nie?
Außerdem hat der Herr Hauptmann ja auch irgendwo recht: Einen einzelnen Mann aufknüpfen, wenn man eine ganze Bande sucht, ist komisch."

Und ich wette, der Hauptmann weiß noch mehr als er erzählt. Denn so stimmt´s ja schon was Angra denkt: Die Geschichte ist arg dünn.
Aber er macht das ja auch nicht aus Spaß. Er wird sich mehr dabei denken.
Aber neugierig bin ich ja schon...

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Verzeihung euer Gnaden, aber wäre es nur ein Exempel des Rechts würde ich keineswegs um diesen Gefallen bitten. Die Baronie liegt in etwa zwischen dem Ambossgebirge und dem Eisenwald. Dies sind beides Gebiete, die mehr oder minder das Hoheitsgebiet der Angroschim ist und daher von den Grenzgängern nicht großartig abgegangen werden.
Zwischen den Gebirgen fließt der Fluss Ambrocebâ dessen Unterlauf beschiffbar ist und auch schon als Unterschlupf für Flusspiraten diente. Ihr wisst vielleicht, dass die Flussgarde derzeit verstärkt der Flusspiraterie den Kampf angesagt hat. Es wurden verlassene kleine Schiffe an besagten Unterlauf gefunden und eine Untersuchung des umgebenden Bereiches ergab, dass Flüchtige wohl genau den Weg zwischen die Gebirge wählten, welcher um das Herz des Reiches eine riesen Abkürzung macht und am anderen Ende nicht nur noch Tage weit weg von der Grenze zum Horasreich endet.
Und auch auf den Weg zum Liebfeld werden ständig das Bergkönigreich berührt. Es geht daher auch darum abzuklären ob Flüchtige dort vorbeigekommen sind und ob dies etwas mit dem einzelnen Gehängten zu tun hat. Eine Vereinigung einer größeren Verbrecherorganisation wäre nicht unerheblich für die Nordmarken und Yaquirien."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal hört sich Andreyas Bitte und die Ausführungen des Hauptmannes an, geht in sich.
Vor allem die Argumente und Erklärungen des Hauptmannes sind zu berücksichtigen: "Lassen wir mal die Fantasie etwas schweifen: sagen wir, da wurde ein Bandit, Flusspirat oder Wegelagerer hingerichtet. Vollends rechtens. Dieser ist jetzt aber nur ein kleines Licht, kein Anführer und spielt nur Sündenbock. Sündenbock für eine ganze Riege an rechtsfernen Individuen, die sich frei bewegen können." Zwischendrin ist Angrabal aufgestanden und beginnt, im auf - und abschreiten seine Gedanken vorzubringen.
"Und das dürfen sie, weil sie insgeheim den Baron mit Teilen ihrer Ausbeute schmieren. Dieser lässt sie zwar in ruhe, muss aber von Zeit zu Zeit zeigen, das er die Situation 'im Griff hat'." Gerade die Anführungszeichen setzt er betont mit den Fingern in die Luft. Generell gestikuliert er seine Gedanken laut, wohl auch um das Gedankenspiel für die anderen zu verdeutlichen. Es wirkt wohl etwas komisch, obwohl oder vielleicht auch weil der Geweihte dabei so ernst bleibt. Es scheint fast, als ob er den recht kargen Misstrauensmomenten des Hauptmannes versucht Fleisch auf die Rippen zu legen, um ein Ausrücken irgendwie zu rechtfertigen.
"Gehen wir also davon aus, dann würden wir uns dort umhören und nach DEM Rechten umsehen und gegebenfalls etwas aufdecken, von dem Ihr glaubt, das es dort zugeht. Ohne Praios' heilige Ordnung. So in etwa richtig verstanden?"
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hat den Hauptmann bei seinen neueren Ausführungen erstaunt angeschaut. Eine ganze Bande, eventuell mit dem Baron unter einer Decke? Das klingt doch gleich nach deutlich mehr Aufregung und Abenteuer. Würde mich nicht mal wundern, wenn die Bande Kontakte bis nach Grangor hat, und von dort dann per Schiff nach ganz Aventurien ...

Angrabals Ausführungen lauscht sie und nickt immer mal wieder zustimmend.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ambossgebirge. Eisenwald.
Andreya´s Fantasie malt bereits Bilder zu diesen Worten: Riesige, gewaltige Berge, oben kalt und schroff, unten tiefe, dunkle Wälder. Und in denen verstecken sich ganze Hundertschaften von Banditen, Wegelagerern und Flusspiraten.
Das klingt nach einem großen Abenteuer!
Und nun soll laut Angrabal auch noch der Baron mit den Dieben unter einer Decke stecken!

Mit großen Augen verfolgt sie das Gespräch der beiden Männer.
Innerlich schon längst entschlossen, dem nachzugehen, was man ihnen hier anbietet. Aber zusammen mit den anderen. Alleine würde sie sich das nie trauen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Hauptmann lässt sich die Antwort und Angrabal durch den Kopf gehen. "Dies wäre eine Möglichkeit. Ich fürchte eher, dass sich in den Wäldern eine größere Schmugglerbande formiert und der Baron davon gar nichts mitbekommt, da es in dieser Region keine nennenswerten Ortschaften gibt und daher die Dorfbüttel und die wenigen Ritter heillos überfordert wären. Eine Aufklärung des Sachverhaltes könnte aber so oder so das Geschehen ans Tageslicht bringen, um dann je nachdem wie die Situation ist Maßnahmen zu ergreifen." Über die Bemerkung 'Ohne Praios' heilige Ordnung.' meint er bloß. "Die Untersuchung ist mit Praios heiliger Ordnung. Bloß ohne großes Gebrüll und Aufsehen."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Gesperrt