DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal schmunzelt kurz. "Ich glaube wir haben einander an einem Punkt missverstanden, das mit dem 'ohne Praios' Recht meinte ich die Aktivitäten. Egal wie geartet." Dann rafft der Geweihte seine Robe etwas, nachdem er aufgestanden ist und scheint das Gespräch zu schliessen "Was größere Banden angeht, die unbemerkt ihr Unwesen treiben oder sich bilden, da werde ich selbstverständlich im Namen der Loinin und des Greifen für Ruhe, Recht und Ordnung sorgen!" Er wendet sich an seine Gefährten, scheint besonders Andreya und Daria ins Auge zu fassen "Was die Stille und Heimlichkeit dieser Untersuchung angeht, vertraue ich die Angelegenheit diesen beiden Damen an. Sie sind, wie sage ich, nicht so auffällig und Autoritär wie Magierin und Geweihter. Wenn mich die Damen denn begleiten wollen."
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Fast muss Andreya laut loslachen, als Angrabal Daria als still und heimlich bezeichnet, bis ihr gerade noch klar wird, dass man nicht das Optische oder die Kunst der lautlosen Bewegung bei der Feinmechanikerin meint, sondern das generelle Auftreten im Vergleich zu einem Gildenmagier oder einem zwergischen Rondrageweihten.
"Klar, ich bin dabei. Gibt ja bestimmt auch was zu verdienen dabei, nicht wahr?"
Die Frage gilt eher Angrabal und nicht dem Hauptmann. So als solle der Zwerg dies für sie alle verhandeln.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auch Daria muss grinsen bei der Vorstellung, wie sie still und heimlich durch die Wälder schleicht ... Ich bin dabei. Aber ja, ein Verdienstausfall wäre nicht schlecht, sonst ist mein bisschen Erspartes bald aufgebraucht.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Meine Wenigkeit steht im Dienst der Kirche, welche für diese Zwecke 'ausgeliehen wird'. Ich erhalte also nichts und brauche wohl auch nichts. Aber ja, was die Damen angeht ..." deutet der Zwerg in die Runde, auch auf Liasanya. Sie hatte in ihrer kurzen, gemeinsamen Zeit nichts von übergeordneten Verpflichtungen erwähnt und schien damit ohne Anstellung und somit Zubrot. "... so denke ich doch, das eine erneute Anstellung im Dienste der Stadt stattfindet, nicht wahr? Womit wir dann nur noch wissen müssen, ob wir unter Zeitdruck arbeiten und wie wir euch kontaktieren sollen?"
Dann wartet der Zwerg auf die letzten, abschliessenden Worte des Hauptmannes. Mittlerweile steht der Zwerg vor seinem Stuhl, bereit loszumarschieren. Er war wahrlich niemand für große Investigationen. Zumindest nicht unauffällig. Die Geschichte hier in der Stadt lies sich offiziell abhandeln und wohl auch sein Status waren hilfreich gewesen.
Aber heimlich, fernab der Autoritäten, möglicherweise in der freien Natur, auf der Suche nach Banditen? Da sah es schon anders aus. Und sollte es hart auf hart kommen? Er wusste nicht wer von den Damen sie wie gut und überhaupt zur Wehr setzen konnte. Da wäre ihm eine Hand oder möglicherweise ein Banner lieber. Aber die Zukunft und das Vertrauen in seine Göttin würden ihn schon durch diese Mission bringen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Das Gegenüber scheint glücklich und zufrieden mit der Antwort des Geweihten. "Wegen der Kontaktierung könnt ihr eine Brieftaube mitnehmen. Ich gebe der Frau im Schlag Bescheid. Natürlich bekommt ihr auch eine Aufwandsentschädigung." Er schreibt einen Zettel und macht einen Stempel darauf. "Hier, gebt dies vorne dem Mann am Eingang, er wird euch Beutel geben. Dies ist dann eine Vorauszahlung und noch was für euren letzten Auftrag. Außerdem sollt ihr auch einen Reiseproviant bekommen. Für eure Dienste werde ich eine Spende an den Rondratempel eurer Wahl anleiten." Er schiebt den Zettel über den Tisch.

"Ach und ich hätte noch eine große Bitte eure Gnaden. Wäre es euch möglich einen kurzen Bericht über euren Einsatz und den eurer fleißigen Helfer für die Akten zu schreiben?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal nimmt den Zettel, der ihm über den Tisch geschoben wurde, besieht ihn kurz und klemmt ihn dann kurz in den Gürtel. Dann wendet er sich noch einmal an den Hauptmann "Sicher. Reicht es euch, wenn ich diesen per Postkutsche hierher bringen lasse, oder möchtet ihr nach getahener Arbeit ein persönliches Abschlussgespräch? Immerhin könnte es sein, das mich andere Dienste verhindern. Und wo wir gerade bei Diensten sind, der Tempel in Ferdok wäre dann eure Anlaufstelle für die Spende." Damit wartet der Zwerg dann auf die Antwort.
Das er von seiner eigentlichen Routinepatrouille so weit 'abkommt' hätte sich Angrabal nicht träumen lassen. Geschweige denn das seine Dienste zur 'Rettung' Anderer ihm auf einen Schlag so viel Gold einbringen. Erst Herr Faruk, dann Herr Engstrand und nun auch noch der Hauptmann. Selten war es, das ein Geweihter der Rondra so 'in Gold schwamm'. Sicherlich das erste Mal für diesen hier.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria nickt auf die Worte des Hauptmannes und muss sich gerade so zusammenreißen, nicht vor Aufregung in die Hände zu klatschen. Also noch ein Abenteuer, bevor die heimische Werkstatt wieder ruft! Sie stupst Andreya unauffällig an und raunt ihr zu: Was uns wohl diesmal erwartet?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Banditen und noch mehr Geld.
Was mache ich bloß damit? Ich meine, was soll ich mir noch kaufen?"
, flüstert sie leise zurück.
Irgendwie scheint sie sich da nie Gedanken gemacht zu haben.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Eine persönliche Abgabe wäre natürlich am besten, aber ein sicherer Bote, also auch über andere Geweihte zum Beispiel wäre genauso in Ordnung für mich." Bekommt der Geweihte noch sein Antwort.
Das Geflüster von Daria und Andreya scheint der Gardist nicht gehört zu haben, wobei es ihm wohl auch egal gewesen wäre.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

"Dann wäre das geklärt. Ich schätze, dann machen wir uns wohl Abreise bereit. Auf bald, Rondra mit Euch!"
So endet der Zwerg, begibt sich langsam zur Tür, wo er seine Habe abgestellt hatte und wartet auf die Damen, auf das sie sich gemeinsam auf den Weg machen können.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Bei Praios und Rondra, ich danke euch euer Gnaden, eure Wohlgelehrte Dame und euch achtbaren Frauen für eure mithilfe." Beschließt er die Besprechung. Beim Hinausgehen erhält Angrabal noch - nachdem er das Schreiben abgegeben hat haltbare Lebensmittelvorräte und einen Beutel mit 30 Silbertalern (10 Taler für Liasanya, Andreya und Daria; für Angrabal wird eine Spende beim erwähnten Rondratempel bereitgestellt), bei Bedarf würde es sogar noch einen Rucksack für Gepäck ausgegeben werden.

Als jemand des Garethi Lesens bemächtigter den Steckbrief anschaut fällt ihm auf, dass auch der Gruppe bekannte novadische Händler sich am Kopfgeld beteiligt, da auch ihm etwas geraubt wurde.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Noch mehr Geld. Langsam weiß sie wirklich kaum noch wohin damit und wird sich eine echte Geldkatze kaufen müssen. Oder wenigstens einen Beutel, den man oben zuziehen kann. Oder besser mehrere, um es am Körper zu verteilen. Vielleicht auch einen Teil davon in der Kleidung einnähen. Innen am Gürtel. Oder unten im Saum.
Mit diesen Eindrücken und Gedanken verlässt sie mit den anderen zusammen die Kaserne und erst hier draußen fallen ihr die letzten Worte von Leomar wieder ein: "Achtbare Frauen. hat er uns wirklich achtbare Frauen genannt?", beginnt sie leise zu kichern.

"Also ich bin bereit. Wir können jederzeit los.
Oder soll ich mir vorher noch was kaufen? Ich meine, das macht man doch mit Geld. Was soll ich mir kaufen? Brauchen wir noch was für den Weg?"

Einen neuen Lederrucksack, so schlicht wie er ist, doch weit besser verarbeitet als ihr alter, der nun auf den Müll fliegt und genug Tagesrationen hat sie sich noch einpacken lassen, kann und wird man bestimmt brauchen, so ihre Denke.

Gesperrt