Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Schleierfall] Der letzte Tanz (FINALE)

Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2278
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Schleierfall] Der letzte Tanz (FINALE)

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo Freunde,

ich bin bei meinen Vorbereitungen auf ein Problem gestoßen, das meine Spieler aktuell ausdiskutieren dürfen.
Das Finale in Keshal Taref halte ich für merkwürdig.
Die Helden kommen hin, finden den Geist von Eleonora, packen ihn ein und gehen eine Treppe runter.
Dort ?kämpfen? sie gegen Dimiona und ?besiegen? sie, damit sie am Ende Eleonora wieder Körpertauschen können.
Aber wie können sie das denn? :rohal:

Angenommen sie führen die ganze Zeit eine Seelenlose Frau von den Marbiden mit (den Part hab ich eh nicht verstanden) -
Wie tauscht man denn nun? :rolleyes:

Im Buch steht drin, dass man sie doch bitte besiegt und das Finale episch werden soll.
Wir können jedoch nicht vorhersehen, wie die Kampagne bisher gelaufen ist, also lieber Spielleiter: Mach das selbst ?irgendwie?
Soll jetzt ein anderer Spieler Seelenwanderung von einem Druiden lernen?
Falls ja: Woher kommt der? Muss man Magier haben? Was passiert, wenn ich keine habe? :???:
Wie soll ich das Ritual modifizieren, damit das gelingt?
Was tue ich mit dem Geist, falls ich die Seelenlose nicht dabei habe?
Kann ich das Ritual von Dimiona später (in 10 Tagen nach der Reise) immer noch unterbrechen?

Alter.... das sind so Fragen wo man einfach allein gelassen wird.
Der Autor (A.S.) hatte vermutlich keine Lust das zu schreiben, weil ihm klar war, dass es regeltechn. Murks ist.
Ansonsten gibts noch den netten Tipp, dass zur Not die Göttin eingreift.
Wie faul ist das bitte?
Ein großes Wunder für die Erhaltung des Metaplots...

Wie habt ihr das Finale gehandhabt?

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 640
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Schleierfall] Der letzte Tanz (FINALE)

Ungelesener Beitrag von Hina »

Also ich finde die gesamte Idee, dass Eleonora so einfach ihren Koerper und den status quo ante zurueckerhaelt, dermassen gegen den Geist der Kampagne, dass ich sie ganz weglassen wuerde. Ausser vielleicht die Spieler betreiben das so vehement, dass tatsaechlich einer von ihnen Seelenwanderung lernt - dann sei es ihnen gegoennt. Geist-Eleonora sollte nach allen ihren Erlebnissen doch dem Wahnsinn so nahe sein, dass eine Rueckkehr in ihren Koerper die reinste Folter waere - mMn waere ein passendes (und gluecklicheres) Ziel fuer sie Borons Vergessen, sobald sie spuert, dass Dimiona tot und damit aus ihrem Koerper gebannt ist statt weiter damit Schindluder zu treiben.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1755
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Schleierfall] Der letzte Tanz (FINALE)

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Also ich hatte es so verstanden, dass man Dimiona gefangen nimmt und dann mitsamt Eleonoras Geist ins Marbidenkloster schafft und dort das Ritual durchzieht, die Körper zu tauschen. Hauptsache für Keshal Taref ist Dimionas Ritual zu unterbrechen und dann den Paktbruch durchzuziehen.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2278
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Schleierfall] Der letzte Tanz (FINALE)

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ah okay.
Ich hatte angenommen man tauscht ?irgendwie? die Körper
und fängt dann den Geist von Dimiona um ihn dann in einem Gefäß vllt zu Marbo zu bringen

Antworten