Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 14
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Eine schöne neue Spielerei, wenn man sein eigenes Schlachtengemälde oder andere Impressionen für seine Runde haben möchte: KI-erzeugte Bilder, die auf Zuruf von Stichworten erstellt werden und durch Variation und Selektion immer mehr dem angenähert werden, was man sich ungefähr vorstellt. Nennt sich "Midjourney", ein Kanal auf Discord, und hier mal zwei Beispiele:

"sail ships, sea battle, galleys, galeons, dramatic, style of aiwasowski"
Bild

"concept art, underwater ruins, creepy, monster"
Bild

Denke, dass man auch für andere epische Abenteuer relativ schnell schöne und fantasy-taugliche Ergebnisse bekommt...

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 4
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Das Potential von KI-Kunst wird immer größer. Faszinierend und teilweise erschreckend.
Ich verwende seit längerem die App "WOMBO Dream", hier ein Beispiel:
Dateianhänge
WOMBO Temple.png
Tempel WOMBO Dream
Shinxir vult!

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 31
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Wo melde ich mich da an?
Schreibe ich die Stichwörter in einen Discord Kanal und ich bekomme nach 5 Sekunden was dort als Antwort?
Kostenlos / Abomodell?
Habt ihr noch mehr Art zum teilen?


Benutzer 18120 gelöscht

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Frostgeneral hat geschrieben: 09.02.2023 12:38 Wo melde ich mich da an?
Schreibe ich die Stichwörter in einen Discord Kanal und ich bekomme nach 5 Sekunden was dort als Antwort?
Kostenlos / Abomodell?
Habt ihr noch mehr Art zum teilen?
Wenn ich das bei Wombo richtig gelesen habe, habe die ein Abo Modell über in App Käufe.

Auch deviantart bietet mittlerweile eine Bilder KI als Abo an.

Frei und ohne Anmeldung kannst du Stable Diffusion testen https://huggingface.co/spaces/stability ... -diffusion Der Bildgenerator kann auch offline verwendet werden.


Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Aber absolut! Ich staune!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Richtig cool.


Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 16
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Frostgeneral hat geschrieben: 15.02.2023 20:07 Bild

Sieht schon richtig geil aus
Könntest du eventuell auch die prompts posten die du verwendet hast? Und welche KI? Ich habe bisher nicht so gute Ergebnisse hinbekommen und mich würde interessieren was genau du eingegeben hast :D

Das ist die beste Dämonenarche die ich bisher hinbekommen habe :D

In MIdjourney Prompt: Walking demon ship 4 legs living wood

Bild

Hier mein Versuch Darion Paligan mit seinem fließenden Mantel darstellen zu lassen.

Midjourney Prompt: Man with a cloak made of floating water

Bild

Gerade hab ich noch ein wenig herumexperimentiert: Alle mit Midjourney erstellt

Demonic walking ship with 8 legs

Bild

A demonic evil ship with eight legs and gant jaws

Bild

demonic ship with 8 legs -- stylize 1000

Bild

Der Zusatz mit dem stylize tut dem generell gut habe ich gemerkt auch bei anderen Versuchen.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 31
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

/imagine prompt historic gigantic galley, lovecraftian spider molten into the ship, many spikes, brown and blue colors only, photorealistic, 8k, --ar 2:1

historic ist ein wichtiger Zusatz, damit du nicht allzu viel Metall aus der Neuzeit dran kleben hast.
Historic ist sogar in meinen Augen der wichtigste Zusatz






Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 16
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Frostgeneral hat geschrieben: 04.04.2023 18:59historic ist ein wichtiger Zusatz, damit du nicht allzu viel Metall aus der Neuzeit dran kleben hast.
Danke für den Tipp.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 16
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Hier noch ein paar halbwegs gelungene Bilder:

historic ship, lovecraftian spider molten into the ship, many spikes, brown and blue colors only, photorealistic, 8k -- stylize 1000

Bild


lovcraftian monster, tentacles, spikes, towers on top, living ship, horror, dark fantasy, 8k

Bild

Bild

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 31
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Was macht stylize?

Ich persönlich finde die 2:1 Verhältnisse wichtig, weil ich langgezogene horizontale Bilder lieber mag als quadratische

Benutzer 18120 gelöscht

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Meine Experimente mit Stable Diffusion (Dreamshaper):
00070-2800509024-historic gigantic ((galley)), lovecraftian ((spider legs molten into the galley)), horror, many  spikes, clouds, storm, wave, da.png
historic gigantic ((galley)), lovecraftian ((spider legs molten into the galley)), horror, many spikes, clouds, storm, wave, dark blue and brown colors only, photorealistic, 8k

00071-1869582127-gigantic spider molten with a historic galley, lovecraftian, horror, many  spikes, very rough seas, dark blue and brown colors o.png
gigantic spider molten with a historic galley, lovecraftian, horror, many spikes, very rough seas, dark blue and brown colors only, photorealistic, 8k,
00072-2711940332-big ((spider)) molten with a historic galley, many  spikes, lovecraftian horror, rough sea, storm, lightning, dark blue and brow.png
big ((spider)) molten with a historic galley, many spikes, lovecraftian horror, rough sea, storm, lightning, dark blue and brown colors only, photorealistic, 8k,
...

Benutzer 18120 gelöscht

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

...
00073-4260560522-historic gigantic galley, lovecraftian spider molten into the galley, horror, many  spikes, clouds, storm, wave, dark blue and b.png
historic gigantic galley, lovecraftian spider molten into the galley, horror, many spikes, clouds, storm, wave, dark blue and brown colors only, photorealistic, 8k
00074-4175878485-historic gigantic ((galley)), lovecraftian ((spider)) molten into the galley, horror, many  spikes, clouds, storm, wave, dark bl.png
historic gigantic ((galley)), lovecraftian ((spider)) molten into the galley, horror, many spikes, clouds, storm, wave, dark blue green and grey colors only, photorealistic, 8k

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 16
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Frostgeneral hat geschrieben: 04.04.2023 21:11Was macht stylize?
Stylize ist im Grunde genommen ein Kreativitätsfaktor. Also wenn man da kein Wert eingibt ist es standardmäßig bei 100. 100 Bedeutet er bleibt relativ nah an der Vorgabe ohne sklavisch zu versuchen das vorgegebene abzubilden. Geht man runter auf 0 dann versucht die KI 1 zu 1 das vorgegebene abzubilden, dabei entstehen oft merkwürdige Bilder. Ein höherer Wert (z.B. 1000) bedeutet das die KI mehr Freiheiten selbst das Bild zu erweitern. Ein niedriger Wert in stylize führt auch dazu dass die KI jedes Element aus dem prompt versucht einzubringen. Während bei einem hohen Wert die KI eher Sachen ignoriert bzw. auch selbst Elemente einfügt. Hier mal ein Beispiel mit vier verschiedenen Settings: Ich hab immer die gleiche Seednummer benutzt damit die Bildkomposition im wesentlichen gleich bleibt.

lovcraftian monster, tentacles, spikes, towers on top, historical ship, living ship, horror, dark fantasy, 8k --ar 2:1 --stylize 0 --seed 158296285

Bild

Mit dem stylize auf 0 sieht es grauenhaft aus. Die KI hat versucht alle erwähnten Elemente einzufügen ohne darauf zu achten das ein stimmiges Bild entsteht.

lovcraftian monster, tentacles, spikes, towers on top, historical ship, living ship, horror, dark fantasy, 8k --ar 2:1 --stylize 10 --seed 158296285

Bild

Bei stylize 10 merkt man schon wie die KI ein wenig weg geht davon die scheinbar zusammenhanglosen Elemente des prompts in ein Bild zu bringen, und stattdessen versucht ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen.

lovcraftian monster, tentacles, spikes, towers on top, historical ship, living ship, horror, dark fantasy, 8k --ar 2:1 --stylize 100 --seed 158296285

Bild

Stylize 100 ist das Default Setting. Man sieht hier schon ganz klar dass die KI einige Elemente verbindet und auch einen eigenen Stil einbringt der nicht unbedingt direkt aus dem prompt stammen muss.

lovcraftian monster, tentacles, spikes, towers on top, historical ship, living ship, horror, dark fantasy, 8k --ar 2:1 --stylize 1000 --seed 158296285

Bild

Bei stylize 1000 erlaubt sich die KI noch mehr Freiheiten, die Arche hat plötzlich Augen und Beine, obwohl das nicht direkt im prompt erwähnt wurde. Auch die Fenster und Beleuchtungen sind stärker ausgeprägt, die KI hat hier also selbstständig Elemente eingebaut die nicht aus dem prompt direkt stammen aber trotzdem für das Maschinenhirn (und für meins) sinnvoll erscheinen.
Frostgeneral hat geschrieben: 04.04.2023 21:11Ich persönlich finde die 2:1 Verhältnisse wichtig, weil ich langgezogene horizontale Bilder lieber mag als quadratische
Sieht auf jedenfall cineastischer aus, aber mir persönlich ist das nicht so wichtig :D

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 14
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Sehr schöne Resultate! Habt ihr mittlerweile kostenpflichtige Midjourney-Abos via Discord, oder über welche Seiten generiert ihr die Bilder?

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 31
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Was macht seed?

Deine neuen 2:1 Bilder finde ich viel wuchtiger, sehr gut gelungen.

Bisher midjourney, aktuell probiere ich Leonardo
Je nachdem folgt dann Bezahlabo bei Midjourney oder nicht.
Leonardo hat den Vorteil, dass ich nicht 20 anderen Leuten zusehen muss wie sie Donald Trump als Zeichentrickfigur bauen oder die drölfzigste Iteration von SamuraiBatman vorbeiläuft

Tetsu
Posts in topic: 1
Beiträge: 30
Registriert: 14.03.2023 08:17

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Tetsu »

Auch Midjourney kannst du dir in einen privaten Server einladen, um "John Wick riding a banana, photorealistic" nicht sehen zu müssen

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 16
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Taliesin Sandstroem hat geschrieben: 05.04.2023 11:22Sehr schöne Resultate! Habt ihr mittlerweile kostenpflichtige Midjourney-Abos via Discord, oder über welche Seiten generiert ihr die Bilder?
Ja ich habe ein Abo bei Midjourney. Meiner Meinung nach die beste KI zum generieren von Bildern.
Frostgeneral hat geschrieben: 05.04.2023 12:16Was macht seed?
Jedes von Midjourney generierte Bild hat eine Seed. Du kannst wenn du auf das Bild mit dem Briefemoji (Envelope) reagierst die Seed eines Bildes herausfinden. Mit dem Befehl --seed #### kannst du festlegen was für eine Seed generiert wird. Damit kannst du quasi zwei getrennte Prompts benutzen die aber die selbe Seed benutzen, dass bedeutet die Bildkomposition ist in etwa gleich. Du siehst dass ja bei meinen 4 Beispielen, die haben alle die selbe Seed also ist das Bild im Grunde das selbe, der einzige Parameter der sich verändert ist der Stylize Faktor.
Frostgeneral hat geschrieben: 05.04.2023 12:16Bisher midjourney, aktuell probiere ich Leonardo
Je nachdem folgt dann Bezahlabo bei Midjourney oder nicht.
Leonardo hat den Vorteil, dass ich nicht 20 anderen Leuten zusehen muss wie sie Donald Trump als Zeichentrickfigur bauen oder die drölfzigste Iteration von SamuraiBatman vorbeiläuft
Berichte gerne auch über Leonardo, das ist eine der wenigen Modelle die ich noch nicht getestet habe.

Bei Midjourney ist das nur im Probeabo so mit den öffentlichen Server. Seit dem ich ein Premium abo hab ist der Midjourney bot mit mir in einem persönlichen Gespräch, ich sehe also nur meine eigenen Sachen. Man kann Midjourney auch als Bot auf einen privaten Server hinzufügen wenn man möchte.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 16
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Ich hab grad noch ein Bild bekommen was ich richtig cool fand und euch nicht vorenthalten wollte :D

Bild

Und der dazugehörige prompt ist quasi von @Haketau geklaut :D

gigantic galley, lovecraftian spider molten into the galley, horror, many spikes, clouds, storm, wave, dark blue and brown colors only, photorealistic, 8k --stylize 1000 --seed 4200600723 --ar 2:1

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 31
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Brilliant
Ich hoffe auf weitere Ergebnisse.
Vllt bekommt man mit angelernter Software mehrere Archen (die man exakt so Definiert hat) auf ein Bild und fügt Seeadler, Sulman nach und nach ein.
Aktuell schwer, weil Segel nicht so Midjourney seins ist, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man Seed 1+2+3+4 gegen den Seed 5+6+7+8 kämpfen lässt.
Das geht bestimmt mit genug Feingefühl

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 31
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Prompt für alles:
gigantic galley, lovecraftian spider molten into the galley, horror, many spikes, clouds, storm, wave, dark blue and brown colors only, photorealistic, 8k --stylize 1000 --seed 4200600723 --ar 2:1

Leonardo:
Leonardo Diffusion
Bild

RPG 4.0
Bild

DreamShaper v5
Bild

Midjourney:

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 31
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Knochenotta
viking longboar, lovecraftian bone serpent molten into the viking longboat, viewed by the side, horror, spikes, clouds, storm, wave, dark blue and brown colors only, photorealistic, 8k --stylize 1000 --ar 2:1








Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 5
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Timonidas hat geschrieben: 05.04.2023 17:04 gigantic galley, lovecraftian spider molten into the galley, horror, many spikes, clouds, storm, wave, dark blue and brown colors only, photorealistic, 8k --stylize 1000 --seed 4200600723 --ar 2:1
https://huggingface.co/spaces/stability ... -diffusion
Ich habe mal den prompt bei Stable Diffusion (Demo Version), welche oben verlinkt wurde genauso eingetragen. Das Ergebnis war eher grausam. Also scheint es schon große Unterschiede zwischen den Anbietern zu geben. Ich suche eins, wo ich keine monatlichen Gebühren zahlen muss und mit dem ich vielleicht 4 Bilder pro promt benötigen (alle paar Tage/Wochen).
Oder ist es einfach ratsam für midjourney zu zahlen um die "besseren" Ergebnisse zu erhalten? Alternativen?

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 31
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Leonardo hattest du ja in unserer PM erwähnt meine ich.
Ist for free, du kannst mit 150 Token pro Tag ne Menge Bilder generieren und hast den Vorteil vom Negative Prompt, sprich was nicht rein soll.
Das kenne ich bisher von anderen KI-Softwares nicht


Benutzeravatar
Jorge
Posts in topic: 1
Beiträge: 305
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Schlachtengemälde für Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Ich kann hier nur die Webui für Stable Diffusion empfehlen:
https://www.heise.de/download/product/a ... sion-webui
https://github.com/AUTOMATIC1111/stable-diffusion-webui

Die läuft sogar lokal auf dem eigenen (Gaming) PC, wenn man eine halbwegs moderne Nvidia-Karte mit mind. 4 GByte, besser mehr, hat (AMD Radeon geht auch, ist aber extra Gefrickel).

Da gibt es auch eine gute Anleitung von der c't, ist aber leider hinter Paywall. Aber falls wer ein Abo hat: https://www.heise.de/ratgeber/Bilder-KI ... 13039.html
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Antworten