[Schleierfall] Szenario mit Sphinx aufpeppen

Antworten
Faras Damion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Schleierfall] Szenario mit Sphinx aufpeppen

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ich fand den Abschnitt beim Leser recht belanglos.

Abenteuer wie vorgesehen:
Spoiler
- Die Sphinx spürt, dass das Schicksal der Helden mit ihr verknüpft ist und schickt ihnen Träume.
- Rasulan fesselt die Sphinx physisch und in einer Traumwelt um ihr eine Prophezeiung abzupressen.
- Die Helden kommen fast gelichzeitig an, schleichen sich zur Pyramide, kämpfen gegen eine Hundemeute und überwinden Fallen von Rasulan.
- Sie dringen in die Traumwelt ein und sind in einer Gryphonenstadt, die von Insekten angegriffen wird.
- Die Helden kämpfen sich durch, retten die Sphinx und erhalten eine wage Prophezeihung. Rasulan entkommt.

Was könnte man zufügen?
Schon den weltliche Weg zu einer Pyramide voller Katzen und uralten Geheimnisse kann man bestimmt interessanter gestalten als durch ein paar Kämpfe.
Und erst recht der Traum eines uralten Wesen von einer untergegangenen Zivilisation könnte mehr beinhalten als weitere Kämpfe.

Hat jemand Idee? :cookie:

Kendor
Posts in topic: 1
Beiträge: 404
Registriert: 31.05.2014 21:22

Errungenschaften

[Schleierfall] Szenario mit Sphinx aufpeppen

Ungelesener Beitrag von Kendor »

Faras Damion hat geschrieben: 09.06.2022 18:21 Schon den weltliche Weg zu einer Pyramide voller Katzen und uralten Geheimnisse kann man bestimmt interessanter gestalten als durch ein paar Kämpfe.
In einem Traum ist ja theoretisch alles möglich.

Vielleicht gibt es ja statt dem geplanten Kamp eine Art Traumwächter, der davon überzeugt werden muss, die Gruppe passieren zu lassen?
Sei es mit Diplomatie, List oder Heimlichkeit (oder halt doch Kampf, wenn die Spieler das unbedingt wollen).

Faras Damion
Posts in topic: 2
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Schleierfall] Szenario mit Sphinx aufpeppen

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Danke für die Antwort.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich den Teil ganz streiche oder umschreibe.
Wir fangen Schleierfall erst an, daher habe ich noch ein bisschen Zeit.

Den Traum einer Sphinx würde ich dann deutlich mysteriöser gestalten.

Vielleicht mit kleinen Versatzstücken, die die Spielerinnen zum Spekulieren anregen. Die Gryphonen und ihre Verehrung Belkelels. Ein Khartariak oder ein Lamassu.

Oder natürlich Rätsel. Wobei ich da nicht sehr kreativ bin.

Mal schauen.

Antworten