Praiadanyas Strafexpedition (MI Bahamuths Ruf)

Antworten
Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Praiadanyas Strafexpedition (MI Bahamuths Ruf)

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Weiß jemand, wo mehr über die verhängnisvolle Strafexpedition der genannten Dame steht?

Auf S. 105 im Abenteuer wird auf den Boten #148 sowie auf „G10“ verwiesen - allerdings habe ich keinen Schimmer, welche Publikation das sein soll. Kann jemand helfen?

Edit: G10 „Land des Schwarzen Bären“ scheint es nicht zu sein, da habe ich zur Admiralin nichts gefunden. Die Schlacht war auch vermutlich nicht in bornischen Gewässern, da die Aranier eingegriffen haben.

Ohrenbär
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2011 11:41
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Praiadanyas Strafexpedition (MI Bahamuths Ruf)

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Mit G10 ist "Gerücht 10" gemeint, das ist auf S. 55:
Im letzten Herbst hat Admiralin Praiadanya Seridarez eine Strafflottille in eine schwere Niederlage geführt. Nur ein Eingreifen ihrer aranischen Amtskollegin Peliope von Rathmos verhinderte die völlige Auslöschung. (wahr)
Mehr ist wohl nicht festgelegt.
Ich hätte die Schlacht in den Maraskansund gelegt.

Antworten