[Bahamuts Ruf] Rochenkönig ((MI))

Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Bahamuts Ruf] Rochenkönig ((MI))

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo Freunde,

Ich habe grade die Idee, dass ich den Rochenkönig nicht zu irgendwelchen Hochelfen in den Nebel packe, sondern in eine Globule von CPT.

Ähnlich wie der Alveraniar von Kor, diese Pantheravatarin, gefangen war, so könnte man doch auch Vaotorr einpacken.

Die Helden öffnen mit 2 Artefakten den Zugang zu einer Globule von CPT und befreien ihn dort.
Bei Belhalhar (Blut für Kor aus der Wildermark) regnete es Blut, fliegende Croborim und Säureseen, ewige Schlachtfelder.
Fällt uns vllt zu CPT was ein? Wie sähe es in den NDHöllen aus
Zuletzt geändert von Frostgeneral am 20.02.2023 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ohrenbär
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2011 11:41
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bahamuts Ruf: Rochenkönig ((MI))

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Mir fallen drei prägnante Dinge ein, die CPTs Domäne vor allem ausmachen:
  • Ewiges Ertrinken
  • Undurchdringliche Finsternis
  • Kälte
Das ist zwar visuell unspannend, aber den Blutrochenkönig mit diesen drei Elementen gefangen zu halten, könnte funktionieren.
  • Es gibt kein Licht, so dass er nicht sehen kann, ob sein Gefängnis vielleicht Schwachstellen hat.
  • Es ist immer kalt, was gegen seine heißblütige Natur wirkt. Wäre sein unbändiger Zorn entfesselt, könnte er vielleicht die Mauern seines Gefängnisses einreißen, aber die Kälte hält ihn in einer Lethargie.
  • Es gibt keine Luft im schwarzen Unwasser, sodass auch die Kiemen des Rochenkönigs ihn nicht versorgen können. Aber trotzdem lässt CPT niemanden sterben, sondern hält ihre Opfer in der ständigen Qual des Ersaufens. Abgelenkt durch diese Folter kann der Blutrochenkönig keine Pläne schmieden, zu entkommen.
Die Schlüssel, die die HeldInnen brauchen, um den Blutrochenkönig zu befreien, könnten Gegenmittel gegen diese drei "Fesseln" sein. Also etwas, das das Licht trotzdem durchbricht; etwas, das Wärme spendet; und etwas, das das Meer der Finsternis mit Luft anreichert (Efferdgesegnetes Wasser vielleicht).
Zuletzt geändert von Ohrenbär am 18.04.2021 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Timonidas
Posts in topic: 1
Beiträge: 2330
Registriert: 14.02.2019 06:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bahamuts Ruf: Rochenkönig ((MI))

Ungelesener Beitrag von Timonidas »

Frostgeneral hat geschrieben: 16.04.2021 20:50Fällt uns vllt zu CPT was ein? Wie sähe es in den NDHöllen aus
Lichtlose erdrückende Tiefe aus Unwasser in der man aufgrund des fehlenden Auftriebs kaum schwimmen kann. Überall wachsen schwarze glitschige Algen zwischen denen Ulchuhchu leben, Schwärme dämonischer Piranhas mit absurd großen Mäulern, blutrünstige Haie mit Zähnen aus Krakensilber, giftige Bleichmuränen und Tintenfische die Säure spritzen und Widerhaken auf den Tentakeln haben. Es herrscht ein Wechsel zwischen Eiskalten Strömungen und kochend heissem Wasser, welches sprudelnd aus unergründlichen Schluchten aufsteigt. Das Gefängnis selbst könnte von Galk'Zuulim, Krakonier oder Hummerier bewacht werden welche in der Globule leben. Ihre Fußsoldaten können Wasserleichen sein die in der blutigen See ertrunken sind, vielleicht treffen die Helden hier sogar einen alten Freund wieder.

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Bahamuts Ruf: Rochenkönig ((MI))

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Es gibt tolle Texte im Abenteuer "Blutige See" (habe ich bisher als Vorlage für grauenhafte Visionen genommen):

"Eine meilenlange, aufgedunsene Wasserleiche, deren schwammiges
Fleisch in einem Wattenmeer aus weißem Knochensand liegt, der von
spannlangen Spulwürmern durchzogen wird. Der Himmel hängt voller
Tangfäden, die seit unzähligen Perioden Gestirne würgen. Während
blubbernde Frevelknechte, die nur aus Flossenstacheln bestehen,
den parfümierten Leichnam mit sinnlosen Klauen fesseln, spricht der
spuckende Bauchnabel zu dir in unverständlichen Worten."

"Eine in Orgelklängen baumelnde Mynapode, leiblos gefangen in
einer geborstenen Unterwasserfeste aus schwarzem Metall. Mit Goldketten
geschmückte Tentakel brechen den Boden unter dir auf, schieben sich obszön
durch Sphärenspalten bis zu den blauschimmernden
Meeren Deres und spannen sich in äußerste Weiten. Gerippe
von Fischmenschen laben sich an herabfallenden Ausscheidungen. Blutende
Dreilappkrebse verzahnen sich und bilden verwandte Muster,
die von schwellenden Würgewellen weggespült werden."

Die Sinnlosigkeit der Texte macht das niederhöllische Chaos schön deutlich...

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bahamuts Ruf: Rochenkönig ((MI))

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

sehr gut, danke.
Ich habe BS105 vor ein paar Jahren gelesen, deswegen jetzt nur noch durchflogen für das Finale mit Rulat.

Antworten