Die Damen Mondreios (MI Bahamuths Ruf)

Antworten
Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Die Damen Mondreios (MI Bahamuths Ruf)

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Ein paar Fragen zu den Damen Khorena Mondreios und Elidane Mondreios:

laut DSA-Wiki:
"Khorena Mondreios war die Meisterin der Brandung der Golfgebiete im Tempel von Brise und Schaum von Elburum. Sie floh im Efferd 1021 BF nach Zorgan und trat später von ihrem Titel zurück."

In Bahamuths Ruf hat sie den Titel der "Meisterin..." noch inne, oder ist da der Standortwechsel gemeint und Zorgan einfach neue Metropole?

Weiterhin wird sie 1035 BF nach Rulat entführt (übereinstimmend laut Bote 150 und Jahrbuch 1035):
"Anfang Praios: Die Zorganer Meisterin der Brandung Khorena Mondreios begibt sich nach Tuzak, um mit Kolonel Orsijin vom Hira über die Neuweihung des Efferdtempels zu verhandeln. Während der Überfahrt wird sie von Piraten entführt und nach Port Rulat verschleppt. Der Schwarzoger Gondrik will sie als Brutmutter für Gal’kzuulim an Charyptoroth-Kultisten verkaufen."

Wurde das irgendwo aufgelöst? Im Abenteuer BR wird das nirgends thematisiert, aber sie muss wohl wieder irgendwie freigekommen sein.

Und letzte Frage: ist die gute Frau verwandt oder verschwägert mit Elidane Mondreios aus dem Perricumer Efferdtempel? :???:

Fun-Fact: Efferdgeweihte heißen gerne Koj... (Neersand und Südwall)

Ohrenbär
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2011 11:41
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Die Damen Mondreios (MI Bahamuths Ruf)

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Ich habe folgende in der Wiki genannte Quellen durchgesucht:

Blutrosen und Marasken Seiten 18, 51
Kirchen, Kulte, Ordenskrieger Seite 38
Aventurischer Bote Nr. 121 Seite 20
Aventurischer Bote Nr. 149 Seite A8
Aventurischer Bote Nr. 150 Seite 31
Die Götter des Schwarzen Auges (DSA3) Seite 44
Schleierfall Seite 136
Wege der Götter Seite 61

In keiner dieser Quellen wird erwähnt, dass sie von ihrem Titel zurückgetreten sei. Ich weiß nicht, woher diese Info stammt. :???:
Vielleicht aus "Das Dornenreich"? Wäre toll, wenn das jemand gegenchecken könnte, der das Buch hat (und dann gegebenenfalls in der Wiki den Hinweis neben der Quelle anbringen).
"Das Dornenreich" datiert ja auf 1042 BF, daher kann man davon ausgehen, dass sie während Bahamuths Ruf (und Schleierfall) noch Meisterin der Brandung ist.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie nicht ihren Titel Meisterin der Brandung abgelegt hat, sondern den hinteren Teil des Titels:
Meisterin der Brandung der Golfgebiete im Tempel von Brise und Schaum von Elburum.
Ich hoffe ja, dass das im Dornenreich verständlicher formuliert steht.

Übrigens:
In früheren Quellen (Blutrosen, Ordenskrieger, Bote 121) steht, sie residiere in Perricum.
Erst ab Wege der Götter (1031 BF) lese ich was von Zorgan.

Antworten