DSA4 Schnellreisende Helden in Seelenernte

Antworten
Ediited
Posts in topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2019 20:20
Geschlecht:

Errungenschaften

Schnellreisende Helden in Seelenernte

Ungelesener Beitrag von Ediited »

Hallo an alle,
ich habe vor demnächst Seelenernte für meine Gruppe zu meistern. Dabei bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen:
Spoiler
Der mittlere Teil des Abenteuers besteht darin, dass die Helden zu unterschiedlichen Orten und Personen reisen müssen um Hilfe und Plot-Gegenstände zu sammeln. Dabei sollen sie stets unter Zeitdruck stehen, da ihre Freunde parallel von einer Armee aus Untoten und Dämonen belagert wird. Das Abenteuer sieht dabei vor, dass sie zu Fuß in der vorgegebenen Zeit die einzelnen Orte gerade so erreichen können, meine Gruppe verfügt allerdings über einen fliegenden Teppich. Mit einem solchen Werkzeug könnten sie ohne Probleme in Windeseile alle stellen erreichen und Theoretisch noch beliebige weitere Orte, Personen und Hilfsmittel hinzuziehen die sonst nicht erreichbar wären.
Aus diesem Grund meine Frage: hat von euch schon jemand eine ähnliche Situation erlebt (egal ob es sich nun um einen Teppich, Djinn oder Transversalis gehandelt hat) und wie seid ihr damit umgegangen?
Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 956
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schnellreisende Helden in Seelenernte

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Das ist kein Problem, und die Möglichkeit wird sogar im Abenteuer selbst besprochen.
Zum einen ist der untote Drache für einige Helden auf einem fliegenden Teppich schon eine Gefahr, aber das ist gar nicht die beste deiner Stellschrauben.
Vermindere doch einfach das Zeitlimit massiv, auf einen oder zwei Tage. Unlogisch ist es nicht, im Gegenteil ist ein kurzes Durchhaltevermögen des Klosters gegen die Macht des Splitters eigentlich passender.
Shinxir vult!

Antworten