Schleiertanz: Donations Gemälde

Antworten
Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 4
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schleiertanz: Donations Gemälde

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Hat sich eventuell irgendwer mal die Mühe gemacht, dieses Gemälde, um das sich ja ein Großteil des Abenteuers dreht, in eine verwendbare Qualität zu bringen? Vielleicht sogar eine farbige Version davon erstellt?

DerManni
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2020 11:12
Geschlecht:

Errungenschaften

Schleiertanz: Donations Gemälde

Ungelesener Beitrag von DerManni »

Das wäre meiner Meinung nach auch sehr interessant.
Ich war schon etwas enttäuscht das nur ein Schwarz-Weiß-Bild im Buch enthalten war.
Noch dazu sieht dieses jetzt auch nicht gerade nach einem alten Gemälde aus.
Das wäre für mich durchaus ein farbiges Einlegeblatt wert gewesen.

Haben das bisher wiklich so wenige hier gespielt, oder habt ihr einfach die vorhandene Vorlage verwendet?

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 1
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Schleiertanz: Donations Gemälde

Ungelesener Beitrag von sagista »

Vielen Dank, Doc, sieht super aus :6F:

DerManni
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2020 11:12
Geschlecht:

Errungenschaften

Schleiertanz: Donations Gemälde

Ungelesener Beitrag von DerManni »

Ja cool, das finde ich auch schon deutlich stimmiger. Ist das okay für dich wenn ich das eventuell verwende?

Wir starten am Montag mit der Einleitung von Schleierfall. Hab leider erst am Wochenende die Gelegenheit die Schriftenhatz zu lesen.
Überlege derzeit ob ich das noch davor mit meiner Gruppe spielen soll.

Hat da eventuell jemand Erfahrung mit?

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 4
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schleiertanz: Donations Gemälde

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

@DerManni Klar kannst du das benutzen. Ich bin da allerdings imho der falsche Ansprechpartner - bin ja nicht der Urheber des Bildes, noch hab ich irgendwelche Nutzungsrechte dafür. Ich glaube aber nicht, dass Ulisses oder der/die ZeichnerIn was dagegen haben.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 4
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schleiertanz: Donations Gemälde

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Zu Schriftenhatz:
Ja, hab ich mit meiner Runde schon gespielt, hab aber etliches abgeändert, da die Runde mit den ganzen Bekloppten in Llanka einfach den Boden gewischt hätte, wenn sie gewollt hätten.
So haben sie für die Thorwaler erstmal einen Unterschlupf des Malmerkults ausgehoben (als Gegenleistung für das Buch), in dem sie die verschollene Tochter von Stirbjörn gefunden haben - als Brutmutter der Krakonier. Nach einigem hin und her, ist es ihnen gelungen, die Arme tasächlich zurückzuverwandeln. In der Zwischenzeit haben die Bekloppten in Llanka fröhlichen Büchertausch gespielt. Zurück bei den Thorwalern stellte sich dann raus, dass Stirbjörns Frau einen Blakharaz-Pakt eingegangen war, um Rache für den Verlust ihrer Tochter zu nehmen. Da die nun aber von den Helden und einigem göttlichen Beistand gerettet wurde, ließ sie sich dazu überzeugen, ihren Pakt zu brechen. Einige Vorbereitungen und mehrere explodierte Irrhalken später war auch das gelöst und nach ein wenig Erkundigung wusste die Gruppe dann auch, dass das Buch wohl inzwischen unter der Arena zu finden ist. Dort gabs dann noch den Showdown mit der Lamija und ihrem Muwalaran, sowie den reinschneienden Maraskanern und Bluttemplern.
Nach dem ganzen Theater beschloss die Hesindekirche in Zorgan dann erstmal, dass das Rahjasutra bei den Helden vermutlich sicherer aufgehoben ist und jetzt sitzt der Magier in seinen freien Stunden erstmal dran, rauszufinden, was für eine Schraube bei Donation locker war.

Insgesamt lohnt das Szenario imho nur, wenn man möchte, dass die Gruppe in den Besitz des Rahjasutras gelangt. Für alles andere ist es einfach zu verworren und man fragt sich nur die ganze Zeit, warum man in Llanka nicht einfach mal anfängt aufzuräumen und das ganze Gesindel mit den Ohren ans Stadttor nagelt.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Schleiertanz: Donations Gemälde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Doc Sternau hat geschrieben: 20.08.2020 18:39 @DerManni Klar kannst du das benutzen. Ich bin da allerdings imho der falsche Ansprechpartner - bin ja nicht der Urheber des Bildes, noch hab ich irgendwelche Nutzungsrechte dafür. Ich glaube aber nicht, dass Ulisses oder der/die ZeichnerIn was dagegen haben.

Nachricht der Moderation

Hallo Doc Sternau, ich befürchte "glauben" reicht da nicht. Da das Urheberrecht gerade in Foren etc. ein empfindliches Thema ist habe ich den Beitrag erstmal gelöscht. Wenn du eine Erlaubnis des/der Urhebers/Urheberin hast, kannst du es wieder einstellen.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Antworten