Verlauf und Folgen der Splitterdämmerung

Antworten
Benutzeravatar
Tagil
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 21.03.2017 10:54

Errungenschaften

Verlauf und Folgen der Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Tagil »

Den Zwölfen zum Gruße,
ich hoffe meine Frage wurde nicht bereits irgendwo anders ausführlich beantwortet und ich war einfach nur nicht in der Lage, richtig zu suchen…

Nun aber zum eigentlichen Thema. Ich bin seit Jahren ein großer Fan der Geschichte von Aventurien. Leider komme ich seit nun mittlerweile über zehn Jahren nicht mehr zum Spielen (es fehlt einfach an einer passenden Gruppe…) verfolge aber trotzdem gerne die Entwicklung unseres geliebten Rollenspiel-Universums (wenn auch nicht immer auf aktuellem Stand). Insbesondere von der G7-Kampagne und den sich daraus entwickelnden Schwarzen Landen bin ich sehr angetan (habe die Kampagne auch daheim stehen, allerdings bisher nur durchgelesen und nicht selbst gespielt/gemeistert). Jetzt bin ich bei der Suche nach weiteren Infos zur Fortschreibung der Geschichte in den Schwarzen Landen auf die Splitterdämmerung aufmerksam geworden. Da sich die Preise für die Abenteuer mittlerweile in teils schindelerregenden Höhen bewegen, wollte ich fragen, ob es irgendwo eine Übersicht über die Inhalte der Abenteuer gibt (es sollte schon ein bisschen ausführlicher sein, als die Klappentexte der Bände). Da ich wohl auch eher nicht zum spielen/leiten des Zyklus kommen werde, sind mir die aufgerufenen Preise dann doch etwas zu hoch... Kann ich das beispielsweise über die Aventurischen Boten abdecken? Oder finde ich da was in den bisher erschienenen Regionalbänden von der 5. Edition?
Vielleicht findet sich ja auch hier im Forum ein passender Thread und ich habe den nur einfach nicht gefunden.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!
Tagil

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Verlauf und Folgen der Splitterdämmerung

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Firun: Glorana ist tot, Splitter geht an die Orks - dann passiert lange nichts, Bornland taut auf

Rondra: Haffax ist tot, Splitter wird im Diablo 2 Move in Ayla vSchattengrund gedrückt, Mendena ist befriedet, Perricum und Gareth werden angegriffen - dann passiert lange nichts, Belharion Menning deklariert sich zum Nachfolger von Haffax aber ohne Splitter

Boron: Seelensammler verschwindet im Nebel, ob die Helden Erfolg haben oder nicht ist offen. Finale an der 13 Stufigen Pyramide nördlich von Warunk in einem kleinen Dörfchen. Verbleib des Splitters je nach Erfolg in jedem Aventurien unterschiedlich

Tsa: Passiert nichts. Skrechu auf Maraskan seit x Jahren, keiner hat Bock was zu schreiben

Ingerimm: Splitter belebt die Stadt YolGhurmak und das Schmiedeherz. Die Stadt lebt

Rahja: Dimiona hat eigentlich noch gelebt und ihren Bruder gevögelt. Die echte Eleonora bekommt ihren Körper wieder.
Dimiona fährt entweder in die Niederhöllen oder kann gerettet werden und wird von Reton gewogen :ups: ...und fährt halt danach in die Niederhöllen

Efferd: Neersand überflutet, Paligan erweckt Bahamut, Seeschlacht am Selemgrund, Seeadler von Beilunk geht kaputt, Paligan stirbt,
Splitter wird geborgen und geht ans Horasreich, Horas vernichtet den Splitter und fällt ins Koma

Antworten