Bahamuths Ruf

Antworten
Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Nicht für meine Gruppe!



Ich bin auf der Suche nach Ideen, wie ich zwei Plotfäden in Bahamuths Ruf weiterspinnen kann. Meine Runde hat bereits die Admiralin der Mittelreichischen Flotte befreit und befindet sich auf Lyrahsala, wo sie den Weg zum Gefängnis Vaotorrs erfuhren und den Hinweis zum Ritual der Meeresheilung erhielten.

A) Tscho'on'tak und der Friedhof der Seeschlängen. Er ist eigentlich ein recht mächtiger Verbündeter Paligans, der aber in der Kampagne nie wirklich auftritt. (Die einzige Ausnahme ist das unaufhaltsame Ritual bei Rulat, wo er den Helden entkommen muss. Das wird bei mir so nicht passieren, weswegen die Helden ihn auch hier nicht zu Gesicht bekommen - höchstens seine Arche.) Fällt euch etwas ein, ihn und sein Unheiligtum ins Abenteuer einzubinden?

B) Moru'daals Armreifen in Khunchom. In unserer erweiterten Kampagne schuf Moru'daal 8 Armreifen, von denen die Helden 4 erbeuten konnten. Einen davon hat er sich soeben zurückgeholt und dabei erfahren, dass die übrigen sich zuletzt in Khunchom befanden. Die Helden haben sie dort der Magierakademie zur sicheren Verwahrung übergeben. Khadil Okharim weiß, dass die Armreifen gefährlich sind und hat sich daher ein hübsches Sümmchen bezahlen lassen. Das bringt mich in einen Zwiespalt.
Einerseits haben die Helden gute Vorkehrungen getroffen, die ich nicht einfach mit einem: "Pech gehabt, die Dinger sind weg" außer Kraft setzen möchte. Selbst Moru'daal dürfte einen solchen Einbruch nicht ohne weiteres vollbringen können, zumal er weder unauffällig noch in diesem Umfeld sozial kompetent ist. Andererseits würde ich den Handlungsfaden schon gerne weiter spinnen, sodass das Eingreifen der Helden (oder ihrer Verbündeten von der Sulman oder der Seeadler) notwendig wird. Denn mir gefällt die Idee, dass die Helden aussuchen müssen, welche Schlachten sie führen möchten und welche mangels Zeit nicht.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

mike-in-the-box
Posts in topic: 1
Beiträge: 1751
Registriert: 06.08.2015 17:07

Errungenschaften

Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von mike-in-the-box »

A) Sind deine HElden denn mit der Gezeitenspinne oder der Seeadler unterwegs?

Wenn es die Gezeitenspinne ist könnte ich mir da durchaus vorstellen, dass sie zum Friedhof müssen, weil die Arche schwer verwundet wurde und sie mit ihrem (eigentlichen) Feind einen Handel schließen müssen. Pakt mit dem Teufel und so...

B) Muss er denn alle Armreifen zurück erhalten? Ich weiß jetzt nicht wozu er sie braucht. Wenn sie noch eine Rolle spielen... dann kann er ja versuchen sie aus Khunchom zu holen und (teilweise) erfolgreich sein. Er erbeutet einen, der Rest bleibt in Khunchom, er verliert dabei Agenten und Ressourcen. Am Ende haben die Helden davon dann einen Vorteil, weil sie so vorauschauend waren, die Armreifen sicher unterzubringen.

Galliad
Posts in topic: 2
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Galliad »

Khunchom hat laut Land der ersten Sonne Katakomben, in denen zur Zeit der Echsen Mare lebten. Das könnte Morda von versklavten Risso erfahren haben. Evtl schleust er einige Krakonier, Humerier oder geht sogar selbst dort hinein und greift die Akademie von unten an. So muss er nur an den Rittern der Akademie vorbei und nicht am gesamten Khunchomer Militär. Die Schätze der Akademie sind ohnehin unten verwahrt, also auch seine Armreifen. Die Helden müssten also vor Morda Khunchom erreichen und/oder die Magier warnen. Wie weit die Katakomben gehen, ist letztlich aber deiner Willkür überlassen. Ebenso ob Morda Erfolg hat.

Benutzeravatar
Rogal von Dorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 434
Registriert: 02.10.2005 08:44
Wohnort: Weiden, Herzoglich Dornstein, Grafschaft Bärwalde

Errungenschaften

Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Rogal von Dorn »

Galliad hat geschrieben: 13.08.2019 01:34Khunchom hat laut Land der ersten Sonne Katakomben, in denen zur Zeit der Echsen Mare lebten. Das könnte Morda von versklavten Risso erfahren haben. Evtl schleust er einige Krakonier, Humerier oder geht sogar selbst dort hinein und greift die Akademie von unten an. So muss er nur an den Rittern der Akademie vorbei und nicht am gesamten Khunchomer Militär. Die Schätze der Akademie sind ohnehin unten verwahrt, also auch seine Armreifen. Die Helden müssten also vor Morda Khunchom erreichen und/oder die Magier warnen. Wie weit die Katakomben gehen, ist letztlich aber deiner Willkür überlassen. Ebenso ob Morda Erfolg hat.

..ich mag die Idee eines Gefechtes unter der Kunchomer Akademie - vielleicht klau ich mir die für meine Kampagne - danke! :censored:
Rondra zum Gruße

Rogal von Dorn ("Schützt den Adel, schützt mich!")

Galliad
Posts in topic: 2
Beiträge: 931
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Galliad »

bitte nur zu.^^

Benutzeravatar
Taliesin Sandstroem
Posts in topic: 1
Beiträge: 591
Registriert: 05.07.2010 10:13
Geschlecht:

Errungenschaften

Bahamuths Ruf

Ungelesener Beitrag von Taliesin Sandstroem »

Ich habe Morud'Daal ebenfalls einen Anschlag auf die Khunchomer Katakomben verüben lassen, als die "Sulman" gerade zur Überholung im Hafen liegt:

"Khadil Okharim lässt es sich nicht nehmen, eine akademische Feier auszurichten, um verdiente Offiziere der Sulman sowie diejenigen Schüler, die sich besonders ausgezeichnet haben, zu würdigen, die Prüfungsergebnisse zu bestätigen und auf die kommenden Fahrten einzustimmen. Auch die Helden sind eingeladen und dürfen sich etwas im Glanz ihrer Erfolge sonnen.

"Insbesondere der hesindiale Beitrag des jungen Yszaf zur Identifikation und Abwehr feindlicher Clarobservantia sei hier genannt und aufgenommen in das aktuelle Jahrbuch innovativer Kadunome und sein weiterer Studienverlauf wird mit Interesse verfolgt." Auch Rafik ergreift das Wort, etwas schwermütiger als sein Kollege, und räuspert sich. "Euer Aufenthalt auf der Sulman Al'Nassori ist hoffentlich für alle erfreulich und lehrreich gewesen. Wir haben viele tausend Seemeilen auf unserer letzten Fahrt bewältigt, neue Lande entdeckt, Freundschaften geschlossen und Kameraden verloren. Wir haben an einem halben Dutzend Rettungsaktionen teilgenommen und die wissenschaftliche Arbeit für das Semester erfolgreich abgeschlossen. Einige von uns nehmen an der nächsten Reise teil, andere stellen sich neuen Herausforderungen - ihnen wünsche ich ebenfalls Feqzens Glück. Was auch immer vor uns liegen mag - es wird nicht leichter werden, doch eines sei euch gewiss: ich bin stolz - sehr stolz - euer Kapitän zu sein."

Alle heben ihren Pokal und trinken Fruchtsaft, Tee oder leichten Wein, man wird umringt. "Schöne Ansprache, Rafik" ... "Wenigstens war sie kurz"...

Mondinos Hand am Kelch zittert, seine Ringe erzeugen dabei ein schepperndes Geräusch, seine Augen verdrehen sich nach hinten... er lässt ihn fallen, wo er klirrend zerspringt. "Ich... höre... ihn... bereits..."

Entsetzt schaut man sich an, als ein gellender Alarm durch das Gebäude dröhnt. "Die Keller..." stöhnt Okharim, als ihr schwere Schritte überall pochen hört. "Gardisten! Wo ist die Armata?!" In den behäbig wirkenden alten Mann kommt Bewegung, als er in schneller Folge Befehle bellt und Zaubergesten in die Luft schreibt. "Nicht teleportieren! Und bringt die Kinder in Sicherheit!"

In dem ausbrechenden Chaos wird schnell klar, dass die Katakomben angegriffen wurden. In den Alten Gängen klafft eine große Bresche in den Wänden, in Trümmern liegt einer der Wächtergolems über der Leiche eines Echsenmenschen. Zwei weitere Golems patrouillieren ungerührt an dem bewusstlosen Körper des Custos, Yarubman ibn Nasreddin von der Praktischen Fakultät vorbei. Aus seinem Ohr rinnt Blut, und ein Schwarzer Mogul kriecht daraus hervor (er kann von Kharima identifiziert werden und das Opfer gerettet werden).

Die Abscheu vor den Geschuppten steht allen ins Gesicht geschrieben. Das Gestein wurde an einer Stelle verflüssigt und eine Verbindung zu alten Gewölben hergestellt, durch die Moruddaal mit einer Handvoll Echsenkrieger und einem Maru, den er zum Untod erhoben hat, eindringen wollte. Die Schutzzauber haben jedoch funktioniert (der beherrschte Custos konnte nicht alle entschärfen), so dass sich die Eindringlinge zurückziehen müssen. Wenn sich die Helden beeilen, können sie sie in den finsteren, z. T. eingestürzten Kanälen oder im sumpfigen Gebiet rund um den Alten Palast stellen - Moruddaal wird fliehen und seine Kreaturen opfern.

Der Armreif liegt in dem Kästchen unter dem Golem begraben, ist also nicht verloren gegangen.

Die Armata Maxima Dhamara Al'Fahd ist bereit, den Eindringlingen nachzusetzen, wäre aber sicher dankbar, darin unterstützt zu werden. Ein Teil ihrer Truppen ist schließlich auch abgestellt, um die Sulman zu bewachen."

So hatte ich mir den ungefähren Ablauf notiert; auf dem Weg durch die Kanäle sind sie noch einem Ghul begegnet, der einen der Korsöldner mit sich in die Dunkelheit zerren wollte. SEHR schön war da die Doppel-1 des Magiers auf FLIM FLAM FUNKEL in dem Zusammenhang. Morud'Daal konnten sie in die Flucht schlagen, ihm dabei einen weiteren Fußreif abschlagen (glückliche AT der Armata). Und mit der Hexe Laraanya Schwarzklinge (ehemals eine der Blutigen Sieben), die Yarubman mit ihrem ZAUBERZWANG beherrscht hat, haben sie eine Gefangene, die ein paar Spuren z. B. nach Maraskan offenlegen kann, wo die Helden bislang noch wenig Ambitionen hatten.

Antworten