Eine FanFiction: Heskatet, Arkan'Zin, der Namenlose

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Xuhung
Posts in topic: 1
Beiträge: 129
Registriert: 16.01.2014 15:14
Wohnort: Bern
Geschlecht:

Errungenschaften

Eine FanFiction: Heskatet, Arkan'Zin, der Namenlose

Ungelesener Beitrag von Xuhung »

Hallo Zusammen

Ich habe mich einfach mal hingesetzt und eine FanFiction geschrieben. Da ich noch relativ jung in DSA bin (16 Jahre erst) wollte ich mal bei den eingefleischten Lore-Experten um Feedback bitte, wo ich mich beim Schreiben noch in den "künstlerischen Lücken" bewege, die die Redaktion extra offen gelassen hat und wo ich einen klaren Lorebruch begehe.

Viel Spass und Danke fürs lesen.
Rohafans Fall
Spoiler
„Auf Pailos, der Insel im Meer des Westens, war Rohafan, Fürst über Stadt und Land. Rohafan war gierig und unersättlich, das Blut seiner Untertanen nahm er und gab es dem Namenlosen, dem Gefesselten'. Der Erzvampir folterte und schändete alle Gläubigen und Kinder des Praios und opferte sie seinem Herren, dem verstümmelten Gott, dem Bruder des gerechten Praios zum gefallen. Und Rohafans Macht war gewaltig und karmatisch gebunden und unabänderlich in die Welten -geschichte geschrieben. Doch existierte eine Qabalyim, ein gar schrecklich Wissen hüteten. Jene Qabalyim kannte einen Namen, welcher zwei und doch eines ist. Sie riefen die beiden Namen welcher doch einst war und von jenseits des Schleiers, von fern ab des Phexenzeltes, trat das Paar auf Dere, zum ersten mal seit mehreren Äonen wieder. Und die Qabalyim hiessen das Paar, wie einst die Götter in ihrer unheiligen Allianz im vierten Zeitalter mit der Herrin der Ehrenen Zeit, auszuziehen und die Dienern des Bruderlosen Gottes ihrer Macht zu berauben, eben jenen überderischen Gaben welche ihnen ward gegeben von dem Ratten-Gott.Und so zog das Paar aus und entriss Rohafan seine karamtische Macht und das Paar trennte die Bande von Ordination und Initiation welches zwischen ihm und dem purpurnen Gott geschmiedet wurden. So Rohafan seiner Macht beraubt war, griff die Qabalyim ein und ein schrecklicher Kampf entbrannte und der Palast des Archons ging in Flammen auf und wurde vollständig zerstört”

- Aus einer Schriftensammlung von Kiranya von Kutaki an den Kreis der Sechs.
Eine unheilige Allianz
Spoiler
Das Dämonenpaar der Heskatet entstand durch den Handel, den Nandus zur Zeit des 4. Zeitalters geschlossen hatte. Ein Großteil der Seelen waren durch den Bruch des Friedensvertrages des Namenlosen sein Eigentum geworden. Nandus, in seiner Weisheit erkannte das Ziel des Namenlosen, er wollte der alleinige Gott werden. Doch was sollte Nandus tun, ein Krieg und die Verbannung des Namenlosen aus dem Kosmos würde schwerwiegende Folgen und den Ausfall der Seelenernte bedeuten - es gab jedoch keinen anderen Weg. Doch als Gott und Teil der Ordnung war es weder Ihm, noch einem der anderen Gott möglich, die Seelen die an den Namenlosen gebunden waren, zu gewinnen. Jeder gefallene Diener des Namenlosen, würde ihn stärken. Eine aussichtslose Situation... somit war das Ziel klar, die Verbindung zwischen dem Namenlosen und seinen Diener musste getrennt werden. Doch die Ordnung war dazu nicht in der Lage... darüber hinaus verbot das Weltengesetz derartiges vorgehen. Nein, dies vermochte nur chaotische Kräfte, welche in den Niederhöllen zu finden waren. Es gab nur eine Entität im Nicht-Raum, welche stark genug war und dazu noch ein Interesse an der Sphären-Integrität zeigte - es war Heskatet.

Doch Nandus würde für diesen Plan Unterstützung brauchen. Er brauchte die Hilfe eines
mächtigen Gottes, ein Gott der etwas zu gewinnen hatte aber nichts zu verlieren. Arkan’zin,
Welcher seinen Sitz in Alveran zum Ende des zweiten Zeitalters an den Namenlosen verlor, war
jene Kraft die Nandus benötigen würde. In Arkan’zin fand er einen Verbündeten welcher die Macht
hatte die Nandus brauchte. Gemeinsam schmiedeten Sie einen Plan um den Namenlosen zu
stürzen. Nandus, der den Namenlosen als Berater zu dieser Zeit diente, lenkte seinen Blick auf
die rebellierenden Götter Alverans, die von Praios angeführt wurden. Denn Nandus suchte Praios
zuvor auf, welchen er aus der Zeit des Zweiten Zeitalters noch gut kannte und offenbarte Praios
den Bruch des Friedensvertrages, den der Namenlosen begangen hatte. Nandus wusste, dass
Praios dieses Sakrileg nicht ungesühnt lassen würde. Praios würde als Gott der Gerechtigkeit
zwar niemals bei dem Komplott mitwirken, doch konnte er sich auf das Wesen Praios verlassen
und als die Gerechtigkeit selbst, würde Praios der Anführer sein,
hinter dem die anderen Götter den Bruch des Friedensvertrags strafen würden. Derweil bezahlte
Arkan’zin den Preis an die Herrin der tickenden Zeit. Sie erschuf aus
dem Opfer zweier sich liebenden und reinen Seelen das Dämonenpaar - in den Niederhöllen neu
Geboren waren sie fortan bekannt als Nuhr und Moroth, das Paar des Götterbanns.

Nuhr und Moroth wurde von Nandus und Arkan’zin in die Dritte Sphäre gelassen und sie suchten die Kinder des Bruderlosengottes heim. Keiner konnte sich vor ihnen verstecken und mit dem Wissen Nadnus und der Macht Arkan’zin ausgestattet, lösten sie gewaltsam die karmale Energie aus den Kindern des Namenlosen, woraufhin es wieder Nayrakis wurde und damit frei in den sechs Sphären darauf wartete sich neu als Götterfunke an das Sykarian zu binden. Der Namenlose tobte und versuchte das Dämonenpaar zu erreichen, um es zu versklaven. Doch die Herrin der Zeit hatte dies vorhergesehen und lenkte den Namenlosen ab, sie verhöhnte Ihn und griff den karmatischen Kausalknoten des Namenlosen selbst an! Der Rattengott, wurde immer schwächer, denn das ersterben seiner Diener gewährte ihm keine Macht mehr, denn Nur - Moroth hatte die Bande von Initiation und Ordination zerstört.

Ob all dies mit einer der Gründe oder sogar der Grund für die Spaltung von Nandus in Amazeran und Hesinde während des Fünften Zeitalters war, dazu mag man nur Spekulationen anstellen können.

Doch auch Arkan’zin, veränderte sich als er dem Neunten Gott und dessen Dämonen in den Niederhöllen bekämpfte. Ein Teil seiner selbst wurde dabei durch das Chaos verdorben und bei seiner Rückkehr abgespalten. Dieser verkommene Teil wurde zum Erzdämonen Blakharaz. War die Spaltung Nandus von Heskatet beabsichtigt? Hat sie es bewusst herbeigeführt? Was war ihr Anteil an Arkan’zins Verderbnis, war es wirklich der Kampf gegen den Neuten Gott der Arkan’zin verdarb oder war es der nieder höllische Dämonensand der H'Skatht. Wir wissen es nicht, doch wissen wir, das Nuhr - Moroth immer noch hinter dem Sternenzelt lauern und danach dürsten erneut über die Diener des Namenlosen Gottes herzufallen.
Meine Quellen DSA WIKI
Spoiler
Unablässige Prüfungen reinigen die Seele.

Antworten