Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Neue Rasse - Bitte um Skizzenhilfe

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Krak
Posts in topic: 3
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Rasse - Bitte um Skizzenhilfe

Ungelesener Beitrag von Krak »

Liebe KünstlerInnen,

ich habe für meine eigene Fantasywelt eine neue Rasse erdacht und möchte auf diesem Wege fragen, ob jemand Interesse hat unentgeltlich mir mit Skizzen bei der Entwicklung und Konkretisierung des Aussehens zu helfen.

So, falls sich jemand bis hierher noch nicht hat abschrecken lassen, kommen hier die Angaben:
Die guten Leute haben je 1 Auge vorne und hinten und ebenso je ein Riechorgan vorne und hinten am Kopf. Den Mund gibt es nur vorne.
Die Besonderheit bei Augen und Nasen ist, dass sie sich einziehen und ausfahren lassen. So eine Mischung aus Schneckenstielauge und Chamäleon in meiner Vorstellung vom Aussehen her. Oder auch so wie eine Schildkröte, die ihren Kopf einzieht. Also auf den Hals bezogen. Die Ohren sind ebenfalls ausfahrbar und öffnen sich trichterförmig und können in alle Richtungen hin ausgerichtet werden.

Leider sind meine eigenen Fähigkeiten beim Zeichnen mehr als bescheiden. Unfähigkeit Zeichnen auf Anschlag gewählt beim Generieren. :angry: :( :oops: :cry:

Sollte sich wider Erwarten tatsächlich jemand melden, würde ich dennoch meine Krizzeleien weiterleiten und mit Erklärungen versehen, damit man sieht, wohin meine Überlegungen gehen.
Das ist nämlich auch so, dass Augen und Nasen sich etwas von normalen Augen und vor allem Nasen unterscheiden sollen. Das wäre mir sonst zu "unrealistisch", sofern man das in diesem Zusammenhang so bezeichnen kann. Es sollen halt nicht einfach nur Menschen mit je 1 Auge und 1 Nase vorn und hinten sein, sondern eine eigene Rasse.
Deswegen denkt man sich ja schließlich seine eigene Fantasywelt. Damit man all das haben kann, was einem bei Herr der Ringe schon immer gefehlt hat. :cookie:

Vielen Dank auf jeden Fall fürs Lesen bis zum Schluß

lg
Krak

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4502
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Rasse - Bitte um Skizzenhilfe

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Ich kann halbwegs zeichnen und ziehe es in Erwägung beim Design zu helfen. Wirklich professionell aussehende Bilder wirst du von mir aber wohl nicht kriegen. Reden wir von einer humanoiden kulturschaffenden Rasse? Oder ist das mehr Tierisch oder ist das nur ein schwebender Kopf a la Beholder aus D&D ?
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Krak
Posts in topic: 3
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Rasse - Bitte um Skizzenhilfe

Ungelesener Beitrag von Krak »

Lieber Eadee,

danke für Deine Zeichnung.
Also es ist tatsächlich eine humanoide empfindungsfähige Rasse mit normaler Intelligenz.
Vergleichbar mit Menschen, Elfen, Halblingen, Knielingen Flüglern, den Dreiern Vierarmigen und sogar den Zwergen. 8-)
Die Idee hinter der Rasse ist zum Teil, dass sie durch die ständige Wahrnehmung vorne wie hinten sozusagen evolutionäre Vorteile hatten. Wobei offen bleibt, ob sie sich aus ursprünglichen normalen Gesichtswesen entwickelt haben. Die Ausrichtung der Augenbraue, die zufällig mal nach links mal nach rechts über dem Vorderauge und umgekehrt über dem Hinterauge ist, scheint dafür zu sprechen.
Ich habe leider den USB-Stick im Büro vergessen. Ich schicke Dir morgen meine Skizzen und erkläre noch, was ich mir vorgestellt habe.
Die Augen können sich auf eine Länge von ungefähr dem kleinen Finger aus dem Kopf äusstülpen und entsprechend auch eingezogen werden. Das bedeutet, dass sich die Haut des Teleskopstiels faltet, wenn das Auge nicht ganz ausgefahren ist. Ich stelle mir das etwa wie die runzelige Haut vom Schildkrötenhals vor. Und das heisst auch, dass das Auge nicht dicker ist als der Teleskopstiel. Die Nasen sind auch wie die Augen ausfahrbar. Etwa dieselbe Länge. Um nicht einfach 2 Schläuche aus dem Gesicht hängen zu haben, wollte ich die Nase, bzw. das Nasenloch nicht rund sondern oben und unten spitz zulaufend haben. Also eine hochstehende Mandelform. Wobei der Teleskopstiel aber wohl doch eher rund sein wird. Weil es keinen Entwicklungsgrund gibt, der das erklären würde, warum sich der Teleskopstiel so herausgebildet hätte. Ist für mich auch nicht notwendig. Das andere Aussehen des Nasenlochs reicht mir. Sowohl bei den Augen, als auch bei den Nasen wäre die Basis stärker als das Ende mit dem Auge oder dem Nasenloch. Weil der Teleskopstiel sich ja irgendwo zusammenziehen können muss.
Danke auf jeden Fall nochmal für Deine Mühe.

Gruß
Krak

Miete
Posts in topic: 1
Beiträge: 280
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Rasse - Bitte um Skizzenhilfe

Ungelesener Beitrag von Miete »

Veröffentlicht ihr das Bild hier? Bin nur neugierig wie das Wesen letztendlich aussieht.

Krak
Posts in topic: 3
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Neue Rasse - Bitte um Skizzenhilfe

Ungelesener Beitrag von Krak »

Es gibt noch kein abschließendes Bild. Das Problem ist, dass ich nicht gut genug zeichnen kann, um die Details wenigstens annähernd realistisch anschauen zu können. Deswegen weiß ich letztlich selber noch nicht genau wie sie aussehen. :(
Deswegen also nur Textbeschreibung. Es handelt sich um humanoide Wesen. Im Schnitt 1 Kopf größer als Mensch. Haben mittlerweile noch eine Furche auf dem Kopf bekommen, die Emotionen wahrnimmt. Die ist etwa 1 Finger tief und 2 Finger breit. Mit etwa 3 Finger Abstand von Augenbraue vorne zu Augenbraue hinten. Der Knochen unter der Furche ist erkennbar quergerillt. Die Ränder der Furche, knapp 1 Finger hoch sind unter der Haut auch hubbelig. Neben den Rändern sind jeweils Hautwülste, die wie Lippen die Furche bedecken können.
Ich glaube die Tyrnel (aktueller Arbeitsname) kriegen noch einen (Greif-)schwanz.
Der ist nämlich bei vielen Rassen meiner Welt in der einen oder anderen Ausgestaltung recht beliebt. :lol:

Gruß
Krak

AndiX
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2023 03:01

Errungenschaften

Neue Rasse - Bitte um Skizzenhilfe

Ungelesener Beitrag von AndiX »

Hallo Krak!
Wie sieht es denn inzwischen mit Deiner Idee aus?
Vielleicht kann ich bei den Zeichnungen helfen ??

Grüße Andi

Antworten