Solo-Abenteuer online spielen

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Abilena
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.06.2015 11:08
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Solo-Abenteuer online spielen

Ungelesener Beitrag von Abilena »

In den 90ern, noch bevor ich mit dem Schwarzen Auge mein liebstes Hobby fand, war ich ein eifriger Leser der bekannten Abenteuer Spielbücher von Steve Jackson und Ian Livingston.
Mit den Solo-Abenteuern begeisterten mich daher natürlich auch die DSA Autoren.

Viele Jahre später schrieb ich für meine DSA Runde eine Web-Implementierung für Solo-Abenteuer (eine Client/Server Twine Implementierung in PHP als WordPress Plugin).
Dadurch konnt ich offizielle Solo-Abenteuer integrieren (wohlgemerkt nur für den persönlichen Gebrauch und nur solche die wir auch gekauft hatten). Und zudem gänzlich eigene entwerfen.
Einen besonderen Schatz stellt dabei das Solo "Das Königs-Komplott" von Niels Gaul dar, das nur an etwa dreihundert Spieler verschickt wurde, und zwar als Antwortsendung an ihre Einsendungen zum Aventurischen Boten zum Kaiserlichen Hoftag im Jahre 21 Hal.

Nun fragt man/frau sich vermutlich warum ich all dies hier schreibe, außer um von meinem liebsten Hobby zu berichten.
Natürlich möchte ich einige wenige geneigte Spieler, die an Solo-Abenteuern genauso Freude haben wie ich, und mit etwas Glück sogar motiviert sind mich zu unterstützen, einladen das eine oder andere Solo-Abenteuer auszuprobieren.
Der Grund warum ich hier nun nicht einfach einen Link poste ist folgender: Die Rechte auf die Vermarktung elektronischer Implementierungen von DSA Solos liegen soweit ich weiß bei Chromatrix, und ich will weder Geld verdienen noch dieser Firma das Geschäft schmälern. Stattdessen soll meine Arbeit ein privates Projekt bleiben zu dem ich aber gerne ausgewählte Freunde einladen möchte.

Solltet ihr euch also angesprochen fühlen, ein Solo-Abenteuer elektronisch spielen zu wollen, vielleicht ein eigenes zu schreiben, oder mich gar bei der Erweiterung der Implementierung unterstützen zu wollen, dann schreibt mir doch einfach eine Nachricht.

Bild
Example.jpg

AndiX
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2023 03:01

Errungenschaften

Solo-Abenteuer online spielen

Ungelesener Beitrag von AndiX »

Hallo Abilena,
bist Du damit noch aktiv?
Ich bin ein Wiedereinsteiger nach sehr vielen Jahren Pause und bräuchte dringend Spielpraxis.
Ich würde mich daher riesig freuen, das eine oder andere Soloabenteuer mal auf diesem Wege zu spielen!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße Andi.

Antworten