Heldenbögen und weiteres

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 1
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Heldenbögen und weiteres

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Hey zusammen :cookie:

Dachte mir hier im kreativen Unterbereich des Forums ist mein Anliegen am besten aufgehoben ^^

Mich würde interessieren wie Ihr eure "Charakterwerte" aufbewahrt?
Nutzt ihr die gekauften Charakterbögen, selbst ausgedruckte Bögen oder habt ihr vielleicht sogar eine deutlich kreativere Lösung gefunden?

Ich bin momentan am überlegen einen Aktenordner grafisch aufzupeppen und dort meine gesammelten PnP-Charaktere einzusortieren. Habe aber aktuell leichte Kreativitätsprobleme und scheitere auch daran einen Aktenordner zu finden bei dem man nicht direkt an den 0815-Aktenordner aus dem Büro denkt ^^

LG :wobble:
Jasu
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Lukr
Posts in topic: 1
Beiträge: 135
Registriert: 14.06.2021 22:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Heldenbögen und weiteres

Ungelesener Beitrag von Lukr »

Hi,

vor einigen Jahren hatten wir eine feste Gruppe in der wir gespielt haben, dort hatten wir zu Beginn einen einfachen DSA Ordner, mit der Zeit wurde dieser Voll und es gab einen Karton als Friedhof für alle möglichen Notizen und alte Charaktere. Der Ordner wurde zu einer Hall of Fame in der nurnoch Charaktere waren, mit denen wir noch epische Erinnerungen verbunden. Der Ordner war genau wie die Charaktere darin entsprechend abgerockt und vollgekrizelt, was zwar nicht ordentlich aussah aber dennoch das gewisse Etwas hatte.. wie die Lieblingsschuhe, die man getragen hat, bis sie buchstäblich auseinander gefallen sind.

Inzwischen spiele ich nurnoch gelegentlich und in verschiedenen Gruppen und ich "archiviere" fast alle meine Unterlagen digital, das ist zwar nicht so hübsch, aber so kommen alle von uns über einen geteilten Ordner in der Cloud jederzeit an alle Charaktere, Notizen, Abenteuer und sogar ein paar Regelwerke die wir in PDF form haben. Zwei drei Onlinesessions haben den Anlass zum "umrüsten" gegeben. Wesentlich praktischer, aber auch wesentlich weniger charm.

Wenn man Ordner benutzt, kann man sie auch bemalen, oder zumindest von innen eigene von diesen Registerkarten gestalten. Wer nicht gerne oder nicht gut malt, kann ja auch statt einem richtigen Motiv ein Mosaik aus kleinen Skizzen, Zeichen und Zitaten oder sowas erstellen um dem ganzen etwas persönliches zu geben.
-
Discord: Lukr#2632

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 1
Beiträge: 613
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Heldenbögen und weiteres

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Zu DSA1-Zeiten haben wir Karteikarten verwendet (ca. A8-Format), aber später habe ich dann alles elektronisch abgelegt. Ab DSA3 habe ich begonnen, eigene Office-Dokumente zu erzeugen, die als Vorlage für Heldenbögen dienen. Die drucke ich dann aus, wenn ich sie benötige. Für Splittermond hatte ich einen Charakterbogen als DIN A5-Heft gebastelt, mit viel Blau, passend zum Rollenspiel.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in topic: 1
Beiträge: 207
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Heldenbögen und weiteres

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain »

Sehr lange habe ich meine gedruckten Heldenbögen in einem Ringbuch aufbewahrt, bis es einfach zu voll wurde.

Zwölfgötterordner.jpg

Dann habe ich mich nach etwas anderem Stimmunsgvollen umgesehen und fand die Leder-Ringbücher im ROOGU-Shop. Da die aber auch nicht dicker waren als mein geliebtes Zwölfgötterringbuch, bin ich schließlich bei einem luxuriösen Lederordner von buecherkunst.com gelandet. Da der wahrlich kein Schnapper war, habe ich ihn mir von der Familie zu Weihnachten schenken lassen. :)
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Antworten