Würfelturm aus Klemmbausteinen

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 2
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Würfelturm aus Klemmbausteinen

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich kapere mal, dann sehen vielleicht noch ein paar Angorax' fantastisches Werk.

Ich hab ein Würfelturmprojekt aus Bausteinen vor und wollte mal herausfinden, ob das mit 45°-Steinen praktikabel ist. Also ein "how to" ohne Vorlage oder weitere Planung, einfach drei Stunden learning-by-doing. Verwirrenderweise habe ich intuitiv von oben nach unten gebaut, was aber weniger Probleme gemacht hat als man denken sollte. Die Würfel werden zweimal umgelenkt, sie fallen erst auf einen zu, dann zur Rückseite des Turmes und kullern dann bei der sichtbaren Rampe heraus.
Slopes und Gitter von Bluebrixx, Unterplatte von Stricktly Bricks, die Fliesen sind neue LEGOs, Figuren und Steine aus den Achtzigern.
Dateianhänge
würfel1.JPG
würfel3.JPG
würfel2.JPG
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 2
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Würfelturm

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Und weil es wohl etwas viel Bild* war.... hier noch in Aktion:


*Dass die hochkant gespeicherten Bilder auf die Seite gedreht werden, verstehe ich nicht, aber da bin ich auch nicht der erste in diesem Forum.
Dateianhänge
würfel6.JPG
würfel5.JPG
würfel4.JPG
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Irike
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5212
Registriert: 16.02.2020 18:03
Wohnort: zwischen Köln und Aachen
Geschlecht:

Würfelturm

Ungelesener Beitrag von Irike »

Einfach nur WOW! Zu beiden Türmen, sowohl dem von @Angorax , als auch dem von @Ivar Solgison .

Will auch einen! *In den Terminkalender guck* _ Das gibt wohl erst mal nix.
Neugier bringt den Magier um.
... ach ja: Und Hochmut kommt vor dem Pakt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Würfelturm aus Klemmbausteinen

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Supi Cool! Und sehr ambientig. Dazu quasi Multifunktional als Gegner Counter (" Und Schütze Nummer 2 ist nun auch weg" *schubbs*).

Ich habs trotzdem in ein eigenes Thema verschoben :)

Antworten