Sound-Stelle von FullMetalJacket gesucht

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Krak
Posts in topic: 3
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sound-Stelle von FullMetalJacket gesucht

Ungelesener Beitrag von Krak »

Liebe Foris,

ich suche die Soundstelle von der Szene aus Full Metal Jacket, wo sie die Scharfschützin bekämpfen, bzw. töten. Da ist so eine Tonfolge, die sich immer wieder wiederholt. Es klingt teilweise ein wenig nach einem quietschenden Schild, das sich im Wind hin und her bewegt. Ich hoffe, jemand kann mit meiner wissenschaftlich genauen Beschreibung :cookie: was anfangen. Ich habe schon fleissig gegoogelt, aber ich kriege nur Sprüche vom Drillseargent.

Danke
Krak

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Sound-Stelle von FullMetalJacket gesucht

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das?

Krak
Posts in topic: 3
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sound-Stelle von FullMetalJacket gesucht

Ungelesener Beitrag von Krak »

Ja, genau. Das ist so ein toller, ikonographischer Sound, den ich mir super als Untermalung für bestimmte Szenen im Abenteuer vorstellen kann. Das ist dann auch so einprägsam, dass ich mir vorstellen kann, dass man damit sogar pawlowsche Reflexe erzeugen kann. :censored:

Jetzt weiß ich auch, woher dieses unterschwellige Dröhnen, das man beim Terminator 2 immer hört, kommt.

Die Frage ist, gibt es das als Sounddatei oder muss ich das irgendwie selber rumfrickeln?

Vielen Dank fürs Finden @Fenia_Winterkalt

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 2
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Sound-Stelle von FullMetalJacket gesucht

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

https://www.youtube.com/watch?v=F_5w2jx ... s&index=13

Das ist der Soundtrack vom Film. Der letzte Titel, Sniper, klingt allerdings nicht so wie der Sound im Film.
Du könntest ansonsten auch die Mp3 aus dem Filmschnipsel von Youtube herunterladen, Anleitung dazu erspare ich mir mal, ist eine Grauzone ;)
aber mit einer einfach google Suche lässt sich das in wenigen Sekunden machen. Dann hast du natürlich die Filmsounds mit dabei. Aber an einigen Stellen des Videoschinpsels sind ja außer dieser Musik kaum Geräusche vom Film mit drin. Das kann man dann zusammenkürzen auf eine solche Stelle und dann auf Repeat schalten.

Krak
Posts in topic: 3
Beiträge: 844
Registriert: 17.08.2012 08:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sound-Stelle von FullMetalJacket gesucht

Ungelesener Beitrag von Krak »

Marty mcFly hat geschrieben: 18.05.2021 17:10
Anleitung dazu erspare ich mir mal, ist eine Grauzone ;)
Ach so? Ich hätte gedacht, dass man kurze Stücke benutzen darf. Das ist doch auch immer bei Sendungen im TV, wenn z.B. bei Sachen über Neuseeland Auenland-Musik aus HdR kurz angespielt wird. Hm, muss ich nochmal recherchieren. Danke auf jeden Fall.

Gruß
Krak

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 2
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Sound-Stelle von FullMetalJacket gesucht

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Mir ging es eher um die Problematik, die Audiospur aus den Youtube Videos zu rippen. Das ist ja schon irgendwie eine Raubkopie. Aber so genau weiß ich das nicht ;)

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 1
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Sound-Stelle von FullMetalJacket gesucht

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Ein SL von mir hat den Soundtrack von "Silent Hill" zum Stimmung-Schaffen verwendet. Da sind ähnliche Hintergrund-Geräusche dabei.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sound-Stelle von FullMetalJacket gesucht

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Nachricht der Moderation

Kleiner Hinweis: Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob etwas legal ist, schreibt ihr in diesem Forum nicht darüber.
In diesem Fall ist die Besorgnis aber in gewissen Fällen unberechtigt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie#Deutschland

https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberre ... eiter_Korb
Das heißt, die private Kopie nicht kopiergeschützter Werke bleibt weiterhin, auch in digitaler Form, erlaubt. Das Verbot, eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage zu kopieren, wurde auf offensichtlich rechtswidrig[6] online zum Download angebotene Vorlagen ausgedehnt. Es bleibt bei dem durch EU-Recht vorgegebenen Verbot, einen Kopierschutz zu knacken.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/mitsc ... 45189.html
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten