DIY - Spielleiterschirm aus Holz

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Benutzeravatar
Draco Graustein
Posts in topic: 2
Beiträge: 56
Registriert: 31.03.2020 19:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

DIY - Spielleiterschirm aus Holz

Ungelesener Beitrag von Draco Graustein »

Hallo alle zusammen,

da ich gerne mit Holz arbeite war es nur eine Frage der Zeit bis ich mir einen eigenen Spielleiterschirm bastel. Als ich dann noch auf die Anleitung von dungeonslayers gestoßen bin ging ich das kleine Projekt an.

Ich wollte einen Vintage-Look haben und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Da ich Magneten nicht vertraue und der Spielleiter-Koffer sehr viel mitnegommen wird habe ich innen Kork angebracht.

1.jpg
2.jpg
3.jpg

Das ganze Projekt hat mich weniger als 50€ gekostet.

Hoffe ich kann damit auch andere inspirieren selbst etwas für den Spieltisch zu basteln :ijw:
I'm a DM because I love to create stories.

Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.
Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 1
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

DIY - Spielleiterschirm aus Holz

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Der sieht großartig aus!

Todeshörnchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

DIY - Spielleiterschirm aus Holz

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Wie schwer ist das Köfferchen?
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Benutzeravatar
Zelemas
Posts in topic: 1
Beiträge: 399
Registriert: 01.07.2017 21:12
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

DIY - Spielleiterschirm aus Holz

Ungelesener Beitrag von Zelemas »

Todeshörnchen hat geschrieben: 07.11.2020 12:28 Wie schwer ist das Köfferchen?
Also die Holzklappkisten, die in der Ursprungsanleitung verlinkt waren, haben 440 Gramm gewogen, damit wären wir bei ca. 900 Gramm. Kork wiegt nicht die Welt, die Metallteile haben natürlich ein paar Gramm, aber so wie es aussieht dürften es damit so um die 1.250 bis 1.350 Gramm sein. Es sei denn natürlich, er hat alles selber gemacht und dabei auf ein schwereres Holz als auf Kiefernholz zurückgegriffen.

Mit gefällt der Look ziemlich gut :6F:
Ich habe aber gerade keine Ziege da, meine schwarze Kutte ist in der Wäsche und das letzte Mädel, das meinte sie wäre noch Jungfrau, war keine mehr. Also bitte mal konstruktive Vorschläge jetzt...

Benutzeravatar
Draco Graustein
Posts in topic: 2
Beiträge: 56
Registriert: 31.03.2020 19:47

Auszeichnungen

Errungenschaften

DIY - Spielleiterschirm aus Holz

Ungelesener Beitrag von Draco Graustein »

Todeshörnchen hat geschrieben: 07.11.2020 12:28 Wie schwer ist das Köfferchen?
Hab den Koffer gerade gewogen und es sind genau 1740 Gramm. Also mega leicht und angenehm zum transportieren. Hab die Holzklappkisten aus der Ursprungsanleitung benutzt. Die Scharniere sind da zwar Müll aber die Kisten sind super.
I'm a DM because I love to create stories.

Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit guter Gesinnung.
Hier geht es zu den Berichten der Heldengruppe mit zwielichtiger Gesinnung.

Benutzeravatar
Quintian
Posts in topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 05.04.2012 13:03
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DIY - Spielleiterschirm aus Holz

Ungelesener Beitrag von Quintian »

Sehr schön anzusehen! DAS nenne ich mal einen Universalspielleiterschirm. Und macht wirklich ordentlich was her. :)

Antworten