Battlemaps
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In letzter Zeit erstelle ich ab und zu mal selbst Battlemaps, die ich hier gerne zur Verfügung stellen möchte. Die Karten haben einen Raster/ein Grid, welches für die Verwendung in Roll20 optimiert ist.
Den Anfang macht ein echsischer Kultraum aus dem inoffiziellen AB "Der Stern von Selem".
Den Anfang macht ein echsischer Kultraum aus dem inoffiziellen AB "Der Stern von Selem".
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Eine Karawanserei (Inspiration war die Karawanserei aus "Ritterburgen und Spelunken"), bei Tag und bei Nacht.
Zuletzt geändert von Macchiato am 20.10.2020 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Amaryllion
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Wirklich sehr schön gemacht, auch wenn ich Grids wohl nie etwas werde abgewinnen können.
Amaryllion im Wiki Aventurica
- Frostgeneral
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huhu,
sieht richtig geil aus.
Kannst du das Grid auch entfernen?
Ich meine, grade wenn du mit roll20 spielst, dann brauchst du ein 1x1 Grid doch nicht.
Das brauchst du nur, wenn du mit Miniaturen spielst am Tisch, bei Token wird doch automatisch gerechnet.
Dann lieber einen Maßstab unten eingeben, damit kann man dann Eichen
aber gute Arbeit!
sieht richtig geil aus.
Kannst du das Grid auch entfernen?
Ich meine, grade wenn du mit roll20 spielst, dann brauchst du ein 1x1 Grid doch nicht.
Das brauchst du nur, wenn du mit Miniaturen spielst am Tisch, bei Token wird doch automatisch gerechnet.
Dann lieber einen Maßstab unten eingeben, damit kann man dann Eichen
aber gute Arbeit!
- Vanni Fucci
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Der Frage Schlüsse ich mich auch mal an.
Und: sind tolle Karten Bin in letzter Zeit verstärkt auf der Suche, einfach für ein RPG Portfolio zum improvisieren (meine Spieler 'mögen Plot nicht').
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik
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Das sind wunderschöne Karten!
Du benutzt Dungeondraft, oder? Da hab ich auch mal versucht, mich reinzufuchsen, aber nach wenigen Versuchen die Geduld verloren. Wirklich tolle Arbeit! Gerade für die Ausleuchtung des Hauses musst du ja einiges an Geduld mitgebracht haben.
Ich freue mich, falls da noch mehr kommt!
Du benutzt Dungeondraft, oder? Da hab ich auch mal versucht, mich reinzufuchsen, aber nach wenigen Versuchen die Geduld verloren. Wirklich tolle Arbeit! Gerade für die Ausleuchtung des Hauses musst du ja einiges an Geduld mitgebracht haben.
Ich freue mich, falls da noch mehr kommt!
Für die Entstigmatisierung der Kor-Kirche - auch Söldner mit Gewissen handeln im Sinne der Zwölfe!
Rezensionen & Spielberichte zu DSA, derzeit vor allem zu 'Hinter dem Schleier' und Al'Anfa
Pronomen: er/ihn
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Danke. Ja, das Programm ist Dungeondraft! Ich werde in Zukunft sicher noch mehr Karten damit basteln und dann natürlich hier zur Verfügung stellen.
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Danke für die Info!
Das sind tatsächlich schöne Karten.
Leider scheint es für Dungeondraft keine Demo zu geben. Ich benutze derzeit Campaign Cartographer, würde andere Programme aber ganz gerne auch mal testen.
- Vanni Fucci
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Ich habe einige Karten per Hand und andere mittels Inkarnate gemacht (siehe Downloadbereich). Aber Dungeoncraft sieht auch ziemlich gut aus. Gefällt mir glaube ich sogar besser :D
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Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
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Inkarnate hat mich nicht so wirklich überzeugt. Vielleicht liegt es aber auch am geringen Umfang der kostenlosen Version.
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Inkarnate war früher eher für Regional- und Weltkarten gedacht, mittlerweile kann man auch Battlemaps und Dungeons damit basteln. Es ist zwar intuitiver und leichter als Dungeondraft zu bedienen, ich bevorzuge trotzdem Dungeondraft, da es einen einmaligen Kaufpreis hat und man kein Abo abschließen muss wie bei Inkarnate (Ja, es gibt eine kostenlose Version, aber die hat einen sehr eingeschränkten Umfang). Für Dungeondraft gibt es außerdem etliche zusätzliche Assets aus der Community, die man großteils kostenlos downloaden kann. Außerdem mag ich den Art-Style von Dungeondraft wirklich gerne, gefällt mir besser als der von Inkarnate.
- Vanni Fucci
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Kosten/Nutzen hatten mich überzeugt da nach einer langen Probephase doch mal Geld in die Hand zu nehmen. Mit vollem Umfang ist dann wirklich ein tolles Tool. Aber ich kann natürlich verstehen, das nur eingeschränkter Nutzen nicht so die Leute anzieht
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Nächste Woche ist Halloween und wir sind zufälligerweise ( ) grade in Selem, wo meine Gruppe dann eine verlassene und verfluchte Villa aufsuchen wird. Darum hab ich heute eine Karte dafür erstellt. Grundlage war das Modul "The Haunt" von Phil Beckwith für D&D. Leider ist mir beim Speichern ein Fehler passiert und ich hatte keinen Zugriff mehr aufs Erdgeschoss im Programm. Darum passt das Layout nicht ganz, wie z.B. die Treppe.
(Der nordöstliche Bereich im Erdgeschoss kann nur über eine versteckte Tür vom Garten aus oder durch einen Geheimgang nördlich der Treppe betreten werden.)
(Der nordöstliche Bereich im Erdgeschoss kann nur über eine versteckte Tür vom Garten aus oder durch einen Geheimgang nördlich der Treppe betreten werden.)
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Ich muss gestehen, ich hab mir Dungeondraft jetzt auch mal gekauft und teste gerade ein bisschen.
Vor allem das Lichtkonzept gefällt mir bisher richtig gut!
Ein paar Probleme / Nicht vorhandene Komfortfunktionen hat das Programm aber schon noch.
Vor allem das Lichtkonzept gefällt mir bisher richtig gut!
Ein paar Probleme / Nicht vorhandene Komfortfunktionen hat das Programm aber schon noch.
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Eine Frage an die Dungeondraft-Besitzer:
Ich bin auf die Seite gegangen https://dungeondraft.net/ habe unten mittels Karte bezahlt, aber trotzdem keinen downloadlink oder sowas erhalten. Wie komme ich an das Programm??
Danke,
Heiner
Ich bin auf die Seite gegangen https://dungeondraft.net/ habe unten mittels Karte bezahlt, aber trotzdem keinen downloadlink oder sowas erhalten. Wie komme ich an das Programm??
Danke,
Heiner
Skelette sind zwar nützlicher, aber nur Zombies bringen das richtige Ambiente.
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Ja, das ist etwas umständlich gelöst. Du musst es über https://www.humblebundle.com runterladen.
- arcCaptainAlpha
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Dann mach ich das mal. Ich bastel die Teile tatsächlich mit Inkarnate. Hab mir die Vollversion geholt und bin sehr zufrieden. Meine Gruppe spielt demnächst "Die dunkle Halle", daher habe ich die Kampfschauplätze gebastelt.DSA5kartoffel hat geschrieben: ↑22.02.2021 22:46 Wäre stark dafür, dass auch andere User Ihre Battlemaps hier bereitstellen.
Spoiler
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- Registriert: 06.12.2011 00:54
Battlemaps
Vielen Dank für die Battlemaps! Sehen toll aus!
Würdet ihr sie auch im Universal VTT Format zur Verfügung stellen? Dieses Format kann man in VTTs importieren und hat automatisch Wände und dynamische Lichtquellen. Dafür sollte es in Dungeondraft eine Export Funktion geben.
So jedenfalls die Theorie, je nach VTT ist es wohl etwas Mühsam die Sache dann zu importieren. In z.B. Roll20 geht es wohl eigentlich nicht, habe aber dieses Workaround-Skript gefunden. https://app.roll20.net/forum/post/88244 ... nd-lights/ Habe es aber nicht selbst getestet.
Ich selbst steige gerade auf FoundryVTT um. Da gibt es https://foundryvtt.com/packages/dd-import/.
Edit: Ich sehe gerade, dass mir in der Selemer Villa zu wenige Fenster sind. (z.b. keines über dem Schreibtisch und gar keines in der Bibliothek.) Falls ihr direkt die Dungeondraft Files veröffentlichen würdet, so dass man die dann noch selber für sich anpassen kann, wäre das auch super für mich. Verstehe aber auch, wenn ihr eure Arbeit nicht von anderen verwässern lassen wollt
Würdet ihr sie auch im Universal VTT Format zur Verfügung stellen? Dieses Format kann man in VTTs importieren und hat automatisch Wände und dynamische Lichtquellen. Dafür sollte es in Dungeondraft eine Export Funktion geben.
So jedenfalls die Theorie, je nach VTT ist es wohl etwas Mühsam die Sache dann zu importieren. In z.B. Roll20 geht es wohl eigentlich nicht, habe aber dieses Workaround-Skript gefunden. https://app.roll20.net/forum/post/88244 ... nd-lights/ Habe es aber nicht selbst getestet.
Ich selbst steige gerade auf FoundryVTT um. Da gibt es https://foundryvtt.com/packages/dd-import/.
Edit: Ich sehe gerade, dass mir in der Selemer Villa zu wenige Fenster sind. (z.b. keines über dem Schreibtisch und gar keines in der Bibliothek.) Falls ihr direkt die Dungeondraft Files veröffentlichen würdet, so dass man die dann noch selber für sich anpassen kann, wäre das auch super für mich. Verstehe aber auch, wenn ihr eure Arbeit nicht von anderen verwässern lassen wollt
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Dass mit dem Universal VTT muss ich mir mal im Dungeondraft genauer anschauen. Die von mir hochgeladenen Battlemaps sind alle mit der Export-Funktion für Roll20 erstellt worden.
Zur Villa: Das liegt daran, dass das ein Geheimtrakt ist, der von außen nicht einsehbar sein soll. So war es zumindest im zugrunde liegenden Modul beschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Dungeondraft-Files habe ich noch, denke ich - sollte also kein Problem sein, die demnächst hier zur Verfügung zu stellen.
edit: Ich glaube bei der Selemer Villa hatte ich damals Probleme mit dem Speichern und konnte sie nicht mehr editieren - deswegen gibt's im Obergeschoss auch keine Fenster. Bin mir also nicht ganz sicher, ob ich das File habe, werde aber am WE mal nachsehen.
Zur Villa: Das liegt daran, dass das ein Geheimtrakt ist, der von außen nicht einsehbar sein soll. So war es zumindest im zugrunde liegenden Modul beschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Aber die Dungeondraft-Files habe ich noch, denke ich - sollte also kein Problem sein, die demnächst hier zur Verfügung zu stellen.
edit: Ich glaube bei der Selemer Villa hatte ich damals Probleme mit dem Speichern und konnte sie nicht mehr editieren - deswegen gibt's im Obergeschoss auch keine Fenster. Bin mir also nicht ganz sicher, ob ich das File habe, werde aber am WE mal nachsehen.
Battlemaps
Ich hab die Dungeondraft Files zwar, aber ich kann sie hier leider nicht hochladen, da es kein unterstütztes File-Format ist.
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Ich muss sagen Dungeondraft war wirklich eine gute Empfehlung, ich habe vorher Dungeon Painter auf Steam benutzt und da hatte ich immer das Problem, dass vieles "zusammengeklaut" aussah. Da man viele Assets aus dem Workshop bekommen hat, aber gefühlt nie alles das da war was man haben wollte, war man gezwungen Objekte aus verschiedenen Bundles zu nutzen(die sich in Zeichenstil etc extrem unterschieden).
Aber hier sind der Stil und die Zeichenart überall gleich und es ergibt ein schönes ebenmäßiges Gesamtbild. Also Danke dafür!
Anbei habe ich meinen ersten Versuch einer Waldtaverne beigefügt
Aber hier sind der Stil und die Zeichenart überall gleich und es ergibt ein schönes ebenmäßiges Gesamtbild. Also Danke dafür!
Anbei habe ich meinen ersten Versuch einer Waldtaverne beigefügt
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Hallo alle,
also Dungeondraft ist wirklich gut und ich habe nun auch schon einiges gebaut. Die Unmengen von Zusatzmodulen der Fangemeinde machen es wirklich komfortabel zu nutzen. Hier mal Beispiele:
Grüße.
PS.: Habe die Dateien angehängt, ob man sie gleich sieht, weiß ich (noch) nicht.
also Dungeondraft ist wirklich gut und ich habe nun auch schon einiges gebaut. Die Unmengen von Zusatzmodulen der Fangemeinde machen es wirklich komfortabel zu nutzen. Hier mal Beispiele:
Grüße.
PS.: Habe die Dateien angehängt, ob man sie gleich sieht, weiß ich (noch) nicht.
- Dateianhänge
Skelette sind zwar nützlicher, aber nur Zombies bringen das richtige Ambiente.