Tadaaaaa:
Liebe(,) die Leiden·schaf(f)t*
Es handelt sich um ein eine kontinuierlich fortgeschriebene Geschichte in einzelnen Episoden (und vielleicht um die erste Aventurische Soap-Opera.

Mein Plan ist es, jede Woche immer montags eine Episode zu veröffentlichen (mal schauen, wie lange ich das durchhalte...

Die Handlung rankt sich um die Erlebnisse einiger illustrer Gestalten aus Al'Anfa. Im Wesentlichen basiert die Geschichte auf den Abenteuern einer meiner Spielgruppen (mit ein paar literarisch bedingten Änderungen hier und da) - wobei der Schwerpunkt nicht auf den Abenteuern, sondern vielmehr auf einer wirklich, wirklich (echt jetzt!) schwierigen Liebesbeziehung liegt.
Das Ganze ist nicht alleine auf meinen Mist gewachsen. Sondern auf die einmal wöchentlich via Discord stattfindende Online-Runde und auf die teilweise dazwischen entstandenen Inhalte aus dem Forenrollenspiel derselben Gruppe.
Also gilt der Dank auch an @Baal Zephon (in 95% der Fälle SL und Spieler des Charakters Avessandra), an @pmd (Spieler des Charakters Belima), an @Leichtgewicht (Spieler des Charakters Aliena) und an @qeqar (Spieler des Charakters Nestario).
Kurze Inhaltsangabe:
Der junge Magier Brigon bekommt von einer Bekannten eine Stellung bei der Familie Paligan vermittelt. Klingt ja erst mal super! Aber als seine Dienstherrin und ihr Gefolge der Meinung sind, man müsse Nachforschungen im Schlund anstellen, wird klar, dass das nicht so smooth and easy laufen wird, wie er sich das gedacht hatte... Und überhaupt, warum ist seine Mutter wegen seiner Anstellung so besorgt?
Episode 3 - Ein Hauch von Leidenschaft
Episode 4 - Verwirrung der Gefühle
Episode 5 - Sturm der Gefühle
Episode 6 - Schattenkampf
Episode 7 - Von Beschwörern, Paktierern und Borbaradianern
Kurze Inhaltsangabe:
Die Sache mit dem Schatten wird geklärt - und führt zu heiklen Umstimmigkeiten, die echtes Potenzial entwickeln könnten, tödlich zu enden. Und all das wegen doch wirklich total haltloser Mutmaßungen und Anschuldigungen. Oder?
Achtung: endet mit einem echt fiesen Cliffhanger!
Episode 8 - Liebe versus Leidenschaft - oder - Der zerbrochene Spiegel I
Episode 9 - Liebe führt zu Leid
Episode 10 - Helfen Gotongis eigentlich gegen Liebeskummer?
Episode 11 - Manch' Leidenschaft führt zu dem, was Leiden schafft
Episode 12 - Auch Worte schaffen das, was Leiden schafft
Episode 13 - Wir müssen reden!
Episode 14 - Sturm der Leidenschaft (FSK 16)
Episode 15 - Tödliches Feuer I
Episode 16 - Eine Schülerin für Galotta. Und außerem müssen wir hier weg!
Episode 17 - Wenn Wahnsinn regiert
Episode 18 - Sturm der Begierde
Episode 19 - Schatten der Vergangenheit
Episode 20 - Wir brauchen einen Plan - einen mit Herrn Avedan!
Episode 21 - Bett- und Badegespräche - Teil 1
Episode 22 - Bett- und Badegespräche - Teil 2