gesungene Heldenballade (Almada, Südpforte, Taifa-Kriege)

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 816
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

gesungene Heldenballade (Almada, Südpforte, Taifa-Kriege)

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 03.10.2021 09:51

Liebe alle,

wir wollen mit Euch ein Musikstück teilen, das die mit uns befreundeten Musikerinnen von "Kupfer und Eisen" (http://www.kupfer-eisen.de) für uns erschaffen haben. Es ist eine Heldenballade über Uilliam (SC) und Hasrolf (NSC) von Culming.

https://youtu.be/uF_bhvNDr94

Wir haben anhand der Berichte und Daten vom Punin-Wiki den Krieg in der Südpforte rund um den Aufstand von Chabun bin Nafiref nachgespielt. Am Ende wollten wir dem Spieler von Uilliam ein Geschenk machen und haben deswegen "Kupfer und Eisen" beauftragt, den Text für uns zu vertonen.
Die Melodie ist unserer Meinung nach sehr eingängig geworden und lässt sich leicht auch auf andere Heldentaten umdichten. Vielleicht braucht Ihr aber auch so einfach ein Lied/Melodie was in der Region gesungen werden könnte.

Da Gesang mit Ingame-Bezug rar ist, wollten wir es mit Euch teilen.

Liebe Grüße
Thorgrimma

Antworten