DSA4 [OOC] Für die Freiheit

Ehemalige Out Of Character Threads.
Amirelle
Posts in topic: 18
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Eine Seefahrt die ist lustig,
eine Seefahrt die ist schön…

Doch nicht immer endet sie dort, wo man das möchte. Als wäre der Kampf gegen Stürme und Naturgewalten nicht schon hart genug, so machen Piraten, Freibeuter und Korsaren die Schiffsfahrt geradewegs unerträglich gefährlich. Genau davon können unsere Helden ein Lied singen. Was auch immer sie bewogen haben mag ein Schiff zu besteigen und die Weiten der Meere Aventuriens zu befahren, ihre Reise endete jäh mit der Begegnung eines jener gefürchteten Piraten. Trotz aller Gegenwehr verlor man den Kampf und damit das Schiff. Zu gut eingespielt und erfahren waren die Halsabschneider in ihrem tagtäglichen Handwerk. Letztendlich landeten die Überlebenden in Ketten, verdammt in die Sklaverei. So verbringen sie viele lange Tage unter Deck in Ketten gelegt, bei Wasser und Brot zusammengepfercht mit all den dreckigen und stinkenden Mannen und Frauen, denen es nicht viel besser ergangen ist. Doch es gibt auch Hoffnung. So läuft das Schiff endlich in einen Hafen ein. Frische Luft und Platz um sich herum bekommen da eine ganz neue Bedeutung. Doch die Freude ist getrübt, denn die Piraten machen kein Hehl daraus, dass man in Kürze mit der Versteigerung auf dem Marktplatz beginnen würde und sicherlich für die stattlichen Männer und Frauen ein hübsches Sümmchen bekommen würde. Wenn es doch nur eine Möglichkeit für eine Flucht gäbe. Ein tollkühnes Unterfangen, denn neben den wütenden Piraten würde man einer ganzen Reihe von Gefahren trotzen müssen. Aber die Helden wären keine, wenn sie es nicht wenigstens versuchen würden ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Wie weit werden sie gehen um ihre Freiheit zu erkaufen?

Ort: Eine Insel irgendwo in der Charyptik
Genre: Flucht, Survival
AP-Level: ca. 0 - 5000 AP

Die AP sind nicht so entscheidend, wie der Zusammenhalt der Gruppe, denn alleine kommt man bestimmt nicht ans Ziel ;)
Zuletzt geändert von Amirelle am 17.02.2022 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Amirelle
Posts in topic: 18
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

SC

Consuela Katalínya Rajadés Fontanoya, CH 13, gutaussehend, SO 6
(Fjolnir Draugertöter Torbrandson)

Spoiler
Consuela ist eine südaventurische Schönheit von etwa 20 Götterläufen, in der sich gleichzeitig Tulamiden- wie auch Waldmenschenblut verbunden hat. Sie misst etwa 82 Fingerund hat einen schlanken attraktivem Wuchs – ist aber gleichzeitig gestählt durch Kampf- und Ausdauerübungen. Consuela hat bronzefarbene Haut. Ihr halblanges ebenholzfarbenes Haar trägt sie entweder nach Sitte des Stammes ihrer Waldmenschenmutter offen oder – dann meist im Dienst - zu einem Zopf zusammengebunden. Auf dem Bauch prangt ein Luloa, welches ornamentale Muster zeigt, die vor bösen Geister schützen (sollen). Ihre nahezu Augen wirken sanft, aber doch recht ausdrucksstark.
Wegen dieses recht sanften und harmlosen, fast schon zierlichen Erscheinungsbildes ist Consuela bemüht, sich im Dienst als möglichst hart und unnahbar zu zeigen. Im Dienste kleidet sich Consuela in schwarz: schwarze Schaftstiefel, enge schwarze Lederhose – darüber eine weite Leinenbluse. Darüber schützt sie eine geschwärzte Iryanlederrüstung. Als Seitenwaffe hängen gegürtet gekrümmte säbelartige Kurzschwerter, ansonsten führt sie einen Schnitter als Hauptwaffe.
Sonst trägt sie einen blauen Chiton (ähnlich einem Kleid) mit unregelmäßigen Karomustern aus Baumwolle und Leinen. Dieses Kleid bietet weite Einblicke. So ist es bis zur Hüfte geschlitzt und zeigt das gesamte Bein. Beide Arme wie auch die rechte Schulter sind unbedeckt. Das Kleid bietet weite Ärmelausschnitte. Darunter trägt sie ein Brusttuch und als Schuhwerk Sandalen. Wenn kühler Wind aufkommt oder am Abend, trägt sie darüber noch ein Cape.
Stolz trägt sie ein Kamee aus Schmuckstein, welches die Symbole von Kor, Rahja und Boron zeigt zeigt. Dem Kamee wie auch der Luola misst Consuala magische Wirkung zu. Für besondere Anlässe trägt sie noch einen Ohrring, in dem ein Zitron eingearbeitet wurde.

Borstjew Rödestrupp, SO 3, CH 10, unansehnlich
(gespielt durch Nicolo Bosvani)

Spoiler
An der Spitze des Schiffes, sogar noch über dem Kapitän, steht Borstjew. Dies ist allerdings wörtlich zu nehmen. Und nur wörtlich, denn in der Hierarchie der Schiffsbesatzung ist er bei den einfachen Matrosen angesiedelt, wiewohl er dort durchaus zu den erfahreneren zu zählen ist. Zumindest sieht sich der Goblin gerne als alten, zotteligen Seebären. Auch wenn zottelig für das borstige, struppige und wenig ansehnliche Fell nicht wirklich die passende Umschreibung ist. Kratzbürstig trifft es schon eher. Und das in mehr als einer Hinsicht. Aber was will man dagegen machen? Die Fahrten über Efferds Reich sorgen nunmal für eine anständige Wettergerbung. Vom Aussehen her eher plump und etwas dümmlich, sollte man den kleinen Mann allerdings nicht unterschätzen. Sein Körper ist gestählt und niemand anderes aus der Besetzung bewegt sich in den Wanten so flink wie das dunkelrote Pelzknäuel. So verwundert es wenig, dass sein angestammter Platz auf dem Schiff schon lange das Krähennest ist, in dem er sich schon beinahe häuslich niedergelassen hat. Gekleidet ist Borstjew mit einer kurzen, blauweiß-gestreiften Hose und einem leicht verschlissenen Hemd. Desweiteren trägt er immer einen kleinen Gurt mit Wurfmessern, eine Vielzahl von unterschiedlichen Talismanen und eine einfache, langstielige Tonpfeife mit sich herum. Mit seiner Vorliebe für billigen und damit natürlich besonders stinkenden Knaster macht er sich allerdings wenig Freunde. Aber auch da steht er drüber. Hauptsache, er kann sein Fernweh befriedigen. Und auch die Mannschaft weiß, was sie an Borstjew hat. Entgeht seinen scharfen Augen dort oben doch beinahe gar nichts. Weder an Deck, noch auf See.

Aussehen: download/file.php?id=12716&mode=view


Valeria Karinor, Gutaussehend, SO 11, CH 11
(Chephren)

Spoiler
Valeria ist nicht die klassische Schönheit, dafür fehlen der jungen Grandin, denn um etwas anderes kann es sich bei der Kleidung aus Seide kaum handeln, einfach die Rundungen. Gertenschlank trifft es ziemlich genau und auch der Gesichtsausdruck, den sie zumeist trägt, lässt einen vermuten, dass ihre Sklaven diese wohl ab und kosten müssen.
Die langen, lockigen, braunen Haare hat sie hochgesteckt und gibt so den Blick auf den schlanken Hals frei, auf dem ein schönes Gesicht sitzt: Ebenmäßige Haut, volle Lippen, braune Augen werden von den ausgeprägten Wangenknochen in Szene gesetzt.
An ihrem Gürtel hängt ein Kusliker Säbel und ein Linkhand auf der anderen Seite, während hinten am Gürtel eine Balestrina ihren Platz gefunden hat. Auch ohne Leibwächter wirkt sie nicht hilflos und irgendwie schreien das Seidenhemd, die Iryanlederhose und die Stulpenstiefel in dunklen Farben förmlich nach Offizierin oder Schwertgesellin.

Aussehen: https://i.pinimg.com/564x/fe/57/1d/fe57 ... 45dd51.jpg

Falkris ui Targuin, SO 10, CH 12
(Gnorrlin)

Spoiler
Falkris ist ein junger Kerl, so in der Mitte zwanziger Jahre. Mit 1,73 Schritt ist er nicht gerade groß, aber auch nicht klein. Ebenso ist er von der Statur her eher durchschnittlich, weder kann man ihn als dürr noch als stämmig bezeichnen, was er auf jeden Fall ist, ist muskulös und trainiert. Sein Gang an Bord von Schiffen verrät, dass er die berühmten Seemannsbeine hat und seefest ist.
Ein gepflegter kurzer Bart umfasst sein Gesicht, dass darauf hindeutet, dass er sich viel im Freien aufhält, da es ordentlich gebräunt ist und so seine hellen blauen Augen etwas hervorheben. Kürzere, rote Haare runden das Erscheinungsbild ab. Wobei Länge und Pflegezustand von Bart und Haaren während längeren Seereisen gerne in länger und struppig übergehen.
Sollte er mal mit freiem Oberkörper oder hochgekrempelten Ärmeln zu sehen sein, erkannt man, dass seine Arme uns Schultern mit einigen Tätowierungen verschiedener Herkunft verziert sind. Die Tätowierungen zeigen unter anderem Wal, Delfine, thorwalsche Ornamente und einiges mehr.
Dass Albernia, bzw. Havena, die Heimat von Falkris ist, lässt sich an dem typisch Dialekt ausmachen. Auch ansonsten hält er mit seiner albernischen Herkunft nicht hinter dem Berg. Wobei seine Ausdrucksweise eine durchaus formalere Ausbildung erahnen lässt.
Auf See ist er in bequemen und praktische Sachen gekleidet, die aber erahnen lasse, dass er kein einfacher Seemann ist: leichte Seestiefel, robuste, aber gute Hose, weißes Hemd mit dunkler Weste und einen passenden Hut, der sowohl vor der Sonne aber auch vor Regen schützt. Wer genau hinschaut, kann im Stiefel einen Dolch erkennen und auch am Gürtel hängt ein typisches Arbeitsmesser.
Sollte es mal auf hart auf hart kommen - oder auf Landgang gehen - wirft er sich in einen Fünflagenharnisch und greift zu seinem Säbel.
Während der Liegezeiten in Häfen verbringt er gerne bei Wein, Weib und Gesang in Hafentavernen…


Martan Eisen CHA: 14 / SO: 7
(Lokwai)

Spoiler
Martan ist 181 Halbfinger groß, bei ca. 80 Stein Gewicht. Braunes, kurz geschnittenes, krauses Haar, wie auch braune Augen. Körperlich in guter Verfassung, reicht zwar nicht an thorwaler Krieger ran, aber immer noch überdurchschnittlich.
Auffallend ist seine Jacke (Seeoffiziersart), darunter ein weißes Hemd, meist sehr weit geöffnet, eine einfache schwarze Hose und Stulpenstiefel. Er trägt einen breiten Schultergürtel mit großer Schnalle.
Auffallend sind definitiv seine vielen kleinen Tättowierungen die trotz Kleidung erkennbar sind, z.B. am Hals, auf den Handrücken, auf der Brust und eine kleine Schrift unter dem linken Auge. Meist sind es Seemannsymbole, Totenköpfe oder einfache Verzierungen. In seinem kurzem Vollbart (außer am Kinn) baumelt eine sehr kleine Holzkugel, trägt auf beiden Seiten Ohrringe und an einigen seiner Finger befinden sich Ringe.
An der Seite baumelt ein Säbel in einer Scheide, doch anscheinend besitzt er noch ein langes Kettenhemd und einen Anderthalbhänder, wie auch eine leichte Armbrust.

Aussehen: https://cdnb.artstation.com/p/assets/im ... 1529396258
Zuletzt geändert von Amirelle am 10.02.2022 18:53, insgesamt 8-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 18
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Ich hätte da meinen Matrosen aus dem Festumer Ghetto. Der hat auch schon ein Schiffsunglück auf einer einsamen Insel überlebt. Aber Goblins sind ja ohnehin wie Ungeziefer und nicht tot zu kriegen. Steht bei 5020 AP (inkl. Start-AP).

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 19
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Hmm das klingt doch sehr spannend.
Auf Anhieb würden mir hier meine Tocayumac Anakena oder meine al anfanische Leibwächterin Consuela einfallen. Beide würden fast alles tun, um zu verhindern, (wieder) versklavt zu werden
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Amirelle
Posts in topic: 18
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@Nicolo Bosvani Ein Goblin in der Charyptik. Das wird bestimmt interessant :lol:

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson Klingt passend :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 18
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wie gesagt, vor den Waldinseln ist er schon einmal gekentert. Im Link im ersten Beitrag ist auch seine Beschreibung.

viewtopic.php?p=1271390#p1271390

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 10
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Da könnte ich eine adlige Schwertgesellin aus Al'anfa anbieten, die als Forscherin viel auf Schiffen ist...
Ich muss nur noch überlegen... wie viel Zeit ich habe. Wie hoch wäre denn das Tempo, das euch vorschwebt?
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 18
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Ich richte mich da ganz nach euch. Ich plane damit täglich was zu schreiben und hoffe, dass meine Gesundheit da keinen Strich durch die Rechnung macht.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 10
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Einmal am Tag ist realistisch... Wollte nur nachfragen, da das ja manchmal auch schneller ist :censored:
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 18
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Bis jetzt haben wir einen seefahrenden Goblin @Nicolo Bosvani , eine Grandessa aus Al‘Anfa @Chephren und eine Leibwächterin oder Waldmenschenfrau @Fjolnir Draugertöter Torbrandson.

Ich hoffe es kommen noch 2-3 Chars hinzu.

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 12
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Ahoi Ihr Landratten,
das klingt nach einem Abenteuer für Falkris ui Targuin, einem albernischen Kauffahrer und Steuermann aus guten Hause und von edler Abstammung. Der hat aktuell so ca. 4000 Ap, inkl. Start- und BGB-AP.

Amirelle
Posts in topic: 18
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

@gnorlin klingt gut

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 12
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

@Amirelle Ich habe dir mal den Charakterbogen geschickt.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 19
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Na das kann ja was werden: ein Goblin, ein Albernier, 1 bis zwei Alanfanerinnen bzw. eine Tocayumac
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 18
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 24.01.2022 22:20 Na das kann ja was werden: ein Goblin, ein Albernier, 1 bis zwei Alanfanerinnen bzw. eine Tocayumac
Der Sklavenhändler hat dann in jedem Fall ein sehr gemischtes Angebot.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 25.01.2022 08:33
Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 24.01.2022 22:20 Na das kann ja was werden: ein Goblin, ein Albernier, 1 bis zwei Alanfanerinnen bzw. eine Tocayumac
Der Sklavenhändler hat dann in jedem Fall ein sehr gemischtes Angebot.
Passend zum Fab-Titel, oder wie? :ijw:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 18
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 25.01.2022 10:25 Passend zum Fab-Titel, oder wie?
Na ja, okay. Sind Piraten und keine richtigen Sklavenhändler. Stimmt. Aber wie man Borstjew anpreisen könnte, würde mich schon interessieren. Bares für Rares. Nur hier: Der sprechende, explodierte Affenwischmopp... :ijw:

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 10
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Chephren »

"Und schaut seine kleinen dürren Fingerchen. Der kommt ins letzte Eck und durch seine Größe spart iihr UNterhaltskosten. Kleinere Käfige, weniger Essen... Und ihr glaubt es nicht: Er kann sogar reden!"
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 18
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Wenn sich noch jeder kurz überlegt, auf welchem Schiff er war und mit welcher Absicht wohin wollte. Bis jetzt sind es vier Spieler*innen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 18
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Borstjew ist bevorzugt auf einem bornischen Schiff. Absicht: Heuer verdienen. :wink:

Ist aber ein bisschen schade, dass wir nur vier Spieler sind. Es gab hier mal Zeiten, da hatten maritime ABs mehr Anklang.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 19
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich denke ich nehme die Leibwächterin aus Al Anfa, mit der Tocayumac gibt es doch im Seefahrtsbereich sehr viele Überschneidungen mit dem borstigen Seemann und dem albernischen Navigator.

Sie war auf einem tulamdischen Schiff und war auf der Rückreise (auch gern über Umwege nach Al Anfa). Wenn es passt kann es auch ein Schiff eines anderen Reiches/Volkes sein, sie würde keinen Fuß auf eine thorwalsche Otta setzen, auf horasische und brabakische Schife ungern. Der Grund der Reise war die erneut erfolglose Suche nach ihrem verschollenen vermutlich toten Verlobten.
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 31.01.2022 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 12
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Falkris ist (bzw. war) auf einem kleinerem (Küsten-)Handelsschiff unterwegs. Zeitweise als Passagier und und zeitweise auch als Steuermann, Navigator oder was auch immer an Bord benötigt wurde. Ziel seiner Reise war es, Kontakte zu knüpfen und Verbindungen für das Familienunternehmen aufzubauen. Sein Vater hat ihn damit beauftragt, ganz im Sinne Wenn Du da im Süden dich daneben benimmst, fällt das hier in Havena nicht unbedingt auf.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 19
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

ist es bei Falkris zu befürchten, dass er sich daneben benimmt?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
gnorlin
Posts in topic: 12
Beiträge: 565
Registriert: 22.02.2016 21:03
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von gnorlin »

Na ja, wenn in Tavernen trinken, spielen und das Geld für andere Dinge auszugeben, anstatt sich für das Familienunternehmen zu interessieren daneben benehmen ist, dann ja😉

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 10
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Die gute Leibwächterin würde auch zur Grandin passen. Am besten unfreiweillig, da sie sich das ja schon selbst zutraut auf sich aufzupassen.

--> @Amirelle Mein link meint er sei noch nicht heruntergeladen worden. Falls du den Charakter noch mal brauchst: Bitte melden, der Link müsste heute abgelaufen sein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 19
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Chephren und ich machen es dir einfacher, Amirelle.

Chephrens Grandessa und Kartographin wird von meiner Leibwächterin begleitet und waren auf einer Forschungsreise. Unter welcher Flagge das Schiff gefahren ist, können wir offen lassen.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 19
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela Katalínya Rajadés Fontanoya, CH 13, gutaussehend, SO 6
(Fjolnir Draugertöter Torbrandson)

Consuela ist eine südaventurische Schönheit von etwa 20 Götterläufen, in der sich gleichzeitig Tulamiden- wie auch Waldmenschenblut verbunden hat. Sie misst etwa 82 Fingerund hat einen schlanken attraktivem Wuchs – ist aber gleichzeitig gestählt durch Kampf- und Ausdauerübungen. Consuela hat bronzefarbene Haut. Ihr halblanges ebenholzfarbenes Haar trägt sie entweder nach Sitte des Stammes ihrer Waldmenschenmutter offen oder – dann meist im Dienst - zu einem Zopf zusammengebunden. Auf dem Bauch prangt ein Luloa, welches ornamentale Muster zeigt, die vor bösen Geister schützen (sollen). Ihre nahezu Augen wirken sanft, aber doch recht ausdrucksstark.
Wegen dieses recht sanften und harmlosen, fast schon zierlichen Erscheinungsbildes ist Consuela bemüht, sich im Dienst als möglichst hart und unnahbar zu zeigen. Im Dienste kleidet sich Consuela in schwarz: schwarze Schaftstiefel, enge schwarze Lederhose – darüber eine weite Leinenbluse. Darüber schützt sie eine geschwärzte Iryanlederrüstung. Als Seitenwaffe hängen gegürtet gekrümmte säbelartige Kurzschwerter, ansonsten führt sie einen Schnitter als Hauptwaffe.
Sonst trägt sie einen blauen Chiton (ähnlich einem Kleid) mit unregelmäßigen Karomustern aus Baumwolle und Leinen. Dieses Kleid bietet weite Einblicke. So ist es bis zur Hüfte geschlitzt und zeigt das gesamte Bein. Beide Arme wie auch die rechte Schulter sind unbedeckt. Das Kleid bietet weite Ärmelausschnitte. Darunter trägt sie ein Brusttuch und als Schuhwerk Sandalen. Wenn kühler Wind aufkommt oder am Abend, trägt sie darüber noch ein Cape.
Stolz trägt sie ein Kamee aus Schmuckstein, welches die Symbole von Kor, Rahja und Boron zeigt zeigt. Dem Kamee wie auch der Luola misst Consuala magische Wirkung zu. Für besondere Anlässe trägt sie noch einen Ohrring, in dem ein Zitron eingearbeitet wurde
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 18
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Dann ziehe ich meine Beschreibung auch mal hier herüber.

Borstjew Rödestrupp, SO 3, CH 10, unansehnlich
(gespielt durch Nicolo Bosvani)

An der Spitze des Schiffes, sogar noch über dem Kapitän, steht Borstjew. Dies ist allerdings wörtlich zu nehmen. Und nur wörtlich, denn in der Hierarchie der Schiffsbesatzung ist er bei den einfachen Matrosen angesiedelt, wiewohl er dort durchaus zu den erfahreneren zu zählen ist. Zumindest sieht sich der Goblin gerne als alten, zotteligen Seebären. Auch wenn zottelig für das borstige, struppige und wenig ansehnliche Fell nicht wirklich die passende Umschreibung ist. Kratzbürstig trifft es schon eher. Und das in mehr als einer Hinsicht. Aber was will man dagegen machen? Die Fahrten über Efferds Reich sorgen nunmal für eine anständige Wettergerbung. Vom Aussehen her eher plump und etwas dümmlich, sollte man den kleinen Mann allerdings nicht unterschätzen. Sein Körper ist gestählt und niemand anderes aus der Besetzung bewegt sich in den Wanten so flink wie das dunkelrote Pelzknäuel. So verwundert es wenig, dass sein angestammter Platz auf dem Schiff schon lange das Krähennest ist, in dem er sich schon beinahe häuslich niedergelassen hat. Gekleidet ist Borstjew mit einer kurzen, blauweiß-gestreiften Hose und einem leicht verschlissenen Hemd. Desweiteren trägt er immer einen kleinen Gurt mit Wurfmessern, eine Vielzahl von unterschiedlichen Talismanen und eine einfache, langstielige Tonpfeife mit sich herum. Mit seiner Vorliebe für billigen und damit natürlich besonders stinkenden Knaster macht er sich allerdings wenig Freunde. Aber auch da steht er drüber. Hauptsache, er kann sein Fernweh befriedigen. Und auch die Mannschaft weiß, was sie an Borstjew hat. Entgeht seinen scharfen Augen dort oben doch beinahe gar nichts. Weder an Deck, noch auf See.

Sprachen: Garethi (mit Ghetto-Akzent), Goblinisch

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 10
Beiträge: 17271
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Valeria Karinor, Gutaussehend, SO 11, CH 11
Valeria ist nicht die klassische Schönheit, dafür fehlen der jungen Grandin, denn um etwas anderes kann es sich bei der Kleidung aus Seide kaum handeln, einfach die Rundungen. Gertenschlank trifft es ziemlich genau und auch der Gesichtsausdruck, den sie zumeist trägt, lässt einen vermuten, dass ihre Sklaven diese wohl ab und kosten müssen.
Die langen, lockigen, braunen Haare hat sie hochgesteckt und gibt so den Blick auf den schlanken Hals frei, auf dem ein schönes Gesicht sitzt: Ebenmäßige Haut, volle Lippen, braune Augen werden von den ausgeprägten Wangenknochen in Szene gesetzt.
An ihrem Gürtel hängt ein Kusliker Säbel und ein Linkhand auf der anderen Seite, während hinten am Gürtel eine Balestrina ihren Platz gefunden hat. Auch ohne Leibwächter wirkt sie nicht hilflos und irgendwie schreien das Seidenhemd, die Iryanlederhose und die Stulpenstiefel in dunklen Farben förmlich nach Offizierin oder Schwertgesellin.



Aussehen
Fear cuts deeper than swords.

Amirelle
Posts in topic: 18
Beiträge: 2103
Registriert: 03.11.2019 17:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Für die Freiheit

Ungelesener Beitrag von Amirelle »

Fehlt noch Falkris ;)

Gesperrt